Beiträge von [PeDePe] Daniel T.

    Die doppelte Besteuerung wurde sehr früh implementiert, nachdem wir feststellen mussten das viele Betriebe versuchen an Geld zu kommen, indem sie nicht wirtschaftlich arbeiten sondern Spenden kassieren um zu investieren oder zu überleben. Um die Herausforderung möglichst hoch zu halten, das Einnahmen vorrangig durch Fahrtabschlüsse generiert werden und die Anzahl der Betriebe damit nicht noch unnötig höher ist als jetzt schon (überleben wurde durch Spenden des Inhabers und seine Fahrer einfacher, als durch das fahren selbst), haben wir diese Maßnahme ergriffen.


    Leider gibt es Situationen die uns aufgrund unfairer Spielweise mancher User (cheaten) zu solchen Systemen bringen um einen fairen Ablauf gegenüber ehrlichen Spielern zu ermöglichen.

    Es gibt weitere Grundlagen zur Berechnung der Betriebsbewertung. Die 700 Punkte sind nicht das Maß aller Dinge.

    Berücksichtigt wird zum Beispiel auch die personelle Fluktuation der letzten 30 Tage im Betrieb und noch andere Kennzahlen.

    PeDePe hat die Liste der sehr komplexen Berechnung immer etwas 'magisch' behandelt und deshalb bewusst nie veröffentlicht.

    Kurz gesagt, vermutlich wird daran nichts geändert. Das obliegt allerdings den Entwicklern, die hier fleißig mitlesen.


    Grund: Der Leitstellen-Simulator weiß nicht wo das nächste Krankenhaus, die nächste Werkstatt oder der Betriebshof ist und kann deshalb die Dauer bis zum eintreffen nicht schätzen.

    Sicherlich ließe sich das im mühevoller Kleinarbeit nachpflegen. Ich weiß aber nicht wie groß dann später Diskussionen werden, weil Nachts mit leeren Straßen sich die Zeit spürbar verringern müßte, und bei Fahrern die völlig ohne KI Verkehr fahren noch weiter reduzieren könnte.

    Zunächst einmal, schenke ich dir ein Taschentuch, damit du dir den 'Rotz' abwischen kannst. 8o


    Wenn ich aufgrund eines Notfall den Rettungsdienst anrufe, erfahre ich auch erst am Ende (wenn überhaupt) wann die Einsatzkräfte eintreffen. Dies ist nämlich Angelegenheit der Rettungsleitstelle und nicht vom Leitstellen-Leiter des Busbetrieb. Der Rettungsdienst sagt eher, dass gleich Hilfe eintrifft und nennt keine Zeitangabe. Genauso verhält es sich bei Werkstattwagen, die vom ADAC oder einem anderen LKW-Service angerufen werden. Da ist das Zeitfenster meist noch größer. Dort heißt es meist: "innerhalb der nächsten Stunde, der Fahrer ruft sie zehn Minuten vor eintreffen nochmal an".


    Die Zeitangabe könnte also theoretisch völlig weg bleiben, soll aber unterstützend genutzt werden und wird deshalb dennoch angezeigt.


    Ja, es wird ein Zufallsprinzip genutzt. Im Falle von Polizei oder gerade bei medizinischen Notfällen, geht die Gesundheit der Fahrgäste vor. Da ist Verspätung völlig egal und zu ignorieren (deshalb wird diese Verspätung auch nicht in der BBS Akte hinterlegt). :thumbup:


    Recht gebe ich dir lediglich bei den Fahrkartenkontrolleuren. Aber selbst da ist es nur ein kleines Manko. Betrachte dir den Linieweg Deines Fahrers und wähle einfach eine Haltestelle in etwas größerer Entfernung. So kann der Kontrolleur noch gemütlich sein Frikadellenbrötchen an der ungemütlich kalten Zielhaltestelle mampfen, bis der zu kontrollierende Wagen endlich um die Ecke kurvt.


    Vielleicht betrachtest du die unterschiedlichen Zeiten bis zum eintreffen auch als Reaktion auf dein Verhalten. Eine unterstützende ILS des Sanitärs würdigt deine Abberufung des Einsatzwagen und erneutem versenden mit einer kürzeren Zeit, als würde der Sanitäter noch mehr Gas geben und früher eintreffen, oder eben bei einem genervten Disponenten der ILS als kleine Rache-Aktion, weil du um Rettung bittest, dann den Einsatz widerrufst und anschließend doch wieder um Unterstützung bittest. Der Disponent lässt sich also ein bisschen mehr Zeit bei der Bearbeitung. So lange er die vorgeschriebene Hilfsfrist von zwölf Minuten einhält.

    Hallo,

    passt sich das Ende-Fenster nun auch an den Fenstermodus an? Zumindest in der Version 2.1.0.0 war das noch nicht der Fall.


    EDIT: Version 2.1.2.0, Fahrtende-Fenster ist nicht im Fenstermodus, trotz Einstellung. Buttons immer noch nicht erreichbar. (https://paste.fphst.de/nico/20…a_2020-01-18_17-28-02.png)

    Nico

    Dein Screenshot sieht eher wie Vollbild aus.

    Im Fenstermodus könntest Du das Fenster 'zurechtschieben'. Selbst wenn die Titelzeile des Fenster nicht sichtbar ist, kannst Du es zumindest mittels Windows Standard Tastatursteuerung verschieben. (Alt+Space, Alt+V, Cursortasten)

    Aufgrund unvollständiger, teils fehlerhafter und unnötig komplizierter Rückfragerei unsererseits, weil weder Logfiles noch Screenshots von dir vorlagen, können wir aufgrund der Bearbeitungsdauer den Vorgang nicht mehr rekonstruieren.


