Beiträge von Viktor A. Kaiser

    Guude,


    ich bin zwar kein Experte aber trotzdem möchte ich meine Vermutung argumentieren:


    Muss man für Lemmental nicht die Versionen stufenweise aufstocken?

    Also: V3 -> V3.02 -> V3.08 -> V3.09


    Eventuell kam es zu einem solchen Fehler, da der Veranstalter nicht dieselbe Version von Lemmental hatte wie die Teilnehmer.

    Es ist zwar aus dem Text herauszulesen, aber nur um nochmal sicher zu gehen: Handelt es sich um Lemmental V3 oder Lemmental V3 Updated?


    Wie auch bekämst du deine LLS-Punkte wahrscheinlich nicht zurück, da kein verwertbarer Beweis bis dato vorliegt.

    Guten Tag,


    wenn ich mich dazwischenstellen dürfte:


    Wer aber sollen diese ,,neutralen Testfahrer" sein?

    Wer garantiert, dass diese Personen auch wirklich neutral bleiben und sich nicht doch von ihrer Funktion abwandeln?


    Entweder müssten es angestellte PeDePe-Mitarbeiter sein, die für diese Dienste aber auch mit wirklichem Geld bezahlt werden müssten oder ein Computer, der die Bewertungen nach zum Beispiel einem ähnlichen Mechanismus wie dem vom BBS auswerten lässt.


    Oder was ganz anderes: Die Leitstellfahrten dürfen nicht bewertet werden, damit jeder bei weiteren Versuchen die gleichen Chancen erhält.


    Einen angenehmen Tag noch!

    Guten Abend ASEAG-Ralf,


    im OMSI-Hauptordner wird bei jedem Spielen eine logfile.txt generiert.


    Diese zeichnet das Passierte detailliert auf.


    Entsprechend müssen Sie die Karte nochmal neu laden, mit dem Fehlern, und anschließend OMSI beenden.

    Danach können Sie entweder in einem ,,Spoiler" oder auf einer Internetseite Ihre Logfile.txt aus dem OMSI-Hauptordner hochladen.


    Mithilfe der Logfile ist es möglich Fehler ausfindig zu machen.


    Falls Sie mit der Erklärung nichts anfangen können, können Sie sich im Internet etwas schlauer machen.


    ---------------------


    Noch eine kleine Bemerkung am Rande:


    -Wenn man das Wort ,,man" verwendet, weist das keinen Bezug auf das männliche Geschlecht hin und dient lediglich als eine undefinierte Person.

    -Das männliche Geschlecht wird mit zwei ,,n" geschrieben.

    Mögen sich Damen und Herren wohl bequemen ihr Niveau mal wieder hochzufahren? -Und das gilt hier für alle.

    Eine ständig debattierte Sache, die aus Beleidigungen und Vorwürfen besteht, ohne ein genaues Ziel zu verfolgen.

    Wenn sich hier gerne Personen so benehmen möchten, wenn nicht sogar mehr als nur verbal, können diese es gerne außerhalb des PeDePe-Forums bzw. sämtlicher Foren vollziehen.


    Fakt ist: Die Spendefunktion soll erhalten bleiben. Wer hiergegen ist, soll sich bitte des Platzes verweisen. Weitere unnötige Diskussionen wollen wir nicht haben. Irgendwann muss das hier ja schließlich abgeschlossen werden.


    Abermals wiederhole ich, dass es eine Schande ist wie Personen sich hier artikulieren.

    Ich mag drum bitten folgend nur sachlich, verständliches Deutsch und mit relevanten Argumenten Kommentare und Meinungen zu verfassen. -Vielen Dank!


    Trotz allem wünsche ich den hier lesenden Beteiligten noch einen angenehmen Abend!

    Achso, es geht um den BBS.


    Das ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen.

    Da wäre ich dann wieder anderer Meinung: Eine solche Kommunikation ist definitiv nur etwas für den LSS, so heißt ja auch das Spiel: Leitstellen-Simulator.

    Im BBS geht es ,,nur" um das richtige Wirtschaften. -Da bleibe ich auch bei.

    Verstehe ich das richtig, dass eine Kommunikation unter den einzelnen Omnibusfahrern während einer Leitstellenfahrt stattfinden soll?


    Realistisch wäre das wohl wahr. Nur würde ich mich ebenfalls, wenn eine solche Funktion eingebaut werden würde, dass man diese auch deaktivieren kann und man benachrichtigt wird, wenn ein Busfahrer Kontakt aufgenommen haben wird.

