Hi wurstbrot,
das ist natürlich ärgerlich. Bitte wende Dich doch mit dem betroffenen Logfile an unseren Ticket-Support. So kann die Strafzahlungs und der entgangene Umsatz möglicherweise von unserer Buchhaltung nach eingehender Profung erstattet werden.
Beim Start einer Fahrt, sichert BBS Deine Fahrerakte und wir alle sind darauf angewiesen, das OMSI am Terminus vernünftig seine Auswertung in Deiner Fahrerakte speichert und an BBS weiterleitet - vorher macht OMSI das leider nicht. Wenn OMSI das mal wieder versäumt (und das kommt häufiger vor als dem Entwickler von OMSI lieb ist - oder es ist ihm egal^^) erhält BBS keine Information und kann die Fahrt nicht als abgeschlossen werten. Sehr, sehr ärgerlich. Aber leider unumgänglich. Aber genau dafür sitzen unsere Support-Kollegen in der Buchhaltung und beschäftigen sich damit, wenn ihnen die nötigen Logfiles eingereicht werden. Mir ist das auch schon verdammt häufig passiert. Eine Anfrage an die Buchhaltung habe ich aber nur einmal deshalb gestellt. Ich lebe einfach mit den OMSI-Macken. Ohne BBS würde ich ja ohnehin "niemals" virtuelles Geld für meine Fahrt bekommen, dann kann ich auch mal darauf verzichten wenn ich dennoch Spielspaß hatte
Wenn eine Kreuzung durch die KI blockiert ist, gibt es einen recht simplen Trick - Drücke F11, warte kurz bis OMSI geladen hat und kehre dann mit F1 zurück in die Fahreransicht. Et voila, die Kreuzung ist wieder frei
Die Möglichkeit generell angetretene Fahrten abbrechbar zu machen, wäre umsetzbar, war sie auch mal, wurde aber wieder entfernt. Leider wurde diese Funktion von unvernünftigen Spielern als Bug ausgenutzt um sich generell einer möglichen Strafzahlung zu entledigen. Leider müssen wir auch auf unehrliche Mitspieler reagieren.