Beiträge von Textman

    Hallo,



    was mir auch komisch ist Omsi braucht zur Zeit ewig um zu Starten das hatte ich auch noch nie kommt wird ausgeführt aber braucht 5 Minuten um zu Starten vorher innehalb 30 sec.

    Wenn Omsi untypisch länger lädt wie sonst, dann bitte auf die Hintergrundprozesse achten. Ganz besonders wie dein Arbeitsspeicher und CPU Auslastung im Leerlauf ist. Omsi kann nur so schnell sein wie dein Computer es ist. Liegt die CPU Auslastung nach dem Start von Windows über 1-5 Prozent schwankend, läufen unnötigerweise Hintergrund Prozesse die deine CPU ausbremsen.

    Mit dem Arbeitsspeicher verhält es sich etwas komplizierter.

    Faustformel aber dort im Leerlauf:


    4 GB Arbeitsspeicher = 40 Prozent

    8 GB Arbeitsspeicher = 20 Prozent

    16 GB Arbeitsspeicher = ca 15 Prozent


    Die Art des Arbeitsspeichers (DDR3 oder DDR4) spielt dabei keine Rolle.

    Noch mal zum Verständnis. Wenn ein Bus kaputt ist wegen eines Bereichsprüfungsfehlers muss man nicht zwingend die komplette Ailist entfernen oder tauschen.

    Sondern/eben nur den Bus den es betrifft. Dieser wird von Dir entweder Handseitig repariert, oder durch ein anderen Bus in der Ailist eingetragen. Ein komplettes auswechseln der Ailist ist bei so einen Fehler nicht erforderlich !

    Sorry, aber da muss ich kräftig wieder sprechen. Befasse mich seit erster Stunde mit Omsi. Habe 93 Maps drauf die alle unter Omsi und mit Omsi funktionieren. Der Fehler "No Database Connection Fehlermeldung" Hat mit Omsi überhaupt nichts zu tun. Und schon gleich gar nicht sind Karten, Busse Linien, KI Menschen oder sonst was dran Schuld. Dieser Fehler ist nur in BBS Multiplayer zu finden. Also ist es eine Erscheinung/Fehler der nur in BBS zu suchen ist. Denn Omsi in Singleplayer sowohl Omsi allein und in BBS funktioniert ja. Ich würde eher da ansetzen, dass BBS die Synchronisation zum Server verliert und so die Fehlermeldung verursacht.

    Hallo,


    vielleicht kann sich mal einer das Problem annehmen und den Fehler "keine Connection" in BBS beheben ! Komme, seit heute (30.10.2018) nur in das Notfall Menü. Und nein, es liegt nicht an meine Einstellung. Da es gestern um 23 Uhr noch funktioniert hatte. Desweiteren habe ich nichts am Computer verändert, ihn nicht ausgebaut, nicht auseinander genommen und ich habe ihn auch nicht aus dem Fenster geschmissen !

    Hallo,


    bringt doch mal endlich dieses in Ordnung das nervt nur noch !!!!:cursing:

    Und nein, vor dem letzten Update war dieser Fehler noch nicht !!!

    Kommt jedes Mal im Singleplayer und hin und wieder auch im Multiplayer bei Auswahl der Hofdatei.

    Diesen Fehler haben mir auch schon andere bestätigt das es bei denen auch vorhanden ist.



    Schlimmer noch ! Nach dem die Karriere weg ist wurde auch gleichzeitig Omsinavigationstool (das einzelne) gekillt. Ich meine der komplette Account wurde dort ebenfalls auf Null gesetzt.

    Ich frage mich nur, was ihr für ein Flurschaden da macht ?


    Bei mir das selbe in Grün ! Arbeit dazu weg . Karriere dazu weg.

    Passiert mir das im Multiplayer schmeiße ich BBS in der Ecke und werde es nie wieder installieren.

    Hallo, habe die App runtergeladen,installiert mich angemeldet alles Prima. Funktionierte auch beim ersten mal. Dann bin ich raus gegangen wollte später wieder rein. Jetzt ladet er mir die App aber kommt keine Verbindung zum Server zustande da er mit die Auswertung vom Betrieb und der gleichen mehr nicht anzeigt. Was ist da denn los ? Kann mir da einer weiter helfen ?