    Das diente schlussendlich für eine trotzdem bestehende Verbindung unter den Fahrern mithilfe eines Textnachrichtenprogrammes.

    bacci-bln,


    ich halte es einfach nicht aus, wenn Personen kein verständliches Deutsch anwenden und nicht auf den ganzen Kommentar eingehen. Beleidigt haben ich zudem keinen. Hiergegen möchte ich vehement widersprechen.

    Das nenne ich Inkompetenz.

    Für mich ist es Faulheit, nichts weiter. -Falls man das wieder als Beleidigungen empfindet: Das sind Fakten. Fakten sind neutral und ich spreche hiermit keine Personen an.

    Außerdem erkenne ich es als eine große Unverschämtheit, wenn du mich als Probanden zum Verhalten anerkennst. Ich verhalte mich so, wie ich es für richtig halte.

    Das Logo werde ich für meinen nächsten Betrieb eh nicht benutzen. Es ist rein provisorisch.


    -----------------------------------


    Aber darum soll es nicht gehen: Den erwähnten Vorschlag empfinden somit auch mehr Personen als unwichtig. Ein Ungleichgewicht zwischen den Meinungen entsteht.

    Man muss einen Treffpunkt der Kompromisse finden.


    Wer bietet Vorschläge zum Lösen des Problems?

    Das beantwortet leider nicht meine Frage.

    Und ich kann mich abermals wiederholen: Im BBS ist es nicht zwingend notwendig.

    Im Normalfall hätte ein normaler Busfahrer auch keinen Zugriff auf die Werkstatt. Und wenn, kenne ich es auch nur mit normalen Schlüsseln. -Kapisch?

    Ich möchte mich nicht hundert Mal wiederholen müssen. Mein Gott, wie im Kindergarten.

    Und meine Fragen wurden bis jetzt immer noch nicht beantwortet. Kommentar durchlesen, Kommentar beantworten. -Zu schwierig? Dann bitte sofort zum Doktor!

    Mit ,,Keycard" meinst du doch so komische Schlüsselkarten, die man an ein Bedienfeld anlegt, oder?


    Aber ich habe ja auch schon meine Meinung gesagt. Ich finde es ein bisschen übertrieben. Notwendig ist das im BBS jedenfalls nicht, auch die automatische Beleuchtung.

    Uff. Naja, wer's mag.

    Eine Funktion, wo der Betriebsinhaber einstellen kann, wer welchen Raum betreten darf, kann ich nachvollziehen. Aber sonst. - Es ist halt nicht zwingend notwendig, da das im BBS sowieso keinen Unterschied macht.

    Man kann ja nicht, wenn man im Chefbüro ist, auf mehr Akten einsehen. Somit verstehe ich nicht so ganz, was das für einen Sinn haben soll.


    Außerdem sehe ich wirklich sehr selten Gebäude, die nur mit einer Schlüsselkarte zu öffnen sind. - Und vom Land komme ich nicht. Es sei denn man erkennt heutzutage 700 000 Einwohner als wenig. - Mir jedenfalls würde ein normaler Schlüssel genügen.


    Aber wie gesagt, ich sehe keinen Nutzen darin, weshalb es nicht wirklich notwendig ist. Das würde nur wieder Performance rauben. Vor allem bei Spielern, die auf dem Betriebshof eh schon über eine eher weniger exorbitante Verbindung verfügen.


    Zu den Lichtern: Das wiederum würde ich unterstützen, da ich es einfach nicht leiden kann, jeden Tag dieses grelle Licht wahrzunehmen. Einmal aus, immer aus.

    -Aber trotzdem auch hier: Es ist nicht notwendig das umzusetzen.


    Gruß

    Victor S. K.

    Die Idee verstehe ich leider nicht, tut mir Leid.

    Der Geschäftsinhaber soll einstellen können, wer wo Lichtschalter ein- bzw. ausstellen kann?

    Was das mit einem Wohnhaus zu tun hat, verstehe ich auch nicht.


    Vielleicht ein bisschen besseres Deutsch anwenden?

    Guten Abend Philipp,


    wer unverschämt mit anderen kommuniziert, muss auch mit keinen vernünftigen Antworten rechnen. Besonders, wenn selbst die Verständnis bereits Probleme zubereitet.


    Wenn dir die Arbeiten von PeDePe so missfallen, dann kannst du auch gerne die Gemeinde verlassen. Du musst dich mit dem abfinden, was vorhanden ist.

    Wie schon einmal gesagt: Das Leben ist kein Wunschkonzert.

