Beiträge von cyrill

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Servus auch hier nochmal Mister X


    Die 838 auf ALU fahre ich regelmässig und die funktioniert im BBS eigentlich perfekt.

    Ich vermute mal Du hast entweder die Linienerweiterung falsch installiert oder Du benutzt eine falsche Hof Datei.


    Gruss

    Cyrill


    PS: Übigens mit deinem unangebrachten Tonfall (fucking, geilheit, provozieren ect.) kann es Dir hier sehr schnell passieren, dass niemand mehr Lust hat bei Problemen zu helfen

    Kein Problem, in solchen Problemfällen (ALU läuft bei mir allerdings recht stabil) deinstalliere ich die jeweilige Map und gut ist.

    Ich musste in den vergangenen 2 Jahren BBS/OMSI Kariere auch einsehen, dass ich einige wenige Maps einfach nicht recht zum laufen brachte.

    Es bleiben mir ja immer noch die restlichen über 100 Karten, welche sehr stabil laufen und bis ich da alle Linien nur einmal abgefahren bin, brauche ich Monate :-)


    Gruss

    Cyrill

    BBS läuft bei mir wieder :-)


    Kann es sein, dass die App schon wieder down ist??

    Ich hab sie wieder löschen müssen, da nichts mehr ging. Jetzt hab ich das gleiche Problem wie kürzlich, dass die über den AppStore nicht installiert werden kann!

    Es gab soeben noch ein Softwareupdate für das I-Phone 11 und jetzt lädt er sowohl im App-Store als auch in der Cloud alle Apps wieder einwandfrei.

    Scheint tatsächlich nachdem die Lizenz wieder verlängert wurde ein Fehler im Appstore gewesen zu sein.


    Gruss

    Cyrill

    Servus zusammen

    Ja da erscheint die App, aber es passiert das gleiche wie wenn ich unter "meine Käufe" die App neu installieren will: Drücken auf das Downloadsymbol (Cloudwolke) endet mit einer Endlosschlaufe (drehendes Ladesymbol).

    Hier am PC erscheint dann die BBS-App.

    Wenn ich auf dem I-Phone im Appstore suche oder die Sicherung in der Cloud zurückspielen möchte findet er keine BBS-App.

    Das Problem ist das die App sich gestern verabschiedet hat und ich die nun neu installieren muss.

    Dies ist momentan aber nicht möglich, da die Lizenz nicht rechtzeitig verlängert wurde und somit die App im Appstore nicht vorhanden ist.

    Servus zusammen


    Ich habe das I-Phone 11 mit Software 13.1.3
    Gestern hatten auch andere User mit der App Probleme. Im Moment komme ich schon gar nicht in den Appstore.


    Gruss

    Cyrill

    Servus zusammen


    Bei mir ist die BBS-App seit 1.5 Tagen down. Im Appstore wird die App gar nicht gefunden und eine Neuinstallation ist somit auch nicht möglich.

    Wie sieht es bei Euch aus?


    Gruss

    Cyrill

    Auch hier nochmals Servus Rolf


    Wenn Du das hier einfach einmal durchliesst ist doch alles klar. Dir ergeht es aktuell genau gleich wie mir damals. Konnte auch einige Zeit mehr als 3 Bonustouren am Tag annehmen (was offensichtlich ein Fehler im BBS war) und dann griff auch bei mir plötzlich die festgeschriebene Regel vom BBS mit den maximal 3 Touren (welche für alle anderen Spieler auch gilt). Hab ich damals natürlich akzeptiert, weil alle anderen auch nicht mehr annehmen konnten.


    Gruss

    Cyrill


    PS: Ein kurzes Hallo am Anfang wäre natürlich auch noch nett ;)

    Servus Tobinator


    Die aktive Szene hier im BBS ist überschaubar und mit deinem böswilligen Verhalten hast Du Dir sicher keinen gefallen getan.

    Wie Peter schon geschrieben hat, geben sich fast alle Fahrer grosse Mühe um anständig und zuverlässig ihre Touren zu absolvieren.

    Ein solches Verhalten habe ich in meinen knapp 2.5 Jahren BBS-Karriere noch nicht erlebt.

    Einzig positiver Aspekt ist, dass Du dich hier wenigstens noch gemeldet hast.

    Ich habe mich heute mit diversen Betriebsinhabern unterhalten und bei den meisten bist Du dauerhaft auf der Blacklist gelandet und kannst somit nie mehr bei diesen Betrieben als aktiver Fahrer tätig sein. Des weiteren lesen hier natürlich die meisten Inhaber und Geschäftsführer mit und werden sich ihren Teil dazu denken.


