Beiträge von Rene2611

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Abend


    Ich frag mich bei manchen auch wie sie über die Map fliegen, also wer zwischen 35 bis 200€ was zahlen muss, hat das doch locker in einer Tour mit rein gefahren schon.

    Ich sehe ab und an auf der Minimap welche da ziehen die an dir Vorbei kp ob der Fahrer dann wirklich so heißen tut, aber bei der Minimap wirkt das bei manchen normal und bei manchen wirkt das so als Rasen die da mit was an dir vorbei.


    In der City ist 50 an manchen sterllen 30 bzw auch 10 sag nur Ruhr das kurze stk da.

    und auf Land ist mal 50 bis 60 bzw 70 und 80 Autobahn ja fahre ich 85 nur, brauch da ne mit 130 oder was auch immer lang donnern.


    Wenn ich geblitzt werde dann weil ich bei 55 oder so bin aber die 35€ tun mir gar nicht so weh mehr, ist lustig ab und an weil man denkt boah 50 und du 55€ Depp
    Aber sonst wer halt ne vom Gas geht und dann foto kriegt selbst schuld dann.


    Bei Manchen Map fehlt auch ab und an das Schild gibt es auch aber die meisten schilder stehen ja da.

    Schönen Abend noch.

    Guten Abend


    Wieder wurde ich geblitzt von Blitzer ID1848 & ID 1847 2x wo keiner stand bzw wo 50 erlaubt ist.


    Im Tunnel geblitzt wurden und dann oben drüber gefahren die straße ist 50 und zack wieder Foto.


    Bitte mal um Prüfung ob das so richtig ist bzw ob das Fehler war.

    Bezahlt hab ich den Spaß schon, aber wenn 50 ist sollte da keiner blitzen wegen 30 nur.


    Schönen Abend noch.

    Der BBS informiert, wenn ein neuer Mitarbeiter im Betrieb ist. Vielleicht informierst Du deine neuen Mitarbeiter einfach über diesen Umstand?

    Während seiner Reparatur die ja Stundenlang dauert kann er ja nur diesen einen Bus blockieren.

    Eine entsprechende Einschränkung macht aus unserer Sicht keinen Sinn.

    Na ich werde wohl das so um setzen nun das man die Busse nicht in die Werkstatt stellen kann, und dann ist gut.

    Wäre ja nur eine Idee gewesen das man evtl das als Zusatz Recht einbaut wo steht Bauen ja oder nein und dann wäre das Thema fertig.


    Aber dann eben so und gut.


    Kann geschlossen werden.


    Schönen Sonntag noch

    Besser wäre es wenn man den Neulingen keine rechte gibt, sobald man inn dem Betrieb komm. Und somit kann der chef entscheiden ob die leute die busse in die Werkstatt bringen oder nicht.

    Wie meinst du das nun wieder, als wenn sie die nicht in die Werkstatt bringen dürfen, können die auch nix bauen ?

    meinst das somit ?

    Das war nicht sehr hilfreich von dir, ich habe genug andere maps die ich fahren könnte.

    Andere vileicht nicht, wenn fehler auftauchen via BBS dan kann man diese auch melden, um eine lösung des problems zu anaslysieren


    MfG Nugget

    Na aber ich denke andere bzw neulinge werden sich wohl nciht gleich solche maps ran holen, evtl mit hilfe dann.

    Dein problem kenne ich so gar nicht daher kann ich dir nicht helfen, aber wie gesagt die Map scheint ja auch ne so ganz yeah zu sein.


    Das Problem liegt dann wohl an BBS das er die Map ne so wirklich laden tut, aber denke vlt fliegt die Map auch bald raus ausen MP oder sogar SP wieder.

    Wenn es solche Probleme schon gibt schlimm. :)


    Schönen Abend noch

    Guten Abend


    Eine Titel fiel mir nur grad dieser ein aber nun zur Sache.


