Beiträge von Textman

    Hallo Niklas,


    danke für deine Antwort!

    Werde das, auch im eigenen Interesse, überprüfen.


    Textman


    Hallo Niklas,


    habe das noch mal überprüft.

    Momentan stimmt die Anzahl der Gesamttouren für die Bonus Touren.

    Na gut, muss man damit leben das auch mal eine Stunde ausgelassen wird.


    Textman

    Hallo,


    XRunner


    ich denke, wenn man was schreibt sollte man wirklich Ahnung davon haben oder einfach mal ruhig sein!

    Gebe Dir mal einige Beispiele was seit Bestehen von BBS beschnitten worden ist. Nur von dem ich weiß!


    - Leitstellenfahrten für privat Betriebe

    War am Anfang da gewesen. Dann war es wie von Geisterhand weg gewesen. Musste erst ein User erkämpfen das diese Option wieder verfügbar ist!

    Dann war es bei ihnen zumindest wieder da gewesen.


    - Mehr Geld für Touren Fahrten. War am Anfang von BBS mehr


    - Blitzer werden keine mehr gesetzt. Auch weg!

    Wurde damals, in ihren eigenen Verkaufsvideo groß angekündigt.

    Ebenfalls ersatzlos kastriert.


    Noch Fragen?



    @ Weilsgeht


    Wenn Du noch nicht mal weißt, wo einzig und alleine EP Touren gefahren werden können, ist jede

    weitere Konversation mit Dir hinfällig.

    Ist das dein Ernst xD? Ich kann mich erinnern da bekam man nur höchstens 11 ep für ne Aufgabe. Mittlerweile kommen mir da 21ep entgegen. Bonus touren haben seit bestehen, kein Schnitt bekommen. Ich hab das Gefühl, dass hier manche echt Langeweile haben und hier nur noch was zum meckern suchen.

    Von EP`s innerhalb einer Aufgabe hat niemand geschrieben.

    Vielmehr von der Auswahl der EP Touren pro Tag. Und das ist keine Vermutung, sondern Fakt!

    Hallo,


    mit erschrecken musste ich feststellen, dass EP Touren immer weniger werden.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es seit Bestehen von BBS jemals so wenig EP Touren, ganzes Auslassen verschiedene Touren auf Stunden, gab.

    Da gibt es Tageszeiten da werden EP`s überhaupt nicht bedient. So in den Stunden Zeiten 16 Uhr, 17 Uhr.

    Und das auf ein Wochenende! Nachzuvollziehen ist das sowieso nicht.

    Offensichtlich, so meine Vermutung, hat man wieder Spaß und Genugtuung gefunden, auch hier wieder BBS zu kastrieren.

    Und die Betriebe mit EP`s zu beschneiden.


    Textman

    Ich glaube sehr wohl, dass es an deiner Einstellung liegt.

    Besonders dann, wenn man 20 Citaros Busse als KI Busse nimmt, die dann auf der Map rumfahren sollen.

    Dafür setzt man richtige (!) KI Busse ein und nichts anderes.

    Error: The file "maps\Städtedreieck_V3\laststn.osn.owt" could not be loaded!

    Ebenfalls Fehler.

    Hallo,


    ich verstehe das bei euch nicht mit euren Abstürzen in Omsi.

    Wenn Omsi abstürzt, ist es die vorrangige Ausgabe eines jeden Omsi Fan,

    erst einmal Omsi in Ordnung zu bringen. Da kann man um Rat bitten.

    Entweder hier oder andere Quellen.

    Da kann weder BBS noch die Leitstelle was dafür.

    Abgesehen davon, dass man am letzten Haltepunkt Omsi immer wieder starten kann,

    vorausgesetzt man hat es eingeschaltet.

    Zum anderen, kann man ein Log hier mit einfügen, um dem Problem auf der Spur zu kommen.


    Textman

    Hallo Leute,


    mag sein, dass unterschiedlichen Fahrverhalten zu unterschiedlichen Belohnung führt.

    Aber wahr ist, das es für einzelne Touren an den Anfängen von BBS mehr Lohn gab für die abgeschlossene Touren.

    Und da PeDePe mit der Wahrheit nicht rausrückt wie sich die Lohnbewertung wirklich in allen Einzelheiten

    zusammensetzt, und ein Geheimnis daraus macht als es wenn es der Code Koffer für die Atombombe wäre,

    wird das immer ein Geheimnis bleiben.