    Spar dir deine Kommentare und ändere mal etwas an deinem durchaus sehr, freundlich ausgedrückt, unverschämten Verhalten gegenüber anderen Personen.

    Wir sind nicht dein Freundeskreis oder sonst wer. Bei fremden Personen muss man einen anderen Ton anwenden.

    Wie auch, wenn du meinst, dass ein Kleinunternehmen die höchsten Kompetenten hat, wie andere größere Institutionen, dann hast du dich gewaltig geirrt.

    Ich bin mit der Arbeit von PeDePe zufrieden. Man kann anhand der vergangenen Zeit deutlich erkennen, dass bereits etliche Serverarbeiten stattfanden, wodurch unter anderem die Stabilität auch immens besser wurde.

    Wenn du dich im Bereich der Technik so gut auskennst, dann kannst du PeDePe ja gerne unterstützen, wobei ich denke, dass sie das Angebot mit Freude ablehnen würden.


    Denke doch mal über dein Fehlverhalten nach und melde dich nach deiner vollendeten positiven Wesensveränderung.

    Einen schönen Tag noch!


    Hochachtungsvoll

    Victor S. K.

    Guude allerseits,


    hierbei muss ich Sascha ohne Widerworte auch zustimmen.


    Es heißt ja nicht, dass die Wirtschaft ein Wunschkonzert ist, wo jeder alles einfach bestimmen kann.


    Um ein Betrieb leiten zu können, bedarf es unter anderem an Umgang mit wirtschaftlichen Finanzen.

    Diese Funktion kann man auch als Stütze für sein zukünftiges Leben nehmen, um mit Geld verantwortungsbewusst umzugehen.

    Im echten Leben wird dir auch nicht alles geschenkt. So musst du auch auf deinen finanziellen Stand achten und dafür sorgen, dass noch ausreichend vorhanden ist.

    Wie auch: Wann werden bitte Steuern gesenkt? Ich höre immer nur was von Steuererhöhungen.


    Und Philipp,


    wenn du dich schon so toll und imposant aufführen möchtest, dann wende doch gefälligst einen zumindest relativ neutralen sachlichen Ton an.

    Wir sind hier zum Diskutieren da und nicht zum Pöbeln.

    Außerdem: Wenn dir bestimmten Diskussionen bzw. Vorschläge missfallen, dann kannst du dort in einem vernünftigen Ton mitreden.

    Ich weiß zwar nicht, was du für Kosten für deinen eigenen Haushalt, wenn überhaupt vorhanden, hast, aber Stromkosten solltest du schon haben.

    Es sei denn, du sparst und bist z.B. lieber im Dunkeln, das weiß ich natürlich nicht.


    Gruß

    Victor S. K.

    Genau das Problem habe ich auch.

    Es ist alles installiert. Normal kann ich die Linie auch fahren, aber wenn ich sie dann zuteile und fahren möchte, klappt das nicht.

    Das ist aber auch nicht die einzige Linie.

    Wo ich Fakten aufzähle und Antworten höre möchte, stellt man mich als eine unzumutbare Person dar.

    Tragisch, tragisch.


    Ich bin für den Erhalt dieser Funktion. Nicht ich begann mit Beziehungen zu anderen Betrieben, sondern gewisse andere Personen.


    Das Verhalten der heutigen Menschen ist eine Schande.

    Von Beleidigungen, Bedrohungen und Anfeindungen.


    Einfach mal die Wahrheit annehmen und akzeptieren.

    Ja, man möchte diese häufig nicht wahrnehmen, aber ist dann ein solches Verhalten von Nöten?


    Könnten wir uns somit einfach mal wieder dem Thema, ohne den genannten Negativpunkten beginnen?


    -------


    Also.

    Wie Barbapapa1 schon richtig gesagt hat, sind Spenden essenziell wichtig für einen Betrieb.

    Bei meinem beispielsweise kommen wir gut ohne Spenden durch, solange eben auch die Einnahmen entsprechend sind.

    Wenn aber mal in einem Monat die Einnahmen schlecht ausfallen, weil z.B. mehr privates erledigt werden musste, dann hilft eine Spende den Betrieb finanziell wieder ins Gleichgewicht zu bugsieren.

    Dafür sind auch Spenden letzten Endes da: Um unter anderem Betriebe aus finanziellen Nöten rauszuhelfen.


    Gegenargumente?

    Der Dreck hat leider nur was mit OMSI zu tun und nicht mit PeDePe.

    Dreck-Texturen müssten erstmal für sämtliche Busse erstellt werden. Und so einfach ist das nicht.

