Beiträge von [PeDePe] Daniel T.

    Ich bitte an dieser Stelle ebenfalls zu berücksichtigen, das der Start des BBS auch nur möglich wurde, indem überhaupt einige Betriebe von Anfang vorhanden waren. Irgendwo mussten "Neueinsteiger" ja angestellt werden können.


    So konnten die Inhaber der AOD-Betriebe ihre bisherigen virtuellen betriebswirtschaftlichen Erfahrungen beim BBS einfliessen lassen und hatten so die Chance, recht zügig ein Netzwerk von Betrieben zu veröffentlichen, die der Userschafft eine gewisse Sicherheit bot, dass nicht bei jeder Firma eine möglicherweise eintretende Insolvenz zu erwarten war.


    Kurz nach der recht frühzeitigen Bekanntgabe eines AOD-Nachfolgers, wurden schon die ersten Stimmen der Betriebsinhaber laut, das ihre Fahrer sich mit den Worten verabschiedet haben: "Dann macht das Fahren jetzt keinen Sinn mehr. Ich warte auf den Nachfolger. Sonst habe ich nichts von meinen weiteren Erfolgen". Die wechselnden User (Mitarbeiter) aus AOD hatten also ebenfalls großes Interesse daran, ihre in AOD erspielten Fortschritte nicht zu verlieren, sondern ebenfalls bei einem Wechsel weiter nutzen zu können. Alles in allem, wurde die Möglichkeit zur Übertragung in das Folgeprodukt BBS nach langem hin und her, endlich verhandelt und im weiteren Verlauf umgesetzt. Glaubt mir, alleine schon herauszufinden welche Umrechnungsfaktoren dabei genutzt werden sollten, war eine wirklich große und nervenaufreibende Herausforderung.


    Sicherlich sieht es auf den ersten Blick als "Wettbewerbsvorteil" aus, wenn sofort Kapital vorhanden war. Erschwerend kam allerdings hinzu, das die Einschränkung durch das Rang-System bereits zur Einführung des BBS schnell für eine Verteilung der Mitarbeiter gesorgt hatte. Einige ehemalige AOD-User sind deshalb sehr schnell auf der Strecke geblieben, und mussten sich zwangsläufig in einem anderen Betrieb orientieren. Manche sind dann später mit erreichen des nötigen Rang zu ihren "ehemaligen Betrieben" zurückgekehrt oder haben sich eben so gut in dem anderen Betrieb eingelebt, das sie geblieben sind. So wuchs das Netzwerk, Stück für Stück immer weiter, bis wir an dem aktuellen Punkt angekommen sind, das es wiedermal (wie früher schon bei AOD) sehr viele Betriebe sind, die um die Gunst der Fahrer buhlen. Ein sehr schweres Unterfangen. Eine wirkliche Lösung - die für alle Vertretbar ist - ist schwer zu finden.


    Zudem fällt mir auf, das auch bereits jetzt erfolgreiche große Betriebe existieren, die nicht durch einen Umzug von AOD finanziert, sondern komplett in BBS neu aufgebaut wurden. Genauso sind einige Betriebe die von AOD zu BBS umgezogen sind, inzwischen dennoch in die Insolvenz gerutscht.


    Es scheint also nicht wirklich ein Erfolg sichergestellt zu sein, wenn eine Finanzierung aus AOD möglich war. Es kann auch anders ausgehen.


    Alles in allem, entwickelt sich BBS natürlich weiter. Dennoch muss jede Änderung und vorallem die daraus folgenden Ergebnisse vollständig abgewogen werden. Hier ein Schnellschuß zu liefern wäre sicherlich tödlich.


    Ich bitte darum, die Gemüter etwas zu beruhigen, und die Sachlage vielleicht jetzt aus einem etwas anderen Blickwinkel nochmals zu analysieren.

    Wenn jeder Betrieb manuell das Wunsch-Wetter definieren kann, wie bleiben die Betriebe dann hinsichtlich der Leistung vergleichbar?
    Schnee und Eis, sind gleichzusetzen mit Verspätungen und teils höheren defekten.
    Wie würde sich das dann miteinander vereinbaren?

    Die Busse erscheinen automatisch in der liste zum kaufen! Deine Fahrer können die busse, die du gekauft hast, allerdings nur fahren wenn sie die auch bei ihnen selber installiert sind! Wenn du nur busse kaufst, die niemand installiert hat, können sie dann auch nicht fahren.
    @support, bitte korrigieren falls ich falsch liegen sollte ;)

    Da gibt es nichts zu korrigieren. Vollkommen richtig ;)

    To fix the red line at Aachen, is related to the developer of the map, because he didn't set the stationlinks correctly to the road. Please try to contact him by your own. If he had any questions, he may contact our Support-Team to get further Informations to update his map officially.

