Beiträge von Rene2611

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Guten Abend Rene2611 ,


    Ich werde deinen Vorschlag mal aufnehmen, doch kann ich nicht versprechen dass etwas umgesetzt wird.

    Das wäre schön, danke dir. evtl meldet sich von PeDePe noch jemand der dazu dann sagen kann, ja nächstes Update bzw geht vlt auch schneller als man denkt das umzusetzen. :)

    Guten Tag


    Ihr schreibt in eurem Update das die Karten ( Maps ) ja nun Automatisch angezeigt werden die ein Betrieb Aktuell hat.

    Also brauch man diese ja nicht mehr selbst dahin schreiben. Gute Idee und ist echt schön so, weil man echt sonst sehr knapp alles halten musste in der Beschreibung.

    Daher Danke dafür.:)


    Nun zu das Problem was ich da gesehen habe, wäre es möglich das man die Inhaber einer Firma dann unter den Karten einfügen könnte.


    Weil nun steht Inhaber bla bla bla und dann kommen die ganzen Karten.


    Könnte man das ändern das die Inhaber ganz unten stehen, weil so könnte man schreiben unsere Karten sind diese, und dann stehen die Karten und unten
    Inhaber bla bla bla.


    Sieht optisch besser aus als jetzt Aktuell, kann man das per kleines Fix noch ändern oder dauert das etwas dies um zusetzen.


    Schöne Tag noch.

    Ach ok weil es gab doch eine Roadmap die von jemand erstellt wurde, aber die Roadmap war wohl dann auch dieser Fehler oder so.

    Na gut fahre ich halt mit Pfeile ist halt doof aber sieht halt doof aus bei der Minimap.

    Guten Abend


    Leider wurde das Thema Belgrade ja geschlossen.


    Nach langen mal wieder auf Belgrade gefahren und diese Minimap ist ja wie ein Malbuch oder was ist da passiert ?

    Bei mir sind die Linien kreuz & Quer, musste mit Hilfspfeile fahren weil sonst sieht man nicht wirklich durch.


    Dachte die Roadmap hat jemand gemacht Stand 2018, fehlt da immer noch was oder muss ich da was selbst laden und einfügen bei mir ?


    Hoffe um eine Antwort, weil eine bessere Roadmap für Belgrade mal gemacht werden müsste wieder. sieht nicht gut aus sonst.


    8o

    Danke für die ganzen Tipps, ich versuche mal DirectX neu zu installieren, allerdings finde ich in der Systemsteuerung DirectX nicht, momentan ist laut dxdialog DirectX 12 installiert.

    Abend


    Ja in Ruhe alles mal machen nach und nach, evtl fehlt dir vlt auch ein Grafikkartentreiber bzw Windows Update.

    Bzw hau Omsi bbs nochmal alles von der Platte bei Steam haust die Ordner Omsi raus.


    danach einfach alles neu installieren, weil bei Omsi Installation und BBS wird ja alles mit drauf gemacht.


    Alles in Ruhe machen und alles abklären.


    Schönen Abend noch bzw Guten Wochenstart. dir


    Wenn das Problem gelöst hast, sag bescheid woran es lag. :)

    Hallo Busfahrer John ,


    dann bitte ich Dich über die Systemsteuerung DirectX einmal zu deinstallieren und über den Installer von oben neuzuinstallieren.


    Ich gehe aktuell von einer defekten DirectX Installation aus, was sich über das o.g. Verfahren beheben lassen sollte.

    Abend Aber wird den nicht per Omsi bzw BBS dieses Direkt X und so mit Installiert ?
    Wäre es vlt auch hilfreich Omsi auf Fehler prüfen mal per Steam. Eigenschaften und dann Lokale Dateien und dann Auf Fehler prüfen.

    Dauert seine Zeit, aber so wird ja BBS und Omsi alles geprüft und auch BBS Updates usw werden neu drauf gemacht, evtl löst das sein Problem auch.


    Weil wenn es neuer PC ist und dann solchen Fehler, ist das schon komisch.


    Ich hatte vorhin Omsi wieder mal überprüft und da stand auch was mit Runetime usw was er neu drauf gemacht hat.

    also man kann evtl damit auch das Problem lösen vlt.

    Links bitte, damit auch das richtige eingebunden wird, von den 10000 Spandaus.

    Ach so ist das, selbst suchen ist nicht so deine Sache :) Aber verstehe dich voll und ganz. :)


    Was ich mich nur frage ist, gibt es den bei den ganzen Spandaus wirklich noch eine Gute die sich auch lohnt zu fahren.
    Weil gibt ja echt davon so viele. brauch man die alle ?