    Sollte der Fall nochmal vorkommen, melde dich bitte erneut mit mehr und vor allem richtigen Informationen. Gerne auch ein Screenshot von der Darstellung deiner Leitstellenfahrt, sowie einen Screenshot Deiner Kollegen, wo zu sehen ist, dass die von dir geplante Leitstellenfahrt nicht aufgeführt wird.


    Ich schließe hier aufgrund unzureichender Informationen und deshalb mangels Möglichkeit Unterstützung zu bieten.

    Eine Änderung oder Löschung der Genehmigungen ist nicht vorgesehen. Lediglich ein zurücksetzen der Karriere würde alle Genehmigungen löschen, ist aber nicht zu empfehlen, da du dann komplett vorne anfangen musst.


    Am besten versuchst du möglichst viele Bonustouren zu fahren und konzentriere Dich auf die Aufgaben in der Rangaufstiegstabelle rechts unten. Das kann massig EP bringen.


    Ist dein Kontostand hoch genug, kannst du auch unliebsame Aufgaben gegen zufällige neue ersetzen.

    While resetting your carreer you loose your map and bus permissions.


    By trying to get a permission, BCS shows the requirements to unlock it. Please have a look to the analysis after your trip, you will be informed about success or unsuccess.

    BBS arbeitet am Ende bei der Auswertung nach Fahrtabschluß mit den Werten die OMSI in die Fahrerakte schreibt. Leider erstellt OMSI eine negative Wertung wenn Fahrkarten ohne Wechselgeld verkauft werden. Da OMSI während der Fahrt keine Informationen über die Schnittstelle an BBS sendet, kann BBS das nicht "erkennen" und eine Korrektur vornehmen. Es gibt auch in anderen Bereichen mehrere fehlerhafte Werte die OMSI während einer Fahrt von sich gibt, die meisten kann BBS aufgrund von Plausibilätsprüfungen die extra eingebaut werden mussten abfangen und korrigieren. Nur leider ist das nicht immer möglich.

    Diese und andere Probleme sind wohl bei der Programmierung von OMSI nie wirklich aufgefallen.

    Ich schildere mal ein völlig anderes Beispiel, was OMSI so treibt (ist uns damals beim erstellen des Schadensmodell aufgefallen - Blinker links defekt, etc.)

    OMSI meldet bei einem Auffahrunfall leider oft völlig sinnlose Werte in der Berechnung der G-Kräfte einer Kollission. So kommt es oftmals vor, das eine langsame gemütliche Fahrt gegen einen Ampelmast mit weniger als 5km/h, von OMSI so interpretiert und an BBS gemeldet wird, als sei mit voller Wucht etwas hinten auf den Bus aufgefahren.


    Die Entwickler von BBS haben glücklicherweise die Gelegenheit am Schopfe gepackt: OMSI sendet während der Fahrt durchgehend die Koordinaten des Busses in der Spielewelt und die Geschwindigkeit des Fahrzeugs über eine Schnittstelle. BBS erkennt quasi dank der Umsetzung durch PeDePe, dass der Bus vorwärts gefahren sein muss und die Geschwindigkeit sich durch den Aufprall verringert. BBS errechnet dadurch, dass der Aufprall vorne gewesen sein muss und nicht hinten, wie OMSI fälschlicherweise meldet. Wäre der Aufprall tatsächlich von hinten verursacht, müsste der Bus zumindest regulär schneller geworden sein oder zumindest die Geschwindigkeit nur marginal verringert haben. Ein schnelles verringern der Geschwindigkeit ist nahezu immer aus physikalischen Gründen einem Aufprall vorne zuzurechnen.


    So, lange Rede, kurzer Sinn: Fehlerhafter Ticketverkauf in OMSI ist und bleibt ein Problem, das wohl nie mehr behoben wird. OMSI wird ja nicht mehr weiterentwickelt.

    Einige wenige Details siehst du in der kostenlosen Android oder iOS App. Wenn du die Fortbildung 'Personalverwaltung' machst, bleibt diese bestehen. Auch wenn du evtl den Betrieb irgendwann wechseln musst.


    Wir auch immer. Die von dir gewünschten Funktionen sind möglich, müssen aber vom Betriebschef freigeschaltet werden.

    Wenn du die entsprechende Fortbildung (Personal) abgeschlossen hast, findest du am Computer eine Personal-Kachel mit grundlegenden Informationen zu den anderen Mitarbeitern. Wenn deine Chefs dir den Zugriff auf die relevanten Informationen und Statistiken geben, kannst du noch weitere Details zu jedem Mitarbeiter sehen.

    Slots where a large number of players are expected (4 people symbol) must be played on cards where at least 28 players can participate. Slots with a 3 person symbol must have a minimum of 21 players and slots with a 2 person symbol must have a minimum of 14 players. The maximum number of participants depends on how many tours are offered on the cards at that time and also on the length of the tours. This means that the number can also be changed if you use the time difference. For example, I just found out by testing that Lemmental V3 Updated would allow 34 participants if you set the time difference to +12, because there are probably more tours available early in the morning during the week.


    We are thinking about adjusting the limit in relation to the current number of players

    Ja richtig, Alle Touren der letzten 30 Tage werden prozentual berücksichtigt.
    In Deinem Falle würde es bedeuten, das von ca. 600 Touren etwa 42 Touren nicht gefahren wurden.

    Du kannst ja parallel mal in die Kartenverwaltung reinschauen. Dort steht auch nochmal, welche Map hinsichtlich der "abgeschlossenen Schichten den letzten 30 Tagen" keine 100% Bewertung erhalten hat.