Beiträge von [PeDePe] Daniel T.

    Öffne mal den Installations Ordner von OmniNavigation, dann den Ordner 'res' und dann wechsle in den Ordner mit deiner map.
    Schau dir dort mal bitte alle Dateien an. Haben alle Straßen?

    Ich habe den für die Map Tettau zuständigen Kollegen des PeDePe Trip-Teams soeben gebeten, sich diesem Thread anzunehmen und entsprechend Hilfestellung zu geben. Ich bitte um weitere Geduld.

    Sooo, dann wäre es ja geklärt. - Warum nicht direkt?!


    Wenn die Map selbst im Single-Player keinen Fahrplan enthält, kann sie nur falsch oder unvollständig installiert sein.
    Im Single-Player kann nämlich jede Map benutzt werden. Im Multiplayer muss es zwingend die richtige Map sein.


    Du wirst allem Anschein nach, dann die Map auch nicht ohne BBS in OMSI laden können und dann einen Fahrplan auswählen.


    Also, lokale Installation prüfen, ggfls korrigieren und dann kannst Du sie auch im Multiplayer nutzen.

    Nee, da scheinst Du irgendwas miteinander zu vermischen.


    Sichtbar werden die Blitzer nur, wenn Du mit dem Advanced Omnibus Driver oder dem Busbetrieb-Simulator unterwegs bist.
    Im Busbetrieb-SImulator hingegen, kannst Du einstellen ob Du die Blitzer sehen möchtest oder nicht.


    OmniNavigation hat mit der Darstellung und Nutzung der Blitzer rein garnichts zu tun^^

    Die Darstellung der Busmodelle, die Hilfetexte links unten (und auch die bisher hier nicht angesprochenen Notizzettel, sowie die Sitzposition der Mitspieler) wird gänzlich lokal generiert.
    Eine Konfiguration der Server würde hier leider keine Vorteile bringen.

    Nicht zu finden?
    Auch nicht, wenn Du Windows Deinen Omsi Ordner durchsuchen lässt?
    Dann bitte an den Support des Addon wenden.
    Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht erklären kann, weshalb nach einer neuen Installation des Bremen-Nord Addon die Datei nicht enthalten sein soll. Es sei denn, Du hast den am schlechtesten arbeitenden Virenscanner den es gibt ^^

    Wenn auf den Kacheln weder Straßen noch Wasser drauf ist, ist es normal.
    Es kann aber auch passieren wenn man die Map generiert im OMSI Editor, aber nicht die komplette Karte geladen hat (OMSI Option "Beim Start die gesamte Karte laden")

    Hallo cyrill,


    die Begrenzung der Bonustouren ist nicht neu eingeführt worden, sondern steht von Beginn an so im Handbuch des Busbetrieb-Simulator. Du kannst ja gerne mal nachgucken.
    Eine kann man sofort fahren, zwei weitere reservieren. Mehr von den maximal fünfzig Touren je Betrieb täglich sind für Deine Kollegen vorgesehen.
    Alternativ kannst Du natürlich jederzeit auch eine Zeiteinteilung hinterlegen, damit Dir Schichten disponiert werden können.

    Regulär stört die Erzeugung der Kollission-Mesh nicht beim Betrieb von OMSI 2 in dem wie von Dir beschriebenen Ausmaß.
    Bitte nutze mal den in BBS enthaltenen Addon-Manager um Deine Karten _und_ Fahrzeuge auf Fehler zu prüfen. Wenn diese behoben sind und Deine OMSI Einstellungen zu Deinem Rechner passen, solltest Du künftig mehr Spielspaß haben.
    Wenn Du Hilfe mit den Einstellungen in OMSI benötigst, sag einfach nochmal Bescheid.

    Hallo ihr zwei,


    diese Einstellung habe ich vorgestern bereits gegen 17:52 Uhr in BBS vorgenommen. Könnt ihr bitte nochmal prüfen ob BBS trotzdem noch nicht die richtige Hof-Datei bei Bremen-Nord vorschlägt?

    Schwierig wird eine Begrenzung der Betriebe und eine Mindestanforderung an Touren.


    Wenn ein User die vom Betrieb angebotenen Maps nicht installiert hat, kann er weder die Mindestanforderung erfüllen, noch einen weiteren Betrieb wählen, wenn er die maximale Anzahl an Betrieben erreicht hat. Da dürfte nur das eine greifen, nicht das andere. Ich wäre eher für eine maximale Anzahl an Betrieben...