    Ich glaube nicht daran das die Lohnbewertung in aller Konsequenz, ordentlich angeglichen worden ist.

    Sondern viel mehr bei einem Glas Bier in der Kneipe entstanden ist.


    Textman

    Hallo Lümmelknaller,



    1. Hier fehlt das Logfile.


    1b. Omsi Navi im Admin Modus starten


    2. Versuche mal folgendes:

    Du öffnest den Ordner OMSI 2\_CommonRedist\DirectX\Jun2010 und führst die darin enthaltene Exe als Administrator aus.

    Danach neu starten und OMSI starten.


    3. Wenn der Ordner dort nicht anzutreffen ist:

    Wurde es eventuell durch Steamupdate geleert.

    Neuer Ort dieser Exe- datei müsste jetzt hier sein: "...\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010


    4. Graka-Treiber kontrollieren, ob ordnungsgemäß installiert.


    5. Wenn Problem trotzdem weiter besteht, den Graka Treiber auf eine Version zurückspielen.


    6. DirectX neu installieren


    7. Hast du SweetFX installiert?

    Das "meckern" der Fahrgäste ist nur optional!

    Dieses "meckern", mehr oder weniger, kann man selber einstellen.

    Es hat keinen Einfluss auf die Wertungen.

    Viel wichtiger ist der Fahrgastkomfort.

    Dazu zählen, sanftes Anfahren und Bremsen, vorsichtig um die Kurven fahren, angepasste Geschwindigkeit

    wie es die Straßenlage und die Regeln der StVO zulässt.

    Diese Kriterien haben Einfluss auf die Fahrtauswertung.

    Ja tut mir leid, ich sehe es im nachhinein auch ein. Es ist nicht angebracht so einen Stress zu machen, klar. Ich habe in diesem Sinne ein bischen zu doll an mich gedacht, dabei ist es ja eine Abstimmung von allen. Sorry dafür, ich kann deine Kritik verstehen. Ich hoffe es ist okay jetzt, wenn ich mich dafür entschuldige?

    Wenigstens zeigst du "Rückgrat" mit diesen Worten. Macht auch nicht jeder. Klasse von dir! :thumbup:

    Hallo Leute,


    @ DerOmnibusfahrer2019


    Also, deine Forderung ist an Egoismus nicht zu übertreffen.

    Deine Drängeleien entspricht einen Verhalten eines kleinen Kindes!

    Was ist an der Aussage von Daniel Trenzen so schwer zu verstehen?

    Warte doch bitte die Zeit ab, bis sich weitere User entweder dafür oder dagegen entschieden haben.

    Hallo Andreas,


    wenn du gerne bei uns im Betrieb vorbeikommen würdest, würden wir uns freuen.


    Betriebsvorstellung:


    Wir (NWB Nord-West-Bus) sind ein mittelständiges Busunternehmen. Uns gibt es 3 Jahre am Markt.

    Was zeichnet uns aus:

    Eintrittsrang: 8

    Faire Bezahlung

    Faire Lohnabgabekosten: schlappe 20 Prozent

    Monatliche Bonuszahlung der 5 besten Busfahrer von 1000 bis 5000 Euro.

    Gutes Betriebsklima

    Eigenen Teamspeak Server

    Eigene Betriebs-WhatsApp-Gruppe, somit immer erreichbar!

    Betrieb Facebook-Gruppe

    Einmaligen Profi Support rund um Omsi

    und viel Freude an Omsi fahren!


    MfG


    Textman (Betriebsleitung)

    Hallo Leute,


    ich bin dagegen! Lasst das Wetter so wie es ist!

    Man muss das fünfte Rad nicht erneut erfinden nur weil kein Schnee fällt.

    Es ist nun mal so wie es eben ist mit dem Wetter. Ich für mein Teil möchte ein

    reales Wetter so wie es eben draußen auch ist. Und kein "zusammen gesponnenes" Wetter.

    Denn Vorschlag von TheFloxiCz finde ich sehr gut. So wird keiner benachteiligt.

    Hallo Alucard,


    Das ist schön mit der Rangliste.

    Aber für mich und bestimmt viele andere ohne Bedeutung.

    Die EP`s, wenn man dann diese hat, haben keinen Nutzen und Mehrwert bei Rang 30 Rang.

    Deshalb meine Idee.

    Aber leider bekommt man diesbezüglich von PeDePe keine Resonanz.


    Textman

    Hallo,


    @ Try Bulls,


    Wurde vonseiten PeDePe kastriert.


