Beiträge von Rene2611

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ich bin mit meinem Supportfall dann nun durch.

    Weiteres per Post.

    Guten Abend


    Du weißt schon das du dich echt zum Affen machst.

    Ein Spiel wo du weil du auf dein Recht bestehst, aber was e 50/50 sein kann, wäre doch einfacher 210e Blitzer zu bezahlen und dann weißt ja wo der nun steht und dann ist Thema beendet. Wegen Blitzer im Wert von 210€ LOL


    Nun willst Verbraucherschutz und co veranlassen, denke die haben andere bzw Wichtigeres zu tun.

    Als ob die sich das Spiel kaufen und dann eine Runde Bus fahren und das checken ein Witz des Tages.


    Denke PeDePe kann es widerlegen und dann Thema abgehakt und gut.


    Soll ich dir 500€ überweisen im BBS tu ich sehr gerne.


    Ein Spiel was manche echt langsam zu viel im Kopf ballert und nun mit sonst was droht.

    Eigentlich müsste man wer solche Drohungen ausspricht eigentlich sperren bzw Verwarnen.


    Weil wenn ich lese beleidigt oben was entfernt wurde usw Holla die Waldfee

    Guten Tag


    Der Blitzer wurde damals geprüft und auch vorhin wie du siehst, und er bleibt so und gut.

    du regst dich wegen 210€ / 3 Blitzer ist doch lächerlich oder !


    Wären es 400€ je Blitzer und wenn es da was zu ändern geben sollte, hätte man damals oder auch heute reagiert.

    Diese 60 wird auf die Autospuren gezählt, Bus Spur ist bei 50 eingependelt, weil es wohl kein Schild gibt, und dann heißt es Innerorts und da zählt für Bus 50.

    Und für die Autofahrer durch das Schild auf 60 erhöht.


    Du weißt wo der Blitzer steht nun und fahre einfach 50 da lang und fertig.


    PeDePe hat geprüft und sieht keine Änderung möglich und fertig.


    Schönen Sonntag noch.

    Das Wetter ist wie oben bereits erwähnt deaktiviert. Zuvor war es allerdings auch kein Problem und ich wundere mich nur, woran das liegt und/oder womit das zusammenhängt.

    Du hast rein gar kein Wetter Deaktiviert !! Oder meinst bei Auxi da :) Dann ist ist echt komisch.

    Dann müsste wohl jemand von Support oder so mal schauen.


    Kannst du evtl von den Fehler einen Screen machen dann über Paint da einfügen, somit kannst du das bild kleiner machen und hoch laden.

    Wenn es 3-4 Bilder sind dann reicht das ja auch. :)


    Schönen Sonntag

    Guten Tag


    Na das ist aber dann echt komisch.


    Aber dein Fehler oben mit 9 und so ist Wetter,

    im BBS MP werden ja die Wetter Daten von jeweiligen genutzt


    Im Solomodus kannst du aber am Wetter was machen bevor los fahren tust, das geht im BBS Betrieb nicht.

    Da landet man die Daten halt die PeDePe eingefügt hat.

    Aber wenn du noch Auxi nutzt vlt das der da bissel Theater mit macht.

    Hast du von Auxi das Wetter zeug Aktiv oder hast du es überhaupt.


    Aber hier wäre vlt ein Tipp oder Idee von PeDePe mal nötig vlt kriegt man das dann hin.

    Guten Tag


    Diese P TL 9 ist was mit dem Wetter, fährst du Solomodus oder in einen Betrieb

    Wenn du Freies Spiel fährst hast du unten so ein Knopf wo du Repaint und Wetter auswählen musst, da auf Reales Wetter danach sollte es klappen.


    Im Betrieb sollte eigentlich das normale Reale Wetter sein, au0er du hast Auxi und da was umgestellt dann hat Auxi und so das Problem verursacht.


    Zu deiner Tour, hast du auch eine Omsi Auswertung bekommen, wenn nicht dann Standes du mit deinen Bus noch nicht richtig.

    Immer gucken das du von Omsi diese kleine Auswertung bekommst und dann kannst du zu 98% immer abschließen.