    Wäre es umsetzbar das ihr evtl per Update eine Info ein bauen könnt, wo z.b ein Neuling ( wenig Fortbildungen ) der was defekt gefahren hat und dann dafür 6std braucht, bis der Bus wieder heil ist das man ihn eine Info gibt wenn er drauf klickt das es einen Fahrer oder mehrere die es schneller hin kriegen, und wenn er das dann liest kann er abbrechen bzw durch führen dann wenn er das nicht möchte, und einfach nicht in der lage bzw andere zu fragen.


    Weil ich merke grad das es Neulinge die nur paar fortbildungen haben das diese bis zu 6std oder mehr dauern tut der ganze Spaß.


    Daher wäre diese Funktion das der die Info kriegt, frag jemand in der Firma der es schneller bauen kann.


    Somit denke ich wären viele geholfen statt das der Bus sinnlos rum steht weil er gebaut wird.


    Bzw sollte man dann einbauen wer was bauen darf und wer nicht, so wie mit Wartungen sollte man dann das einstellen können bei den Fahrern. ::)


    Mir fiel grad noch ein man könnte ja ein Zusatz machen bei den Rechten wo steht Fahrer darf Reparaturen durch führen lassen ja oder nein bzw haken wie jetzt, und das ganze wäre echt dann coole Idee wenn man das einbauen könnte, weil wenn das bei Wartungen geht müsste da auch da gehen.


    Hoffe das ist Umsetzbar.


    Schönen Samstag Abend noch.

    Genau das frage ich mich auch, man fährt ja jetzt schon in der Firma zusammen wenn man das möchte auf einer Karte ohne das man sich noch gegenseitig zu hört und quatscht usw. Würde mich vom Fahren usw voll stören. wenn ich dann noch 10 andere quatschen sehe nur das man zusammen fährt.


    Auch das mit Touren planen usw kann man ja jeden Fahrer im Betrieb auch einstellen usw, ist halt für mich so etwas wie wieder geld verlangen für neue Erweiterung das man vlt noch mehr machen kann als jetzt, aber wirkt echt für welche die das wirklich so wollten bzw gewünscht haben.


    bzw bin ich dann gespannt wenn es als EA startet was es dann kostet und, ob die die schon BBS haben es noch günstiger kriegen als die ohne BBS es sich kaufen. :)


    Schönen Abend noch

    Abend


    das mit dem Startpunkt wird wohl an Bremen Entwickler liegen weil denke im Omsi allgemein solomodus hat man da auch keinen Startpunkt wohl für die Tour.


    Und das mit den Bliztzern achja passiert das Geld hat doch jeder mal übrig. .)

    Und das X ist halt dann so eine Sache das eine x ist ne so schlimm als wären es 2-4 X oder so.


    Schönen Abend noch, aber denke jemand vom Team hier wird noch was dazu schreiben und sagen ja alles Auf grün und Geld kommt zu dir wieder. :)

    Also hier der Bweis BBS liest meine Lokalen Datennicht korrekt aus.

    Unter Karten Prüfen wird mir HafenCity und Hamburg Tag und Nacht nicht Angezeigt.

    Weil ohne BBS kann ich die Map ja starten.


    Rene1126 habe mich Vertan, Hafencity- Modern und Haburg -Tag und Nacht.

    Dann hau die Map nochmal runter komplett Steam die Map Deininstallieren danach gehts wie oben schon gesagt mal in den Omsi Ordner und guckst ob du da noch was im Map Ordner hast Hafencity und dann machst Steam aus und startets das neu und lädst die Map drauf.

    Müsste doch dann geladen werden von Steam und dann bei BBS auch gefunden werden.

    Rene1126 es geht sich nicht um das Linien Paket es geht sich um die Hamburg map sprich Hafencity und Hamburg Modern.


    So habe jetzt Hafencity Komplett alle beiden Maps deinstaliert Sprich Hafencity un Hamburg Modern habe alle ordner die nach de Deinstalation noch vorhanden waren gelöscht und alles neu Instaliert.

