Beiträge von Rene2611

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Mehr außer abwarten und Tee trinken bleibt nicht übrig. Manche Spekulationen bringen halt auch keinen weiter

    Guten Tag


    Ja logisch abwarten und Tee trinken tun wir ja alle, aber seit März mal einen Zwischenstand ob es machbar ist oder so.

    Weil müsste ja jemand evtl schon mal geschaut haben oder !!


    Hoffen wir mal auf eine Info.


    Schönen Tag bzw Woche :)

    Guten Morgen


    Ja genau so sehe ich das auch, aber habe schon einen Beitrag geschrieben drunter hier, der muss nur Frei geschaltet werden, es gibt eine Seite von PeDePe wo alles gut geschrieben ist, Fristen stehen da nicht, aber vermute auch da das es eine Grenze gibt vlt wie bei den Rechnungen 7 Tage oder so.


    Kann ja mal paar Auszüge eintragen hier kurz:


    Jeder Betrieb ist dazu verpflichtet ein mal pro Monat den Umsatz und die Ausgaben des vergangenen Monats in Form einer Steuererklärung dem Finanzamt zu melden. Daraus errechnen sich die zu bezahlenden Steuern für diesen Monat. Damit bei hohem Umsatz nicht jeden Monat eine sehr hohe Steuer-Rechnung anfällt, hat jeder Betrieb ein extra Konto für Steuerrücklagen


    Macht ein Betrieb falsche Angaben zu seinen Umsätzen / Ausgaben spart er zwar Steuern, kann aber (wenn er Pech hat) eine hohe Strafe wegen Steuerhinterziehung bekommen.


    Hoffe das mein Beitrag mit der Ganzen Info den Tag über frei geschaltet wird. :)


    Schönen Wochenstart.

    Guten Morgen


    Ich habe gar nicht gewusst das es eine Nachtlinie bei Aachen gab, ist dann wohl neu.


    Muss ich dann mal schauen wenn die Nacht eintrifft ob die fahrbar ist.


    Schönen Wochenstart.

    Guten Tag


    Du hast bei den Steuern glaube 5 bzw 7 Tage Zeit. So lange warten würde ich nicht empfehlen. Umso eher die machst im neuen Monat desto schneller hast Geld zurück oder zahlst nach. :P


    Glaube Strafe und automatische Steuer Erklärung folgt nach einer Frist wohl.

    Glaube da fallen evtl extra kosten an.


    Genauere Fristen usw erfährst du hier.

    https://busbetrieb-simulator.de/details.php?seite=m6&lang=de


    Da sollte alles drin stehen.


    Falls du nicht da bist solltest evtl ein stelli ein setzen der in der Abwesenheit von dir dies tun kann.


    :)

    Guten Morgen


    Wenn ich den Bus jetzt miete, zahle ich diese 970 € für 30 Tage nur einmalig und dann ab 101 km für jeden gefahrenen km nur noch 0,35 € pro Kilometer, oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Richtig

    Kann man den Bus auch irgendwann von der Miete ablösen, und für den Vollpreis direkt kaufen, oder geht das nicht?

    Nein, wäre aber cool ist aber nicht umgesetzt wurden. Wenn ihn los werden willst einfach zurück geben und dann kommt eine Info was evtl noch kriegst oder zahlen musst.


    Ich würde mir wünschen, dass jemand die Frage klären kann und was es mit diesem komischen Vorfall auf sich haben könnte.

    Sind derzeit viele vom Team im Urlaub, hoffe daher das die Antwort in Ordnung war.


    da ich in der Vergangenheit mit dem Mieten von Bussen des Öfteren konfrontiert wurde, aber da nicht so richtig durchblicke, da mir jeder irgendwie was anderes erzählt, möchte ich hier jetzt konkret nachfragen

    Steht auch eigentlich sehr gut beschrieben wie in dein Beispiel.
    Müsste dann für jeden ja erklärlich sein.


    Schönes Wochenende

    Ja aber sonst wurde im Forum immer ein PopUp Fenster gemacht. Schade es dieses jahr nicht war

    Guten Abend


    Wie du findest da nix, also wenn ich auf Kartenwünsche gehe, und da kommt was:
    Heißt dort so:


    Sommer, Sonne, Strand und Meer

    Unser Trip-Team macht Sommerpause

    In der Zeit vom 29.07. bis 04.09. kann kein neuer Karten-Wunsch und keine Anfrage zu Updates erstellt werden.



