Beiträge von Rene2611

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    liegt es daran dass ich mein Betrieb erst heute sichtbar gemacht habe? da ich heute erst eine beschreibung hinzugefügt habe

    Das kann auch der Grund sein. :)


    Geheimnisse des BBS, aber nun hast ja schon 48% daher in Ruhe alles und das steigt je nachdem wie gefahren wird. :)

    Hey Rene Vielen Dank. Habe mich nur gewundert wieso es seit gestern nichts da war

    Hey


    Ja das braucht alles seine Zeit, gleich bei 50 oder 60 das geht klein los und startet dann je nachdem wie gefahren wird.
    Du hast bei Statistik alle Infos wie Touren usw Mittig oben stehen 300 von 300 ist gut packt man aber mit einen Guten Team nur wenn man wirklich fährt oft.
    die anderen Sachen je nachdem wie gefahren wird.

    Aber alles in Ruhe machen und dann wird das schon, nur Zeit lassen nicht überstürzen das ganze.

    was lange weilt wird gut. :)

    Hallo, ich frage mich warum meine Betriebsbewertung nicht steigt. Die ist immernoch auf 0,0 Prozent.

    Der ist sehr aktiv aber nichts ändert sich. Bitte um Prüfung. Vielleicht kann sich jemand rein hacken und sich das anschauen. Danke


    Jetzt ist sie da. Warum braucht das 1 Tag. Der Betrieb steht seit gestern um 10:10 Uhr. Und jetzt kommt die Bewertung?

    Guten Morgen


    Das kann sich ja jede stunden ändern, wenn es ein neuer Betrieb ist, dauert es etwas und danach folgt dann die %


    Habe grad mal über meine Firma geschaut, du bis bei fast 48% schon und gebe dem ganzen einfach seine Zeit.

    Wenn du Touren abgeschlossen hast steigt es auch, bzw wenn du nicht fährst geht es auch runter.


    Diese % sagen auch nicht wirklich viel aus, ist gut halt wenn man noch Karten usw holen möchte, aber ob man unten Mittelfeld oder ganz oben steht ob es am Ende was bringt, muss jeder selbst wissen. :)


    Wünsche viel Erfolg mit deinen Betrieb, aber hier liegt kein Fehler bzw Bug vor bei deinen Betrieb es dauert halt bissel immer am Anfang.


    Schönes Wochenende.

    Guten Tag


    Also so langsam kann ich es nicht mehr nachvollziehen was du dir alles so wünschts Langsam wird es auch echt Lustig.


    Also du möchtest das ganze Firmengelände upgraden und alles schnucklich aus sehen lassen.


    Punkt 1 Wir reden von einen Spiel wo Fahrer zum Schichtplan gehen, sich eine Tour wählen und dann zu ihren Bus laufen und dann auf Tour gehen.

    Also ich habe noch niemand gehört, boah diese Wand müsste man mal neu bemalen oder der Boden da kommen die platten hoch !!


    Punkt 2 Das Gelände wurde gebaut das ist klar, vorher gab es wo Halle 1 ist ein Geschoss oben drauf wo das Büro war usw, man hat aber dann dieses nun umgestellt und ich fand das erste cool und das 2te auch nun.


    Punkt 3 Mir scheint es so als willst du eher das Gelände schön haben und den Sinn des Bus fahren hast du total vergessen.

    wenn du solch ein Spiel suchst wo du deine Ideen umsetzen kannst dann empfehle ich dir das Game Hotel Renovator.

    Dort kannst du von Erdgeschoss bis sonst wohin deine Ideen freien lauf lassen, und auch Lampen und co nach deinen ermessen anbringen.

    4.Stockwerke also ich weiß nicht was der Sinn ergibt, keiner läuft hoch oder runter und so und guckt sich Lampen an und sagt Boah ist die Schön :)
    Die Tapete ist ja der Hammer, und der Boden krass :)


    Punkt 4 Bevor du wieder denkst ich mach deinen Vorschlag als böse und bla bla bla, so ist es nicht, es ist nun nicht wirklich logisch alles zu upgraden.

    Es geht um ein Bus spiel wo sich zu 98% alle Fahrer in den Bussen bzw auf Tour befinden.