    Leider ist es dann auch mal nicht so realistisch. Aber was will machen?

    Ich habe zwar nie den AOD besessen, aber wie gesagt, ich glaube, dass das nur was mit OMSI zu tun hat.


    Wenn das nicht stimmt, kann man mich gerne verbessern.

    Meines Wissens aber hat das nur was mit OMSI zu tun.

    Curilion, danke, dass du auch etwas dazu sagst. Und ich bin wirklich sehr froh, wenn ich mal nicht als Einzelkämpfer auf die Bühne muss, danke.


    Aber weiter im Text:


    Wenn man möchte, dass weniger Betriebe existieren, dann heißt es im Umkehrschluss, dass man auch möchte, dass weniger Spieler existieren.

    BBS-Spieler sehen keinen Anreits mehr dafür einen eigenen Betrieb zu gründen, da alles unnötig schwieriger gemacht. Darauffolgend verlieren sie die Lust und fahren entsprechend auch nicht mehr in größeren Betrieben.

    [...] mehr Features verlieren,

    Genau, das passiert. Alles wird zensiert bzw. alles möchte zensiert werden. Wie die Menschheit sich heute entwickelt, ist einfach tragisch.


    Der Uni ( 1/ 2 ),


    Das lasse ich einfach mal als absolute falsche Unterstellung stehen...

    das soll keine Unterstellung sein, das sollen Fakten bzw. Tatsachen sein. Es ist so. Punkt.


    Du möchtest das strategische Wirtschaften von Spielern fördern, ohne realistische Mittel.

    Wie ich anfangs sagte, überleben teilweise Betriebe nur von Spenden. So möchtest du also auch, dass alle Betriebe, die nur dadurch bestehen bleiben können, auch Insolvenz anmelden müssen.

    Sicher, natürlich würde ich mir weniger Konkurrenz wünschen, die ausschliesslich Umsätze durch tolle Einzahlungen generieren, aber wirklich nur diese. Denn "messen" möchte ich unser Unternehmen nur mit der Konkurrenz, die auch Ahnung vom Leiten eines Betriebes haben.

    Wenn es dir vor allem nur um einen Wettbewerb geht, um der größte, tollste und beste zu sein, dann frage ich mich eben warum du es erst jetzt machst.

    Wie Curilion auch bereits mitteilte:

    Nach 3 Jahren fällt euch ein, wie scheiße manche Features sind. Das macht absolut keinen Sinn.


    Warum kommt ihr alle auch jetzt erst auf die Idee, alles schlecht zu machen?

    Warum erst jetzt?


    Zelleb / DocOMSI / Sascha oder wie auch immer,


    selbstverständlich bist du auf Seite des Erstellers der Diskussion.

    Ich war selbst einst ein Mitarbeiter deines „tollen, freundlichen und hilfsbereiten“ Unternehmen. Einige Mitarbeiter verlassen wahrscheinlich deinen Betrieb, um nun einen eigenen zu eröffnen. Folgend versuchst du die Mitarbeiter zu locken. Wie funktioniert's? -Richtig, weniger Betriebe, damit die Mitarbeiter der anderen Gesellschaften zu den größeren gelangen.

    Leute ich habe 20% Lohnabgabe drin und 50% Reperatur Anteil. Wie kann es sein, das mein Betrieb, es locker schafft über die Runden zu kommen und das auch noch ohne Spenden. Ihr solltet alle mal lernen zu Wirtschaften

    Das liegt hauptsächlich daran, dass dein Betrieb schon viel länger besteht und du mehr Mitarbeiter hast. Deine meisten Kredite und Rechnungen sind abbezahlt.

    Damit das eben so bleibt und du nicht Mitarbeiter durch Gründung eines eigenen Betriebes oder durch Anstellung an kleinen Unternehmen verlierst, förderst du die Meinung der Ausgangsdiskussion.

    Außerdem: Wieviel Euro Spenden erhälst du denn monatlich? Bestimmt nicht nichts.


    theBerner,


    Leider ist dies schon seit Anfangszeiten vom BBS so... ;( dass alle meinen, einen eigenen Betrieb zu haben...

    das ist auch gut so. Selbstständigkeit wird eigentlich gefördert und man selber trainiert sich auch gewisse Eigenschaften an. Man traut sich mehr den Mund aufzumachen. Man ist von niemandem mehr abhängig und kann selber entscheiden. Ich sehe hierbei keinerlei Nachteile.


