Beiträge von Robin L.E.

    Inwiefern? Du kannst nicht in die Leute hineinsehen. Man kann halt nicht erkennen, ob der Veranstalter bei der Feuerwehr, als Sanitäter oder Rufbusfahrer arbeitet. Es gibt halt Tätigkeiten, die keine sofortige Absage zulassen.


    VG

    Betjal

    Guten Abend,


    Auf sowas Ähnliches habe ich schon gewartet. Mal abgesehen von der freiwilligen Feuerwehr läuft bei deinen genannten Berufen alles mit Dienstplan selbst einen Bereitschaftsdienst gib es in diesen Tätigkeitsfeldern.


    Sollte ich einen solchen haben, sagt mir der logische Menschen Verstand dass, ich jederzeit mit einem Ereignis rechnen muss und setze dann keine Leitstelle mit Zeitbindung an.


    Spontan alles schön gut aber nicht mit Vorlauf und Anmeldungsbindung.


    LG

    Hallo Daniel,


    Ich habe eher festgestellt das man, wenn ich auf einer Karte eine Tour abgeschlossen habe, dass es keine Folgetour auf der Karte gibt. Geht man allerdings aufs Beteiebsgelände zurück und dort an den Schichtplqn gibt es auf der Karte wieder Touren.


    LG

    Hallo PeDePe,


    könnte man eine Funktion für die User entwickeln, solche Leitstellen wie im Bild sichtbar zu melden oder vorzeitig bei nicht statt finden zu entfernen.


    Es kommt in letzter Zeit häufiger vor das User die Leitstellenslots blocken, die Leitstellen nicht öffnen oder mit sehr viel Verspätung erst starten ( hier ist von 30 Minuten bis 2 Stunden alles vertreten)


    Nach Beginn einer Leitstelle ist es ja ebenfalls nicht mehr möglich sich ab zu melden und die Anmeldung dann anderweitig nutzen zu können.


    Es schade um die Zeit, die Vorfreude auf die Karte und andere Faktoren die es ebenfalls betrifft.


    LG



    Aktueller Fall von Heute



    Fall von vergangenen Tagen

    Guten Mittag,


    gegen eine solche Erweiterung muss ich mich klar dagegen aussprechen und das aus 2 elementaren Gründen.


    Erstens werden die meisten User gesperrt weil, Sie schlecht bewerten oder Abstürze haben und zweitens sollte jeder nach einer gewissen Zeit eine weitere Chance erhalten am Spiel teilnehmen zu dürfen und nicht, egal ob für Ihn sichtbar oder nur die Verantwortlichen mit einer längst vergangenen Sache konfrontiert werden.


    LG

    Guten Tag,


    ich beobachte deine Fahrten ja schon ne ganze Weile. Findest du es fair den anderen Usern gegenüber, wenn man den halben oder gar einen ganzen Tag einen Leitstellenslot blocken könnte?


    Noch dazu rentiert sich so ein langer Zeitraum denn überhaupt? Jede Karte ist doch auch mal abgefahren und man verliert die Lust daran.


    Die Verlängerung dient ja dazu erstens nicht schon enorm viele Punkte für den Slot zu investieren, was ja manchmal mit 6 Stunden schon nicht ohne ist und zweitens 12 Stunden Leitstelle geht doch jeder Leiter ihrgendwann in die Knie und verliert die Lust an der Leitung.


    LG

    Guten Morgen,


    Mal eine ernstgemeinte Frage, welche hoffentlich dieses Mal auch richtig rüber kommt...


    Du hättest von einem User gerne eine Einweisung in den LSS? Du hast diesen aber, noch nicht gekauft und möchtest dies auch nicht übereilt tun? Wie soll dir dann, der richtige Umgang gezeigt werden und dir möglicherweise sogar die Chance zum üben gewährt werden?


    LG

    Guten Morgen,


    Zu 1. Die 10% mehr sind der Erfahrungsbonus und werden auf den Gesamt Verdienst der Tour drauf gerechnet.


    Zu 2. Die Auslosung erfolgt per Zufall intern bei PeDePe unter allen teilnehmenden Losnummern. Der User wird von PeDePe benachrichtigt über seinen Gewinn und erhält einen Key. Dies kannst du im BBS Hauptmenü sehen unter Verlosung. Solltest du das DLC bereits haben, machst du entweder nicht mit oder fragst PeDePe ob du es weiter geben darfst.


    LG

    Mal eine themenbezogene Frage, aber im eigenen Interesse.


    Wie viele von diesen eigenen Ideen bzw. Vorschlägen möchtest du noch gerne hervor bringen?


    Am besten schreibst du mal den Entwicklern persönlich und lässt dir erstmal die Software erläutern was man alles machen kann und wo selbst ein Programmierer an seine Grenzen stößt.


    Übrigens wie schon mal erwähnt, rücken dich persönliche Angriffe gegenüber anderen Usern nicht in ein besseres Licht. Du meinst wir beurteilen dich falsch, aber wieder einmal bist du derjenige welcher verbal direkt auf das Gegenüber los geht.