    Zu Punkt 2:
    Das 'hängen' kann viele Ursachen haben, für die unser Support-Team Deine Logdateien benötigt.
    Ein fehlen der roten Linie, deutet auf eine unvollständige Entwicklung bzw. einen Flüchtigkeitsfehler der Linie hin. Der Herausgeber der Linie hat vergessen die Stationen der Route zu verknüpfen und im Editor zu setzen. Vielleicht bittest Du ihn um offizielle Nachbesserung, damit alle User der Linie etwas davon haben.

    Hallo Project V,


    es tut mir sehr leid, das Du so lange auf eine Antwort eines Tickets warten musstest. Das entspricht natürlich nicht unserem eigenen Anspruch an Support-Leistung. Sicherlich handelt es sich bei Deinem angesprochenen Ticket um Anfrage 1165, richtig?


    Dieses Ticket beinhaltet eine Frage zur Konvertierung einer Map von OMSI 1 zu OMSI 2 und ist im Grunde nicht wirklich BBS-relevant.


    Ich bitte Dich hiermit vorsorglich um Verständnis, das durch unseren Support, Anfragen die nicht direkt mit dem BBS in Verbindung stehen, sondern den Karteneditor von OMSI betreffen, eigentlich nicht bearbeitet werden. Dennoch bemühen sich unsere Supporter aus Kulanz trotzdem bei diesem Problem zu helfen, wenn auch diesem Thema eine sehr, sehr niedrige Priorität zugeteilt wurde.

    Hallo.
    Mir erschliesst sich die Sinnhaftigkeit dieser 'Miniverbindung' nicht. Die Verbindung greift ja nur, beim Aussuchen oder Disponieren von Touren und für Vertretungsfahrten. Welchen Nutzen soll dieser Vorschlag bringen?


    Das seltener Touren vergeben sind und seltener Vertretungsfahrten angeboten werden?

    Beim Kauf der Software findet eine Transaktion im bargeldlosen Zahlungsverkehr statt. Zu diesem Zweck muss der Zahlungsempfänger (hier die PeDePe GbR) aus finanzrechtlichen Gründen Deine Anschrift kennen. Würde ein anderer Zahlungsabwickler verwendet werden (wie zum Beispiel bei einer Zahlung mit Kreditkarte im Einzelhandelsgeschäft) würde der dahinterliegende Dienstleister die Daten im Rahmen einer Vereinbarung von Deiner Hausbank erhalten.
    PeDePe wickelt die Finanzen jedoch selbst ab und erfragt daher Deine Daten.

    Das Problem ist leider, das eine Fahrtauswertung im Busbetrieb-Simulator nur möglich ist, wenn OMSI die Fortschritte Deiner Fahrt in die Fahrerakte schreibt. Wenn OMSI abschmiert, bekommt der Busbetrieb-Simulator keine Informationen von OMSI und muss Dich leider leer ausgehen lassen.


    Das OMSI abschmiert, hat aber normalerweise einen Grund, den Du mit der OMSI Log-Datei herausfinden und oft beseitigen kannst.
    Manchmal liegt es aber auch ohne Fehlermeldung an falschen OMSI Einstellungen, bzw. fehlendem 4GB-Patch.

    vielen dank für die ausführliche erklärung. Dass man von täglich auf monatlich schalten kann, hab ich nicht gewusst bzw. Noch nicht entdeckt.
    Aber trotzdem steht bei mit immer noch Steuererklärung für juni, obwohl ich diese schon eingereicht habe. ?(

    Wenn Du die Steuererklärung für Juni bereits eingereicht hast, kannst Du keine weitere mehr für diesen Monat anmelden. Auch wenn das Formular dazu noch existiert.
    (Ist aber hier in meinem Bundesland nicht anders. Nur weil ich meine Steuererklärung gemacht habe, entfernen sie nicht alle Vordrucke aus meiner Software ;) )

    Hi Project V,


    Anfang jeden Monats, sollte im Bildschirm Deiner Finanztransaktionen, folgender Hinweis stehen:



    Nach einem Klick auf die Steuerverwaltung, können die zu berücksichtigenden Einnahmen und Ausgaben des Vormonat an das Finanzamt übermittelt werden.


    Die für mich praktischste Möglichkeit, bietet sich über 'Betriebsmodus' -> 'Statistiken' und dann die Auswahl der Darstellung von 'täglich' auf 'monatlich' ändern.