    Punkt 5 Dann müssten die Inhaber der Firma das auch alles bezahlen, wie sollte das den möglich sein, dann sieht eine Firma so aus und andere so,

    Es sollte doch für jede Firma gleich aus sehen und gut. Und ich vermute das auch PeDePe bei dem Gelände an seine Grenzen kommt.


    Punkt 6 Ich glaube sogar das mal Wünsche wie Roller, E Scooter und Hunde & Katzen mal gelesen haben,

    Wir reden von einen Spiel immer noch und nicht um ein PeDePe Bau Simulator, mit dem Begriff baue deine Firma auf und erstelle alles nach deinen wünschen.

    Evtl kann PeDePe solch ein Spiel vlt Entwickeln noch, aber bei dem BBS denke ich bleibt es so, weil Aktuell stört es dich wohl, als alle anderen.



    Punkt 7 Es ist meine Meinung und ich halte diese Idee für Käse, diese Zeit wo man sich den Boden oder Wände an guckt, könnte man sich Tour & Bus Schnappen und auf Tour gehen.


    Aber vlt kann dir jemand von PeDePe nochmal schreiben, evtl kriegst du vlt neue Lampen und Böden und bist dann Happy :)


    Schönes Wochenende

    Guten Tag


    Max hat es ja schon gesagt, das wird wohl so nicht umsetzbar sein.


    Auf der Mini Map sieht man doch die Spielername & Logo von Firma.

    Nun magst das man den Bus sieht also müsste das ein einheitlicher Bus für alle sein dann wohl, wenn jeder sein den er fährt, wird das ja noch schlimmer an der Performance wohl nicht so Stabil laufen. Wir sollen Omsi nicht so Extrem belasten. :) Viele haben ja schon mit dem Kleinsten Sachen viel Theater.

    Und durch fahren durch die Spieler hmm wäre ja dann so wie bei Truckers MP aber die haben da eine No Collision Zone in den Wichtigen Bereichen usw., aber das Spiel läuft auch Stabiler als Omsi.

    Auf den normalen Straßen wenn man nicht aufpasst knallt es :) Und gibt Ärger


    Aber im Omsi wäre das unlogisch weil für was brauch man das noch, wenn die Karte gut besucht ist, fahren dann die Leute durch einen usw.

    Auf der Map reicht mir derzeit voll aus. :)


    Wobei viele auch die Map und co aus haben, auch die Funktion Hupen was es gibt, nutzen nicht viele :)


    Schönen Tag noch

    Guten Tag


    Ich glaube wie Robin schrieb muss der Betrieb diese Karte haben, um sie dann in der Dispo zu sehen.

    Ist blöd gemacht, aber wie bei Events und so werden ja nur Karten und so gezeigt die der Betrieb auch hat.


    Hier wäre es vlt schön ob PeDePe das ändern könnte die Rang 30 sind können egal ob sie die Karte haben Dispo machen auf den Karten, bzw bei den Events werden alle angezeigt die man auf den PC hat, halt nur für Rang 30 Leute.


    Hoffe sowas könnte man machen.


    Schöne Woche noch.

    Und ich bin mir zu 100% sicher das du selber erkannt hast das mein Betrieb Perspektive und Zukunft hat, nicht umsonst habt ihr euch schon wieder bei mir beworben ^^

    Ich habe nie gesagt das dein Betrieb Scheiße ist, ob du mit der Art & Weise das so klappt wer weiß.
    Und wie gesagt ich wollte fahren und helfe halt gern, du magst keine Hilfe damit ist es in Ordnung.

    Von mir wird auch keine Bewerbung mehr kommen und damit ist die Sache beendet.



    Was auch immer du schon wieder mit Name durch Moderation entfernt vorgehabt hast, aber du brauchst nicht mal im Traum daran denken das ich dich annehme in einer Bewerbung! Dafür

    hast du es dir zu sehr mit mir verscherzt ist einfach so. Und das es ganz sicher kein Zufall ist das Name durch Moderation entfernt sich bei mir bewirbt wenn du dich bewirbst, das wissen wir beide vor allem du GANZ GENAU! Lass es einfach bleiben, fertig aus raus mit der Maus!