    Schöner Spruch: ,, Erst Denken, dann Handeln.''


    LG

    Du meinst die OMSI-Entwickler, welche dem Game mittlerweile den Rücken zugekehrt haben und LOTUS entwicklen? ^^


    So toll ich diesen Vorschlag auch finde, ein wenig unnötig ist er trotzdem. Klar ist so eine Taschenlampe ein tolles Gimmick, aber wie Airportfreak bereits schrieb, ist die Betriebshof-Beleuchtung mehr als ausreichend. Selbst innerhalb der Gebäude hast du an jeder Kante und Ecke Lichter.

    Da es ja offensichtlich immer noch nicht ganz verstanden wurde.


    Der User wünscht sich für das Gelände eine Taschenlampe oder eine Lichtoption. Es geht weder um die Hallen wo es Lichtschalter gibt, noch die Büroräume wo auch Lichtschalter sind oder die Nebenräume die man ebenfalls beleuchten kann. Sondern die Wege auf dem Gelände selbst sind zu dunkel stellenweise.

    Der Vorschlag ist gut. Wie häufig hat man Bewertungen ohne Angabe von Gründen, was einem zum vollen Ergebnis gefehlt hat.


    Dann muss eben der Text mit mindestens 50 Zeichen verpflichtend geschrieben werden. Wer keinen Schreiben will oder Bockmist schreibt, zeigt dann den Spielern das diese Bewertung null Aussagekraft hat.


    LG

    Die Idee ist von der Sache her gar nicht so schlecht. Kenne dieses Problem mit der Dunkelheit selbst sehr gut.

    Der Vorschlag würde ehr in die Kategorie unötig fallen. Zudem finde ich den Betriebshof nicht schlecht Beleuchtet ist.

    Warum in die Kategorie unnötig. Kann doch ebenfalls mal als Vorschlag zur Abstimmung frei gegeben werden. Es kommt auch immer auf die Einstellungen an die man für das Betriebsgelände hat. Da kann es stellenweise schon recht dunkel sein trotz Beleuchtung.

    Weil du den Mist glaubst, der hier über mich verbreitet wird. Jetzt mal ganz ehrlich, wie würdest du reagieren wenn du etwas gut gemeintes schreibst und dann jemand ankommt und dich anmacht warum du so pampig bist?


    Oder wenn du aufgefordert wirst Dinge zu tun die nicht nötig sind, das hier was du im Forum siehst ist nur mein Bild wenn man mich auf die Palme führt. Wie gesagt, wenn du Interesse hast in meinem Busbetrieb Mitarbeiter zu werden und wahre Professionalität und Zuvorkommenheit dann bewirb dich gerne :) Du solltest dich nicht an dem was hier über mich kusiert deine Meinung festmachen ;)

    Ähm, wie ich bereits schrieb, spiegelst Du dich selbst in deinem Geschriebenen wieder. Nur du alleine kannst deine Art und Weise ändern. Übrigens ist es eine Schande für PeDePe, dass ein Vorschlag zur Umfrage genommen wird nach dem ein User den Verantwortlichen des Forums angegriffen hat.

    Ich habe den Busbetrieb vom ehemaligen Betriebsinhaber übernommen, und führe diesen weiter. Ich empfehle dir keinesfalls diese Negativität in den Kommentaren der Teammitglieder und anderer Nutzer zu beachten, da ich hier als jemand hingestellt werde der sonst was verbrochen hat. Auch ich bin nur ein Mensch, und werde meinen Busbetrieb freundlich und sicher führen.

    Leider zeigt deine Schreibweise ein komplett anderes Bild von dir. Übrigens User die unter Synonym schreiben sind mir immer richtig sympathisch Herr L.B.

    Was hastn du jetzt für ein Problem? Die Antwort ist ironiemäßig gemeint, falls du den "xD" Smiley nicht gesehen hast! [Anm der Administration: persönliche Anfeindung entfernt]

    Mein Problem ist, wenn man sich nicht ausreichend Zeit nimmt um den Sinn in einem Beitrag zu erfassen, sondern nur fix ihrgend welchen Mist zusammen schreibt. Bestes Beispiel:,, Auktionshaus im CBM, welcher derzeit noch in Entwicklung steht. Solltest du allerdings damit den BBS meinen, dann würde ich dringend empfehlen mal sich die Zeit zu nehmen jede Funktion sinnvoll zu erfassen und zu verstehen.``

    Guten Tag,


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den gesamten Thread zu lesen.


    Besonders die Sache mit den Bewerbungen stößt mir richtig mies auf. Aus einem ganz einfachen Grund: Wenn man hört auf welcher Grundlage ihr entscheidet, ob man passt oder nicht und wie viele Hürden ( gerade eure Tests ) man nehmen muss, ist es kein Wunder?


    Habe selbst schon einmal überlegt mich zu bewerben, aber erhielt bereits von einem klugen Teammitglied den Hinweis dies zu unterlassen.