    Gruss

    Cyrill

    auch extrem stört das es einfach viel zu viele Betriebe gibt 60 Betriebe

    Servus Ben


    Wie kommst Du auf 60 Betriebe, das wäre ja dann kein Problem mit genügend aktiven und regelmässigen Fahrer.

    Leider sind es aktuell fast 150 Betriebe!


    Gruss

    Cyrill

    Servus zusammen


    Da muss ich den Max ein wenig unterstützen. Auch bei uns haben viele Fahrer (ca. 1/3) das besagte Minimapproblem, dass alle Haltestellen angezeigt werden, anstatt nur die des aktuellen Fahrplans. Das Problem ist mit dem Update vom 21.7.2019 gekommen. Ob jetzt damals etwas an ON oder nur am BBS geändert wurde, können wir natürlich nicht sagen, aber das sich etwas an der Minimap geändert hat das können sehr viele Fahrer in diversen Betrieben bestätigen.


    Gruss

    Cyrill

    Servus Peter


    Genau dasselbe Problem habe ich ebenfalls ab und zu, nach dem Neustart von OMSI fehlt die Menueleiste.

    Habe das auch schon mit anderen Fahrern diskutiert und es scheint so, als ob dieses Problem immer wieder mal auftaucht.


    Gruss

    Cyrill

    Servus Daniel


    Als Vielfahrer ist mir die Funktionsweise der Fahrstilstatistik natürlich bekannt :-)

    Es geht natürlich nicht um die Momentaufnahme nach jeder Tour, da wir die ja jeweils aus der Fahrerakte sehen können. Es geht mir eher darum, dass man den statistischen Wert des Fahrstils über alle Fahrten gemittelt (gleich wie bei den anderen Statistiken im BBS) sehen könnte. Das wird ja auch bei der Pünktlichkeit, Fahrgastkomfort, Fahrscheinverkauf, abgeschlossene Touren ect. so im BBS berechnet.


    Gruss

    Cyrill

    Servus Frank


    Ich habe sie im Singleplayer im Karrieremodus 3x versucht zu laden, aber immer die gleiche Fehlermeldung.

    Im Multiplayer wird die Map nicht unterstützt.

    Ich werde die Map mal ohne BBS testen und schauen ob es funktioniert. Zudem sendet mir ein Kollege noch seine Roadmap als Alternative (bei

    ihm läuft sie im Singleplayer).

    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung, ich gebe bald ein Feedback.


    Gruss

    Cyrill

    Servus Frank


    Habe ON deinstalliert und wieder neu installiert und alles läuft wieder.

    Habe wie gewohnt für Winsenburg Updated eine Roadmap erstellt und als neue Map eingepflegt.

    Im Singelplayer kommt nun aber die Meldung das die Map Winsenburg Updated nicht unterstützt wird.

    Wo könnte hier noch der Fehler liegen?


    Gruss

    Cyrill

    Servus PeDePe Team


    Bei den Mitarbeiterstatistiken kann man ja sehr viele wichtige Parameter wie Pünktlichkeit, Fahrgastkomfort, Fahrscheinverkauf, abgeschlossene Touren ect. einsehen.

    Mir ist aufgefallen das ein wichtiger Parameter fehlt: Der Fahrstil. Dieser wird ja innerhalb von OMSI bei jeder Fahrt auch in der Fahrerakte ausgegeben.

    Wäre es möglich diesen wichtigen Faktor ebenfalls in den Statistiken der Mitarbeiter einzufügen?


    Gruss

    Cyrill

    Servus Andre


    Neue Betriebe haben es sicherlich sehr schwer, da es einfach zu viele davon gibt und zu wenige Fahrer zuverlässig und aktiv fahren. Für eine Neugründung braucht es einfach ein starkes Team von mindestens 3-4 regelmässigen Fahrern und genügend Kapital. Mit den 100'000.-€ für die Gründung ist es längst nicht getan, da folgen innert kürzester Zeit noch Investitionen für Busse, Maplizenzen und ev. einem 2.Depot.

    Du bist ja gut vernetzt und kennst einige gute Betriebe bei denen Du gerne willkommen bist. Und ich denke dort findest Du auch verlässliche Partner, welche Dir auch den einen oder anderen Kaderjob anbieten werden.

    Ich freue mich darauf Dich wieder auf den Maps und in den Betrieben anzutreffen und wir werden sicher mal wieder eine Runde zusammen drehen.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass im BBS.


    Gruss

    Cyrill