    Was habe ich mit anderen Spielern zutun, ob sie sich bewerben oder nicht, liegt selbst an ihnen.

    Name durch Moderation entfernt fährt halt auch einfach gerne und würde helfen.


    Aber das gehört hier aber nicht rein daher müsste das Thema zu gemacht werden weil es geht hier um dien Vorschlag.


    Schönen Tag noch und Viel Erfolg

    460 Spielstunden. Noch Fragen?

    Ja ist ja recht wenig, das zeigt aber auch das in dem Gebiet noch sehr neu bist, und daher von anderen mit lernen kannst. :)

    Nicht das es wieder als Böse auf nimmst usw.

    Mein Premium ist aktiv bis zum 02.10.2023 22:26 Uhr, und ich habe verstanden das hier alles weitere nur noch für Spieler entwickelt wird die Geld bezahlen.

    Na du musst auch hier verstehen das ein Spiel was entwickelt wurde, und so nicht alles um sonst geben kann weiterhin. Aber die Sachen die dazu kamen waren bis jetzt doch sehr schön gewesen.



    Fehler, Bugs etc. hat jedes Spiel. Auch der BBS.

    Aber genau das ist es wenn es nun das noch geben soll im BBS dann gibt es vlt noch mehrere Bugs usw.

    Daher sollte BBS & LSS ihrs machen und diese Tools sollte jeder sich holen wer es mag und Readme lesen wie was funktioniert.



    Die Pollinger Reisen GmbH schreibt grüne Zahlen, okay? Wenn du die Meinung zu meinen Wünschen hast das sie keinen Sinn ergeben dann ist das eine Sache, aber das

    heißt nicht das es auch so ist.

    Na dann ist doch schön wenn sie grüne zahlen schreibt, habe ich zwar nicht gefragt aber ok :)


    Schönen Abend noch.



    Guten Abend


    Zum Thema Fahrgäste kannst du im Omsi Menü höher stellen das evtl da mehr einsteigen.auch bei Auxi oder so geht das.

    Aber was nützen dir 150 Leute im Bus nur das du 10 Schwarzfahrer hast. hmm na ich hab die auch ab und an wenn ich weniger Fahrgäste habe.

    Thema Schwarzfahrer haben wir seit Kurzen Kontis Verbesserungen für Premium Nutzer das diese bei 100% usw besser sind als weiter unten dann bei den %


    Mir wirkt es langsam so als suchst du dringend was um Geld zu verdienen oder einfach was wünschen tust, was auch keinen Sinn ergibt.


    Evtl beschäftige dich mal mit dem Omsi und co bissel mehr das du es auch verstehst.


    Ich vermute auch das du auch kein Premium hast, also hast du am Ende diese Vorzüge evtl gar nicht.


    Und dieses Power Kit Tool hat noch paar Fehler usw, also ich will das nicht mit im BBS haben.


    Schönen Abend noch.

    Bitte versuche mal in dem Ordner zu schauen, in den Du die Software installiert hast. Ein Logfile sollte da zu finden sein^^

    Hey


    ich habe auf einer Festplatte den Ordner PeDePe Software und da ist Leitstellen Simulator drin, aber mit Ordner Voice Chat Crashes


    Aber ich glaube auch das wenn ich damals BBS runter gehauen habe, und wieder drauf gemacht habe war der LSS auch Installiert.
    Aber im BBS Ordner bei Steam Ordner ist nix zu lesen mit LSS



    Aber selbst da drin ist keine Log.Txt also kp was es damals für ein Leitstellen Simulator war, aber ich habe sonst nix weiter. :)


    Ich Teste das morgen in einer Leitstelle nochmals. :)


    Guten Abend

    Habe heute die Leitstelle erfolgreich durch geführt und alles in Ordnung wieder.


    Thema kann zu gemacht werden.


    Schönen Abend noch

    Guten Tag


    Yeah Stammmitglied bin Super :)


    Aber nun zu dein Thema mit dem Mieten.


    Wieso sollte man sich einen Bus für 180 Tage mieten !!