    Aber wie du schreibst, merkst du es erst bei der 2ten Fahrt. du musst doch jedesmal oben Menu Fahrt Abschließen klicken, und dann kommt doch Auswertung von BBS usw, wenn alles richtig war. wenn nicht kommt ja von BBS, nicht richtig gefahren oder so. Heißt die Info hätte dir ja angezeigt werden müssen.

    Wenn du dann weiter fährst einfach kannst die 2te Tour ja auch vergessen.

    Guten Morgen,


    vielleicht könnte man das ja als BBS-Premium umsetzen? Dass man als Betrieb, wenn man den Goldstatus hat, das alte Betriebsgelände als alternative Version auswählen könnte?

    Guten Tag


    Leider wird es dies nicht mehr geben, weil es so schöner und besser ist, glaube ich hatte das schonmal angefragt.

    Von Daher Gold Status hat doch alle seine Vorteile wie im Anhang gepostet.

    Nie Pleite bzw Game Over Ränge ändern für neue Bewerber

    Abzeichen und Server Finanzierung, laufen ja Aktuell echt gut.


    Und keiner wird gezwungen das Gold Abzeichen usw zu holen.


    Von PeDePe wird sich sicherlich noch jemand melden mal dazu.

    Guten tag,

    Klar kann man außenherum laufen, aaaber mir geht es ums Prinzip, du kannst jede Halle von beiden Seiten ohne jegliche große umwege erreichen, dies ist leider bei der Halle 9 nicht der Fall, da die Halle gefühlt mit der Halle 8 Zusammengebaut leicht versetzt ist.


    Gruß

    Guten Tag


    Also ich vermute das man den kleinen kurzen Umweg zur Halle 9 ca 5-10sek braucht, wenn man direkt rechte flanke lang geht, braucht man diese Umweg gar nicht erst gehen, heißt nutzt man am Ende nicht.


    Somit ist es ja egal ob da oder da.


    Dann Halle 7 erreicht man nur 1 Tür zur Halle !!

    Die Andere führt nach draußen zum Spielplatz wo man Schaukeln kann.

    Also sind es Halle 7 & 9 die nicht so super sind, aber wohl Aktuell niemand stört, weil es gibt immer einen guten weg dahin.


    Aber schauen wir was PeDePe dazu sagt.,

    Guten Abend


    Also wenn du hinten um Halle 8 gehst kannst du die Tür von Halle 9 nutzen und auch die Gegenseite von Halle 9.

    Da wird keine Tür Blockiert nix

    Es ist nur etwas längerer Weg, wenn man bei der Halle 8 Links rum geht, schneller ist man rechts direkt zur Halle 9


    Schönes Wochenende.

    Guten Abend


    Also zum Gold Status, es wird niemand gezwungen sich diesen zu holen, diese Sache ist Frei willig und bietet folgende Sachen dazu Siehe Anhang.
    Denke ich dafür muss jeder selbst wissen ob es sich lohnt oder nicht.


    Dann zum Thema Gelände !!

    Mir wäre es sogar lieb wenn man diese Gebäude wie damals wieder nimmt als das was jetzt Aktuell ist.


    Fand das Büro über der Halle 1 damals echt cooler ,somit könnte man wenn man was machen könnte noch da wo das Büro und Leitstelle ist Aktuell Halle 10 hin bauen.

    Weil ja viele sich mehr Hallen wünschen. :)


    Weil Leitstelle sitzt ja nur wirklich der Leiter da oben und da passt das auch so. :)


    Aber so frei gestalten jeder Inhaber und co ach ne denke wird auch nicht so einfach umsetzbar sein. :)


    Schönes Wochenende.

    Guten Tag


    Du musst aber bedenken das viele sich diese Karten geholt haben, und Nachfrage steigt der Preis extrem.

    Dazu die vielen Linien usw.


    Kleine Betriebe dann evtl Mitte Ende eines Monats holen, als Kleiner Tipp.


    Schönen Abend noch

    Guten Tag


    Ich habe im Addon Manager gesehen das es Rothing gibt und habe sie mal runter geladen und dann mal gestartet und sie ist im BBS und co gar nicht eingebunden.

    Aber im Addon Manager / Omsi Navi wurde auch nix gefunden.

    Komisch das sie im Addon Manager ist :):)


    Link zur Karte habe ich mal raus gesucht.

