In den letzten Wochen beobachten wir bei der SWN immer häufiger, wie sich zwei Probleme zuspitzen und unser Betriebsklima negativ beeinflussen.
Das erste Problem sind die Privatbusse. Es gibt leider immer mehr Fahrer, welche sich im BBS um gar nichts mehr kümmern. Weder werden die diversen Informationen gelesen (Handbuch, Begrüssungsmail, schwarzes Brett, Hallenpläne, Busbeschriftung) und zum zweiten werden die Defekte an den Bussen häufig nicht gemeldet. Dies führt natürlich zum Ärger der Privatbusbesitzer und zu beträchtlichem Mehraufwand für die ganze Werkstatt Crew. Des weiteren kennen sicher alle die sehr unangenehme Situation, wenn beim Tourstart der Bus wieder einmal mit diversen Schäden abgestellt wurde.
Habt ihr für die Werkstatt keine Leute ? die am Tag 1-2 die Hallen untersuchen, wer die Fortbildungen hat, macht 1 Halle in nicht mal 3min durch.
ist ja bei den ganzen Fortbildungen beim Prüfen der Busse ja nur noch 1 Klick, daher geht das ja Fix ist man vlt in 10min 1x durch von Halle A-Z
Wenn man paar Leute hat für die Werkstatt kann man doch ohne Probleme die Bus Schäden finden und dann die Defekten Busse in die Werkstatt tun.
Wäre es möglich, dass BBS die Busse welche einen oder mehrere Defekte haben automatisch kennzeichnet? Dann könnte die Werkstatt Crew die Busse immer zuverlässig reparieren und den Fahrern in einwandfreiem Zustand zur Verfügung stellen.
Mir wirkt das so als wollt ihr wirklich nur Geld Scheffeln und die Fahrer sollen fahren und ihr guckt euch das Geld was rein kommt an.
Wieso gibt es dann Fortbildungen die müsste man ja dann auch löschen weil wenn die Automatisch angezeigt werden, die Schäden ist ja die Arbeit für die Crew ja nur noch ums Bauen. Manchmal macht man es sich aber auch sehr leicht finde ich mal. bzw ist man zu Faul alle Hallen zu Checken.
Klar gibt es solche und Solche Leute, Viele mit Rang 1 bzw 2 oder so haben keine Fortbildungen wie Blinker erkennen uvm.
Wie sollen sie Busse prüfen wenn sie es nicht können weil die Fortbildungen fehlen.
Wer Natürlich die Fortbildungen usw hat und dann nicht prüft ja den müsste man auf die Finger hauen, wenn dann an dem Bus was dran sein sollte.
Die Pinnwand lesen tut vlt 50% der Fahrer ab und an mal der Rest will einfach nur Online kommen Tour wählen und los fahren.
Man könnte so viel am BBS noch machen usw, aber ob dies und das Funktioniert ist dann andere Sache und sind wir mal ehrlich, ich bin froh das BBS Aktuell gut läuft, ohne wirklich schlimme Probleme.
MFG René