    Somit wird uns doch was angezeigt.


    Schönen Abend noch.

    Wo wurde eigentlich die Sommerpause angekündigt? Wie sonst die Jahre
    Und warm ist es nicht wirklich gerade..
    Ich hoffe da passiert überhaupt was ;(

    Guten Tag


    Also stellst das Team grade so hin als machen sie nur Pause und tun gar nix !!

    Tipp Bewerbe dich doch als Trip Team Mitarbeiter und mach die Arbeit dann.

    Und ehrlich gesagt Aktuell ist es wieder gemütlich, vor paar Tagen hatte ich 30grad in der Wohnung also im Keller wohne ich nicht, wo es schön kühl ist immer.


    Aber wie gesagt wie Oben der Herr vom Trip Team schrieb sie sind am Ball und bearbeiten das wenn es soweit ist.

    Vor Urlaub bzw danach musst halt warten.


    Wie dann alle anderen Wünsche und co.


    Schönes Wochenende.

    Guten Tag


    Wenn ich aber bei deinen Bildern oben sehe, hast du im Freien Spiel soviel Geld das dir 1000€ nicht wirklich weh tun müssten.

    Klar verlieren die Maps ihren Wert nach einer Zeit, aber wenn Entwickler eine neue Version raus bringen die noch evtl besser ist und so sollte man doch sagen ja ok weg mit der alten Version, und willkommen neue Version.


    Es scheint ja so als fährst nur freies Spiel daher die Preise im MP noch teurer glaube ich, daher sei froh das günstig das kriegst.


    Bei 1.4mio hm Versteh ich das Problem dann nicht.


    Und es ist kein Fehler von PePePe


    Wenn man alles erstatten lassen sollte, dann wäre hier echt Bude voll mit Erstattungen. Wäre ein ganze Team dann hier nur noch für alles und jeden. :)


    Denke auch das man das Thema zu machen kann, weil Geld ist da und diese Summe für die Karte fährt man in 1 Tour glaube ich wieder locker rein. :)


    Schönen Tag noch und Schönes Wochenende.

    Guten Tag


    Hast du auch nachdem du die Karte runter geworfen hast bei Steam / Haken raus, auch im Map Ordner diese ganzen Bremen Dinger gelöscht ??

    Diese mit HB usw !!

    Und danach den Haken wieder ran gesetzt ??

    Wenn nicht dann das nochmal testen.


    Wenn es gemacht hast, dann wundere ich mich was Bremen Nord Modern sein sollte.
    Vermute das es damals so hieß und dir die neueren Versionen nicht installiert hat.


    Aber auch im Netz findet man Bremen Nord Modern als Video aber das ist das DLC Bremen hmm.

    Komisch ist es aber trotzdem :)

    Guten Tag Semir123


    Ich würde dir empfehlen das du mal bei Steam unter Omsi Eigenschaften Zusatz DLC mal bei den Bremen Nord den haken raus machst, und es mal runter wirfst von deinem PC


    Dazu würde ich dir empfehlen mal danach in dein Omsi 2 Ordner zu gucken ob da noch was von Bremen als Map Ordner ist, wenn ja dann das mal löschen mit Map Name:


    Bei mir steht Aktuell Bremen in dem Omsi Map Ordner

    HB 76 Bremen

    HB 2017 Bremen Nord

    HB 2017 Bremen Nord Fiktiv


    Dann Papierkorb Leeren :)


    Und wenn du das gemacht hast bei Steam Eigenschaften Zusatz DLC Bremen Nord neu drauf zu machen, somit müsste dann Steam alles von Bremen neu einfügen und dann müsste es auch da stehen wieder.


    Vermute das bei dir evtl bei einen Update oder vlt hast du was als Mod geladen für die Karte das dir das die Karte versaut hat.


    Kommt auf den Versuch drauf an, aber sollte dann eigentlich wieder gehen. :)


    Hoffe das es klappt.


    Schöne Restwoche noch.