    Peter (VBB),


    Man muß nur wirtschaften und rechnen können. Mehr braucht man nicht.

    Natürlich auch Geduld.

    Ein gewisser Teil davon mag zwar gut möglich sein, aber dann frage ich mich z.B. warum Großunternehmen wie Lufthansa auf einmal riesige Zuschüsse an Geld vom Staat erhalten müssen, damit sie nicht Pleite gehen? Oder willst du dem Unternehmen unterstellen, dass es nicht wirtschaften kann?

    Willst du überhaupt damit mitteilen, dass alle Unternehmen, die Spenden annehmen, nicht wirtschaften können?

    Nein, das ist nicht alles. Man muss z.B. in die Zukunft versuchen zu schauen, damit man weiß, was passieren muss, damit alles halbwegs reibungslos funktioniert.

    Wie z.B. schon Spendenaufrufe zu tätigen!


    Der Uni ( 2 / 2 ),


    du möchtest also anzweifeln, dass Personen, die Pleite gehen keinerlei Ahnung vom Führen eines Betriebes haben?

    Warum aber melden so viele Unternehmen momentan Insolvenz an? Wohl kaum, weil sie keine Ahnung hatten. Eher, weil das Geld fehlte. Es fehlten Spenden bzw. Mitarbeiter.

    Und hiermit sind wir wieder bei dir: Du möchtest neue Mitarbeiter anwerben, indem andere Gesellschaften von der Bildfläche verschwinden.

    Hauptsache man ist selber der größte, tollste und beste.


    Für unter anderem dem benötigst du auch immer ein bisschen mehr Geld auf dem Betriebskonto:

    ▸ wöchentliche Sonderzahlung auf deinen BBS-Account für jede einzelne Fahrt

    ▸ 3-fache Höhe an Sonderzahlungen an bundesweiten Feiertagen (egal ob disponiert oder spontan)


    Quelle: The Bus Company aus dem BBS


    Ich kann mich im Übrigen nur wiederholen:

    Wird immer für mehr Zusammenhalt geprangert und dann passiert eh wieder dasselbe.

    Die Spaltung der Gesellschaft. Wäre vielleicht doch wirklich besser, wenn jeder für sich alleine kämpft. Dann würden erst gar nicht solche und ähnliche Konflikte passieren

    Möchtest mehr Zusammenhalt, aber gleichzeitig die Spieler spalten. Da widerspricht sich ein gewisser Teil.


    Ein relativ angenehmes Wochenende noch allen.

    Guten Abend, wenn ich auch meine Meinung äußern dürfte:


    Es existieren im realen Leben Unternehmen, die nur von Spenden überleben können. So etwas kann es auch beim BBS geben.

    [..] eine realistischere Herangehensweise.

    Dem möchte ich mal vehement widersprechen. Ich habe nun wirklich noch nicht gehört, dass es im echten Leben verboten wurde, Geld zu spenden.

    Des Weiteren habe ich auch noch nie gehört, dass ein Land versucht weniger Unternehmen zu haben.


    Wenn man sich hierbei auf das Spiel bezieht, wird vielen Spielern der Spielspaß genommen. Das aufgebaute Imperium wird niedergetrampelt durch Unternehmen, die an vorderster Front stehen möchten. -Hiermit wären wir auch schon wahrscheinlich am größten Punkt des Wollens dieser Umsetzung von dir angelangt.

    Du möchtest, dass kleinere Unternehmen insolvent gehen, womit weniger Betriebe vorhanden sein werden und du mehr aus der geringen Anzahl hervorstichst. Um mehr Mitarbeiter zu erhalten, um mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen, das ist das Einzige, was hinter diesem Wunsch steckt.


    Die Voraussetzungen zum Gründen eines Betriebes wurden außerdem nur auf Wunsch der Spieler durchgeführt.
    Voraussetzung zum Gründen sind hierbei die Schlagworte. Der Wunsch der Spielgemeinde vom BBS war, dass die Inhaber auch mal Ahnung über das Führen haben sollen und nicht, dass sie so gut wie täglich mehrere Stunden fahren sollen, damit der Betrieb noch am Laufen bleibt!


    Bei mir ist z.B. so, dass ich nur abends ein bis zwei Stunden im Regelfall fahren kann. Bei meinen zwei Mitarbeitern ist das ähnlich.

    Auf Dauer kann unser Betrieb nicht bestehen bleiben, wenn nur die Einnahmen aus den Fahrten dazukalkuliert werden dürfen.