    MfG Textman

    Smartfon mit aktuellen Betriebssystem gibt es bei Amazon unter 50 Euro.
    Sicher kein superduper Smartfon aber für verwalten der App allemal ausreichend.

    Hallo,


    kann mir einer mal bitte schreiben was mit Lemmental V3 Updated und BBS los ist ?
    Laut BBS wird sie in BBS nicht mehr aufgeführt. Hat da jemand eine Idee warum.
    Im Betrieb haben wir sie bis zum 31.7. drin.
    Selber habe ich in Lemmental auch keine Fehler gefunden. BBS sagt auch alles Paletti in der überprüfung.
    Wurde die eventuell auch aus BBS gecancelt ?
    Oder gab es da ein Update ?
    Nachtrag: Selbst in Addon-Manager in BBS wird sie nicht mehr gelistet. Meines wissen stehen dort alle Maps die BBS berücksichtigt.



    Textman

    Nein, er steht damit nicht alleine da ! Das ist ein allgemeines Problem von BBS. Und dieser Fehler ist auch nicht erst seit heute sondern schon 9 Monate bekannt. Da dieser Fehler immer wieder mal auftaucht und beim zweiten Laden verschwindet. Habe ich und andere auch hin und wieder. Aber wie immer schiebt ihr alles auf die User,deren Computer oder Omsi.

    Hallo,


    ach das ist herrlich wie schön BBS sich immer wieder raus redet um ihre Fehler zu vertuschen.
    Mir wurde in der ersten Benachrichtigung geschrieben das wegen meiner Bewerbung etwas dazwischen gekommen sei. Und sie sich hundert prozentig bei mir melden wollten. Nichts kam ! Telegramm hin oder her, wenn man Interesse an solchen Vorgängen zeigen möchte, kann man mich hier ganz normal per Mail oder auch über den Betrieb erreichen. Zum anderen schaue ich hier nicht jeden Tag vorbei. In meinem Mail-Postfach und Betrieb schon.


    MfG Textman

    Hallo,


    alles wunderschön erklärt und aufgezeigt. Soweit die Theorie !
    Leider sieht die Praxis und was beim Kunden ankommt, schließlich sind wir ja Kunden die das Produkt gekauft haben,
    gänzlich anders aus.


    Meine Erfahrungen, und die Erfahrungen vieler anderer die ich in BBS kenne, zum Thema Fehlersuche und Hilfe ist dazu desaströs.
    Wenn Fehler von uns (Kunden) festgestellt werden, schreiben "wir" uns Wund, dass es erstmal seitens von BBS verstanden wird um was es geht.
    Oftmals ernannte "Supporter" die keine Supporter sein dürften da ihnen das Wissen dazu fehlt.
    Mit waghalsigen Erklärungsversuche versuchen sie eine Lösung zu finden. Was aber absolut nicht zielführend ist, da ihnen das nötige Wissen fehlt.
    Ihre fehlende Hilflosigkeit spiegelt sich in den Satz wieder: "Ich gebe mal dieses Problem an die Entwickler weiter".
    Das einzige gute an dieser Sache ist, dass sie sich Bemühen helfen zu wollen.


    Mittlerweile schleicht sich bei den Kunden, also bei uns, panische Angst ein vor die Dinge die da geupdatet werden. Weil oftmals ein Fehler entfernt wird und wie aus heiteren Himmel neue Fehler in BBS erkennbar und nachweislich vorhanden sind/werden. Die es vorher nie dort vorher gegeben hat.
    Ein Abwählen dieser Update Politik wurde seitens des Entwickler, aus was für ein Grund auch immer, gänzlich gestrichen. Damit hätte man die Chance sich nicht neue Fehler drauf zu machen.
    Fazit: Eine Ausführung wie es hinter den Kulissen aussieht ist eine Offenheit gegenüber dem Kunden. Aber es trägt genauso zur Offenheit bei, auf Fehler seitens des Support hinzuweisen und nach Verbesserung suchen zu wollen !