    Guten Tag :)


    Nun hat der Karten Entwickler ein fix herausgebracht, das Problem sei jetzt gelöst, aber ich privat Werte diesen fix als update. Somit greift die Regel 4 Wochen durch, da ich keine Ausnahmen mehr mache.

    Aber ist es doch nicht schön wenn der Entwickler sein Fehler bemerkt bzw diesen so schnell wie möglich behebt, das man sie dann eigentlich einbinden könnte !!

    Auch wenn man dazu sagen wir mal 1-3 Tage wartet. Weil ist eine schöne Karte :)



    Ich habe Grande Porto dann doch die zweite Chance gegeben, aber halt erstmal die 4 Wochen Pause eingeteilt. Weil ich denke, es werden noch mehr Updates erfolgen.

    Wenn Entwickler noch Updates raus bringt, ist es dann nicht so das man dann sich die neue Version ebenso wünschen muss !!

    Heißt also wenn ich es richtig verstehe die Version mit dem Fix 1 & 2 wird in 4 Wochen gemacht, und wenn er dazwischen was neues raus bringt, müsste man doch dann das neue auch sich wünschen wieder, oder wird dann das neuste eingebunden.

    Weil somit wäre das dann auch komisch, wenn man dann erst die Version mit dem Fix 1 & 2 macht, und neue Version sich neu wünschen müsste.

    Oder gilt da die neuste Version.


    Aber wie gesagt ich verstehe es schon zum Teil. aber bei neuen Karten usw, ich weiß ja nicht.

    Das selbe Wäre wie wenn es bei Steam eine Karte XY gibt, die aber sagen wir ein Problem hat, die tut man versuchen wenn es ne geht dann ablehnen und wenn innerhalb paar Stunden das Problem behoben wird, wartet man 4 Wochen hmm na ich weiß da nicht so. :)


    1-3 Tage bzw 1 Woche würde da auch reichen, somit hat Entwickler auch Zeit, und man sollte dann aber die Aktuelle Version nehmen, und einbinden.


    Hoffe das ich dich nicht angegriffen habe damit aber war einfach mal eine Anfrage die man allgemein stellen musste.


    4 Wochen finde ich allgemein zu Lange, weil dafür lebt ja BBS & LSS für die Karten die man einbindet usw.
    leute wollen ja fahren und nicht immer auf den alten Brei rum fahren :)

    Ohne diese wäre es schon lange tot hier.


    Schönes Wochenende Herr Stefan Stöckmann & bleiben sie Gesund. :)

    Guten Tag


    So langsam sieht man ja nicht mehr durch bei dem Ganzen karten und Linienerweiterung und 4 Wochen pausiert usw.


    Ich möchte gern mal wissen und das von jemand der diese Regel gemacht hat, wegen dem 4 Wochen Wartezeit.

    Also wenn es z.b Fall Grande Porto 2022 kam die Karte raus und weil da was fehlte hat der Entwickler ein Fix bzw Update oder was auch immer raus gebracht, und das heißt dann für euch neue Sachen und co dauert nun 4 Wochen, Die Karte war doch noch gar nicht im BBS drin, und das Fix wurde doch wegen ein Fehler und so behoben, somit könnte es doch jetzt jeder laden und spielen.


    Wieso dann diese 4 Wochen warten, bei Linienpacks und co wo man die Karte sperren muss usw,da kann ich es voll verstehen, aber eine Karte die neu raus kam mit Vielen Linien usw, sollte man doch einbinden.

    Wenn es danach ein Update kommt mit neuen Linien oder neuen Strecken dann kann ich verstehen auch hier 4 Wochen zu warten, somit kann man ja die alte Version von Grande Porto 2022 bis zu den 4 Wochen fahren weiterhin.


    Aber man liest ja nur noch 4 Wochen Pause und gut. bzw Abglehnt weil vieles fehlt und man sie nicht zum laufen bringt, kann ich alles verstehen, aber bei Karten die neu raus kamen, nur wegen Fix 1 oder Fix 2 wo bei Teil 1 Fehler war alle nun 4 Wochen warten zu lassen, muss ich dann auch nicht verstehen.


    Klar das Trip Team ist derzeit wie man so sieht Unterbesetzt und sie machen es wenn sie Zeit & Lust haben, aber verstehen tu ich es am Ende auch nicht.