    Nur mittels Spenden bleibt die AVV noch erhalten. Bei einer täglichen Rückzahlung an Krediten in Höhe von ca. 5000 € kann man sich das aber auch selbst denken. Dazu kommen natürlich noch Steuern, die Versicherung und vieles mehr.


    Egoismus, Unrealismus und Dreistigkeit. - Darum geht es dir hierbei. Das ist alles.


    Eine wirtschaftlichere, sensibilsierte und fairere Herangehensweise zwischen den Betrieben


    Wird immer für mehr Zusammenhalt geprangert und dann passiert eh wieder dasselbe.

    Die Spaltung der Gesellschaft. Wäre vielleicht doch wirklich besser, wenn jeder für sich alleine kämpft. Dann würden erst gar nicht solche und ähnliche Konflikte passieren


    Ein angenehmes Wochenende!

    Wie einige Nutzer schon beschrieben haben wäre dies ja kein reales Feature.

    Also so einen Schwachsinn habe ich wirklich noch nie gehört.

    Dein Arbeitgeber wird dir ja wohl regelmäßig Geld überweisen.

    Außerdem überweist ja vielleicht man ein Bekannter oder ein Familienmitglied dir auf dein Konto. -Das ist unrealistisch? Dann frage ich mich, warum es die Bank gibt.

    Im realen Leben kann man außerdem sein Geld nicht nur über den auszuübenden Beruf erwirtschaften.

    Des Weiteren möchte ich mal vehement abstreiten, dass ich behauptet habe, dass eine gewisse Cheatgefahr bestünde.

    Auch existieren Spieler, die vielleicht lieber alleine spielen möchten und eben nicht zusammen.

    Dass man weniger Zahlen muss, wenn mehrere einen Betrieb gründen ist ja wohl selbstverständlich.


    Ich kann die hier abgehandelte Entscheidung kein bisschen nachvollziehen, da sich die genannten Aussagen einfach immer widersprechen.

    Im einen Satz jenes zu sagen und im anderen das totale Gegenteil.


    Aber Busse werden teurer und Karten billiger, das ist ja die Hauptsache oder auch die Bilder, die z.B. bei Steam vom BBS gezeigt werden, entsprechen nicht den Tatsachen ( das Betriebsgelände betreffend ).

    Und Hauptsache ein Simulator ist nicht immer realistisch.


    Ich habe zwar bedauerlicherweise wenig Einfluss auf das Geschehen, aber bieten lasse ich mir das nicht!


    Einen schönen Tag noch!


    Kann somit geschlossen werden.

    Wie ich bereits mitteilte, kann ich das nicht gut einschätzen. Ich bin kein Unternehmer:

    Ich kann es zwar nicht einschätzen wieviel ein solcher Gebäudekomplex wie im BBS an Finanzen kostet, aber eine Million kann ich mir nicht vorstellen. So groß ist es ja jetzt nun doch wieder nicht.


    Wie ich auch mitteilte:

    Ebenso muss es ja so nah wie möglich realistisch sein und trotzdem noch Spaß machen.

    Wie auch hat man am Anfang nie so viel Geld. Im BBS aber müsste man sich das schon vorher erwirtschaftet haben.

    Meistens werden Kredite aufgenommen, die man über einen langen Zeitraum zurückzahlen muss. Im BBS aber muss man direkt 100 000€ vorweisen.


    Gruß

    Victor S. K.

    Der Uni,


    ich habe bisher von keinerlei Angriffen illegaler Geldproduktion im BBS gehört.

    Die Personen, die Geld von anderen annehmen, wären selbst wenn, dann selber schuld. Man nimmt ja nicht das Geld von jedem x-Beliebigen an.

    Außerdem wüsste ich nicht, warum ein Hacker fremden Personen überhaupt Geld überweisen sollte.

    Wenn unregelmäßiges Geld auf dem Konto auf einmal vorhanden sein sollte, sollte man dies dann melden. Nimmt diese Person es jedoch freiwillig an, meldet nichts, dann muss dieser Mensch dafür auch mit den Konsequenzen rechnen.

    Wie ich bereits sagte:

    Außerdem könnte man eine gewisse Grenze einbauen, wie viel Geld man pro Monat einem Spieler maximal überweisen darf.

    Wenn es sich dann nur um kleine Beträge handle, könnte man dann ja noch darüber diskutieren.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    theBerner,


    ich mag dich bitten beim eigentlichen Thema zu bleiben und nicht auf vergangene Diskussionen einzugehen.

    Die Betriebe, die keine Mitarbeiter haben, müssen sich halt mehr anstrengen. So ist es auch im realen Leben. Realismus hat was mit einem Simulator zu tun.