    Die Theorie die du hier beschreibst, mag für Dich zutreffen, ist aber letztendlich nicht zielführend. Da die Praxis ganz anders aussieht.
    Siehe hier das Problem. Es sei denn, du willst das fünfte Rad neu erfinden. Man sollte sich mal von den Gedanken verabschieden, dass alles immer und überall funktionieren muss. Apple so oder so ist ein Nischenprodukt und hat ein Marktanteil von 15 Prozent.
    Das dann nicht alle Software Komponenten die auf Windows funktionieren auf Apple zwangsläufig auch funktionieren müssen, ist logischerweise ersichtlich und sollte auch mal zur Kenntnis genommen werden.

    Nicht ganz richtig. Ein Mac hat ein völlig anderes Betriebssystem. Um dieses zu übergehen, muss Windows installiert werden über ein
    Virtualisierungsprogramm.
    Obwohl die heutigen Mac`s ein Intel Prozessor haben ist es nicht möglich Windows eigenständig auf ein Mac laufen zu lassen. Das geht meines Wissens nur mit Bootcamp und VirtualBox.
    Und das ist eben der Knackpunkt. Weil hier das Mac Betriebssystem läuft und nebenher der Emulator. Nichts anderes ist VMWare oder VirtualBox.
    Somit muss die Hardware zwei Systeme, Mac und Windows bedienen. Und hier stößt die Hardware (8 GB Arbeitsspeicher Mac) an die Grenzen im Bezug auf Omsi. Und was du meinst, mit Windows ausführen und Spiele ausführen, sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Denn das eine muss nicht mit den anderen zwangsläufig laufen.

    Hallo,


    Nachdem nun Mainz in BBS gecancelt wurde, wird es wohl auch so bald mit Tettau sein. Denn wie ist es
    anders zu erklären, dass ich gestern Tettau gefahren bin. Genauer von Tettau Festspielhalle nach Sonneberg Dorfteich.
    Ausgewiesen von BBS in der Auswahl mit übe 15 km. Aber in der Auswertung mit sage und schreibe 1,1 km Fahrstrecke.
    Häääh...muss man das verstehen ? Was glaubt ihr was ich für die 1,1 km BBS Tour bekommen habe ? Anstelle der wirklichen 15 km Fahrstrecke ?
    Sage und schreibe 120 Euro und das mit Rangbonus 13. Toll was ? Wenn ich auf Grundorf gefahren wäre, hätte ich mehr verdient für eine Tour !
    Bin mal gespannt, wie man mir das erklären will.
    Und nein, ein Ticket schreibe ich nicht dazu. Weil ich es leid bin von den BBS Mitarbeiter mit nichts sagenden Argumenten und Erklärungsversuchen wieder abgewimmelt zu werden.


    pedepe.de/community/index.php?attachment/193/

    Hallo,


    Lösungsansatz:
    Alle Einstellungen die Mittel oder Unmittelbar mit der Grafikeinstellung zu tun haben kontrollieren.
    Achte auf die Werte und die Skalierung.
    Bei Windows: Einstellungen/System
    Bei NVidea Grafikkarten: Nvidea-Systemsteuerung unter den Punkt Auflösungen.
    Bei Radeon Grafikkarten habe ich keine Ahnung weil ich die nicht habe.
    Es kann auch sein, das Windows dir deine Skalierung verstellt hat.
    Dann diese Option aufrufen und kontrollieren:
    https://www.deskmodder.de/wiki…PI_Einstellung_Windows_10


    MfG Textman


    Es gibt Menschen, den kann man was schreiben und die verstehen es was auch damit gemeint ist !
    Sind dann aber andere Meinung. Somit für mich Plausibel.
    Dann gibt es Menschen, die sich dass durchlesen und nichts schreiben weil es ihnen egal ist und nichts dazu schreiben wollen. Auch akzeptabel.
    Und dann gibt es noch Menschen, wie du einer bist, die sich das durch gelesen haben und den Thread überhaupt nicht verstanden haben. Weil sie nicht zwischen die Zeilen gelesen haben. Für diese Menschen ist jedes Wort eigentlich zu Schade.
    Denn diese Menschen sind nicht in der Lage vernünftige Denkanstöße zu geben die eine Verbesserung rechtfertigen würden.
    Dennoch habe ich mich überwunden, auf dein sinnfreien Kommentar einzugehen.


    Zitat: "Also was das BBS Team bzw PeDePe noch alles tun soll, langsam wird es lustig.
    Du weißt schon das jeder noch ein Reales Leben hat oder ?" Zitat Ende:


    Du weißt schon, dass ich geschrieben habe nach bestimmten Zeitplan !
    Es ist nicht nur der im Vorteil der lesen kann, sondern auch das gelesene versteht.