    Hallo,


    es tut uns Leid wegen den Unannehmlichkeiten. Der Blitzer blitzt auch von hinten, denn wir müssen einen Bereich festlegen, wo der Blitzer misst. Der lieg meist in der Mitte der Fahrbahn. Da dort aber ein Auto stande an der Fahrbahnseite und Sie deshalb über die Mitte fahren mussten, waren Sie im Messbereich des Blitzers. Ich versuche etwas daran zu ändern, jedoch ist es an der Stelle schwierig, denn wenn der Messbereich zu klein ist, dann kann es sein, dass der Blitzer auch nicht mehr in der richtigen Richtung blitzt. Ich schaue mal, was ich dort tun kann.

    Ich wünsche eine gute uns sichere Fahrt im BBS.

    Guten Morgen

    Wie der Blitzer blitzt auch von hinten ? Hää versteh ich das nun nicht oder was ist das für ein Blitzer ?

    Könnt ihr da nicht solche Rundum Blitzer auf stellen weil diese Kastenblitzer verwirren einen echt weil die Kasten Dinger blitzen ja eine Seite und ne noch hinten raus oder ist das von BBS gebastelter Blitzer :)

    Bzw kann man den Dort nicht versetzen wo anders hin wenn es da so schwierig ist ?

    Also ich finde die Mobilen zwar schön aber die Festen diese Säulen finde ich Moderner und Cooler.

    Da kann man ja von jeder Seite geblitzt werden bei den Mobilen in Real blitzen die nur eine Seite. und ne von Hinten noch.:)

    sowas nennt man Sicherheitsabstand und sollte damit nix zu tun haben da ich ja nicht rückwärts gefahren bin^^

    Ich hab das schon bei vielen anderen Blitzern gesehen das sie auf der anderen Seite blitzen sollen, aber man gegen seite auch geblitzt wird.

    ist vlt so einer für beide seiten kp. Aber rege mich ne mehr auf wegen sowas. :)


    Dort ist ja glaube 30 von daher merke ich mir das wo die stehen immer ca.

    Merke ich mir für den Fall das mal ein realer Brief von der Stadtkasse kommt. :thumbup:

    Das ist ja ein Spiel da wurde evtl was falsch aufgestellt und ja kann passieren, kriegst ja Geld zurück von PeDePe


    Gute Fahrt noch auf Julingen. :)


    bin auch von dem geblitzt worden sogar 2 mal den blitzer sieht man 0 aber hab die stelle markiert im anhang sind bilder mit beipedepe.de/community/index.php?attachment/1104/

    Ist das bei Julingen eine Busspur ? :)


    Oder einfach so lang gefahren mal.

    Frank


    Ich verstehe dich, aber wie man was schreibt ist halt auch immer so eine Sache.

    Und klar kann ich warten, mich wundert es nur wieso es auf einmal zu diesen Problem kam, weil vor ca 14 Tagen ging alles ohne Probleme,

    dann kam vlt ein Update und da ging das Problem los, also ich bin gespannt wann man den Fehler da raus findet.


    Und schlechte Laune kriegt man halt wenn man hier hin gestellt wird,als möchte man alles gleich erledigt haben und die schnell alles machen soll,

    Habe bis jetzt nix Druck oder so aufgebaut hier weil ich weiß was für Arbeit da drin steckt usw.


    Also alles gut, und ich warte ab. :)


    Schönen Abend noch

    Genau auf solche Antworten krieg ich schlechte Laune. Als mach ich hier Druck das sie alles fix machen sollen usw. Wo steht das ??
    Ich weiß das manche Sachen länger dauert also bitte nicht gleich so Depri schreiben hier.


    Ich habe von Phillip per Scoutbox erfahren das sie noch dran arbeiten, also weiß ich ja bescheid, habe hier vor der Info geschrieben aus der Scoutbox.


    Ach und wenn News Update das drin steht, denke ich das dieses Problem komplett gelöst ist, und wenn nicht müsste man hin schreiben, kleiner Fix erst mal Übergang bis wir das Problem richtig behoben haben.


    Wenn in den News steht Update.
    - Fehler behoben, durch den in den Betrieben oft ein veralteter Kontostand angezeigt wurde

    Durch ein Cache Problem wird der Kontostand zur Zeit etwas verzögert angezeigt.


    Mit dem nächsten Update wird dieser Fehler behoben.

    Abend


    der Fehler ist aber immer noch, das es nach dem Update noch alles verzögert angezeigt wird.


    Wenn ich am PC sitze steht der alte Kontostand noch da und wenn ich drauf klicke, kommt ja das mit Einnahmen Rechnungen usw.

    und dann steht da der neue Kontostand erst.

