Beiträge von TrainFW

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo zusammen! Ich bin stellvertretender Chef des Betriebes Vehling Reisen und wir haben schon seit mehreren Wochen Probleme mit der Betriebsbewertung. Unsere Betriebsbewertung liegt aktuell bei unter 85%, obwohl wir in unserem Betrieb in den letzten Wochen und Tagen wie die Bekloppten gefahren sind und insbesondere auch auf Fahrgastbewertung etc. geachtet haben... Dennoch erreicht die Betriebsbewertung nie mehr als 84,X % ...... Mit Blick auf unsere Statistiken frage ich mich nun wie das rechnerisch überhaupt sein kann....


    Wir haben von 700 möglichen Gesamtpunkten aktuell 669 Punkte. Teilt man 669 durch 700 und multipliziert das ganze mit 100 so komme ich auf eine Betriebsbewertung von 95,57% und nicht auf unter 85%


    Liebes Pedepe-Team - bitte schaut euch das mal dringend an, denn hier ist etwas gewaltig faul.


    MFG TrainFW - stellvetrender Chef von Vehling Reisen

    Hallo zusammen! Mittlerweile sollte ja eigentlich jeder wissen, dass heute Abend um 17 Uhr Ahlheim V4 erscheint...... Was ich mich nun frage ; Kann man bereits Leistellenfahrten veranstalten, ohne dass die Karte im BBS Multiplayer aktiviert/implementiert ist? Oder nicht?


    MFG

    Superferdi

    Vielleicht sollte PeDePe anfangen konsequent die Störenfriede zu bannen. Nur so eine Idee. Ach moment. Dann heißt es wieder ZENSUR!

    Eine Bitte : Mach dich hier nicht lächerlich, sondern trage wie andere hier auch lieber zu fairem und zielorientiertem Support bei als solch blöde und schwachsinnige Sprüche rauszukloppen....

    Bin raus bei dem Thema, wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe dass TrainFW eine vernünftige Antwort vom Support bekommt.

    Ja das hoffe ich auch.

    Auch ich bin der Meinung, dass man hier nicht so einen Aufstand machen muss und absurde Vergleiche wie etwa mit der Schufa zieht.... Das grenzt in meinen Augen schon an Lächerlichkeit.... aber gut genug zu dem Thema..... Warten wir mal ab bis eine Antwort vom offiziellen Support kommt....

    Hallo zusammen! Ich möchte hier mal etwas äußern, was mich ziemlich sauer macht. Unser Betrieb halt aktuell ein Bewertung von 84,5 %, dabei lag er neulich noch bei über 90%..... Es kann vermutlich nur am Faktor "Sonstiges" liegen, da dieser bei uns nur bei befriedigend ist......

    Heißt im Endeffekt, dass wir nicht mehr expandieren können und wenn es ganz schlecht läuft die demnächst erscheinende Karte Ahlheim V4 auf die wir schon alle hinfiebern nicht im Betrieb fahren könen.....


    Daraufhin habe ich mal versucht nähere Infos zu finden was genau unter den Faktor "Sonstiges" fällt und bin auf diesen Thread gestoßen:

    https://pedepe.de/community/forum/index.php?thread/4823-betriebsbewertung/&postID=32987&highlight=Betriebsbewertung#post32987


    Als ich mir diesen Thread dann durchgelesen habe bin ich allmählich richtig wütend geworden. Es ist also ein "Betriebsgeheimnis" zu verraten was genau unter den Faktor "Sonstiges bei der Betriebsbewertung fällt.... Das macht mich sprachlos....


    Und dann kommt ihr als Entwickler mit solchen Sprüchen wie im folgenden Zitat - hilft ja wirklich sehr weiter einfach nur das zu zitieren, was man auch im BBS selbst findet bei der Erklärung für Sonstiges in der Betriebsbewertung.....

    Zitat

    "Dazu zählen ja u.a. Schichtausfälle sowie weitere Vergleichswerte über alle Betriebe hinweg, wenn der Betrieb in dieser Kategorie also nur mit "Ausreichend" eingestuft wird, läuft bei anderen Betrieben auf jeden Fall irgendetwas besser als bei diesem Betrieb."