    Man liest auch nicht im Forum das man welche sucht oder wo man sich bewerben sollte, denke das da vlt einige mit machen würden wenn sie es bei gebracht bekommen.


    Hoffe man kann evtl nochmal drüber nach denken bei dem Thema 4 Wochen Wartezeit.


    Bin bei den 4 Wochen wie oben steht voll dabei bei Linienpacks bzw wenn man die Karte grad frei geschaltet hat füür BBS & LSS hat von euch und dann nächsten Tag Update das kann ich dann auch verstehen, aber Grande Porto 2022 war noch nie im BBS frei geschaltet. vermute weil da was fehlte konnte man sie nicht einbinden in dem BBS, aber das ist dann auch kein Grund auf 4 Wochen zu setzen.


    Dann evtl auf 7 Tage mit Grund Versuch 1 fehlte was nun 7 Tage warten und dann einbinden.


    Hoffe um eine Erklärung von dem 4 Wochen Spezialist, weil da muss ja jemand auf 4 Wochen zu stehen. 8o

    Evtl ein Tipp mal versuchen auf 7 Tage zu warten, sollte vlt auch klappen. : 8o


    Schönes Wochenende

    Guten Tag


    Es wirkt wieder so als hätte man eine Leitstelle parallel laufen lassen ohne zu gucken ob eine andere läuft. :P


    Dieses Phänomen kenne ich auch,aber gut das Karma in dem Fall zu schlägt ;)


    Schade das viele einfach so Leitstellen buchen und sich dann alle gegenseitig es versauen.


    Achja Ruckler und co sind normal ab und an hat man sie.


    Schönen Tag noch

    Guten Tag


    Also der diese karte sich gewünscht hat, ist bestimmt die Karte nicht 1x gefahren, sonst würde ihm auffallen das es eine Beta ist und diese Aktuell grauenhaft ist.

    Frag mich hier ob man sie vorher testet, oder einfach so rein ballert Wünsche ich mir und fertig, fahren vlt 1x und dann weg damit wieder.


    Schade das man sowas sich wünscht, ohne wirklich mal genauer hin zu gucken.

    Es gibt Karten da kriegt man echt das würgen :)

    Leere Stellen einfach Straße durch ein Feld und nix drum herum und sagen ja hier bitte Karte Beta hmm

    Schade das man sowas raus haut.


    Musste nun neues Thema auf machen:


    Weil man ja nicht mehr drunter schreiben kann unter den Wien 3 Beitrag, wollte ich kurz mal meine Eindrücke preis geben.

    Ohne das Halycon Pack V7 geht es wohl nicht, ich hatte es doch schon mal gekauft, aber ob die so wichtig ist für diese Beta na ich weiß nicht.


    Es ist eine Beta und das sieht man auf jeden Meter wenn man Näher kommt ins Zentrum, merkt man das es wie Wien normal aussieht, vermute außerhalb hat der Entwickler gebastelt.

    Aber die Karte braucht noch viel Arbeit. Idee ist cool, aber Aktuell nicht cool zu fahren.


    Nach Kragan oder so fahren bei mir keine Leute mit, anders rum dann ja.
    Autos ploppen auf und verschwinden einfach so.


    Leere Stellen an manchen punkten, wo die Karte echt wie eine Beta aussieht, sollte man echt auf Wien was bei Steam und co gibt weiter fahren und hier bei Wien 3 auf die V1 warten usw.

    Weil wenn man diese einbindet fährt die vlt 1x jeder so viele fahren auf Wien normal auch nie also ich würde hier noch warten und ablehnen weil lohnt sich nicht. die Karte kann mega werden aber in 1 Jahr vlt erst.


    Mein Eindruck, aber wer genau hin sieht, und das tue ich hier seit langen, wirkt merken das sie nicht gut ist.


    Bei mir fliegt die Karte wieder runter und kommt so schnell nicht mehr drauf, Entwickler sollte die raus nehmen weiter bauen und V1 raus bringen wenn wirklich alles belebt ist und das AI pack 7 sollte man entfernen,

    somit müssen viele nicht 15€ oder so ausgeben, für diesen Stand der Karte nicht Sinnvoll


    Schönen Tag noch.

