Beiträge von RicoOS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo,


    soweit funktioniert die iOS App vom BBS ganz gut, viele nützliche Funktionen etc. Doch ein paar Anmerkungen hierzu:

    Bugs:

    - Es ist einem nicht möglich sein BBS-Login zu verwenden wenn diese ein oder mehrere Sonderzeichen hat (mehrmals mit verschiedenen Passwörtern getestet)

    - Bei der Aktivierung der Premium-Version wurden keine Gutscheincodes generiert.


    Wünsche:

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn es ein zusätzliches dunkles Design geben würde. Dass weiß stört gerade bei Nachtfahrten schon sehr m.M.n.


    VG


    iOS Version: 12.0

    iPhone: 8 Plus

    Hallo RicoOS,

    du wählst in Omsi ganz normal einen Umlauf aus. Die Daten davon stehen auf dem Anmeldezettel. Irgendwo war bei den Bussen ein Fehler. Die im BBS Overlay angezeigte Umlaufnummer stimmt eigentlich mit der des Umlaufs überein, auf dem Anmeldezettel steht jedoch eine andere, mit der es funktionieren sollte.

    Wie oben, vielleicht etwas schlecht ausgedrückt, beschrieben: Im "BBS-Modus" ändert sich nichts bei diesem Zettel und der im Overlay wird nicht genommen.

    Der BBS meinte bei meinem Test z.B. das es Umlauf 66302 wäre aber die gleiche Tour ohne BBS ist dann 66223

    Hallo zusammen,


    habe gerade gemerkt, dass ich in den "neueren" Bussen wie den Hybrid-Bus über den BBS keine Umläufe vernünftig fahren kann. (Egal welche .hof)

    Im "normalen" Omsi: Fahrplan auswählen -> Auf dem Dienstzettel steht autotmatisch die Umlaufnummer -> Im Bussystem Anmelden und die Umlaufnummer vom Zettel eingeben -> lüppt (Der Haltestellenzettel sieht dann auch ganz anders aus)

    Über BBS: Vorgegeben Fahrplan ausgewählt -> Dienstzettel ändert sich nicht -> Umlaufnummer (vom BBS Overlay) wird nicht akzeptiert.


    Habe das gleiche Szenario (Datum Uhrzeit) auf Hamburg Modern im BBS und nur in Omsi nachgestellt.


    Weiß da jemand 'ne Lösung zu bzw. was mache ich falsch?


    LG

    Guten Abend Kreuzler,


    leider gab es Schwierigkeiten mit den Servern wobei u.a. dieser Fehler zustande kommt.


    Da uns und auch Euch schon seit ein paar Stunden diese Probleme auf Trapp halten, gab es pauschal 5000€ für jeden.


    Wir entschuldigen uns in aller Form für diese Unanehmlichkeiten und arbeiten mit Hochdruck daran, dass das Wochenende für Euch reibungslos funktioniert.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich.


    RicoOS