Beiträge von Airportfreak

    Wow, tolle Antwort: Abwarten und Tee trinken. Ich fühle mich richtig verstanden und meine Frage zu 100 % beantwortet.

    Das es immer solch Leute geben muss. .....

    Zuallererst hast nicht du sondern Dominik1909 gefragt. Mit welcher Erwartungshaltung gehst du jetzt in die Frage von ihn rein?

    Wenn jetzt einer sagen "würde" es finden ein Winter Event statt und am Ende findet es nicht statt wird wieder rumgemeckert und „mimimi“ gemacht, weil es heißt, irgendeiner hat aber gesagt das... . Sagt jetzt einer ein Datum geht die Diskussion wieder los mit warum dann und nicht da bzw. Warum nur so kurz oder was auch immer. Es wird sich dann immer nur schlussendlich auf eine Aussage eingeschossen, die auch nicht eine feste Zusage war.


    Um dich aber auch nochmal an deine Aussage hinsichtlich des Sinnes seines Forums zu erinnern, wurden die Supporter dieses Jahr schon öfters auch dessen Aussagen festgenagelt und beleidigt, weil es am Ende nicht so gekommen ist wie es anfangs geschrieben wurde. Daher wird mit hoher Sicherheit keiner von Pedepe dir auf die Frage eine Feste Antwort mit Ja/Nein bzw. einem konkreten Datum geben. Aber um es jetzt noch einmal zu erklären:

    Keinen Grund einen User nur nen Stoß vor den Kopf zu geben wenn, er ne ordentlich Frage stellt. Dieses Forum dient auch dem Austausch unter Usern. Jeder hilft Jedem war glaube ich mal das Motto.

    Wo soll den einer einem nur den Stoß vor dem Kopf gegeben haben. Er hat eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Ja, dass Forum ist ein Ort zum Austausch unter Usern und auch Anlaufstelle für jedem der Hilfe braucht. Keiner hier wird aber „die" perfekte Antwort für einem User geben können. Solange es aber sachlich und freundlich bleibt, ist auch alles gut.


    Wenn es dir nicht passt, was anderen Usern hier für Antworten geben ist dies halt am Ende des Tages dein Problem. Keiner hat hier in diesem Thread einem nur im Geringsten beleidigt, Angegriffen oder sonst wie in irgendwelcher Form verletzt oder dessen Ehre angegriffen. Es ist immer eine Sache wie man eine Antwort für sich selbst aufnimmt.

    Beantwortet jetzt inwiefern die darüber stehende Frage?

    Um deine Frage aufzuschlüsseln und es zu konkretisieren.

    Die Aussage "Abwarten und Tee trinken" impliziert, dass es schon angekündigt wird und jeder rechtzeitig über etwaiger anstehender Events hier im Forum informiert wird. Dazu wird extra im News Bereich hingewiesen. Dort hätte man auch sehen können, dass es letztes Jahr ein "Weihnachts Event*" (24.12.2021 - 09.01.2022*) gab.

    Daraus folgend war auch mal grade erst vor dem Release des CBM ein Event dazu in BBS. Events sollen auch etwas Besonderes bleiben und nicht gefühlt alle zwei Wochen sein. Zusammengefasst bedeutet meine Aussage das es nicht schneller geht bzw. Pedepe es auch nicht sagen wird, wenn etwas geplant ist und wann.

    Demzufolge bringt das ständige Fragen einem auch nichts und jeder sollte sich freuen, wenn es angekündigt wird und kommt.


    Hilfreiche Links:
    News



    Quelle:
    *Busbetrieb-Simulator das Weihnachts-Event

    What willst du ?
    Du weißt schon, dass der CBM nix mit BBS zu tun hat ?


    Hallo

    Würde mich wen parr Karten verbessern werden und auch andere Busse verbessern werden und das ganze Omsi2 verbessern würde


    Das hat aber nix mit dem City Bus Manager zu tun.
    Abgesehen davon hat Pedepe nix mit Omsi 2 und dazugehörigen Karten/Bussen zu tun.

    Wenn für diese Funktion auch kein Premium benötigt würde, so könnten sich auch diejenigen Unterhalten, die kein Premium haben und nicht Hupen können.

    Sollte es zur Umsetzung kommen, wird es ein Premium Feature sein da alles nur noch für Premium gemacht wird.

    Außerdem beinhaltete mein Anliegen noch die Frage, ob man die Felder nicht farblich noch besser voneinander klarer trennen könnte.

    Das war bei mir auch nicht das erste Mal. Das passiert bei mir zwar nicht oft - höchstens einmal im Monat - aber trotzdem scheinen die Bedienungsfelder wohl farblich nicht so gut voneinander abgetrennt zu sein.

    Also wo ist das bitte nicht eindeutig?

    - Die Farben sind klar zu unterscheiden
    - Die Anordnung U/I lässt auch keine Verwechslung zu
    - Der Abstand zu "Fahrt abschließen" ist sehr großzügig zur "Fahrt Abbrechen" bedacht.

