Busbetrieb-Simulator App

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

Der Busbetrieb-Simulator Assistent für Android und iOS begleitet euch bei eurer Fahrt in OMSI, so dass ihr alle wichtigen Informationen wie Geschwindigkeit, Temperatur, Uhrzeit und Verspätung im Blick habt und bietet euch die Möglichkeit zur Steuerung der Türen, des IBIS und des Ticketverkaufs bequem über die App.


Für den Busbetrieb-Simulator Multiplayer bietet die App noch zusätzliche Funktionen, um auch von unterwegs vieles im Betrieb zu steuern. So könnt ihr Schichten spontan absagen, mit anderen Spielern im Betrieb chatten oder über das Postfach Nachrichten verschicken, eure Kontoauszüge einsehen und Rechnungen bezahlen, sowie einen Blick auf das Schwarze Brett werfen.

Als Bonus erhaltet ihr neue persönliche Statistiken wie zum Beispiel die Anzahl der Fahrtstunden oder die persönlich meistbenutzten Busse und Karten sowie globale Live Statistiken über die Anzahl der sich aktuell im Einsatz befindenden Busse und deren durchschnittliche Verspätung.


Die App wird noch Ende August mit allen Funktionen kostenlos für Android und iOS erscheinen. Die werbefreie Version kann für 2,99€ optional erworben werden.

Kommentare 6

  • Ich kann die App nicht herunterladen, sie sei zu alt Screenshot http://linecity-mc.de/bild.jpg


    Der Link führt zu meinen eigenen Server.

  • ich kann mich nicht einloggen

  • Kommt auch eine Pc version raus?

    • Mit einem Android-Simulator für Windows, kannst Du die App jederzeit am PC benutzen.

  • Was heisst Ende August? Am 31.8.18 oder vorher? ;-)


    Hätte sie heute gut gebrauchen können... ;-)


    Hoffe man darf uns ein Releasedatum sagen... Ende August kann vieles heissen... ;-)

  • Danke für die App. Aber bitte bitte tut euch, uns und unseren Handy und Tablet einen gefallen ! Bitte bietet noch ein dunkleres Theme für den Hintergrund an. Es tut unseren Augen gut , dem Handy und Tablet auch da Akku schonender !