    Getreu dem Motto: Nur wenn PeDePe dich leiden kann und du vorher nicht schon aggressiv geschrieben hast als Beispiel bei mir dann, wird deine Bewerbung überhaupt geprüft.


    Vielleicht sollte man dies mal überdenken... Euer Team wird immer kleiner und Wir zahlen für weniger Leistung.


    Liebe Grüße

    Guten Abend,


    habe eben in der LSS App gesehen, dass ein Unternehmen am Sonntag sowie in den Montag rein gleich 4 Leitstellen ansetzen kann.


    Ich darf mich als User, aber maximal bei 2 in der Woche im Vorraus anmelden.


    Wo ist dies gerechtfertigt und noch dazu wie kann es sein, dass ein und dasselbe Unternehmen innerhalb von 8 Stunden gleich 4 Leitstellen eintragen kann?


    Dies ist aufgrund der begrenzen Slot Anzahl für andere Betriebe mehr als unfair.


    LG

    Ich bekomme Events bei denen die "Leitstelle" fragt wie laut es im Bus ist, die Auswahlmoeglichekeiten sind niedrig, mittel und hoch. Wenn man niedrig auswaehlt wenn es im Bus keine Passagier-Hintergrundgeraeusche gibt, der Bus aber trotzdem mittelvoll oder voller ist, schlaegt das Event fehl. Ich muss dazu sagen dass ich auf der englischen Version spiele, weiss daher nicht wie das Ganze von Deutsch uebersetzt wurde.

    Es geht nicht um die Lautstärke sondern um den besetztgrad deines Busses. Also ob, er voll / mittel oder leer ist.

    Guten Abend,


    Was für ein Lautstärkeevent meinst du denn bitte? Es gibt keine Lautstärke Events.


    Desweiteren wird die Ölspur durch die Feuerwehr beseitigt und nicht durch nen Streifenwagen oder rufst du in der Realität auch im Präsidium an und lässt die Jungs in Blau kommen?


    Liebe Grüße

    Hallo Rene,


    leider gibt es eben keine verhältnismäßigen Strafen und Längen.


    Klar, weiß jeder was er verbrochen hat aber, Erfahrungswerte besagen dass, PeDePe generell immer erstmal überzieht und ihrgendwann herabsetzt.


    In meinen Augen ist dass, aber leider die falsche Art und Weise. Zumeist wird ja gesagt redet miteinander aber, die Leute die, diese Banns aussprechen sind gar nicht greifbar und reden auch nicht mit den Usern sondern, streichen nur deren Geld ein.


    Desweiteren ist ein Punkt klar definiert, dann weiß man genau was man falsch gemacht hat, nur leider wie es ja schon im Thread steht ist das bei §6 nicht der Fall.


    Ich bitte daher auch um eine bessere Struktur oder klare Begründungen.


    LG

    Guten Abend,


    leider erledigen sich die Sachen eben nicht von allein und vor allem so wie es sich gehören würde.


    Ich kenne selber einen Freund der aufgrund von §6 der ABG gesperrt wurde, da dieser AGB Punkt aber, so einen großen Rahmen hat sollte auch im Sinne von PeDePe hier eine ausführlichere Aufklärung möglich sein.


    Zumeist wird nur der Paragraph genannt und eine völlig überzogene Bannlänge, bei meinem Freund derzeit 7 Jahre.


    LG

    Guten Abend,


    Ich habe lange mit gelesen aber, jetzt muss auch ich mal was dazu sagen.


    Sehr geehrter Herr Kaiser, wenn ich jedes Mal nen Euro am Ende des Monats bekommen würde, wenn Sie sich anderen Usern gegenüber im Ton vergreifen, dann hätte ich am Ende des Monats mindestens die Tagesanzahl des Monats in Euro zusammen. Des weiteren hat so mancher Diskussion von Ihnen schon lange nichts mehr mit diesem eigentlichen Thema zutun.


    Sehr geehrter Herr IREgio, leider weiß nicht jedes Forumsmitglied ihren Einsatz so zu würdigen wie es angemessen in der Community wäre. Von daher spare Sie sich ihren Rat lieb er für User auf die diesen zu schätzen wissen, denn an vielem ist Wahrheit dran. Herr Kaiser hat es generell nötig seinen Senf dazu zugegeben und mit entsprechender Gegenwehr des Angegriffenen leider nicht umgehen zu können.


    Ich hoffe ich konnte diesem Thread eine schöne amüsante Note hinzufügen und wünsche einen angenehmen Abend.


    LG

    Guten Abend,


    bin jetzt fast 1 Woche lang die Karte Bremen Nord BBS Version hoch und runter gefahren und habe gar keinen Blitzer gefunden.


    Könnte man dieses bitte einmal überprüfen ?


    LG

    Guten Abend,


    wäre es möglich die Minimap zu überarbeiten bzw. neu zu erstellen?


    Habe es häufig dass, ich ins nichts fahre vorallem auf der 95 zwischen Vegesack und Grohn, auf der 677 zum Gewerbegebiet raus und auf der 98 glaube in der Region Borcholt.


    LG