    Moin


    Habe mich dran gewöhnt und in Mainz nach der 1-2 Tour fährt man sowieso das im Schlaf dort lang, Dann weiß man wo man stehen bzw halten muss.

    War ja bei der alten Mainz Version schon und ja bin froh das der Rest der Minimap funktioniert.


    Schönes Wochenende euch.

    Ihr wisst aber auch, dass das Tanken aktuell die einzige Möglichkeit ist, die Summen sofort auf dem Betriebskonto gutschreiben zu lassen? Manche von euch werden ja bestimmt schon gemerkt haben, dass die Summe des Betriebskontos stark verzögert aktualisiert wird. Normale Rechnungen lassen sich dadurch nicht bezahlen, wenn laut dem Kontostand das Geld nicht reicht.


    Mit 1 % tanken kann man die Aktualisierung des Betriebskontostandes erzwingen, denn dann Ausgaben führen auch zu einer Aktualisierung des Kontostandes. Tankt man also 1 % und die Summe wird direkt abgezogen, dann stimmt der Kontostand erst mal wieder. Würde das auf das System mit den Rechnungen geändert werden, müsste man wieder warten, solange die Betriebskontostände nicht direkt aktualisiert werden.

    Ja da hast du schon recht,aber wieso dauert es Aktuell so lange bis wirklich der richtige Kontostand angezeigt wird.

    Liegt das an die ganzen Firmen oder ist das System einfach zu langsam geworden, dank der Updates und Maps die ihr einfügt, weil vorher war das problem noch nicht so schlimm, hoffe das wird bald wieder normal laufen.

    Guten Tag Zusammen


    Wie ich gesehen habe, kann man ja nur von 10 Freunde Geschenke erhalten, heißt ja wenn diese voll sind, gehen die anderen verloren !


    Gibt es eine möglichkeit diese von 10 auf 20 zu setzen das man auch wenn man 1 Tag mal ne geguckt hat im BBS das man diese erhält.


    Also von 10 auf 20 setzen wäre echt coole Idee noch.


    Weil denke gibt viele die mehr als 10 Leute kennen und dann vlt wegen Arbeit usw dann erst später gucken, und das die dann verloren gehen die anderen wäre dann auch blöd.


    Hoffe man kann es im System noch auf 20 setzen.

    Hallo,


    die Steuererklärung bleibt immer gleich. Die Umsätze und die Ausgaben können sich vom vorherigem Monat nicht mehr ändern. Somit ändert sich auch nichts bei den Steuern. Einfach das Einkommen und die Ausgaben eintragen und die Steuererklärung einreichen.

    Ich hoffe, dass ich es noch weiter erläutern konnte.

    Hey


    Ich glaube er wollte wissen wenn er die Erklärung am Samstag macht, ob er da Ärger kriegt oder mehr abgezogen wird. also Strafe weil er zu spät eingereicht hat.

    Geht nur ob er Samstag das auch noch machen kann ?



    Hallo ich hab mal eine frage wenn ich am Samstag die Steuererklärung mache wird dann mehr abgezogen?

    Siehe Hier ??

    Hallo ich hab mal eine frage wenn ich am Samstag die Steuererklärung mache wird dann mehr abgezogen?

    Nein du musst dann einfach gucken was Umsatz & Ausgaben im Monat April bei dir steht, das gibst du da ein und gut.

    Ab heute Nacht ist ja 1.5 dann zählt das neue schon für Mai.

    Du kannst aber auch alles schlecht machen oder ?


    Wenn du keine Freunde hast im BBS können die anderen ja hier nix für, und die Leute die man von damals kennt, kann man da auch hinzufügen und trotzdem ist das ganze eine Tolle Sache. Kp was du wieder zu nörgeln hast.


    Schönen Abend noch.


    Finde die Idee aber cool. so kann man jeden mal eine Freude machen.

    Es Scheint wohl nicht jeder so zu sehen wie wir hier weil vom Team usw hat sich noch keiner dazu geäußert.

    Mal sehen ob jemand von PeDePe noch eine Antwort drauf gibt.

    Ich unterstütze den Vorschlag.

    Weil wenn mehr als 5 Busse Besitz ist das übersichtlicher.

    Ja man hat dann die Rechnungen zwar voll wenn man diese Busse alle 1x voll macht, oder einzeln wie du schreibst sieht man besser durch, als wenn das so abgezogen wird und man scrollen muss.

    Guten Tag Zusammen


    Wäre es möglich wenn man die Busse Tankt diese auch im Bereich Rechnungen zu sehen, statt das sie einfach nur abgezogen werden.


    Weil man so auch einen Überblick bekommt, weil wenn das Werkstatt Team tankt und dann fährt man wieder scrollt man runter und guckt was am Tag so alles gewesen ist.