    Mieten tut man doch zum Testen ob er genutzt wird oder nicht.

    Dann holen sich ja alle Firmen nur noch solche Busse und zahlen keinen mehr normal.


    Welchen Sinn ergibt sich das, weniger zutun bzw die Busse für kleines Geld mieten.

    evtl schaue mal auf dem Gebrauchtwagen Handel um da kriegst auch viele Busse ab und an.


    Ich wäre eher dafür das man die Mietbusse nach den 30 Tagen evtl kaufen könnte um sich diese in den Fuhrpark fest zu holen, etwas weniger kosten weil sie ja schon gebraucht sind.


    Aber 60 Tage usw, finde ich Aktuell sinnlos, weil wieso 30 Tage reichen doch, danach weg neue holen oder gleichen wieder

    Bzw den Bus kaufen fest der gut genutzt wurde. Fertig


    Schönen Tag noch grüßt das Stammmitglied

    Frage vom "ist es möglich" sein, sondern vielleicht auch ob sie es überhaupt wollen?

    Also sie werden es schon geprüft haben, und wenn es nicht geht, muss man das hin nehmen, aber vlt kann dir jemand von PeDePe noch erläutern ob sie es überhaupt versucht haben. Denke da wird noch eine Info folgen, bis jetzt haben sie immer versucht es zuermöglichen.


    Schönen Tag noch

    Wenn man es hinbekommt Events zu entwickeln wo ein Fahrgast schreit wegen eines Schlaganfalls und man ein "Dashboard" hat wo man eine Aktion ausführen kann, wieso soll dann das hier nicht auch umsetzbar sein? Dazu muss man kein Programmierer sein, um logisch zu denken.

    Aber wenn du oben gelesen hast nun bei Daniel ist dies nicht möglich, auch hier muss man das einsehen das nicht alles geht immer.

    Müsste man das Thema ja nun zu machen, weil es ja geprüft wurde und so.

    Schönen Tag noch

    Hallo,


    bitte reiche uns noch die Logdatei der Leitstellenfahrt nach. Danke

    Guten Tag


    Ich habe den Leitstellen Simulator nicht über Steam, und wo finde ich den nun dafür die Log ??

    operation_log das habe ich gefunden, die ist aber leer



    Sonst habe ich nix mit Log zum Leitstellen Simulator.


    Aber ich glaube ich kann die gar nicht mehr einreichen weil sie schon überschrieben wurde. hmm


    Schönen Tag noch

    Guten Tag


    Könnte man den LSS mal updaten bzw überprüfen ob es im System ein Problem gibt.

    Hatten gestern Leitstelle auf BRT und hatten da Extrem Ladezeiten wenn man einen Fahrer eine Tour geben wollte, min 20-30sek hat es gedauert bis ich eine Tour dann zuweisen konnte.

    Davor hat er sich echt tot geladen. Normal ist dies ja nicht wirklich.


    Dann zu Problem 2 Kontis diese fahren nun bei manchen Fahrern mit, bei manchen steigen sie ein und 2sek später wieder aus.

    Man kann gar nicht mehr nach voll ziehen ob die nun bei dem Fahrer zugestiegen sind oder nicht.


    Dann Thema Funk auch hier gibt es sehr oft Aktuell Störungen mit Rauschen als weht Windstärke 10 im Funk.

    Auch hier wäre es mal cool wenn man dies mal überprüften könnte.


    Hoffe um eine Rückinfo


    Schönen Tag noch.

    sry hatte einen schreibfehler drin ich meine wenn ich in dem zeitraum wo des lss event stattfindet und ich eine Leitstelle für nur die mitarbeiter des betriebes ob es dann auch den bonus bekommt?

    Guten Tag


    Mach doch einfach für alle und jeden und habe Fun in der Leitstelle.

    Leitstellenwoche sollte ja für jeden sein. :)


    Schönen Tag noch

    Rene2611 Auch wenn der Bus nicht geht und man MUSS dann den BBS Neu Starten weil nicht alles übernommen wird ist die Tour auch weg.
    Kann alles nicht sinn der sache sein.

    Aber so ist es Aktuell bei dem Bonus Mission, sei froh evtl wäre es ein X geworden oder so.

