Beiträge von Textman

    Knolli, verrate den Leuten nicht soviel.

    Nachher setzen sie das auch noch runter und sagen dann das es ein Bug war. ;)

    Bitte meinen obigen Thread beachten !

    Bei weitere Hilfe kann ich Dir gerne helfen. Dann können wir uns das gerne gemeinsam mal über Anydesk anschauen. Ist so was wie Teamspeak. Dann bitte hier per PN anschreiben.

    Schön, du findest es lächerlich eine Entschädigung zu beantragen ...andere aber eben nicht !

    Und schon gar nicht, wenn es um Touren geht wo man 10000 -14000 virtuelle Euro pro Tour erhalten kann. Dann ist das nicht lächerlich sondern ärgerlich. Ebenso ärgerlich wenn man fast zwei Stunden gefahren ist, und zum Schluss sagt BBS ....Pustekuchen.


    Stimmt, eben weil es ein Spiel ist möchte ich, dass das Spiel funktioniert weil man dafür bezahlt hat. Man muss es nur verstehen wollen !

    Zitat:" Das problem ist, dass jeder meint, er müsse einen Betrieb eröffnen. Gegen dieses Problem unternimmt man nichts.". Zitat Ende:

    Erst mal sind wir nicht jeder, und zum zweiten waren wir mit bei den Anfängen dabei was AOD und BBS betrifft.

    Nach deiner Auslegung deines Kommentares erkläre mir mal dann die Daseinsberechtigung von BBS ? Wenn nicht jeder, ein Betrieb eröffnen kann wer dann ? Geht es dann nach Schönheit ?

    Hallo,


    der OVGR stellt Ende des Monats sein Bus Betrieb entgültig ein.

    Und nein, der Betrieb hat bis Ende Januar 2019 keine Schulden !

    Hervorgegangen ist der Betrieb ursprünglich aus den Regensburger Verkehrsverbund.

    Dann erfolgten in Laufe der Zeit einige Umbenennungen des Betriebsnamen.

    In guten Zeiten hatten wir mal 80 Mitarbeiter. In schlechten, wie jetzt, einen.

    Angefangen hatten wir damals ganz früh bei den Anfängen von BBS.

    Eben da wo BBS und alle Karten mit BBS noch super zusammen liefen.

    Gründe gibt es zwei warum der Betrieb geschlossen wird.

    Zum einen ist /war der Betrieb über ein halbes Jahr mehr oder weniger ein 1 Mann Betrieb.

    Zum anderen wurde BBS von guten Programm zum schlechten Programm.

    Kein anderes Bezahl (!) Programm hatte in meiner 30 jährigen Computerlaufbahn soviel Abbrüche,

    Ausfälle, No Connection to Database und was weiß Gott noch alles. ?(

    Doch vielleicht eines...Windows 98 ! ;)

    Jedenfalls wird man mich in SinglePlayer noch finden dürfen, und in anderen Betrieb(en) als einfacher Busfahrer.


    Bis dahin

    MfG Textman

    hatt sich denn schon was getan mal lieb nach gefragt

    Ganz lieb geantwortet: Fahrt doch erst mal was da ist. Da habt ihr genug zu tun. Und wenn das nicht reicht, dann ladet euch Maps runter bis ihr brechen müsst. Es gibt über 200 Maps für Omsi. Wenn ihr dort alle Linien einmal durch gefahren habt seit ihr Opas !

    Also, wenn ich eines in den 30 Jahren Computererfahrungen gesammelt habe dann das: Vertraue niemals Programme egal welcher Art. Und schon gar nicht Windows egal welche Version. Versuch den Tipp anzunehmen oder laß es meinetwegen sein. Denn mit Java kann es ja auch nicht mehr schlimmer werden. Spruch: Der Mehrwert der Fehler: Erkenntnis.