    Zitat: " Für was ein Teamspeak ? dann müsste man als Neuling sich da erst mal das Zeug runter laden, jeder möchte dieses nicht nutzen. Ich nutze es nicht" Zitat Ende:


    Bitte mein Kommentar (oben) noch mal lesen wofür das Programm Teamspeak ! Und wenn du es nicht verstanden hast, dann ein drittes mal lesen !
    Ironie an: Stimmt, der Download für das Programm ist ganz toll anstrengend drei Mausklicks zu machen. Ironie aus:


    Zitat:" Und ich hatte innerhalb 1-5std manchmal sogar unter 30min eine Antwort erhalten also frag mich echt wo manche ein Problem haben." Zitat Ende:


    Dann hattest du einfach nur Glück !
    Thema Wartezeit: Ich und viele andere warten in der Regel 2 Tage oder eine Woche.
    Haben mir sehr viele bestätigt das es bei ihnen auch so ist.
    Und oftmals sind die Antwort nicht Zielführend da zu viel von Vermutungen ausgegangen wird.
    Kann es oftmals auch nicht, da Ferndiagnose !


    Zitat: "Bewerb du dich doch hier als Mitarbeiter....Zitat Ende:


    Du kommst einfach mit deinem Denken zu spät ! Habe ich schon längst.




    MfG Textman

    Hallo TheFloxiCz,


    das liegt aber nicht nur an Spieler und Karten. Private Betriebe kann man besser managen und auch pushen. In dem man zwei oder drei Mitarbeiter hat und die volle Lohnabgabe, also 99 Prozent, im Betrieb rein drückt. So kann man ein privaten Betrieb viel schneller hochziehen. Man braucht keine 30 Busse. Man braucht nicht 10 oder 15 Karten und man braucht sich nicht mit 20 oder mehr Mitarbeiter auseinander setzen. Deshalb ist ein privater Betrieb immer leichter zu führen als ein öffentlicher Betrieb.


    MfG Textman

    Hallo,


    ich habe das ganze Prozedere hier mit die Ticket Erstellung angesehen wenn es um BBS Hilfe gehen soll.
    Und ich muss leider feststellen, dass ganze ist eigentlich nur für den Popo um nicht das andere Wort zu schreiben.
    Warum ?
    Viel zu Unflexibel, viel zu umständlich und viel zu langatmig um die User und deren Probleme mit BBS, und im Zusammenhang mit Omsi, zu agieren und zu reagieren.
    Da wird geschrieben und geschrieben bis einen die Finger glühen. Dann schreibt man die Problematik die von der anderen Seite oftmals falsch verstanden wird.
    Ist ja auch klar ! Weil es eben nur eine Ferndiagnose bleibt. Nicht aber mit diesem Vorschlag !


    Mein Vorschlag: Es geht auch anders und weit aus besser und schneller !


    BBS Team eröffnet einfach ein Teamspeak Server richtet euch Channels ein nach den jeweiligen Hilfsthemen.
    Dann schreibt ihr das Anydesk ebenfalls Voraussetzung zur Hilfe ist damit Fehler auch sichtbar sind.
    Alle beide Programme sind Freeware. Dort könnt ihr dann virtuelle Öffnungszeiten einrichten und ebenfalls virtuelle Ticketvergabe.
    Damit genau diese Leute, die Hilfe brauchen, zu dieser Zeit mit euch in Kontakt treten können und das nicht in schriftlicher Form sondern in Sprache und Video.
    Tausend mal effizienter schneller und besser als die jetzige Methode die einen vorkommt wie vor 20 Jahren !


    MfG Textman

    Hallo Zelleb,


    schön das du mir mal was sagst.
    Bin aber nicht deiner Meinung. Ich wollte mit meinen Posts eigentlich nur mal so drauf hinweisen, wohin der Zug langsam in BBS fährt.
    Man kann es befürworten mit den privaten Betrieben, wie Du, oder auch kritischer sehen wie ich.
    So nach dem Motto: " Die Meinung sind frei !".