    Finde es so echt cool gemacht.


    Schönen Tag noch

    Guten Tag


    Doch das ist so gewollt, und dann die Frage wieso nimmt man Tour an und verlässt den Betrieb ??


    Wird sich nicht ändern, weil wenn du die annimmst zählt die ja wenn du dann Firma verlässt, ist diese weg. Gibt ja dann eine neue.

    Weil die wäre ja dann eine X Tour wenn es Zeitlich nicht mehr schaffst.

    So mit umgeht man Sinnlose X Touren.


    Schönen Tag noch

    Guten Tag Zusammen


    Wäre es möglich das ihr bei dem Nächsten Bonus Mission Event diese Touren Auswahl auf 1-3 setzen könnt !!


    Und wäre es auch machbar das wenn man z.b auf Krefrath Aktuell ist da auch eine weitere fahren könnte, weil eben kam bei mir Krefrath diese fuhr ich, wollte dann weitere dort fahren und zack kam BRT Berlin.

    Von Krefrath zu BRT wechseln einfach so geht ja nicht ohne das man zurück in Betrieb kommt.


    Könnte man dies evtl das nächste mal wenn möglich mit beachten.


    Sonst macht es schon etwas Spaß euer Event, aber vom Hocker haut es mich leider nicht. :)


    Schöne Woche noch.

    Guten Abend


    Weil es ja letztens aus dem Ruder lief, wollte ich gerne nochmal anfragen was nun der Sachstand ist bei dem Thema hier.

    Könnte man den Sound im LSS einbinden für die Werkstatt oder wie ist der Stand !!


    Man hört leider nix mehr dazu.


    Hoffe um eine Info demnächst.

    Schönen Sonntag bzw Schönen Wochenstart.

    Guten Tag Zsammen


    Erstmal Dankeschön für das Update. :)


    Zum Problem nun:


    Wenn ich eine Bonus Mission fahre und diese aber wegen Technisches Problem oder so nicht weiter fahren kann bzw gar nicht starten kann, wollte ich diese absagen, aber selbst im Fahrtenverlauf sehe ich sie im Schichtplan nicht, auch unter Touren im Firmen Menü ist da nix zu finden.


    Sind das Missionen die Unsichtbar und nicht in die Wertung von Touren Allgemein rein laufen oder ist das Aktuell noch ein Fehler !!


    Hoffe um eine Rückinfo.


    Schönes Wochenende euch.

    Und dem User dann mal privat zu schreiben um auf diesem Wrg vielleicht ne Lösung zu finden, war natürlich zu schwer?

    Guten Tag


    Why sollte er sich bei jemand melden wenn der User die karte haben möchte, wäre das nicht so angedacht wenn der User das liest hey ich schreibe dem mal vlt krieg ich sie von ihm !!


    Aber nein hat er nicht gemacht, sondern nun 2x das Thema auf gemacht. und wieder schrieb er das er und andere sie vlt noch haben.


    Liegt nun am User des Beitrags ob er sich meldet oder nicht.


    Bzw macht er auch das 3te mal auf.


    Schönen Tag noch

    wieso wird erneut das gleiche Thema aufgemacht das zu vor von einem Moderator/Supporter geschlossen wurde ?!?!

    ...wie im letzten Beitrag es gibt welche die haben noch diese Karte und ich ebenfalls .


    MfG & Lg Uli .

    Guten Tag


    Weil das cool ist das selbe nochmal auf zu machen, um dann zu hoffen jemand schreibt hey da ist der Link.
    Bin gespannt ob man es nochmal auf machen. :)

    Wenn er selbst nix findet, was sollen wir da machen am Ende.


    Schönen Tag noch.

    Guten Tag


    Ich habe ein Video gefunden, wo jemand die Karte zeigt, so super wirkt die aber nicht.

    Mit dem Link zur Map landet man im Omsi 2 Forum, und selbst da findet man sie nicht.


    Vermute die ist offline genommen wurden.


    kannst nur versuchen ob sie jemand hat und dir gibt, aber vermute die ist so alt das sie wohl niemand hat.