    Weitere Hilfe kann ich nur über Teamspeak und Anydesk anbieten. Da jetzt eine Ferndiagnose mit Omsi so nicht mehr machbar ist. Man muss sehen wie Omsi in deinem Fall genau reagiert.

    Wenn du da weiter Hilfe möchtest, dann schreibe mich hier per PN an, und ich schicke Dir dann die Teamspeak IP Adresse wo du mich erreichen kannst.

    Man braucht weder Omsi noch BBS über Steam öffnen.

    Legt euch eine Verknüpfung auf den Desktop an.Sowohl für Omsi als für BBS.

    Wichtig zu wissen, diese Verknüpfung als Admin ausführen lassen. Aber nicht im Menü als Admin sondern direkt in der Verknüpfung festlegen.Dazu einmal Verknüpfung anklicken das es nur markiert ist. Dann rechte Maustaste drücken. Ganz runter gehen auf Eigenschaften dort den Reiter Sicherheit aussuchen und unten bei "Programm als Administrator ausführen" den Haken rein setzen. Alles mit "OK" bestätigen fertig.

    Nein in der AIList ist nichts drin. Das kommt wie gesagt davon, dass ich die CoD Matrix installiert habe (Welche eigene Bus Dateien mitführt) wo dann Busse bei waren die ich garnicht habe aus DLCs. Und wenn man dann aus Versehen diese Busse anklickt im CoD "Ordner" beim Bus Spawnen spuckt er die Fehler

    Dann wurden diese Busse kaputt gemoddet. Die Menschen steigen nur in den Bus ein wenn er ordentlich geschildert werden kann. Das betrifft auch die Matrix das diese in Ordnung ist und angezeigt wird. Dann steigen die Leite ein und reden mit dem Fahrer was das Ticket und Money Pack zusammen regelt.

    Hallo,


    ja richtig, diese Liste in Omsi gibt es !

    Aber, sie deckt nicht gesamt Deutschland ab und schon gar nicht alle Flughäfen als Code.

    Versuche den Code vorher einzutragen, in Omsi selber ohne BBS. Der Code muss dein Wohnort oder die Nähe deines Wohnortes entsprechen. Mit Ebstein werde ich das mal heute testen.

    Hallo,


    offensichtlich bist du nicht der einzige, aber einer der wenigen die dieses Problem haben.

    Kleiner Hinweis: Das Wetter regelt in der Regel Omsi selber. Aber und das ist der springende Punkt, will man halbwegs reales Wetter erreichen dann muss man den ICAO-Code einfügen. Mit diesen Code kommt Omsi klar. Dieser Code besteht aus vier Buchstaben (Beispiel: EDDL für Wohnort Düsseldorf). Dieser Code richtet sich immer nach den Flughäfen Daten. Denn aus diesem Bereich kommt der Code.

    Dieser Code wird dann in Omsi in Alt Menü (dann den Button mit den Wolken ) rechts unten eingetragen. Wenn du nicht weißt wie man an den Code ran kommt, dann schreibe hier die Stadt rein in der du wohnst, und ich suche für dich den passenden Code raus. Diesen kannst du dann selber eintragen.

    Hallo,


    bei Dir sind in den Bussen Fehler ohne Ende.

    Der HB MAN Lion City ist total kaputt. Da fehlen die ganzen Scripte.

    Bus neu installieren !

    Der MAN_NL_NG_263 das selbe in Grün.

    Matrix defekt Bus ebenfalls reparieren.

    Die Busse müssen total in Ordnung sein wenn man an den anderen Fehler ran gehen möchte.

    Hallo,


    Die zweite Hofdatei (52KB) ist die richtige.

    So ist sie bei mir auch.

    Andere Hof Dateien mit dem selben Namen für die Map, die du nicht benutzt, komplett aus dem Omsi Ordner entfernen !

    Von mir aus sichere Dir das irgendwo hin ! Aber falsche oder nicht mehr gebrauchte Hofdateien, haben im Omsi Ordner nicht`s zu suchen ! Das bringt Omsi oftmals durcheinander.