    Ohne Fleiß, kein Preis.

    Im Notfall muss man halt alleine kämpfen. Bei meinem Betrieb existieren jetzt nach ungefähr 1 1/2 Monaten zwei Mitarbeiter. Mir reicht das aus.

    Des Weiteren werden ja wohl die Inhaber Geduld aufweisen müssen und evtl. ihr Betriebskonzept überarbeiten.

    Ebenso muss es ja so nah wie möglich realistisch sein und trotzdem noch Spaß machen. Dies wird aber nicht erfüllt, wenn man erst nach vielen vielen Monaten die benötigte Summe und Erfahrungen gesammelt hat.

    Ich kann es zwar nicht einschätzen wieviel ein solcher Gebäudekomplex wie im BBS an Finanzen kostet, aber eine Million kann ich mir nicht vorstellen. So groß ist es ja jetzt nun doch wieder nicht.


    Einen angenehmen Tag!

    bacci-bln,


    zunächst einmal mag ich dich bitten zu verstehen, dass es hier um einen Simulator gibt, der Reales widerspiegeln soll und, dass du dir meinen Text nochmal gründlicher durchliest.


    Aber zu deinen Äußerungen:

    in diesem falle würde dir ja ein kollege geld überweisen (nicht eltern oder so die dich unterstützen). wie real ist es

    denn bitte, das dir kollegen tausende oder auch hunderte überweisen?? mag es geben :-))) aber mit sicherheit nicht

    die norm und nicht real. - weil du von real geschrieben hast.

    Generell habe ich auch noch nie was davon gehört, dass es verboten ist, wenn man im echten Leben Personen Geld überweist.

    Dies ist im Allgemeinen gehalten und bezieht sich keineswegs nur auf Kollegen. Hiermit meine ich vor allem Familienmitglieder oder Freude.

    Ich bin sicher, dass fremde Personen einander sich kein Geld freiwillig überweisen. Selbstverständlich sind Angehörige gemeint.

    Außerdem, wo du es gerade ansprichst, warum sollte es nicht Vater und Sohn geben, die einen Simulator spielen?


    der rang für eine firmengründung. auch real kannst du nicht einfach ein busunternehmen gründen. hier bedarf es seitens

    der gewerbeordnung sicherlich auch einige bedingungen zu erfüllen. könnte man hier mit dem rang vergleichen.

    Selbstverständlich bedarf es hierbei gewisse Voraussetzungen. Doch der Rang ersetzt diese nicht.

    Um im Rang zu steigen, muss man Erfahrungspunkte sammeln und Geld sparen. -Hierbei ist das einzig reale Geld zu sparen. Ich sehe hiermit keinerlei Vergleich zur Realität.

    Mir ist zwar klar, dass eine reale Umsetzung nicht möglich ist, aber man das Rangsystem damit zu vergleichen, finde ich unter aller Würde.

    Das Rangsystem kann man als einen Ansporn ansehen, um noch einen gewissen Auftrag im BBS zu erhalten. Doch keineswegs als Bedingung zum Gründen eines Unternehmens.


    ein wunsch der gemeinschaft ist dein vorschlag nicht. wenn dann ein wunsch einiger von hier. aber auch das habe ich noch

    nicht an den reaktionen hier ersehen können. vielleicht solltest du deine mitfahrer animieren hier dann auch zu schreiben.

    Einmal kann man meine Mitfahrer anhand von Reaktionen, als auch von Antworten erkennen.

    Zweitens kann ich hier niemanden zwingen sich zu dieser Konversation zu äußern. Die Personen müssen das schon freiwillig einreichen.

    Du wirst ja wohl auch von niemanden im Auftrag hier sein, um deinen oder dessen Senf dazugeben?


    Gruß

    Victor S. K.

    Guten Abend Frank,


    die Frage ist, ist eine Übervorteilung schlimm?


    Im wirklichen Leben unterstützen einen die Eltern auch häufig viele viele Jahre lang. Oder Personen spenden Organisationen Geld.

    So soll es schlimm sein, wenn man privat Geld überweist?

    Dass es verboten ist Personen besonders zu fördern, ist ebenfalls eine neue Aussage für mich. Generell habe ich auch noch nie was davon gehört, dass es verboten ist, wenn man im echten Leben Personen Geld überweist. -Egal ob es sich nur um ein paar Hunderte oder Tausende handelt. Das Spiel heißt ja: Busbetrieb-Simulator. Und Simulatoren spielen oder sollen zumindest die Realität so gut wie möglich widerspiegeln.