    Da wäre es doch cool wenn diese auch in die Rechnungsebene fällt und das man die dann einfach nur bezahlen tut wenn man drauf klickt.


    Ist sowas umsetzbar ? :/


    Weil wenn man Wartungen,Reparaturen und so als Rechnung vor liegen hat, müsste man auch die Tank Rechnungen erhalten und ne gleich abziehen lassen.

    Und zahlen innerhalb 7 Tagen muss man das so oder so, daher wäre es doch echt cooler so man kriegt Rechnung wie bei sonst allem auch.

    Selbstverständlich werden die Steuerrücklagen global sein, also alle Betriebe profitieren davon.

    dann bin ich zufrieden,und hab das nun Verstanden, weil klang so als kriegen nur die höhere Auszahlung haben usw.

    Habt ihr da schon ein Übersicht oder so wie es in etwa sein soll, oder müssen wir uns da überraschen lassen ?


    Denke wird dann wohl für die Steuererklärung Mai wohl dann das neue System bzw neue Daten vor liegen oder ?

    Das klingt ja schon mal und wurde nun angekündigt das man was macht nun bzw lockert und so.


    Und was soll diese Info nun heißen ?
    Um die Betriebe ein bisschen zu entlasten, die sich evtl. teilweise an die zu hohen Auszahlungen gewöhnt haben, sind außerdem zeitnah Steuersenkungen (monatliche Steuererklärung und Bonuszahlungen [beide Richtungen]) geplant.


    Wie müssen sich dann die Firmen darauf einstellen ?

    Betrifft das dann die Betriebe nur die zu hohe Auszahlungen gewöhnt sind oder alle ?

    Das nun viele sagen einfach so was ändern, und dann aber ohne uns, und dann den Rücken kehren den BBS, ja vlt ist das so gewollt, das es manche Firmen nun Schwerer haben bzw das es weniger werden, weil es ja derart viele gibt.


    Cyrill was hast du vor dem Update da bekommen auf der ALX Tour ? und was kriegst du jetzt nur noch ?
    Wie groß ist der Unterschied geworden den ?


    Und PeDePe hat ja schon Stellung zu genommen, aber ich denke wir müssen damit nun Leben, aufregen und so bringt ja eigentlich nix, wenn solch eine Aktion einfach gemacht ohne vorher uns hier Infos zu geben, ist das ja gewollt und bissel frech.


    Läuft ja e seit kurzen bissel komisch das ganze hier ab.

    Das Problem ist aber auch in der Betriebsbeschreibung das man nur begrenzt was rein schreiben darf, hätte man 100-200 Wörter mehr könnte man alles auf zählen was man hat. so muss man es kurz halten usw.


    Aber deine Idee das der Fahrer eine Zusatzbutton hat mit Blick auf die Busse oder so, das er sieht aha die und die Busse sind da.

    bzw bei uns steht z.b 23 Busse zur Verfügung da sind von A-Z welche dabei.


    Bin froh das wir das aktuell halten alles. .)

    Welchen Rang bist du mit 20 000€ für 174 soviel zu kriegen


    Bin die Tour eben gefahren im MP und habe mit Rang 18 derzeit und Abgabe der Firma 28% 7700€ rum erhalten.

    also denke das ist doch gutes Geld oder hätte ich ohne diese Änderung von PeDePe 10 000 bis 12 000€ erhalten.


    bin auch vorhin die L 57 in Julingen gefahren, da merkte ich halt wegen Autobahn das man weniger kriegt für 4-5 Haltestellen und 50min Tour.

    Guten Tag


    Wollte nachfragen ob das schon bekannt ist, das wenn man eine Tour gefahren ist, und dann auf das Firmenkonto geht und die Tour zwar da steht aber das Geld ist auf dem Kontostand noch nicht zu sehen erst nach 1-2min sieht man das der Betrag nun drauf ist.

    Beispiel:


    Firma hat 50 000€ auf dem Konto

    Fahrer fuhr 1500€ für die Firma ran, nach ca 1-2min ist erst der Kontostand auf 51.500€, war sonst immer gleich drauf ohne diese Lange Wartezeit.


    Ist das geplant so nun das es alles bissel länger dauert oder was ist da los ?


    MFG René

    Morgen Zusammen


    Ich denke auch das PeDePe sich das ganze nochmal anguckt, evtl wird da und da was verändert noch bzw auch zurück genommen wo es vlt falsch angerechnet wurde.


    Also kriegt ihr nun wenn man z.b die 175 oder so weniger Geld als vorher ? und was ist bei der 174 die geht ja 130min da kriegt man nur noch paar Pfenge für oder wie ?