    Noch was zu den Fahrgast Stimmen.

    Die werden geregelt in Zusammenspiel mit den Human Ordner. Dort ist dann das Aussehen der Menschen festgelegt. Beispiel Modell und Texturen.

    Der Sound aller "Menschen" liegt im Ticketpack. Dort sind alle Sound Dateien der "Menschen".

    Kommen Fehler vor, nicht ordentlich installierte Ticketpacks oder nur teilweise unvollständige Ticketpacks, können dies von Dir beschriebenen Fehler auftreten. Das Resultat ist, dass Omsi dann einfach die Soundfiles nicht abspielt.

    Fehlerhinweise bekommst du aus dem Logfile.

    Starte mal Ruhrau V2, fahre mal 5 oder 6 Haltestellen an und schicke mir mal im Dateienanhang das Logfile mit.

    Hallo,


    Stimmt Knolli !

    Es gab aber früher oft genug Fehler beim Fahren ! Weil die Hilfspfeile falsch gesetzt waren. Aus schier purer Verzweiflung ist man auf die dynamischen Hilfspfeile ausgewichen. Diese funktionierten hin und wieder auch nicht richtig, besonders an Kreuzungen, weil diese nicht selbst gebaut waren. Denn diese funktionierten nur gut bei selbstgebauten Kreuzungen (siehe Ruhrau 2) Dann war damals Rätsel raten angesagt.

    Hallo,


    fehlende Ansagen rühren daher, dass du unter Umständen die falsche Hofdatei benutzt.

    Oder eben die Dateien dafür nicht richtig in den Announcements Ordner eingefügt hast. Wenn du das trotzdem alles richtig gemacht hast, kann es eigentlich nur an der falschen Hofdatei liegen. Wenn du Dir unsicher bist, dann schreibe mir mal die Größe der Hofdatei auf. (wie groß in KB).

    Das Problem der Stimmen bekommst du nur weg, wenn du das richtige Ticketpack in der "global.cfg" einsetzt. Wenn du das nicht kannst einfach mal als Dateianhang die "global.cfg" hier reinsetzten. Finden tust du die Datei in deinem Map Ordner.

    Hello Netti,


    looked at your logfile. I noticed that Omsi gives you this error: 'Error: The file' 'could not be loaded!'.

    Unfortunately this is the one with the most serious errors that can be found in Omsi, because here on the error not

    is received.

    Since when did this error occur?

    What did you change in Omsi until this error occurred?

    Try the following solutions:

    Let Steam check Omsi again. How it goes ? You go in Steam you look out Omsi. Then right-click on the Game Properties-Local Files play files to check for errors. If that does not work, just delete the old (!) Link, not (!) The game, and create a new link.



    Greeting

    Textman

    Schaffe doch erst mal die Fehler aus der Welt die ich Dir geschrieben habe !

    Dann teste es noch mal und stell das Logfile wieder hier rein. Wir werden dann weitersehen was es mit der Zugriffsverletzung auf sich hat.

    Hallo,


    das kann schon sein. Wenn die Busse die Fehlerhaft sind explizit in der Ailist aufgeführt sind,

    dann lädt die Omsi auch. Sind sie Fehlerhaft bekommst du nur auf dieser Map den Fehler.

    Hallo,


    nein ist es nicht. Sonst hättest du ja den Fehler auf der Map nicht. Nur weil Maptool nichts schreibt, muss

    es nicht zwangsläufig in Ordnung sein. Denn Maptool kann nicht die Versionsnummer des Content (Spline) überprüfen.

    Und da du noch den Splinefehler hast, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann mal Splines Dateien überschreiben lassen. Somit hast du die Version der Splines für die Map verändert und du bekommst den Fehler.