    Guten Tag


    Man müsste bitte mal die S-bahn Strecke Bernau- Karow mal entfernen, es handelt sich hier um eine S-bahn Route die keinen Punkt hat und man auf den Gleisen fahren müsste mit dem Bus, laut Linien Führung, zwischen Karwo oder so nach Bernau.


    Dadurch Aktuell 2 X Touren 1 davon konnte ich absagen, anderer Fahrer konnte dies nicht mehr. die uns zwar egal sind, aber hoffe man prüft das nochmal.


    Schönen Tag noch

    Zu Internen Planungen geben wir natürlich keine Infos bekannt ;)

    Sollte es was spruchreifes geben werde ich es wie letztes Jahr auch über das Forum komunizieren.

    Guten Abend


    Na dann lass ich mich mal überraschen was dann raus kommt vlt eine Tages im Jahr 2023 :)

    ehe es aber wieder kommen das dann wie letzte Jahr Krefrath BRT Hamburg Städtedreieck ran kommen.


    oder eure Teams suchen die Karten evtl aus und so wäre auch cool. :)


    Aber wer weiß was man sich einfallen lassen tut.


    Schönen Abend noch

    Guten Tag


    Ich wollte nachfragen ob es ein solches Event wie Letzte Jahr wo PeDePe Leitstellen statt gefunden haben, mal wieder gemacht werden oder ob das gestrichen wurde.


    Wäre aber dann dafür das man die Leitstellen die letztes Jahr liefen raus nimmt, somit könnte man andere Leitstellen veranstalten im 2er Team wenn es möglich ist.


    Wäre halt nur schön wenn da andere Karten dran kommen als damals.


    Bei kleineren Karten evtl braucht man nur 1 Person bei Größeren 2 Leute :)


    Wirkt im LS langsam echt Down :)


    Hoffe um eine Info.

    Guten Tag


    Man braucht fast für jede Karte eine Zusatzkarte, es wird schwerer immer einfach ohne Zusatz eine Karte zum laufen zu bringen.

    Was ich dir vlt rate, wenn es bei Steam Gamesplanet usw ein Sale gibt, evtl wenn magst hole dir fehlende DLC die es so gibt.

    Also Strecken wo ab und an Bus dabei ist auch und so kannst du eines Tages auch andere Schöne Karten fahren.


    Weil du hast Hamburger Busse aber kein Hamburg / gebraucht wird ab und an Hamburg Tag & nacht bzw Hamburg 20 oder Hamburg Modern

    Dann BRT Berlin bzw X10 Berlin viele Sachen werden davon auch genutzt.


    Wuppertal bzw Düsseldorf werden weniger gebraucht in Addons aber die sind auch gut als Karte :)


    Evtl machst beim Gewinnspiel PeDePe mit wo teilnehmen kannst auf der Startseite im BBS, evtl gewinnst du da mal ein Addon oder Zusatz.


    Aber sonst echt warte auf Sale und erweitere deine Maps.


    Schöne Woche

    Wenn man einen neuen Betrieb gründet, kostet das ja Geld. Der erste Betrieb 100.000 €. So, meine Frage dazu wäre jetzt: Diese 100.000 € die man braucht für die Betriebsgründung, werden die dann abgebucht (sind die dann quasi weg) oder gehen diese 100.000 € aufs Geschäftskonto?

    Guten Abend


    Wie auch bereits in deiner Alten Firma die du hattest gingen ja auch 100 000€ von deinen BBS Konto runter.

    Heißt wenn du Aktuell 250 000€ drauf hast sind dann nur noch 150 000€ drauf, wo du die evtl dann den Rest in die Firma tust, oder dir einen Kredit nimmst.

    dieser muss aber in einer Frist Täglich abgezahlt werden.


    Viel Erfolg in deiner neuen Firma.

    Hoffe sie läuft besser als deine alte Firma und du hast gute Ideen :)


    Schönen Abend und Schöne Woche noch.

    Hallo Blackthunder! Und Rene2611


    Ich musste feststellen, dass aus irgendeinen Grund SB91 nicht mehr da war. Ich habe das gestern noch gefixt, sollte nun wieder da sein. Was genau geschehen ist, kann ich zum heutigen Tag nicht schreiben, da ich selbst es nicht weis, aber ich werde das mal weiter geben, woran es lag.