    Sobald Du die Steuererklärung für den Vormonat übermittelt hast, sollte der Hinweis auf die 'Erforderlichkeit zur Erklärung der Steuern' nicht mehr rot leuchten, der Button 'Steuerverwaltung' aber weiterhin aktiv bleiben.


    Wenn Du in diesem Stadium dennoch auf 'Steuerverwaltung' klickst, siehst Du eine Übersicht der vergangenen Steuererklärungen, den Status der Bearbeitung und die Eingabefelder, Daten zum Vormonat einzutragen. Diese Eingabefelder einfach ignorieren, sofern Du Deine Steuererklärung bereits durchgeführt hast.

    Hi,


    please describe your suggestion again, I did not understand all of this. Do you talk about Single-Player or Multiplayer-Mode?
    I think you talk about Single-Player, because of some kinds of your suggestions are in Multiplayer included already.

    Kannst Du denn genau diesen Umlauf, den Du im Busbetrieb-Simulator zugewiesen bekommen hast nicht auswählen, weil es möglicherweise ein Umlauf ausserhalb der Ferienzeit ist und Dein Omsi bietet Dir aktuell nur Umläufe des Ferienfahplan an?
    In Wien haben gerade Ferien begonnen. Möglicherweise gab es hier einen Konflikt zwischen der holidays.txt Konfiguration bei Deinem Chef und bei Dir?


    Kannst Du mir ein paar mehr Angaben zum fehlenden Umlauf geben und welche zu dieser Zeit lediglich von Omsi Angebot werden?

    Das ist lediglich ein sehr sinnvoller Kopierschutz. Konntest Du Deinen Account hier mit OmniNavigation verknüpfen? Dann kannst Du Deinen Zugang selbst wieder aktivieren. Ansonsten schildere das Problem kurz innerhalb unseres Support-Center in einem Ticket, damit unsere Kollegen Dich vorab manuell freischalten können um danach das Problem mit Deinem Zugang zu beheben.

    Addiere mal bitte die "gezahlten Steuern" Deines Betriebes laut Finanzlog für diesen Monat und klicke mal rechts unten auf "Steuerverwaltung". Hier sollte der soeben addierte Betrag als Rücklagen hinterlegt sein, von denen Du nach Monatsabschluss die Steuern abführst.


    Oder Du meinst etwas anderes und ich habe einen gewaltigen Denkfehler?!^^

    Das Wetter für Julingen steht im BBS allgemein seit 10.05.2017 um 22:52 Uhr auf dem IcAO Code EDVM. Das hatte ich selbst so eingestellt vor Release. Scheinbar war das nicht die beste Entscheidung. EDVM sendet Wetterdaten nur:


    Summer: PPR 0800 to Sunset or maximal 1800
    Winter: PPR 0900-Sunset


    Die Vorschläge von Sascha kollidieren einwenig, sind aber etwas besser.
    ETMK greift auf EDHK zurück.


    EDHK sendet:
    Summer: MON-FRI 0500-1930, SAT 0600-1900, SUN/HOL 0700-1930, CTR MON-FRI 0500-1930, SAT 0600-1900, SUN/HOL 0700-1930

    Winter: MON-FRI 0600-2030, SAT 0700-2000, SUN/HOL 0800-2030, CTR MON-FRI 0600-2030, SAT 0700-2000, SUN/HOL 0800-2030


    Sollte ich lieber global in BBS für alle Mitspieler auf Julingen zu EDHK umstellen?

    Hi,


    der Mitarbeiter zahlte seine Steuer sofort nach Fahrtende automatisch. Der Betrieb jedoch nicht. Der Betrieb behält seine Lohnabgabe Brutto, wirtschaftet damit und zahlt erst nach Monatsende die anfallenden Steuern. Eine Doppelbelastung kann ich nicht finden.

    damit man nicht ständig hin und her rennen muss, wäre es hilfreich in der Werkstatt auch einen PC stehen zu haben wo man die Zugriffsrechte einstellen kann wer den PC nutzen darf

    Die Idee ansich gefällt mir. Aber welchen Grund hast Du hin und her zu rennen? - Wenn Du eine Reparatur in der Werkstatt gestartet hast, musst Du eh warten bis diese abgeschlossen ist bevor du eine weitere starten kannst. Ansonsten kann ich mir halt nur vorstellen danach zu einem Bus zu laufen um zu fahren oder halt ins Büro um administrative Dinge machen zu können. Warum sollte ich das in der Werkstatthalle machen?