    Sorry dass ich das so sagen muss aber : Das lässt euch im Pedepe-Team alles andere als authentisch wirken! Ich frage mich : Wo ist das Problem die Infos preiszugeben, was in der Betriebsbewertung unter Sonstiges fällt......


    Wenn ihr so sturr bei solchen Sachen seid, braucht ihr euch nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr euren BBS spielt! Und habt ihr vielleicht auch mal nachgedacht, dass der Wettberwerb auch angekurbelt werden könnte, wenn alle wissen, was der Faktor "Sonstiges verlangt, da man dann gezielt versucht das Ganze zu verbessern?



    MFG Ferdi

    Darf ich den genauen Grund wissen, weshalb sie nicht eingebunden wird?


    Ist für mich nicht verständlich warum so ein Sondermüll wie Grundorf Modded direkt innerhalb eines Tages freigeschaltet ist und man sich dann hier so querstellt bzw die Map nicht aktviert....

    Hallo! Leider werden mir wenige, einzelne Umläufe als nicht installiert angezeigt. Ist das ein Linienpack oder warum werden die Kurse mir nicht angezeigt?


    Danke im Voraus

    TrainFW

    Hallo zusammen!

    Ich habe auf einmal seit heute das Problem, dass sich BBS nicht mehr öffnen will. (siehe Videos)

    Ich weiß nicht wieso aber das Probleme habe ich heute zum ersten Mal....

    Ich habe bereits Java neuinstalliert, jedoch ohne Erfolg....


    Bitte um schnelle Hilfe, denn heute Nachmittag sind eigentlich einige Touren geplant....


    Video 1


    Video 2


    Gruß TrainFW


    Eine Neuinstallation konnte den Fehler beheben. Gibt es eine Möglichkeit die ausgefallenen Touren bzw. deren anfallende Kosten ausgezahlt zu bekommen, denn es war ja offensichtlicht (siehe Beweisvideos), dass ich die Touren nicht fahren konnte,,,,

    Gruß Ferdi

    Dateien

    • log.txt

      (131,57 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebes Pedepe-Team! Leider ist die Minimap auf Liestal V2 noch sehr unfertig und verbuggt, daher würde ich mir wünschen, dass ihr diese nochmal überarbeitet bzw. fixt, sodass die Straßen auch richtig angezeigt werden und nicht nur die rote Navi-Linie.


    LG und Danke im Voraus

    TrainFW

    Hallo! Wir haben heute im Betrieb Vehling Reisen eine Lst-Fahrt auf AH LZ Updated gemacht. Dabei bin ich u.A die SB05 gefahren. Leider ist Omsi dabei während der Fahrt abgestürzt...... am Ende angekommen hieß es dann : "Tour kann erst in 30min beendet" werden..... 30min gewartet und dann Tour beendet. Normal ist das nicht oder?


    hinzu kam dann eine Tour auf der 31..... diese lief 70min einwandfrei.... kurz vom Ziel erneuter Omsi-Absturz.... als ich die Tour am Ziel dann beenden wollte hieß es diesmal : Tour kann erst in 45min beendet werden..... also wieder 45min gewartet..... und siehe da : Diesmal konnte ich nichts abschließen, denn angeblich sei ich den Trip nicht korrekt gefahren..... Somit fahren 80min Fahrzeit und einige Tausend Euro Futsch..... ein weiterer Fahrer aus unserem Betrieb hatte genau dasselbe Problem gestern auf einer Lst-Fahrt auf Berlin BRT.... auch da stürtzte Omsi ab und nach Neustart hieß es am Ende Tour kann erst nach ... min abgeschlossen werden.... nach dieser Zeit konnte die Tour aber ebenfalls net beendet werden wie bei mir auf der 31....


    Hoffe ihr könnt das fixen.... ist echt nervig.....


    Danke im Voraus

    TrainFW

    Hallo zusammen!