    Wenn eine neue Karte suchst, guck mal unter Kartenwünsche, gibt so viele und schöne Karte die im BBS schon sind.


    Schaue auch ab und an nach und teste dann neue aus. :)


    Schönes Wochenende und Schöne Wärme :)

    Guten Tag


    Danke für die Info.


    Könntest du uns sagen welche Ordner den noch Aktuell im Chrono Ordner bei dir drin sind bzw welche habt ihr Aktiviert.


    Evtl sollten dann wir das mal raus nehmen bzw entfernen und schauen ob dies immer noch so ist bei uns, oder dann so wie bei dir ?


    Hoffe das ist noch möglich mit der Info was bei dir im Chrono Ordner drin liegt.


    Weil bei mir liegen im Chrono Ordner noch Sau viele Ordner.

    Fahrplan 2015 dann diese eine Straße da wie du schriebst.


    Guten Tag nochmal


    Ich habe mich soeben nochmal hin gesetzt und 2 Chronos mal entfernt und siehe da mir wurde nur noch das angezeigt was ich Installiert habe.

    Heißt die normalen Linien die PeDePe eingebunden hat.


    Linienpacks habe ich keine mehr drauf, daher steht da Nicht Installiert dort. passt ja dann :)


    Alle anderen wie auf den Bildern oben bei dir habe ich nicht mehr mit Doppel Umläufe.


    Dieses Chrono Classenstr hat bei mir kein Enddatum heißt das das System wohl von PeDePe diese mit erkennt und uns anzeigt, aber dies nicht eingebunden ist.


    Evtl sollten wir wenn wir das nicht lesen wollen mit Nicht installiert diesen Ordner entfernen oder halt so hin nehmen.


    Weil wir nehmen ja das an was wir als Verfügbar sehen oder !!

    Guten Tag


    Genau so ist es auch bei mir Aktuell, aber ich erinnere mich das man nur die aktuelle Version bzw Chrono eingebunden hatte.

    Weil vorher hatte man alle Umläufte Doppelt und 3 Fach im Spiel bzw LSS

    Bzw wirkt es wieder alles Doppelt und so da. Je umlauf 2x


    Wenn du auf dein Foto guckst
    Fuchserde-Bloemendal Umlauf 7


    Und wir können fahren Fuchserde-Heuvel umlauf 7


    Das selbe ist mit Umlauf 2


    Es gab vlt mal ein Update wo alles geändert wurde. :)


    Evtl sollte man nach dem Sommerurlaub nochmal genauer schauen weil hier wirkt mehr eingebunden im BBS als wirklich noch Aktiv ist.

    Guten Morgen,


    Das Problem kann auch erneut auftreten, aber kommt mir immer noch aktuell vor. Letzte Woche hatte ich dieses Problem auch. Dann funktionierte der Funk in Leitstelle 1 plötzlich nicht mehr und wir mussten Leitstelle 2 nutzen. Später gab auch Leitstelle 2 Probleme, sowie mit PC und die LSS app. Vielleicht kann jemand herausfinden, was falsch läuft?


    MFG

    Hey


    Ich vermute das es ab und an solche Fehler gibt.
    Bedeutet man kann keinen annehmen, muss neu starten den Funk oder einmal komplett das Spiel verlassen und neu rein kommen.


    Diese Probleme treten aber immer mal wieder auf, habe mich selbst dran gewöhnt.

    Glaube auch an dem Funk kann man nix machen weiter, weil er nicht direkt von PeDePe kommt oder so.


    Der Funk ist nicht der beste, aber zu 80% klappt es. :)


    Schönen Tag noch

    Guten Tag


    Auch hier versteh ich das nicht, man startet den Funk einfach neu bzw startet das Game neu. danach läuft der Funk auch wieder Ohne Probleme.


    Dazu mehrere Lobbys wieso das denn !!


    Und wieso sieht man die Leute nicht und kann keine Touren vergeben ! du hast im LSS eine Liste links wo alle Spieler angezeigt werden, auch ohne Funk machen manche Spieler eine Leitstelle, und diese bekommen das auch super hin.