    Link wurde entfernt, da die Karte abgelehnt wurde.


    Vlt könnte man sie ja einbinden die Nächsten Tage.


    Schönen Sonntag :)

    Guten Tag Zusammen


    Beachtet aber bitte auch mal was Zwischen durch noch für Wünsche hier eingegangen sind an Maps !!


    Ponte Rasa ZL V3

    Vale das Mangueiras 1.11

    Yorkshire - Linienerweiterung Version 3.4.0

    Hagenau Version 2

    BRT_Berlin langzeit SEV

    Avelia V3 3.3


    Und danach kam erst der Wunsch von Weiden.


    Und mal ganz ehrlich dein Wunsch ging Sonntag, 17:29 ein.


    Wir haben nun Donnerstag die Karte bekommen, also wo ist das Problem nun ?


    Wie man schon schrieb, wir sollten froh das es überhaupt jemand macht.

    Wäre keiner da, könnten wir noch länger warten.


    Und wer hier alles Zack Zack haben möchte, sollte sich doch mal bewerben für das einbinden von Karten und sich dann mal anschauen was man beachten muss und tun muss, das man alles hin bekommt, man braucht hier bestimmt viel Zeit.

    Roadmap erstellen, Karte prüfen ob dies und das richtig ist, selbst erst mal alles bekommen was man noch zusätzlich braucht.



    Aber das sehen die wenigen halt ein, und das ist schade.


    Schönes Wochenende.

    Es fehlt lediglich die „automatisierte“ Auszahlung oder die Möglichkeit sich das Geld selbst „zu nehmen“

    Guten Tag Daniel

    Wäre es den möglich diese Funktion einzubauen das man Automatisch dann sein Beitrag als Leiter bekommt oder nicht !


    Und ginge es das man es so aufteilen könnte 60% Fahrer / 33% Betrieb & 6% Leitstellenleiter


    Würde dies umsetzbar bzw machbar sein ?


    Dann müsste man noch überlegen ob der Betrag von den 6% für den Leiter noch als Bonus mit sein Rang angerechnet werden könnte.
    Somit hätten dann Fahrer ihre 60% + Rang Bonus & Leitstellenleiter mit Rang Bonus & Firma macht auch was gut.


    Wäre doch eine Coole Sache, ob dies geht liegt an PeDePe zu Prüfen.

    Guten Tag Zusammen


    Weil wir auch zu den Betrieben gehören die Oft dabei sind, schreibe ich nun auch mal was dazu.


    Wir als NVR veranstalten Leitstellen für andere Fahrer und Freunde die dann einfach bei uns und bei jeden anderen mit fahren und sich EP und Geld ran fahren können was am Ende dann raus kommt. Das machen wir alles aus Spaß und Freude.


    Ich habe es so geregelt wenn Fahrer XY unsere Leitstelle regelt bekommt er eine Summe X auf sein Konto und damit waren bis jetzt immer alle zufrieden.


    Wenn ich selbst leite, überweise ich mir nix, weil ich hab im BBS genug drauf.


    Wenn es wie Aktuell 66% geht auf alle Fahrer und 33% an Betrieb oder wenn es Privat ist kriegt die Person das restliche.

    Würde wenn es überhaupt gemacht werden sollte, dann evtl 60% an die Fahrer und die 6% gehen an den Leiter. und die 33% an Firma oder so.


    Aber ich würde auch die Option wählen das der Leitstellenersteller entscheiden kann ob 66% an die Fahrer gehen,oder mit sein Abzug 60 und er kriegt 6%

    So das jeder es bei der Leitstellenübersicht sieht.


    Beispiel 1.NVR macht eine Leitstelle auf Spandau Info 60% bekommen die Fahrer 6% Leiter und 33% Betrieb

    Beispiel 2.NVR macht eine Leitstelle auf Spandau Info 66% Fahrer & 33% Betrieb


    Würde es aber nur bei Betrieben so regeln, weil Private Leitstellen, bekommt der Ersteller ja selbst am Ende alles.


    Somit liegt es an jeden selbst ob er sich das wählt oder dies.

    EP Und so wäre sinnlos weil in Leitstellen und im BBS kriegt man genug,

    Sage nur Bonus Missionen und Events usw.