    Darum schreibe ich immer wieder meinen Rat:

    Nicht überschreiben was nicht unbedingt überschrieben werden muss !

    Und was unbedingt überschrieben werden muss......das ist ein anderes Kapitel was hier den Rahmen sprengen würden.

    Hallo,


    vertraue BBS nicht hundertprozendig !

    Welche Repaints fehlen ! Wie heißen diese ?

    Ändere dementsprechend deine Ailist. Wenn du es nicht kannst, dann schicke sie mir per PN zu.

    Dann ändere ich sie Dir.

    Fehlende Splines ist kein gutes Zeichen.

    Bitte mit Maptool überprüfen. Sollten die fehlen, dann wird sie dir Maptool anzeigen.

    Diese fehlenden Splines mal hier rein schreiben.

    Hallo,


    dann schicke mir die Ailist per PN zu und ich ändere die für dich ohne Facelift.

    Auf alle Fälle, wie der Zelleb schreibt, ist dein Facelift kaputt.

    Am besten diesen neu installieren und den alten Bus löschen.

    Hallo,


    1. Ist dein Setra Bus kaputt sowohl die Matrix Anzeige als auch der Bus selber

    2. Dein Mercedes 405 ebenfalls. Da wurde in den Ibis Script falsche Werte eingetragen.

    Ebenfalls noch an anderen Stellen in dem Bus (für Heizung, Collision, Sound Volume, Ibis und so weiter). Der Bus, so wie er ist, ist völlig kaputt. Neu installieren des Busses geht schneller und ist nervend schonender, als zu versuchen ihn zu reparieren. Da die Werte in den Script Dateien richtig angepasst werden müssen.

    3. Bitte 4 GB Patch für Omsi installieren

    4. Die Soundeinstellung in Omsi etwas höher stellen.


    Das lange Logfile kommt nur dadurch Zustande, weil sich Omsi in den Fehlerangaben, gerne und oftmals wiederholt.

    Hallo,


    da wurde in der Scriptdatei was verändert welches Omsi als Wert oder Eintrag nicht akzeptiert.

    Das kann schon ein (!) falsch gesetztes Zeichen sein.

    Integer- Wert Fehler sind immer Fehler für ein fehlerhaften oder falsch gesetzten Scripteintrag.

    Leider ist dein Fehler so ohne weiteres nicht mehr nachvollziebar, da ich nicht weiß was du verändert oder eingetragen hast/wurde. Hier wäre Dir anzuraten, den Bus /Fahrzeug zu löschen und wieder neu rein zukopieren.

    Hallo,


    Fahrgaststimmen = fehlende oder falsch installiertes Ticketpack

    Ebenfalls möglich, fehlende oder falsche Stimmen für die "Humans".


    Ruhrau = möglich falsche Hofdatei.

    Gab in der Installation eine Hofdatei. Später im Patch 6, glaube ich, noch eine aktualisierte Hofdatei.

    Da musst du mal schauen ob du die hast.

    Doch, verstehe dein Problem.

    Mein Lösungsansatz: Schau welche Java Version du hast.

    Aktuell ist es diese: 8.0.192.12

    Sowohl für 32Bit als auch für 64Bit.

    Wird BBS als Admin ausgeführt ? Reicht nicht die Admin Auswahl im Menu. Besser einstellen unter Eigenschaften.

    Hallo,


    Ich habe sowieso die Vermutung, dass BBS zu sehr in die Omsi Dateien rum "pfuscht".

    Früher wurde gesagt:" BBS macht nichts mit den Dateien in Omsi". Aber warum sind so viele zusätzliche Dateien in den Bus Ordner ? Oder anderer Fall: So wird die Datei Timezone komplett aus Omsi und deren Karten gelöscht. Diese war wichtig, weil man dort einstellen konnte, wann genau der Sonnenuntergang in die Städten war und konnte das so alles mit der Realität annähernd "real" halten. Auch der Versuch die Timezone Datei das Attribut zu geben "schreibgeschützt" bringt nicht viel, da BBS früher oder später sie wieder löscht.