    Habe in BBS geschaut unter Karten prüfen und dort wird mir Hafencity und Hamburg Modern nicht angezeigt.

    Also liegt der Fehler ja anscheinend bei der BBS Software das diese meine lokalen Daten vom PC nicht korrekt ausliest!

    Seitwann gibt es Hafencity & Hafencity Modern


    Es gab doch nur Hafencity Modern und das ist doch laut dein Bild auf deinen PC drauf. bzw Installiert.



    Gibt es nun 2 hafencity Addons, hab ich was verpasst.


    Wenn das BBS dir sagt das es nicht installiert ist dann hau die Map nochmal runter und dann Öffne dein Omsi Ordner und schaue bei Thema Maps ob da noch Hafencity reste sind die löschen und dann neu installieren.


    Schönen Abend noch

    Die Zusätze zu den jeweiligen Addons sind ab und zu echt Nervig da kommen neue hinzu dann sollte man dies doch mal im BBS einbinden.

    Was es für manche Maps an Zusätzen gibt ist echt schon krass.


    Und dann versaut man sich somit das Spiel und hat Fehler, ja ist schon Ärgerlich aber nunja wer den Zusatz so brauch :)


    Schönen Abend bzw Schönes Wochenende.

    Abend


    Ich frage mich nur wieso man immer das Addon runter haut und wieder drauf macht, wenn es Solomodus im Omsi geht ist der Fehler bei BBS und nicht bei euch bzw dir.


    Ich werfe doch was nicht runter und haut es wieder drauf, dann versau ich mir das Spiel doch erst recht usw.


    Schönen Abend noch


    Und denke bis Sonntag kriegen die das wieder hin.

    Guten Tag


    Ich weiß ja nicht ob das nun neu ist, oder es ein Fehler ist aber seit neuen Stehen ab und an Blitzer da bzw sieht man keine und man wird trotzdem geblitzt.

    Blitzer ID 2103 Mainz Modded


    1x wäre ja ok gewesen das 2te war dann 5meter weiter und das 3te mal wieder paar Meter weiter.


    Man sollte wirklich nochmal über die ganzen Maps gehen und die Blitzer überprüfen.

    Weil ist schon das 2te mal das man wo fährt und 3-4x geblitzt wird wo dann nicht mal ein Blitzer steht.


    Wegen 3x 35€ meckere ich nicht rum ist ja nix 8o Trotzdem sollte man die Blitzer mal orüfen überall auf den Karten.


    Schönen Tag noch 8o

    Abend


    Das die KL nicht so der Hit ist im Omsi das wissen ja nun wirklich alle.


    Auch wenn es viele sagen immer dann schalte den Schaden einfach aus, und fahre dann so wie auch mit Schaden.

    Ist zwar nicht so yeah wie in Real usw aber du hast das Theater nicht mehr.


    Viele fahren ohne Schaden, die +30% die es mehr gibt usw gibt man aus wenn man defekten Bus usw hat, und er gebaut wird.

    Wenn es dich ärgert mach den Schaden auf Nein und fahre dann trotzdem wie mit, mach ich auch so, und komme damit gut klar.

    Wäre die KL usw ne so kacke wäre das ganze auch cooler aber so macht es keine Spaß.


    Das thema Bremsen beim Spurwechsel versteh ich auch ne aber ist so :)


    Schönen Abend noch.

    Abend


    Die Blitzer stehen aber leider immer noch, wurde an dieser Stelle auch geblitzt heute 4x glaube ich war das 2x hin zur Klinik davor und 2x zurück wo keiner stand extra mal angehalten und geguckt.


    ABer die paar € tun mir nicht weh. :)


    Bei mir war das der Blitzer ID 1873 gleich 4x der selbe :) Respekt an das Blitzerteam, gut aufgestellt wenn es da einen wirklich gibt. :)


    Schönen Sonntag noch. :)

    Hey


    Na gut aber bei meine Thema hat man dies echt gut geschrieben und das kriegt dann jeder denke ich auch hin. :)


    Schönen Abend bzw Schönes Wochenende dir.