    Guten Tag

    Mensch Stefan dich gibt es noch Yeah :)

    Danke für die Info.

    Ja gibt bei Ruhrgebiet ja noch andere Linien. alles gut :)


    Schönes Wochenende

    Guten Tag


    Ich habe grad mal geschaut, bei den Umläufen von Ruhrgebiet, auf einen Sonntag bzw Feiertag stehen trotzdem Umläufe zur Verfügung. zwar mit Samstag Umläufe wieso auch immer


    Sa 11 bis 23.17

    Sa 12 bis 23.47

    Sa 13 bis 0.25

    Sa 14 bis 23.55

    Sa 15 bis 0.55


    Ob sie bei Feiertagen / Sonntags gestrichen wurden im System keine Ahnung aber eigentlich sollte man Umläufe sehen bzw vergeben können.


    Weil im Freien Spiel sieht man diese wie gesagt für einen Sonntag stehen. :)


    Schönen Tag noch

    Guten Abend


    Es war ja auch nur eine Idee für neue Spieler und unsere Seite hier sowas ähnliches auf zu bauen, so könnte man alles direkt suchen hier und müsste niemand sagen geh Webdik gucken da gibt es alles.


    Weiter leiten per Link zu der Seite ist ja gut, aber wenn man e nicht wünscht ja dann ist es eben so.


    Schade drum.


    Weil so könnten viele es einfach haben.

    Guten Tag


    Wäre es möglich im Forum einen Bereich zu machen wo man evtl Fragen stellen könnte wo User die Aktuell eine Karte XY installieren wollen, aber den viele Sachen noch fehlen, somit ein Thema bzw Beitrag auf macht wo andere evtl mit helfen könnten um den Spieler seine Karte mit allen Objekten zum laufen zu bringen.


    Das heißt User XY schreibt ihm fehlen diese Sache und wir können wenn man das machen möchte die Links zu den Objekten usw zu kommen lassen in dem Beitrag


    Falls andere User in dem Bereich auch was suchen können sie ja die Links dann auch nutzen, so hätten wir doch alle einen Guten Ansatz um jeden zu helfen um seine Karte zu installieren.


    So würde es denke ich allen nützlich sein, wenn man was sucht, mom PeDePe hat da Bereich ich schaue zuerst mal da nach wenn es nicht da ist, frage ich dort nach.


    Ich würde da gerne mit helfen, weil jeder findet nicht alles, und nur mit Hilfe von anderen könnte es sich für jeden ja lohnen.


    So Trauen sich vlt auch Neulinge und co andere karten die ja schön sein können sich zu Installieren.

    Weil viele wollen nicht suchen bzw viele geben zu früh auf, und in einen Forum um Hilfe fragen ist ja auch nicht immer so leicht, weil vieles hört man gucke im Netz usw


    Somit hätte man es leichter und mit Hilfe von allen.


    Ob es der Richtige Bereich ist aktuell weiß ich nicht evtl verschieben oder so. :)


    Schönen Tag noch :)

    Guten Tag


    Evtl mal bei dem aktuellen Thema drunter setzen wenn dies möglich ist.


    Weil ja das Thema zu gemacht wurde und man keine Chance hatten , den Trip Team Mitarbeiter zu helfen für die Karte

    https://reboot.omsi-webdisk.de…e-grand-express/#overview


    Vieles findet man hier drin:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/file/3248-horizon16-final/


    Dieses Bus Depot hatte ich bei mein aktuellen Beitrag von der Karte eingefügt.


    Dann dieses Cones.sco gibt es bei der Karte

    Soteropolis 2.2.17 / Siehe PeDePe Karten wurde eingefügt von euch :)


    Dann ist da noch was drin

    https://reboot.omsi-webdisk.de…nktionstuechtig/#overview


    Diese Addon Simple + gibt es hier
    https://forum.omnibussimulator…mplestreets-1-0-17-07-12/


    dazu braucht man noch Express 91.06


    Falls noch was fehlen sollte, könnte ich weiter helfen, somit könnten wir mit den Links andere User auch noch helfen die karte zu installieren wenn es gewünscht ist. :)


    Evtl mit dem Trip Team Mitglieder mal quatschen. :)


    Readme ist wie gesagt keine dabei, aber das ist bei anderen karten auch ab und an so, da fügte man sie trotzdem ein.


