z.B. Man führt eine Abschreibung ein, dass man seinen bus die kosten abrechnen lassen kann oder so eine neue Struktur ins System bringt.
Bisher sind das 2 Textfelder(Umsatz und Aufwendungen).
Wenn man das ein bisschen erweitern könnte.
Die Struktur einer Bilanz einführen könnte.
Also hier gäbe es schon genug Spielraum da die Simulation auch wenn beschränkt ist mit seinen Grenzen.
Aber das man einen Gewinnsteigerung einführt, diese aber durch Käufe, Schäden ausgleichen könnte.
Oder aber was mit gerade auch kam.
So eine Bilanz einführt die wie eine Bilanz aussieht mit Auflistung Anlagevermögen (darunter fallen Busse,Depots)
Dazu käme das Umlaufvermögen (darunterfallen Kontostand und ausbleibende Zahlungen der Fahrer (Forderungen )).
Und für die Passiva dort gibt es das Eigenkapital(selbst erbrachte Leistung in den Betrieb)
und das Fremdkapital (Kredite).
Eine Große Übersicht schafft.
Um noch beim eigentlichen zu bleiben könnte man für die Steuererklärung erweitern.
Dazu könnte man die GUV(Gewinn und Verlust)-Bilanz nutzen.
Dort wird alles verrechnet was an Aufwendungen (Spritkosten, Reparaturkosten,...)
Und auf der anderen Seite die Erträge (Lohn durch Fahrer,...)
Es ist nur eine Idee und wäre schön wenn man das umsetzen könnte.
Es tut mir leid dass ich ein bisschen durcheinander geraten bin leider etwas abgeschweift.
Es wäre ein Stückchen Arbeit dies umzusetzen falls das so möglich ist.
Würde mich freuen wenn das klappen würde.
Jan
@Katpadu hast genau das getroffen was ich meinte.
Hast es sogar besser als ich rüberbringen können.
Selbstverständlich können Busse via Finanzierung in Raten möglich.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Jan
Liesse sich etwas in dieser Richtung umsetzen?
Würde mich freuen wenn man hier etwas machen könnte.
Gruß
Jan