    Aber wenn alle paar Monate diese Infos kommen, naja was soll man da noch zu sagen. :)


    Schönen Tag noch

    Guten Tag


    Ich glaube auch bei ihm ist es einfach so als Fun das eines Tages vlt jemand schreibt Frankfurt Dortmund oder Hannover ist im Bau.

    Aber daran wird bis heute nicht gearbeitet, bzw PeDePe baut keine Karten, frage bei Omsi Webdisk mal nach vlt hilft man dir da weiter.


    Aber Bauen von Karten und Infos usw bist du hier total falsch.


    Es gibt doch so schöne Karten wieso installiert man sich diese nicht mal.

    Grande Porto 22 kann ich nur empfehlen viele Linien usw.


    Unter Kartenwünsche usw gibt es mehrere Seiten hier im Forum mit Karten und Links dazu, einfach anschauen.


    Warten wir die Nächsten 6 Monate wieder ab. :)


    Schönen Tag noch

    Guten Abend


    Die Idee ist ja schön und gut, aber denkst du wirklich das Spieler die sich eigentlich bewerben wollen, und dann einfach Bus fahren wollen in dem Betrieb erst diesen Text durch lesen mit Infos die du evtl an die Pinnwand hängen könntest im Betrieb wenn du deine Firma betrittst.


    Manche überfliegen den Text. oder lesen gar nicht, bewerben sich und los geht es, gucken vlt in Fuhrpark ob Busse da sind & Karten und bewerben sich füllen da evtl was aus und gut.


    Meine Meinung bis jetzt hat denke ich jeder Betrieb seine Beschreibung wie er möchte hin bekommen und hat Fahrer bekommen.

    Sonst würde das schon jemand anderen stören bzw diese Zeichen zu wenig sein.


    Schönen Abend noch.

    Wenn der Sitz in Frankreich ist, na ja, das sollte noch sicher sein (eigentlich). Aber aufpassen muss man bei Händlern mit Sitz in Honkong, oder Zypern, das ist dann ganz kritisch. So wie MMOGA, die sind zwar beliebt bei den Gamern, aber die dunklen Seiten erzählt halt auch keiner …

    Hey


    Wie gesagt ich kaufe da seit Jahren ein, und hatte bis heute noch nie Probleme, bin sogar in Kontakt ab und an wenn ich Fragen zu einen Spiel habe, was sie noch nicht gelistet haben. paar Tage Später ist es da oder dürfen sie nicht, weil Entwickler nur über ihre Plattformen Ubisoft usw verkaufen möchte.


    Aber auch hier zu lesen:


    Unser Angebot ist legal - alle unsere Keys stammen von den Publishern oder deren Vertriebsgesellschaften und sind für den Vertrieb in Europa, teilweise für die ganze Welt, freigegeben. Ein Teil des Geldes, das du für die Spiele bezahlst (um nicht zu sagen der Bärenanteil) geht an diese Publisher.


    Kannst auch gerne Gamesplanet Support da steht alles erklärt. :)


    Also wie gesagt Steam Gamesplanet es liegt bei dir wo du es am Ende kaufen tust. :)


    Schönen Abend noch.

    Add-ons zu OMSI 2 kauft man in Steam, wieso sollte ich bei einem anderen Anbieter kaufen? Spielt auch für mich keine Rolle, ob es da günstiger ist. Denn zum einen sollte man bei solchen Händlern zuerst mal gucken, wo die ihren Sitz haben. Wenn der Sitz in Deutschland ist, dann ist alles in Ordnung. Sollten die aber irgendwo im Ausland sitzen, dann sollte man dort nicht einkaufen. Und das erzähle ich nicht irgendwie willkürlich, sondern weil das rechtlich und juristisch gesehen schwierig werden kann. Dazu gibt es auf YouTube ein Video von Anwalt Christian Sollmecke.


    Ich habe überwiegend nur Bus Add-ons, vielleicht 2–3 Karten, das war es aber auch schon.

    Guten Abend


    Also ich kaufe da seitdem ich Gamesplanet kenne. und bei Steam nur kaufen naja machen viele auch, aber wenn man nochmal sparen könnte würde man doch dann da kaufen, wobei bei Gamesplanet auch viele Zahlungen möglich sind.