    Evlt könnte man es nochmal prüfen :)


    Schönen Tag Noch :)

    Guten Tag


    Vielen dank das du nachfragst, ich habe den Beitrag fast vergessen :)
    Aber echt cool das es noch in Prüfung ist.


    Hoffe einen Sound kann man noch einbauen, weil andere gehen ja auch.


    Schönen Tag noch.

    Guten Tag


    Wäre es möglich die neue Karte ein zu binden

    https://reboot.omsi-webdisk.de…balleux-le-grand-express/


    Bereits eine Probefahrt gefahren und finde sie echt schön gemacht. Man muss sich dran gewöhnen aber macht Spaß

    1 Linie dafür 2 Umläufe


    Gefehlt hat mir 1 Objekt was ich hier gefunden habe, evtl fehlt es euch auch dann hier der link_
    https://reboot.omsi-webdisk.de…-set-tpf-modell/#overview


    Und dann waren noch Fahrzeige die fehlten, aber die liegen im Ordner bei, habe ich rein kopiert und dann fehlte nix mehr. :)


    Wünsche einen schönen Tag und wie immer kein Stress, aber wäre cool wenn man sie demnächst einbinden könnte. :)

    Hey

    Also das manche Umsetzung länger dauert steht ja auch immer bei der Abstimmung dazu.
    Und das man dieses Funktion einbaut bzw dann testet ist doch dann auch gut das es dann auch läuft ohne das wir hier schreiben müssen geht nicht was das usw.
    Habe mein Premium verlängert weil es ja noch vieles zur Abstimmung gibt, und das was am meisten gewünscht wird, wird halt umsetzt, aktuell wohl 2 Sachen die in Bearbeitung sind. Die Jungs haben halt ihr Privat Leben dann noch dazu den CBS und ihren BBS und LSS. Denke sie arbeiten dran aber geben nicht soviel Preis :)


    Zu dem Thema wäre ich echt dafür das man sowas zur Abstimmung macht, evtl mein Vorschlag oben ob es so umsetzbar ist weiß ich nicht, aber so eine Art das wir Inhaber das machen können wie Abgabe und Reparaturanteil müsste das vlt auch klappen .

    Bin Gespannt

    Guten Abend


    Weil das Thema ja hier schon etwas älter ist, wollte ich es mal versuchen das man evtl wenn es machbar ist, eine Funktion für die Betriebsinhaber das diese evtl so eine Art Regler wo sie einstellen können als Bonus was vom Konto der Firma ab geht wieviel Firma XY für Frühdienst Mittags und Nachts Fahrten zahlen tut extra oben drauf.


    Was sagen wir vom Firmenkonto extra runter geht als so eine Art Rechnung die immer Abends erscheint und man als Inhaber zahlen muss.


    Man kann es nutzen oder eben nicht. kann jeder Betrieb und Inhaber selbst entscheiden.


    Diese Extra % kann man alle 7 Tage ändern wäre doch evtl möglich sowas oder ist dies nicht umsetzbar !!


    Schönen Tag noch

    Guten Abend


    Wie ich merke ist es doch nicht so einfach einfach par Zahlen ein zu tippen und dann zu sagen Bitteschön Idee umgesetzt.

    Wie Yannick schrieb ist es dann besser ordentliche % wenn es überhaupt umsetzbar ist und da glaube ich nicht dran.


    Wenn doch !! Soll es Abstimmung geben, sollte dann evtl die Firma entscheiden welche % evtl sie für Früh Mittel und Nacht zusätzlich zahlen wird.

    Auch diese Idee wäre evtl dann echt cooler wenn Firma XY sagt Früh zahlt Firma 7% Mittag sagen wir 12% Nachts 17%. somit könnten die Inhaber selbst bestimmen.
    Reale Zahlen und so wir reden immer noch um ein Spiel. und denke die Idee das Betriebe das machen können wenn sie wöllten wäre vlt auch besser dann.

    Auch cool das Betriebe immer Anfang des Monats das z.b ändern könnten.

    Somit hätte Firma auch ausgaben und Spesen evtl aber denke das würde sogar mir als Inhaber gefallen.