    Jetzt ist es so, wenn BBS vorgibt es hat dunkel zu sein dann ist es eben Dunkel, Pasta !

    Obwohl es draußen oftmals auf dem Abend zu geht aber immer noch ausreichend hell ist.

    Ebenso habe ich gemerkt, dass BBS deren Ladezyklen zusammen mit und zu Omsi, wesentlich länger dauert als wie es bei AOD der Fall ist.


    Nachtrag:


    Ebenfalls habe ich mir mal die Mühe gemacht und ein Vergleich mit BBS und AOD durchgeführt.

    Folgender Test: Selbstest

    BBS

    Modus: Single Player

    Strecke: Ruhrgebiet

    Bus: O530 Facelift 2D OM457 Ecolife

    Linie: 212 Ge- Buer- Rathaus nach Herten-Mitte, Startpunkt: Ge-Buer-Rathaus, original Spawnpunkt gewählt

    Bus Repaint: Lemmental Gelbe Seiten

    Wetter: Tettau Sommer

    Sichtposition: Fahrer,direkt hinter dem Lenkrad, Omsi wurde nicht gedreht oder bewegt

    Eigene Omsi Navigations Map: Aktiviert


    Genau mit der selben Auswahl und Einstellungen habe ich Omsi über AOD gestartet !


    Auswertung: BBS


    NVidea FPS Angabe: 17 FPS

    Omsi FPS Angabe: gemittelt 17 FPS

    -------------------------------------------------

    Auswertung: AOD


    NVidea FPS Angabe: 19 FPS

    Omsi FPS Angabe: gemittelt 19,5 FPS

    ---------------------------------------------------


    Somit ist der Beweis erbracht, dass AOD Omsi etwas mehr FPS zur Verfügung stellt.

    Bereichsprüfungsfehler liegt zu 99 Prozent an defekte Busse.

    Da ganz besonders drauf achten !

    Gute Hilfe die Busse zu checken: BBS AddonManager/Busse oder Logfile von Omsi.

    Hallo Denion,


    ist ja schön das du es lustig findest und so viel Humor zeigt.

    Fakt ist eines: In Ruhrau und neuere Strecken gibt es keine Blitzer.

    Ansonsten kannst du mich gerne mit Bilder vom Gegenteil überzeugen.

    Wogegen es früher das erste war, das die Blitzer in den Karten mit eingepflegt wurden,

    lässt es heute auf sich warten.

    Meine Einstellung brauche ich nicht kontrollieren, da diese ebenfalls alle alten Blitzer auf älteren Strecken zu

    Kenntnis nimmt. Übrigens habe ich, um mich abzusichern, ebenfalls mit mehreren Leuten über das Problem geredet.

    Die hatten auch keine Blitzer.



    Gruß


    Textman

    Hallo,


    in zunehmenden Maß, muss ich leider feststellen, dass immer mehr Maps mit Blitzer fehlen.

    So Alheim Laurenzbach Update, Ruhrau und noch ein paar andere Karten.

    Ich würde mal gerne Wissen ob da das "Blitzer Team" dran ist ?

    Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, wenn es keine Blitzer mehr in den Strecken gibt,

    dass es in BBS als Verkaufsargument beworben wurde.

    Und da wir hier von ein Payware Programm reden, denke ich, dass ein gewisser Anspruch auf dieser Feature besteht und alle

    ein Anspruch darauf haben die dafür Geld bezahlt haben.

    Über ein Stellungsnahme dazu würde ich mich freuen, Danke !


    Textman

    Indem du dein Bus reparierst. Dein Solaris ist total hinüber.

    Sollte der noch von der Map angefordert werden als KI Bus oder Sceneryobjekt, und dieser ist nicht in Ordnung, bekommt man halt diesen Fehler.