    Es gibt da etwas was mich extrem sauer macht..... ich habe mir vor zwei Tagen eine Tour per Dispo zugewiesen undzwar den NE1 auf AH LZ. Start wäre 00.00 Uhr gewesen,,,, Der Haken daran aber ist, dass ich die Tour nicht wie normal bereits 30min vorher starten kann, sondern erst genau um 00.00 Uhr,,,,, wenn ich dann schnell zum Bus eile und sich Omsi öffnet dann spawnt mich Omsi um 00.03 Uhr an der Starthaltestelle.... also direkt mit 3min Verspätung,,,, mit Aufrüsten, IBIS einstellen und die ersten Fahrgäste reinlassen etc, bin ich locker mit +5 ab der Starthaltestelle unterwegs und das hat zur Folge, dass ich vermutlich die ganze Tour über Verspätung habe und somit am Ende auch weniger Punkte und weniger Geld bekomme....


    Ich denke das sollte mal dringends gefixt werden!!! Ich musste meine Tour jetzt absagen und habe 12 VP verloren.... das ist alles andere als fair..... fixt das ganze bitte so schnell wie es nur geht, damit sowas in Zukunft nicht mehr passieren kann und nicht noch andere darunter leiden müssen!!!


    Gruß Ferdi

    Hallo zusammen ! Ich und meine Freunde haben auch das Problem. In diesem Fall mit einem lokalen Betrieb. Ich hatte bereits damals einen Thread aufgemacht, doch leider konnte mir keiner so recht helfen. Ich möchte das jedoch nicht einfach so auf mir sitzen lassen und hoffe, dass wir es endlich hinbekommen, sodass ich mit meinen Freunden in einem lokalen Betrieb spielen kann.


    Danke im Voraus


    Gruß Ferdi

    Ja aber das ist trotzdem Müll. Wenn ich meinen Mitarbeitern disponieren will werden immer sowohl Touren vom Fahrplanmod als auch welche von der Version ohne Fahrplanmod angezeigt. Das ist extrem nervig. Außerdem weiß ich ja nicht welche Version jeder einzelne Fahrer in meinem Betrieb hat......


    Bitte schnellstmöglich ändern......

    Es wäre sehr hilfreich wenn endlich mal entschieden wird ob nun die normale Version in BBS bleiben soll oder die mit Fahrplanmod......


    Aktuell sind beide drin..... So macht das absolut keinen Sinn


    Musste deswegen eine Tour absagen..... bin auf 180......


    Bitte schnellstmöglich fixen/lösen......



    Gruß Ferdi

    Hallo zusammen! Ich und mein Freund haben Probleme mit der BBS-App. Man kann dort nur die Infos unter dem TAB Multiplayer einsehen. Sobald man auf Spielen geht, kommt die ganze Zeit nur der Ladekringelt mit der Meldung "Warte auf Start einer Tour mit BBS...


    Problem ist, dass wir ja eine Tour am Laufen habe....


    Was kann man da tun?


    Danke im Voraus

    Ferdi

    Mitlerweile bereue ich es 25Euro an solche uneinsichtigen Entwickler gegeben zu haben , aber leider lässt sich dies nun nicht mehr rückgängig machen.Ich hatte mir viel vom BBS erhofft , doch nun habe ich allmählich die Nase voll und werde in Zukunft , falls sich nichts ändert , wie auch schon oben geschrieben , Omsi nur noch ohne BBS spielen.

    So nun mal meine Meinung : Ersteinmal eine Art Ansage an die Admins.Ich finde es nicht ok,dass ihr nicht wirklich so rüberkommt als wenn ihr die Meinung euer Community akzeptiert sondern vielmehr auf euer Meinung behart.Nun zum Thema Kollisionen : Ich finde auch dass die Kollisionen den Spielspaß so weit verringern dass ich aktuell nur noch im normalen Omsi spiele um mich nicht jedes mal zu ärgern.
    Es ist nicht realistisch durchschnittlich in fast jeder Fahrt einen Unfall zu haben.Das ist gegenüber der Realität 0 % realistisch.Zudem denke ich nicht dass man ohne Kollisionen wie ein Raudi fährt,(denn wer das macht hat sich ja nicht Omsi 2 gekauft).Omsi hat man sich gekauft weil man Spaß am möglichst realistischem Fahren haben will und dies ist dank Marcel Kuhnt und seiner schlechten Programmierung der KI leider nun mal nicht der Fall.Ich kann auch verstehen dass ich ihr nichts dafür könnt aber trotzdem solltet ihr auf eure Community hören.
    Also schafft die Kollisionen im BBS ab sonst werdet ihr euch noch wundern wie eure Community untergeht !