    Vlt geht das um zu setzen.


    aber dann wird es ja für Premium Nutzer Möglich sein, ob du es nun Aktuell hast weiß ich nicht, aber wenn nicht lohnt es sich ja auch nix zu wünschen bzw Ideen, wenn du am Ende es dir dann e nicht holst. :) Wäre ja schade dann wenn deine Idee da ist und du sie nicht nutzen kannst


    Schöne Woche euch allen.

    Guten Tag


    Wenn du aber Aktuell dir eine Dispo Fahrplan erstellst, kriegst du ja um so früher du sowas buchst für dich umso mehr % oben drauf.

    Wieso sollte man dann noch extra was kriegen.. weil viele nutzen diese Dispo da wo man 10 bis wie weit auch immer das geht.


    Halt wenn du für die die Nächsten 14 Tage erst was planst kriegst du mehr als wenn du für heute bzw morgen was buchst nur. :)


    Ich brauch solch eine Zulage nicht extra, weil man auch wenn man im Rang steigt noch zusätzlich mehr Geld .bekommt.


    Weiß nicht wie das andere User sehen, aber wenn man wie gesagt Rang 30 oder höher ist, guckt man gar nicht hin weil man genug hat bzw kriegt.


    Mal schauen wie PeDePe Team die Idee findet, aber glaube das es nicht eingebaut wird, weil Rang Bonus Dispo Bonus und nun noch mehr Bonus ne ne


    dann stellen am besten alle ihre Zeiten auf Nachts um dort nochmal Geld zu scheffeln, wegen den Zulagen hmm


    Schönen Tag noch

    Du hast es halt mal wieder gar nicht gecheckt... 🤦‍♀️ lies dir am besten Mal die Antwort von Fischmann durch vielleicht macht es dann Klick in deinem Kopf. Hör am besten auf für jeden meiner Verbesserungsvorschläge irgendwelche billigen Ausreden zu suchen.

    Guten Tag


    Also nochmal Deutlich nun zu & Thema.


    1. Ich greife dich und deine Vorschläge nicht böse auf bzw an, nur finde ich das man als User auch bissel mit denken sollte und lesen könnte was man für eine Karte noch braucht. steht fast überall und in der Readme wenn es eine gibt auch. :)

    3. Ausreden suche ich nicht, ich begründe es weil es ja bis heute niemand gestört hat, weil sonst wären andere User bereits da und hätten genau dein Wunsch geäußert, jeder bekommt es Aktuell hin eine Karte zu installieren, und wenn nicht kann man sich hier Hilfe holen, bzw Youtube usw erklären wie man Karten einbindet.

    4. Für sagen wir 80 bis 90% braucht man für fast jede Karte was zusätzliches, somit müsste PeDePe Arbeit ohne ende machen um das zu markieren bzw wäre alles markiert weil nicht jeder liefert das dann mit.

    5.Hier im Forum unter Kartenwünsche werden die Links von allen Karten angezeigt, wenn man da drauf geht und Infos liest sieht man aha geht nicht schade weiter nächste Karte es ist halt Arbeit aber bis heute hat ja jeder wirklich seine Karte installiert bekommen und wenn nicht Hilfe sich geholt hat hier oder wo anders. :thumbup:

    6. Auch für die meisten kostenlosen Karten braucht man ab und an Payware Addons die es bei Steam usw gibt, auch hier wird im Addon Manger glaube ich sogar angezeigt das man X10 braucht und landet auf Steam usw. also bissel informieren tut Addon Manager schon. :)


    Nun einen Schönen Sonntag.

    Guten Abend


    Wie ich aber Aktuell sehe, landet man ja vom Addon Manager zu der Seite wo man es Downloaden kann, heißt der User kann ja dann diese Infos lesen, und einfach auf Download gehen und dann sieht er ach ja X10 braucht man oder so, könnte er dann abbrechen und gut.


    Also bissel mit denken und lesen sollten wir alle doch tun.

    Readme lesen usw. :)


    Schönes Wochenende.



    Hey wenn du eingeben hast, dauert es wohl eine Zeit, also bei mir war es wohl auch erst 1 Tag oder so später.

    bzw muss das Intern gecheckt werden.

    man sieht ja das Bezahlt hast, also wird schon klappen. :)


    Schöne Pfingsten :)