    Wie soll der Button denn aussehen.
    - Fette leuchtende Schrift?
    - 10 Pfeile Die auf etwas hinweisen?
    - tausend Bestätigungsfelder, dass man wirklich die Fahrt abbrechen/abschließen will?



    Selbst mit einer Rot Grün schwäche kann man solches doch klar unterscheiden.


    Nachtrag:

    Es wird sogar gefragt, ob man wirklich Omsi beenden will. Wer da aktiv zustimmt ist auch wirklich selber schuld am Ende.

    Fährst du mit Kollision ?

    Wenn Ja:

    Du musst den Unfall micht mal bemerkt haben und hast trotzdem ein verursacht. Ein Auto, was du berührt hast, ist in weitere gefahren und so weitere Unfälle verursacht (sprich bei dir deine 3 Meldungen)

    Von daher bitte ich die Supporter hier im Sinne der Gemeinschaft und solidarisch zu entscheiden.

    Welcher Gemeinschaft und warum solidarisch ?

    Pedepe vertritt stehts den Standpunkt das für Fehler von andere, die nicht durch die Software kommen, kein Ersatz geleistet wird.

    abweichend davon hat sich Pedepe schon in der Vergangenheit zu solchen Fällen geäußert. Aber wie Rene2611 schon sagte. Wenn es einmal genehmigt wird, kommen alle an und berufen sich auf diesen einen Fall. Da es auch nicht das erste Mal ist, hat man am Ende des Tages halt Pech gehabt, wenn aus Fehlern nicht gelernt wird.

    Moin.

    Am Gebrauchtwagenmarkt müsstet ihr nochmal die Preiskalkulation für den Verkauf von Bussen anpassen.

    Ihr schreibt im Menü das neue Busse "teurer als gebrauchte Busse" und wiederum gebrauchte Busse "günstiger als neue Busse" sind. Warum kann dann aber der Preis für gebrauchte Busse teils extrem über den Neupreis eingestellt werden? Als konkretes Beispiel hierfür würde ich den MAN_NewLionsCity Gelenk 3 Türer 18C ZF Überland nehmen. Dieser wird gebraucht für 25.750€ Angeboten und würde neu ~ 22% (19.960€) weniger kosten. Wie kann dies zustande kommen?


    Moin.
    Schön wärs aber du kannst nur Busse kaufen, die Du lokal installiert hast.

    Wenn du ein Bus nicht lokal hast, kannst du diesen auch nicht fahren wenn dieser in einem Betrieb vorhanden ist.
    Ob du ein Bus hast siest du am Haken bzw. Kreuz beim jeweiligen Bus im Betriebshof.

    Schön das du viel hörst. Ich höre auch vieles. Und was sagt das aus? Genau! Nichts.

    Anhand deiner Nachricht kann man viel über dich rauslesen aber um es für dich etwas deutlicher zu sagen.


    Das, was ich gehört habe, wurde mir von einer Person aus dem Team gesagt und bestätigte auch zum Zeitpunkt des Gespräches alle Punkte.

    Wenn du jetzt aber nur einseitige Meinungen die deiner entsprechen hören möchtest, muss ich dich leider enttäuschen.

    Machst du Witze? Ich war schon in dem Team von PeDePe. Bis man mich dort rausgeschmissen hat. Weil meine Meinung denen nicht gepasst hat. Wie viele vor mir und viele nach mir. Wenn man alle rausschmeißt, nur weil diese eine andere Meinung haben, darf man sich nicht wundern, wenn man keine Leute mehr im Team hat!

    Kann ich nur bestätigen. War zwar nicht selbst im Team aber was mir gesagt wurde hat schon gereicht, sich gegen eine Bewerbung dort zu entscheiden.

    Damit würde der Sinn, der Disposition ja komplett wegfallen. Daher wäre es schwachsinnig daran was zu ändern. Du kannst ja, wie du schon selbst geschrieben hast, dir einen Schichtplan erstellen lassen oder selbst ohne BBS einen erstellen und diesen in BBS fahren.

    ja das stimmt auch wieder ich wäre für 20€/30€ anpassung

    Man kann es auch gleich übertreiben. Beim Aktuellen Preis von 5€ sind das 500€* pro Bus und 10.000€* für eine volle Halle.

    Wenn wir das jetzt mal hochrechnen, wird es am Ende unbezahlbar.


    Preis Erhöhung auf 10€/15€:

    1.000€*/1.500* pro Bus und 20.000€*/30.000€* für eine Halle.


    Preis Erhöhung auf 20€/30€:

    2.000€*/3.000€* pro Bus und 40.000€*/60.000€* für eine Halle.

    *Bei einem komplett leeren Tank


    Daher finde ich eine kleinere Anpassung besser als gleich alles zu erdrücken.

    Und der Markt an Betrieben geht rapide runter. Aber aktuell ist der Tankpreis ja noch deutlich über den normalen Preis. Nichtsdestotrotz auf eine Anhebung von 5€ auf 10€/15€ pro 1% wäre ich dafür.

    Edit:

    So ganz realistisch, wie auf dem Bild, kann es nicht umgesetzt werden. Es fehlt faktisch ein gegenausgleich um diese kosten dann abfangen zu können.