    Guten Abend


    Ich wollte nix dazu schreiben aber musste ich nun, wenn ihr im Forum mal geguckt hättet, hatte ich vor Monaten das selbe Problem.


    Mein Thema heißt:

    Schwebebahn Ersatzverkehr Fehlerhaft keine Fahrplan Daten !!!


    Dazu hat mir jemand geholfen das ich diesen Schienenersatzverkehr immer fahren kann egal wann und wie.

    Frag mich dann wieso man dann nicht in der Suchleiste eingibt Schwebebahnersatz und dann das so umsetzt, so das man diese immer fahren kann.


    Hoffe man findet das Thema. und kann sich damit helfen. :)


    Schönen Abend noch.


    ! INFO !

    Grad eben den oberen Text Schwebebahn Ersatzverkehr Fehlerhaft keine Fahrplan Daten eingegeben und zack Thema ist da. :)


    Viel Erfolg nun.


    Hoffe es geht bei euch dann auch. :)


    Aber wieso will man nun Update einbauen wo man nur fahren darf wenn es diesen auch gibt, wenn man einfach die Ordner Chrono ändern müsste.

    Somit brauch man das Update usw doch gar nicht dann. :)

    Hallo zusammen,


    gerade haben wir ein Update veröffentlicht, mit dem ein weiterer Fehler behoben wurde, durch den es passieren konnte, dass alle Haltestellen angezeigt wurden, obwohl nur die Haltestellen der ausgewählten Linie angezeigt werden sollten. Bitte gebt uns Rückmeldung, ob das Problem bei euch immer noch besteht. Falls ja, schreibt bitte dazu, ob ihr mit OmniNavigation oder der BBS Minimap spielt.

    Guten Abend

    Ich bin 20uhr rum was gefahren und da waren wieder alle Haltestellen auf der BBS Minimap

    Also der Fehler bestellt immer noch. Map ALU Update denke aber das es bei anderen Maps immer noch so sein wird.


    Denke nicht das es an der Map liegt eher am BBS Minimap das dieses Programm bissel verstellt wurde.

    komisch aber nachdem man es neu starten tut im Spiel ist das Problem weg. habt ihr evtl was verändert das er beim Start alle aufzeigen soll ?


    Mich wundert aber auch wieso es nicht alle haben, nur ein Teil wieder. gibt es eine Version die diese User nutzen und die anderen nutzen dieses.


    Weil am Omsi Navi bzw BBS Minimap muss sich ja was verändert haben bzw wurde von euch umgestellt das nun beim Start der Tour die gesagt bekommt, mache alle Haltestellen sichtbar. echt komisch.


    Aber solang das Problem vorhanden ist, muss man halt Minimap ausblenden & wieder an machen und gut dann geht das schon. :)


    Wer weiß wo der Fehler liegt. :)


    ACh und es handelt sich um die BBS MINIMAP wie es als Beitrag oben steht, nicht Omsi Navi, das kann ja gut laufen bei allen, aber die Minimap hat seitdem Update eine Macke. :)

    Moin


    Eben drum News Update Fehler behoben, ist aber noch. also wurde wohl nur was am Navi neu gemacht oder geändert, aber gelöst wurde es noch lange nicht.

    Frag mich was vor 5 wochen usw gemacht wurde am Navi das es nun so rum muckt.


    Manche Updates versauen wirklich das alte, und das neue läuft wohl dann perfekt.

    Guten Abend


    Ich dachte die Probleme seien mit dem Letzten Update behoben wurden ?


    Nun heute wieder alle Haltestellen dann ist das Betriebslogo unter dem Strich bzw Linie.