    Es ist schon erstaunlich was man alles in der Software einbauen muss, weil es User gibt die einfach Dinge machen, mit denen vorher keiner gerechnet hatte :D
    Die Idee der Postfachmeldung war eigentlich nicht schlecht. Aber wenn es so ausartet, müssen wohl weitere Restriktionen eingebaut werden...

    Soweit richtig.
    Allerdings können auch nur Daten von Wetterstationen im BBS verwendet werden, die Mitglied der ICAO (von englisch International Civil Aviation Organization) sind. - Dies ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen (UN) mit Hauptsitz im kanadischen Montreal.


    Zudem muss der ICAO noch rund um die Uhr und über das Internet kostenfrei abgefragt werden können (ist leider nur selten der Fall).


    Weitere Infos auch unter:
    http://wetter.3brsw.net

    Danke für Deine Antwort.
    Bitte verabschiede Dich zunächst von dem Begriff einer Doppelbesteuerung. Es handelt sich um Gebühren. Da wird nix doppelt versteuert^^


    Wie in Deinem Beispiel zu erkennen, wird versucht das Kapital der Firma durch Subventionen der Arbeitnehmer zu fördern, statt den eigentlich konzeptionell vorgesehenen Weg der Kapitalbeschaffung zu verfolgen und massig Touren abzuschließen. Würde jede Firma so arbeiten, wäre die Anzahl der Betriebe noch wesentlich größer sein als aktuell schon. Und genau das wird damit erfolgreich unterbunden.


    Du beschreibst ja bereits, dass es schwer ist, mit wenigen Mitarbeitern die Firma langfristig zu finanzieren. Es ist für 'Neuankömmlinge' ohnehin schon schwierig zu diffenzieren bei welchem Betrieb sie 'anfangen' sollten. Wenn jetzt die Anzahl der Betriebe wesentlich höher wäre, würde sich noch seltener ein 'neuer' zu euch verirren.


    Ja, es ist nicht leicht. Und das soll es auch nicht sein.


    Die Möglichkeiten eines angenehmen Betriebsklimas, nutzt ihr bereits, um vorhandenes Personal zu binden. Vielleicht habt ihr aber auch schon daran gearbeitet, wie ihr mögliche Interessenten dazu bewegt, gerade bei Euch anzufangen?!


    Hier denke ich über solche Themen wie 'Markenauftritt, und Informationen&Anregungen nach außen".
    Ich möchte jetzt nicht eure schon ergriffenen oder in Planung befindlichen Maßnahmen und Konzepte aufgezählt bekommen, sondern nur nochmal zum Denken anregen. (Auch alle anderen Mitleser hier).


    Schau mal durch die Beschreibungen der Betriebe innerhalb der Software, bei dem Bewerbungsabschnitt. Ich habe oft den Eindruck, dass manche Inhaber sich den Text der eigenen Firma noch nicht einmal angeschaut haben.
    Möglicherweise seid ihr da bereits fitter und besser aufgestellt, aber es sind die kleinen Dinge die es ausmacht.

    Hi cyrill,


    Vielen Dank, dass Du dieses Thema ansprichst. Ich kann verstehen dass die Gebühren (nicht Steuern) sicherlich störend wirken. Die hohen Gebühren sind entstanden, weil zahlreiche dubiose Buchungen schon damals in dem Vorgänger des Busbetrieb-Simulator (Advanced Omnibus Driver) uns dazu gezwungen haben. Deshalb wurde dies im Busbetrieb-Simulator schon früh während der Entwicklungsphase berücksichtigt und eingebaut.


    Das Konzept des Busbetrieb-Simulator sieht vor, dass sich Kontostände vorrangig durch das abschließen von Fahrten erhöhen. Nicht wirklich durch andere Transaktionen. Zudem wird mit diesen Gebühren (endlich wirksam) vermieden, dass jemand Gelder Veruntreut indem er vom Firmenkonto eine große Summe auf sein Fahrerkonto bucht, die Firma verlässt, sich umbenennt (um unterzutauchen) und dann das Geld in seine neue Lieblingsfirma einzahlt oder eine neue eröffnet.
    Darf ich fragen, warum Du so viel Geld transferieren musst, dass Dich die Gebühren so sehr stören?


    Schließlich hat es einen für uns nachvollziehbarn Grund, dass diese Maßnahmen ergriffen wurden.
    Jetzt müsste ich Deine Gründe noch nachvollziehen können.