    Außerdem könnte man eine gewisse Grenze einbauen, wie viel Geld man pro Monat einem Spieler maximal überweisen darf. So würde eine Übervorteilung verhindert werden.


    Wie ich anfangs mitteilte,

    würde das nur positives beherbergen

    so bin ich jetzt ebenfalls noch dieser Meinung.


    Wenn sich keinerlei nachvollziehbaren Gründe erweisen, die eine Einbindung einer solchen Funktion widersprechen würden, dann wüsste ich gerne, warum meist unnötige Funktionen wie der Zwang zum Gründen eines Betriebes ein bestimmter Rang fordert.


    Des Weiteren bin ich ja, wie mir scheint, ebenfalls nicht der Einzige, der eine solche Einbindung präferieren würde. -So ist es auch ein Wunsch der Gemeinschaft.

    Und Spiele sollten ja auf Basis der Spielerwünsche entwickelt werden.

    Andernfalls würde mit Sicherheit für die Spiele von diesem Unternehmen, PeDePe, kein eigenes Forum bestehen zum unter anderem Diskutieren und Fragen sowie von Involviertheiten neuer Spielmechaniken. Entsprechend bestehen diese aus den Eigenmeinungen und Rückmeldungen der Verbraucher.


    Zugleich verstehe ich nicht, warum bis heute die Bilder des BBS' nicht aktualisiert sind. Die Bilder entsprechen nicht hunderprozentig dem Spiel. Würden die wahren Darstellungen gezeigt werden, wäre das dann auch eine Übervorteilung? Was das für Folgen haben könnte, muss ich ja wohl hoffentlich nicht mitteilen, oder?


    Meine vorerst letzten Worte:


    Meine Meinung, meine Stellung, mein Bild dessen.


    Guten Tag!

    Guten Abend geehrte PeDePe-Mitarbeiter,


    wie ich euch erschreckend feststellen musste, ist eine Funktion zum Überweisen vom virtuellen Privatkonto auf andere nicht möglich.


    Könnte man anderen Person vom Privatkonto Geld auf das Konto anderer überweisen, würde das nur positives beherbergen für z.B. einen guten Kumpe, damit dieser...l:

    -...seine Rechnungen bezahlen kann.

    -...evtl. einen Betrieb zu eröffnen

    -...und im Rang eher aufzusteigen

    -...und vieles mehr.


    Ich wäre dankbar, wenn man sich wenigstens Gedanken über eine solche Umsetzung machen würde.

    Wie gesagt, es existieren nur Vorteile.


    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und schöne Pfingsten!


    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsinhaber Victor S. K.

    @Zelleb , deine Antwort war selbstverständlich nicht kompliziert. Gesagt habe ich dies auch keinmal.

    Nur, weil dir nicht die positive Aufmerksamkeit gegolten hat, so musst du es nicht als eine Beleidigung anerkennen.

    Außerdem ist es ja wohl eine objektive Meinung, ob die Karte im Laufe der paar Wochen besser oder schlechter geworden ist. Also werde ich mir ja wohl eine eigene Meinung bilden dürfen.


    Das Problem, welches du wahrscheinlich bis jetzt immer noch nicht assoziiert hast, ist gelöst, fertig.


    Auf Wiedersehen Namensvetter Sascha und danke trotzdem!

    Hat was Damit zu zutun das die Entwickler 2 Ailisten mit eingefügt haben einmal die mit #low und die normal du solltest mal beide bearbeiten dann lädt er auch die richtige, Ich kann dir nur nicht sagen welche Einstellung du vornehmen muss das er die normale lädt, <Bei dir scheint er die #low aiilst zu laden.

    Vielen Dank für die Antwort!

    Anscheinend lädt die Karte wirklich die andere AI-Liste. Jedenfalls nach Einfügen derselben Daten in diese Liste lädt er nun auch das, was ich möchte.

    Und so einfach kann die Antwort eigentlich sein.

    Danke!

    Einmal mehr versteht man mich nicht. Es ist immer das gleiche. Die Leser suchen nur nach Schlagworten und befassen sich nicht mit dem ganzen Text.

    Auf deine Tipps kann ich wirklich gut und gerne verzichten.

    Wenn ich z.B. sage, dass trotzdem die Fahrzeuge der normalen AI-Liste in Bad Hügelsdorf fahren und nicht die anderen, die ich eingefügt habe, dann ist das so und bedeutet nicht das Gegenteil.