    Nachdem ich dann die MInimap ausgemacht habe und wieder an lädt es das ganze wieder und dann geht es normal wieder.


    keine Ahnung wo das Problem genau da liegt, aber nervig ist es schon.


    Manche Haltestellen werden nicht gezeigt, nachdem die auch neu Lädt ist die Haltestelle dann wieder da, also mich stört das ganze schon, weil vor 1-2 Monaten ging es ja, was hat man den am Naiv oder so gemacht das man nun solches Theater hat.

    Hej ,


    die Lösung ist einfach sowie simpel , wenn Du Ingame also in OMSI 2 bist denn Menü von OmniNavigation Alle Haltestellen anklicken warten bis es übernommen wurde , kann kurz freezen , denn nach ungefähr 10/20sec nochmal Alle Haltestellen anklicken erneut ggf.freez und es müsste wieder nur die Haltestellen deines Fahrplans den Du ausgewählt hast anzeigen und die anderen müssen somit verschwunden sein .


    MfG & Lg Uli.

    Abend


    die Sache ist ja schön und gut, aber vorher ging es ja auch ohne das freezen usw. :)

    Daher wäre es schön wenn es wieder so wird wie vor den Fehler. :)

    Danke für den Vorschlag.

    Ein Gebrauchtwagen-Markt oder auch Re-Leasing wird es voraussichtlich leider nicht geben. Wir hatten schon während der Entwicklung uns vom Gedanken des Gebrauchtwagen-Pool verabschiedet, weil der Wert der Busse ohnehin täglich sinkt und durch die Kosten von Wartung und Reparatur oftmals einen gebrauchten schnell unrentabel machen. Dafür sind die Preise für die Beschaffung eines neuen Busses einfach viel zu niedrig angesetzt damit es bei der Gründung eines Betriebes nicht an der Beschaffung von Fahrzeugen scheitern soll.

    Viele Solo Busse sind für einen vierstelligen Betrag neu zu erwerben. Da wird mit einem Gebrauchtwagen-Markt nicht mehr viel zu holen sein.

    Na aber wenn man das umsetzen kann dann könnte man doch die Busse alle Teurer machen und somit kann dann ein Neuling / Firmeninhaber in dem Pool zu greifen Statt gleich zu kaufen, mit Kredite und so Zeug.


    Also es ist machbar man müsste dann nur das ganze Bus preise etwas anheben und dann wird das auch genutzt.

    Denke auch das es viele dann auch so haben wollen.

    Und wer den Bus sagen wir vor Ende der Leasing kaufen tut, kriegt ihn etwas billiger oder so.


    Also ihr solltet da nochmal euch zusammen setzen und gucken was für eine Option machbar ist.

    habe ja gute Idee genannt.


    Und die Busse sind zu billig, die Ruhrgebiet Busse sind derart Teuer, alle so in die Drehe und der Leasing / Gebrauchtwagen Pool wird genutzt.
    Die Abnutzung usw ist dann jeden egal so lange er bei den Bussen was machen kann.

    Umsetzbar wäre es, aber das Coding dafür wäre nicht wirklich wirtschaftlich. Zumal dieses Feature "nur" die Betriebsinhaber betreffen würde, während der Großteil der Spieler (die normalen Fahrer) im Prinzip nichts davon hätten.


    Dieser Vorschlag wurde dennoch für einen späteren Zeitpunkt nochmal auf Wiedervorlage gesetzt.

    Ja ist ja auch normal das die Inhaber dann gucken Bus 1-15 werden geleast für sagen wir 2 Monate diese Kosten fallen an zahlen tut man immer am Ende eines Monats und dann geht es so weiter nach den Zeiten fällt der Bus raus bzw kann man weiter verlängern um paar Monate so das man den Bus dann ab bezahlt hat, bzw noch sagen wir 2 000€ zu zahlt und dann gehört er der Firma. Wenn nicht weiter geleast wird, fällt er in einen Pool wo andere Betriebe oder so diesen sich leihen dürfen.