    Rene2611


    Meinte das so:

    Die EP´s werden/wurden Privat eingefahren.

    Die EP`s wären dann 1zu1 zu verkaufen als LP´s.

    Diese man natürlich als Privat wieder verwenden kann.

    Also dann so: LP`s für private Leitstellen sowohl selber im Betrieb oder eben privat mit öffentlichem Anteil.

    Wie es jetzt ja auch der Fall ist.


    Textman

    Hallo,


    ich habe, so denke ich, einen guten Verbesserungsvorschlag.


    Wer Rang 30 hat braucht in der Regel die EP`s überhaupt nicht mehr.

    Diese sammeln sich nutzlos an.

    Wie wäre es, wenn man in BBS eine Option einbaut die es erlaubt, die EP`s in LP`s umzuwandeln?

    So würden diese EP´s für Leute mit Rang 30, noch einen guten Nutzen haben.


    Textman

    Hallo,


    allerdings kann man auch hier ordentlich fahren und danach die Busse "zur Sau" machen.

    Ich denke einfach, es ist eine Mischung von vielen um der möglichen Denunzierung vorzubeugen.

    So spielt das Alter, der Rang und auch eine genaue Beobachtung während des Spiels

    und deren Auswertungen des Spielers in BBS eine Rolle.

    Hallo Ogni,


    zu deinem zweiten Problem kann ich was dazu schreiben.

    Das Problem kenne ich auch!

    Allerdings liegt das nicht an dir und auch nicht an BBS.

    Einzig und allein an die Bus-Erbauer.

    Deren Problem ist es, vielleicht aus Faulheit oder Unkenntnis,

    dass alle deren relevanten Sounddateien, die der Bus braucht, oftmals nicht mit integriert werden.

    Eine Lösung gibt es dafür, wenn diese aber auch zeitintensiv ist.

    In so einen Fall kannst du einfach dieselben Sounddateien, wenn vorhanden, aus anderen Bussen entnehmen,

    und diese dann im benötigten Ordner reinkopieren. Das einzige wo du genau darauf achten musst, ist die Schreibweise der Sounddateien.

    Denn diese unterscheiden sich manchmal nur minimal. So habe ich das immer gemacht.

    Denn nichts ist schlimmer mit einem "halb stummen" Bus durch die Gegend zu fahren.

    Und ebenfalls freut sich das Logfile, da es dann weniger Fehler "ausspuckt".

    Hallo,


    Solche Bus Fehler haben weder was mit BBS noch was mit der Leitstelle zu tun.

    Kleine Hilfestellung: Erstens kann man auf dein Bild fast nix erkennen da viel zu klein.

    Wenn du das mit den Taskmanager schließt, stürzt BBS nicht ab. Vielmehr wird dieser "Task" Sprich: Prozess geschlossen.

    Somit wird nur das Programm beendet!

    Wenn Busse in BBS/Leitstelle auswählbar sein sollen, müssen diese in Ordnung sein.

    Kann man trotz alledem in der Leitstelle den Bus nicht auswählen, ist dann dieser Bus in der Leitstelle gemoddet.

    Somit hast du diese "Bus Version" nicht. Das ist alles!

    Hallo Redin,


    komme morgen Abend 20 Uhr in Teamspeak.

    Teamspeak IP: 85.214.224.45:9999


    Unsichtbare Wände sind immer Objekt Bauer Fehler. Niemals Map Bauer oder BBS Fehler.

    Thema: Bounding Box

    Warum das? Habe ich hier schon mehrmals in meinen Kommentaren erwähnt.

    Hallo,


    Steuererklärung so lassen wie sie ist!

    Wer soll denn den Jahresbetrag bezahlen?

    Kennst du dich aus und hast mal selber ein Betrieb geführt?

    Dann schau mal auf die Beiträge was da schon in einen Monat zu zahlen ist!

    Das geht oftmals in die hunderttausende Euro.

    So, jetzt addiere das mal dann auf ein Jahr.


    Nein, Steuererklärung bitte so lassen!

    Hallo Trucker,


    alle von dir angeschriebene Probleme sind Problem die von Usern verursacht worden.

    Und hat Nullkommanix mit den Leitstellen Simulator zu tun.


    Texturen Probleme

    Sind 100 Prozentig Fehler der Texturen (fehlerhafte oder falsch installierte Texturen).


    Hänger in Ruhrgebiet

    Falsch eingestellte Optionen keine korrekte Anpassung des Computers bezogen auf die Map.