    Das du einen /deinem privaten Betrieb befürwortest ist deine eigene Sache.
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Dein Beitrag, dass das man sich die Leute aus suchen kann im privaten Betrieb besser als im öffentlichen Betrieb ist nur sehr vage richtig.
    Das Problem wie hier und dort, man kann zwar sehen wer da rein kommt, aber letztendlich wie sie fahren und sich für den Betrieb einsetzen steht auf einen anderen Blatt.
    Sicher wird jeder Inhaber so oder so, bewusste "Bus Zerstörer" wohl selber nicht lange halten wollen.
    Das wird im privaten wie auch in öffentlichen so sein.
    Abschließend würde ich ich mir Wünschen, dass die Community hier mal nicht jeden Thread auf die Goldwaage legt,
    sondern viel mehr als Denkanstoß und Hinweis zur Kenntnis nimmt.


    MfG Textman

    Hallo,


    habe mir mal eine kleine Statistik zusammen getragen über die Betriebe in BBS.


    Habe zur Grundlage genommen den Punkt: " Alle Betriebe im öffentlichen Vergleich".
    Eines vorne weg, was mir besonderst aufgefallen ist, dass es immer mehr Private Betriebe gibt.
    Aber eines nach dem anderen.


    Im Monat Januar 2018 gab es noch 103 Betriebe.
    Im letzten Monat Februar 2018 waren es nur noch 90 Betriebe.


    Was mir besonderst aufgefallen ist, dass die Privaten Betriebe immer mehr werden.
    Die Ursachen können vielfältig sein. Meine begründete Meinung darauf ist, dass Private Betriebe viel besser zu managen und zu Händeln sind als
    öffentlichen Betriebe.
    So sind es bis heute (Stand 1.3.2018) 42 Private und 48 öffentlichen Betriebe.


    Über den Rückgang der Betriebe allgemein sich einen Meinung zu bilden ist schwierig.
    Ich denke, ein Teil liegt am fehlerhaften Management seitens BBS, und zum anderen Teil auch an ein falschen Management der Betriebsinhaber die zur
    Auflösung des Betriebes geführt haben.


    MfG Textman

    Hallo,


    Lösung Ansatz. Dir fehlt die benötigte Runtime Library.
    Das sind Windows "Bibliotheken" die unbedingt viel Spiele und Engines brauchen.
    Lösung: chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html


    Wenn das noch nicht zum ausreichenden Erfolg führt, achte auf die Versionen der Runtimes. Diese werden des öfteren von Microsoft Windows aktualisiert. Die Anzeige der Versionen
    bietet Dir ein gutes Installierungsprogramm wie Revo Uninstaller.


    Textman

    Hallo,


    andere Lösung Ansatz. Dir fehlt die benötigte Runtime Library.
    Das sind Windows "Bibliotheken" die unbedingt viel Spiele und Engines brauchen.
    Lösung: http://www.chip.de/downloads/A…ne-Runtimes_37449838.html


    Wenn das noch nicht zum ausreichenden Erfolg führt, achte auf die Versionen der Runtimes. Diese werden des öfteren von Microsoft Windows aktualisiert. Die Anzeige der Versionen
    bietet Dir ein gutes Installierungsprogramm wie Revo Uninstaller.


    Textman

    Hallo Finn,


    ich bin seit erster Stunde von Omsi dabei.
    Nein, nicht Omsi 2 sondern Omsi 1.
    Ich kann gut und gerne unsichtbare Wände von unsichtbare Pöllern unterscheiden nur weil man die Option nicht dementsprechend ausgewählt hat.
    Wir fahren wie ihr die Maps die angeboten werden: Alheim Laurenzbach,Lemmental, Krefrath, und viele andere.
    Schau dazu einfach in unsere Betriebsbeschreibung.
    In Alheim Laurenzbach sind zwei unsichtbare Wände die ich schon alleine weiß. Eine davon, die vom Airbus zurück zum Bahnhof geht.
    In Lemmental sind es ebenfalls drei unsichtbare Wände. Diese unendliche Geschichte dazu ist so alt wie Omsi 1. Denn da gab es auch schon diese Schwierigkeiten. Ich gebe auch BBS nicht die Schuld dafür. Allerdings empfiehlt sich mehr als jetzt dieses zu berücksichtigen. Und das ist ja mit den neuesten Update auch so geschehen.