    Wäre doch so eine Coole Art das ganze BBS wieder ein Stk cooler zu machen.


    So Leasing Pool da steht Bus XZ Kilometer 500 000€ Schäden vorhanden ja oder Nein Kostet Leasen so viel und Dauer der Leasing 3 Monate jeden Monat Kosten von ....


    Kann man sowas nicht einbauen bzw so Ähnlich das auch andere Firmen bzw alle Betriebe in den Pool gucken können und sich dann die Busse holen wie sie mögen.

    Sollte aber eine Anzahl nur an Bussen geben also nicht das 1 Betrieb nur die hat und die anderen kriegen keinen.


    Müsste man einen Pool für Benutze Leasing Busse & einen für Neue Modelle von jeder Art.


    Wäre echt eine Mega Sache sowas zu haben.

    Guten Tag


    Also ich habe nun jeden PC im Betrieb auch in der Chef Ebene getestet, und sogar auf dem Damenklo dieser PC in der Letzte Kabine.


    Postfach aufgemacht und Rundmail ist verdunkelt und geht nicht.


    Woran das liegt kp. vlt brauch man um das ganze zu schreiben das komplette Postfach Recht, bzw passt da was nicht zusammen.

    Wundert mich auch das es bis jetzt keinen Auffiel. .) das es so gar nicht geht.


    Komisch aber das müsste man dann evtl ändern bzw weg machen, und nur wer Postfach Recht alle hat darf dann Rund Mail schreiben oder so.

    Das geht leider nicht.

    Neue Features werden implementiert, getestet und entweder verworfen oder aktiviert.

    Wenn wir uns für die Aktivierung entscheiden, geschieht dies zeitnah. Eine Ankündigung im Vorfeld würde die Veröffentlichung oder Freischaltung des neuen Features nur unnötig verzögern.

    Stell dir vor, wir haben jetzt was tolles neues in den Startlöchern, würden es aber nicht aktivieren, nur weil wir das noch ankündigen möchten? Das wäre doch traurig, findest Du nicht?

    Ja da hast du Recht, aber wenn ihr das dann Aktivieren werdet, wissen wir was neues kommt und das es auch hoffentlich läuft.
    weil bei manchen neuen Sachen gibt es ja immer kleine Probleme bzw Theater. :)

    Guten Tag


    Weil ich ja hier erwähnt werde.


    diese Fenster ( Reiter ( Rundmail ) habe ich zwar da stehen, aber dieser ist Grau und nicht verfügbar wie die die anderen Reiterfenster


    Komisch aber wer weiß was das Problem ist, mich stört es nicht so extrem, aber wenn es gehen sollte müsste es schon klappen. :)

    Rene1126: Wir arbeiten derzeit hauptsächlich an einem neuen Produkt, Infos dazu werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch hier und über Facebook bekanntgeben.

    Was für den BBS noch für Features kommen könnten möchten wir nicht veröffentlichen, solange von unserer Seite aus nicht sicher ist, was davon letztendlich auch umgesetzt wird.

    Danke für deine Info.


    Na werdet ihr wenn es eingefügt wird die nächsten Tage dann davor ein Beitrag machen, was neu hinzukommt an dem und dem Tag.

    Wäre cool vorher das zu wissen was im Update ist als dann bei den News und so. .)

    Dann müssen wir aber mal fragen was ist den noch so umsetzbar, wo ihr als BBS was machen könnt, ohne das euch Omsi und Co stört.


    Wäre echt mal cool zu wissen in einen Extra Thema bzw wo man ne dazu schreiben kann was ihr noch so plant bzw was besprochen wird, wo noch nix fest draus wird.

    das wir User mal sehen woran ihr arbeitet usw.


    Wir kriegen nur Infos bei News neues Update das und das ist neu und so aber wäre cool wenn ihr mal so eine Liste macht was angedacht ist noch.



    Schönen Sonntag noch.