    Nein, ich meine das Filter-Feature von BBS Premium. die tour wird mir angezeigt, nur nach z. B. einer Umsetzfahrt auf Ahlheim den Umlauf erstmal wieder zu finden wenn man auch die Betriebsfahrt fahren will anstatt einfach wie am Schichtplan im Betriebsgelände zu filtern ist halt Umständlich und das ist ja auch ansich Teil des Funktionsumfangs von BBS Premium.


    z. B. in diesem Fall, wo ich nach dem Umlauf 14012 filtern will den ich schon seit 8 Touren fahre, davon 2x Betriebsfahrten außerhalb von BBS.

    Guten Tag


    Achso na dann hoffen wir das die Prüfung deiens Vorschlags gut ausfällt. :)

    Guten Tag Zusammen


    Du meinst bestimmt wenn du Tour XY sagen wir 2302 Umlauf diese erfolgreich beendest und auf weitere Tour drückst bestimmt das sie dir nicht angezeigt wird oder !


    Wenn du das meinst, kann es sein das deine weitere Tour bzw Umlauf jemand anderes angenommen hat, oder diese bereits abgefahren ist.

    Kann auch sein das du auf alle Touren anzeigen drücken müsst, evtl startet deine wo anders nun.

    Es werden eigentlich sehr oft die Rücktouren angezeigt bzw muss sie selbst aufklappen.


    Bei neuen Karten bzw karten die gut gefahren werden könnte es vorkommen das nach jeder Tour zurück kommen musst und dann neue auswählen musst.


    Ob diese Filtern was bringt noch zusätzlich muss dann PeDePe entscheiden, weil wie ich schrieb liegen Rücktouren je nachdem wie viele auf der Map unterwegs sind usw.


    Schönen Tag noch.

    deine meisten vorschläge beziehen sich darauf, mehr geld zu verdienen. es gibt mittlerweile soviel möglichkeiten, zusätzlich mehr gelder

    zu verdienen. das sind z.b. die super bonus-missionen die regelmäßig stattfinden. hier erhält man neben EP's zusätlichrn geld-bonus. dann die

    ab und an stattfindenden events, usw. also wirklich genügend möglichkeiten.


    vielleicht mehr zeit in die vorhandenen möglichkeiten investieren und geld verdienen, anstatt die zeit in viele "vorschläge" zu investieren.

    Guten Tag


    Danke das du es auch so siehst, der Spieler sollte für diese lange Texte und Ideen mal fahren bei sich in der Firma oder bei einer Firma die seine Karten haben und nicht immer so Vorsätze das muss sein usw. Einfach mal paar Tage fahren und fahren EP Sammeln und Geld aufsteigen im Level und zack sieht man es selbst das man schon viel Geld bekommt.

    Weshalb man immer mehr möchte versteh ich nicht.

    Auch im LSS den man sich ja holen könnte mal, kriegt man auch noch Extra Bonus zu seinen Rang also Geld bekommt man immer noch Genug.


    Schönen Tag noch.

    Dieser Bonus soll dann natürlich nur dazukommen, wenn man keine normalen Unfälle, keine schweren Unfälle, keine Fahrerflucht und keine verletzten Fußgänger verursacht hat.

    Guten Morgen

    Dann kriegen ja dann bei deinen Vorschlag alle die ohne Kolli fahren diesen Bonus,
    Wer mit Kolli fährt bekommt ja +30% schon, daher mit Kolli fahren und dann Unfallfrei und so bringt den Fahrern mehr.

    Würde man dies nun machen würden alle wegen dem Geld das aus schalten bzw nur noch nutzen.


    Daher bringt diese Idee eigentlich nix. Und 2-10% ist ja e nix da kriegt man ja bei den Rängen ja schon viel mehr.


    Und wer Rang 30 Aufwärts ist bekommt je Tour e schon mehr als unter 30 usw.


    Würde dir empfehlen einfach mal paar Stunden Touren fahren, Rang Aufstiege machen und siehe da Geld kommt auch so rein.


    Und diese Bonus Missionen die es bis gestern 23.59uhr gab, da gab es EP usw.
    Evtl mal mehr im BBS schauen und Fahren.


    Schöne Woche.