    Zur Sicherheit nochmal diese Info


    Gamesplanet.com Deutschland ist ein Game-Shop aus Frankreich mit einer neuen Niederlassung in Deutschland, genauer gesagt Düsseldorf. Gamesplanet ist autorisierter Händler seit 2006 (womit wir der häufig gestellten Frage vorgreifen, ob unser Angebot legal sei) und hat verschiedene Online-Shops in Frankreich, Großbritannien und Deutschland.



    Also ich kaufe da sehr oft, und löse es dann bei Steam ein mein Spiel bzw Ubisoft Origin usw.

    Beispiel:

    F1® Manager 2023 bei Steam 55€

    F1® Manager 2023 Gamesplanet 50€


    OMSI 2 Add-on Leitstellen-Simulator bei Steam 20€

    OMSI 2 Add-on Leitstellen-Simulator Aktueller Sale Gamesplanet 15€


    BRT Berlin 11€ rum Aktuell Im Sale bei Gamesplanet

    Omsi Navi 7.50€ Gamesplanet


    Und viele mehr. es kommt halt drauf an ob man bissel was sparen möchte, oder immer Vollpreis zahlen möchte.

    Vermute jeder Spieler findet das in Ordnung.


    Z.b der Neue Bus der Heute raus kam 18€ bei Steam, habe ich mir geholt weil ich diese cool finde.

    Man kann da kaufen und da, ob man was spart liegt dann an jeden selber.


    Schönen Abend noch.


    Bei dem Sale Aktuell dort kannst du gute Karten finden für Guten Preis. :)


    Und falls du noch nicht alle Freeware Maps installiert hast (viel Spass dabei ^^ ), wird es schwierig sein. Es gibt Maps und auch Objekte etc, die nicht mehr downloadbar sind oder nicht mehr erhältlich sind.

    Guten Abend


    Aber auch man kann sich ja durch Kollegen oder der Omsi Welt fragen ob jemand diese Sachen hat.

    ob man sie raus rückt muss jeder selber wissen, aber Hilfe leisten wegen 1 Objekt was nicht mehr zu bekommen ist, denke da sagt jeder ok :) wenn man es hat. :)


    Schönen Abend noch

    Guten Tag


    Es wäre aber auch gut zu wissen welche Addons er schon hat, evtl sieht man da schon raus ob es eher sinnvoll wäre das er wenn es einen Sale gibt diese DLCs sich zu holen, Aktuell glaube Gamesplanet hat viele Addons im Angebot.


    Aber es wird schwer ohne Payware Addon und co eine Karte zum laufen zu bringen, weil viele laufen nur unter DLCs die es zu kaufen gibt bzw Freewaye Karten brauchen noch ab und an vieles neben bei.


    Bei vielen ist Hamburg Tag & Nacht Hamburg L20 / X10 / BRT Berlin uvm als Vorgabe.


    Evtl sollte er bei Omsi Webdisk unter Karten schauen, steht ja immer dazu was man noch als DLC braucht, oder halt Objekte usw.


    Und viele YT Videos sehen super aus, aber manche sind dann in der Umsetzung nicht so wirklich super.


    Aber deine Liste und co echt cool :)


    Schönen Tag noch.

    Guten Tag


    Ich vermute auch das es dann für viele mehr Probleme geben könnte, z.b Ladezeiten bzw Omsi 2 ist nicht so Fit das wir sagen können das da noch viel mehr geht.
    Denke die Ideen von PeDePe mit BBS & LSS und dazu diese Premiumsachen für BBS, ist evtl schon das meiste was geht.


    Am Ende müsste PeDePe Entwickler sich dazu #ußern nochmal.


    Die Idee ist nicht schlecht, aber umsetzbar eher nicht. :)

    Mehr außer abwarten und Tee trinken bleibt nicht übrig. Manche Spekulationen bringen halt auch keinen weiter

    Guten Tag


    Ja logisch abwarten und Tee trinken tun wir ja alle, aber seit März mal einen Zwischenstand ob es machbar ist oder so.

    Weil müsste ja jemand evtl schon mal geschaut haben oder !!


    Hoffen wir mal auf eine Info.


    Schönen Tag bzw Woche :)