    BRT nicht fahren

    da fehlen genaue Angaben warum dort nicht gefahren werden konnte


    Es stimmt zwar und ist bekannt, das BBS allgemein etwas träge war, aber dieses war nur von kurzer Dauer.

    Und sollte die von dir angeschriebenen Probleme nicht der Grund dafür gewesen sein.

    Hallo,


    @ Redin.youtuber


    Es ist immer sinnvoll ein Betrieb aufzubauen!


    Anstatt hier immer gebetsmühlenartig anzuprangern, das alles teuer ist,

    solltest du deine Kraft investieren und mal die Betriebe anschreiben, was die denn anders machen, dass sie sich so lange halten können.

    Ich kann es dir aber in Kurzform schreiben.

    - Gutes Management

    - Gutes Betriebsklima

    - Immer auf der Suche nach fähige Busfahrer durch Facebook, Discord, WhatsApp und der gleichen mehr.

    - Den Busfahrer in Betrieb integrieren, dass sie mit teilnehmen an der Gestaltung des Betriebes

    - Belohnungen für gute Leistung im Betrieb

    - Und eine Schippe Humor im Betrieb haben

    - Support anbieten wenn die Busfahrer Support brauchen

    - Nicht nur sagen die Busfahrer sollen gute Leistung bringen, sondern selber mit gutem Beispiel vorangehen.


    Dann besteht auch ein Betrieb nicht nur ein halbes Jahr, sondern Jahre!!!

    Schreibt dir ein Betriebsleiter, dessen Betrieb schon drei Jahre besteht und ein Konkurs nicht in Sicht ist.

    Hallo,


    dein Bus ist kaputt:


    Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (Vehicles\HC_C2_parked\HC_C2G_solo.bus)


    Bitte diesen aus der Parklist entfernen und durch einen anderen ersetzen.

    Hallo,


    Das ist ja nett von dir aber es geht um die Funktion selbst die nicht ganz funktioniert. Und nicht um das omsi Problem selbst.

    Ja das habe ich verstanden.

    Wollte dir nur aufzeigen, dass mehrere Wege nach Rom führen.

    Um die Kollision komplett auszuschalten habe ich es

    so gemacht:

    Alles in BBS aus und alles in Omsi ausschalten. Und dann in Omsi noch mal kontrollieren, ob es wirklich aus ist!

    Omsi hat die Eigenschaften, vor allen bei schwerwiegenden Omsi Abstürzen in der Option hin und wieder alles zu verstellen. Ein Kontrollblick,

    kann diesbezüglich hin und wieder nicht schaden.

    Noch besser ist es dann, die unsichtbaren Wände in den Maps zu analysieren und zu entfernen.

    Hallo,


    weder Omsi noch BBS kann was dafür was die unsichtbaren Wände angeht.

    Im Grunde genommen kann man die unsichtbaren Wände selbst entfernen.

    Aber da die wenigsten Lust haben dieses zu tun,

    kommt bestimmt in ein paar Wochen wieder ein Kommentar mit diesem Problem.

    Nun zur Erklärung von unsichtbaren Wänden.


    1 mal 1 der unsichtbaren Wände!


    Unsichtbare Wände sind Objekte deren Bounding Box des verbauten Objektes an dieser Stelle zu groß ist.

    Der Fehler liegt nicht an Omsi und nur zum Teil an den Map Erbauer (weiter unten gehe ich darauf mehr ein).

    Aber, die meiste Schuld trägt an diesen Fehler der Objekt-Bauer!

    Da er die Bounding Box zu groß gewählt hat.

    Eine Bounding Box ist um ein Objekt bestehender Abstandshalter.

    Dieser hat die Aufgabe, Objekte so zu gestalten, dass man in diese nicht hinein oder durchfahren kann.

    In allen Simulatoren, und deren Objekte, gibt es diese Bounding Box.

    Verwendet der Strecken Erbauer dieses Objekt auf seine Strecke,

    und prüft sie beim Abfahren dieser nicht genau,

    kommt es zu "unsichtbaren Wänden."


    Fehler Bekämpfung:


    Diesen Fehler zu entfernen ist zeitraubend und man braucht Geduld und Wissen über den Omsi Editor.


    Fehlerbehebung:


    Dazu merkt man sich die Stelle auf der Strecke wo es zu diesem Fehler kam. Hilfreich hierzu, merken an welcher Bushaltestelle oder in der Nähe es passiert ist.