    Das ist und bleibt jedoch eine Hypothese. Wie das wirklich umgesetzt ist, wissen wir nicht. Du vermutest bzw. glaubst, dass es nach Deinen Vorstellungen so funktioniert. Was die Wirklichkeit ist, ist uns aber unbekannt. Daher gibt es in diesem Zusammenhang auch weder falsch noch richtig.

    Nochmal für dich ganz Nett das Thema wurde von Daniel T bereits abgelehnt. weiter oben bzw steht ganz oben als Rot da.

    Heißt weiteres Tippen unlogisch


    Daher bitte schließen weil es einfach ins Lose übergeht.


    Trotzdem schönes Wochenende.

    Mir geht es darum, dass das Genannte keine Argumente darstellt. Die kann man leicht entkräften.

    Warum sollte PeDePe sowas umsetzen, wenn man leicht beweisen kann, dass es sich um unnötige Arbeit handelt?

    Und dann schreibst du weiter oben genau das hier:

    Trotzdem verstehe ich Deinen Vorschlag und kann diesen gut nachvollziehen. Vielleicht ein grünes "G", wenn eine vorliegt.

    Logisch ist dann deine Nachrichten hier nicht wirklich.

    Erst verstehst es und dann wieder rum Sinnlos.

    Du weißt schon das manche DLC und Busse mehrere Seiten Bus Auswahl haben, und nun müsste man alles durch blättern in der Liste um zu sagen den hab ich das sogar auf schreiben bzw Foto machen usw. Mit meinen Vorschlag könnte man ganz einfach sagen den habe ich schon frei gefahren denn nicht.

    Wieso Schwerer machen wenn es auch einfach geht


    Und am ende muss PeDePe das entscheiden ob es machbar ist oder nicht, wenn nicht dann ist es auch ok.

    War nur eine Idee die in meinen Augen und viele bzw gefallen würde.


    Schönen Abend noch

    Für drei Personen, und alle guten Dinge sind drei.

    Außerdem gibt es ja bereits Unternehmen, die eine Kooperation eingehen, so weit es eben möglich ist, z.B. Wolfsrudel und ILVG.


    Aus. Äpfel. Amen.

    Ja und die machen das aber so bestimmt das niemand den anderen in die Karten guckt, glaube nicht das ILVG und Wolfsrudel sich gegenzeitig in die Geld Angelegenheiten angucken bzw bearbeiten. Das ist ein Großer Unterschied zu dem Wunsch von dem Herren ganz oben.


    Ich lass mir doch nicht von einen Fremden meine Finanzen und so versauen wenn der Inhaber von Firma 2 null Plan hat.

    Wieso ist diese unübersichtlich? Wenn man keine Ordnung im Leben hat und das Alphabet beherrscht, dann vielleicht. Aber sonst?

    Wenn du nur 150 Busse auf der Festplatte hast, kann ich nix für, aber für Rang Aufstiege braucht man diese. also wäre es einfacher in den Hallen eine Markierung Farbe Orange oder so als Info, Bus wurde bereits frei geschaltet, oder weiß als nicht frei geschaltet. Somit muss man diese Liste nicht hoch und runter scrollen, würde einfacher sein. Vlt könnte man sogar sowas per Update einbinden, weil als Premium wäre das nix. Außer PeDePe möchte dies abstimmen lassen. :)


    [Themenfremde Diskussionen / Belehrungen / Persönliche Angriffe etc. durch die Moderation entfernt]


    Schönen Tag noch.

    Guten Tag Zusammen



    Ich fasse es nochmal zusammen, dieser Vorschlag wurde bereits damals abgelehnt und gestern bzw heute früh nochmal mit einer Erklärung sogar.


    Wieso giftet man noch weiter drauf rum und wird Ausfallend bzw tut Namen nennen die gar nix zutun haben.

    Wenn man sich hier so gibt im Forum, kann man nicht hoffen das man einen weiterhin mit Offenen Armen empfängt wenn man hier solche Sätze vom Baum lässt.


    Könnte man dieses Thema zu machen, weil es geht voll am Thema oben vorbei und ist bereits abgelehnt wurden, weil es nicht umsetzbar ist.
    Und für 2 Leute die es wohl nur wollen bringt es am Ende auch nix.