    Ebenfalls merkt man sich bestimmte Punkte an den Ort wo dieser Fehler auftrat.

    So kann man schneller und besser im Editor zu diesem Fehler hin springen.

    Die Aufgabe besteht nun darin, diesen Fehler an dieser Stelle im Editor zu finden.

    Hat man das Objekt gefunden, Strauch, Mast etc., versetzt man dieses Objekt dementsprechend so, dass es nicht mehr stört und somit diese "unsichtbare Wand" aufgehoben wird.

    Eine zweite Möglichkeit diesen Fehler zu finden besteht darin, dieses Objekt im Editor zu markieren und deren Name zu merken.

    Dann beendet man den Editor öffnet und sucht sich im Sceneryobjekt Ordner dieses Objekt. Dieser Befehl "[nocollision]" wird dann in der Datei mit der Endung"sco" an der richtigen Stelle eingetragen.Leider klappt diese Vorgehensweise nicht immer. Dann muss man leider wieder auf die erste Option zurückgreifen.

    Hallo,


    @ O`Neill


    Leider nicht richtig!

    Eine Software darf im Nachhinein nicht zum Nachteil wieder geändert werden,

    wie sie vorher mit den Vorteilen angepriesen worden ist!

    Kannst dich gerne mal mit ein Rechtsanwalt unterhalten!

    Und zu der AGB von PeDePe möchte ich hier lieber nichts schreiben.

    Dann gibt es hier nur böses Blut!

    Hallo,


    deine omsiSchnittstelle.exe auf deiner Firewall auf die

    Ausnahmeliste setzen. Das musst (!) du dort eintragen und mit O.k. bestätigt werden.

    Sonst wird das weiterhin blockiert!

    Hallo Leute,


    Airportfreak



    Dir ist aber schon klar, das der LSS ein unabhängiges Programm ist, welches nicht direkt mit dem BBS zusammenhängt. Aber um zur Kernthese zurück zu kommen, muss auch gewährleistet sein das "Jeder" Betrieb an jedem beliebigen Tag eine Leitstelle veranstalten kann. Durch diese dreifach belegung können somit min. zwei andere Betriebe keine Leitstellenfahrt veranstalten.


    Noch mal zum Verständnis.

    In der Leitstelle werden eine bestimmte Anzahl von Slots pro Tag für die Leitstellenfahrten freigegeben.

    Sind diese aufgebraucht, ist Schluss um eine Leitstellenfahrt zu terminieren.

    Deine Überlegung, dass jeder(!) Betrieb eine Leitstelle an einen beliebigen Tag fahren kann,

    funktioniert bei über 100 Betrieben schon mal gar nicht!

    Deswegen ist das rechtzeitige terminieren das A und O um sich ein Slot, oder mehrere Slots zu sichern,

    wenn man an einen Tag mehrere Leitstellenfahrten fahren möchte.


    Dir ist aber schon klar, das der LSS ein unabhängiges Programm ist, welches nicht direkt mit dem BBS zusammenhängt

    Genau aus dem Grund wurde das Spiel auch bezahlt, wer es haben wollte. Deswegen haben alle Betriebe das Recht frei zu entscheiden,

    wie und wann sie ihre Leitstelle organisieren und fahren wollen.


    Eine kleine Anmerkung noch:

    Ebenfalls hat der User @O'Neill vollkommen Recht, wenn er schreibt:


    Und wenn ihr am Wochenende Leitstellen machen wollt, bucht die doch einfach rechtzeitig.

    Als ich sehe das so wer zuerst kommt malt zu erst.

    Hallo Leute,


    meiner Meinung nach kann ich das Problem so nicht erkennen.

    Es stimmt, dass dieser Betrieb mehrere Positionen besetzt, allerdings gibt es noch mehr

    Betriebe heute in der Leitstelle.

    Zum anderen, veranstaltet der Betrieb Leitstellen auf unterschiedlichen Maps.

    Die Möglichkeit, auch mehrere Leitstellen für einen Betrieb an ein Tag fahren zu können, muss für jeden Betrieb

    Gewährleistet werden. Der Grund: Sie haben für das Programm bezahlt und wollen dieses auch nutzen.

    Auch wenn es am Tag mehrere Fahrten für den Betrieb gibt.

    Außerdem veranstalten sie nicht drei Fahrten auf einer Map, sondern eben auf unterschiedlichen Maps.

    Ich denke, hier ist die Kritik von Airportfreak völlig kontraproduktiv.


    Textman