    Schönen Tag noch

    Das haben sie natürlich. Will ich überhaupt nicht abstreiten! Aber gerade was BBS-Premium angeht, da bin ich nicht der einzige hier, der das infrage stellt. Es ist so wie es nicht nur ich sage - du bezahlst Geld für zum größten Teil Text! Es gibt meiner Meinung nach nur wenig an BBS-Premium, wo ich sage, das ist in Ordnung. Du bezahlst Geld, um deine abgeschlossenen Touren und die deiner Mitarbeiter einzusehen. Du bezahlst Geld, um einzusehen, welche Touren ein bestimmter Bus abgeschlossen hat. Du bezahlst Geld, um Busse mieten zu können, ich könnte noch mehr aufzählen.

    Guten Abend nochmal bzw Guten Morgen

    Du kannst aber auch froh sein das es diesen BBS den du ja bezahlt hast gibt bzw noch gibt.


    Man könnte auch einfach sagen er läuft am 31.12.2024 aus und dann war es das, dann können wir alle alleine wieder zu Omsi 2 gehen und fahren alles solo und lassen dann Omsi nach und nach absterben, coole Idee oder !!

    Es zwingt dich keiner das du dir Premium kaufst, und jeder kann sein Geld wo anders hin geben.

    Manche für Games manche für 1 Jahr Premium 50€ oder das Geld für die Frau oder was auch immer.

    Zur Unterstützung der Server usw und deren Funktionen die es im Premium gibt finde ich in Ordnung, und die Ideen die von vielen kamen bis jetzt bzw die noch kommen.
    Aber die Ideen und Wünsche sollen Sinn ergeben und auch logisch und für alle nützlich sein.

    Du hast bis dato noch kein Premium aber tust alles schlecht reden, anstatt es dir einfach mal zu holen und zu schauen für 1 Monat oder 3 Monate was es neues gibt und welche Funktionen du hast.

    Thema Kontis und Events im BBS, gab es sonst nur im LSS, würde sich gewünscht und umgesetzt für BBS, gute Sache bringt nebenbei Geld und Spaß dazu.


    Bei dem BBS & LSS entstanden viele Freundschaften und auch echte Treffen, das wäre alles ohne PeDePe Entwicklung hier gar nicht möglich gewesen.


    Schönen Abend noch

    Hier wird ja sowieso 80 % aller Vorschläge abgelehnt ... traurig.

    Du weißt aber schon das deine anderen Wünsche bereits in der Abstimmung im BBS stehen, also so nun rüber kommen das man hier alles von dir ablehnt stimmt ja zu 100% auch nicht wirklich. Zwar nur für Premium User aber sie stehen in Abstimmung. :)


    Und diese Vorschlag finde ich auch nicht super weil er keinen Sinn ergibt und wenn er schon mal gewünscht wurde, und von PeDePe nicht umsetzbar ist, wieso sollte man nun wieder schauen ob es geht, wenn es schon fest steht. Und eigentlich wünscht sich das niemand anderes so wirklich. weil es keiner braucht.

    Wer eine Firma XY auf gebaut hat, und sich dann rein reden lässt oder andere mit gucken lässt und sich dann vorschreiben lassen muss, wegen Abgabe usw ist dann auch bissel blöde.


    Ich empfehle langsam die Zeit für deine Ideen und co lieber in die Firma zu stecken und zu fahren. Bringt am Ende mehr finde ich.


    Schönes Wochenende.

    Guten Tag


    Wäre es möglich das man die Bus Genehmigung farblich in den Hallen bei den Bussen an zu bringen.

    Weil diese Liste ist sehr unübersichtlich welche Busse man schon frei geschaltet hat und welche nicht, und mit der Farblichen Markierungen wäre es für jeden ja einfacher, zu sehen Oh den Bus habe ich noch nicht frei geschaltet und diesen habe ich aber schon.


    Evtl könnte man dies um setzen so wie ob man Bus installiert hat oder nicht, eine andere Farbe oder Dicker darstellen wenn man ihn hat oder nicht.


    Hoffe dies kann man machen bzw ist umsetzbar ??


    Schönen Abend noch.

    Guten Tag


    Weil ja alle Betriebe diese eingereicht haben dauert es nun paar Tage.


    Aber wenn alles richtig gemacht hast.

    Einfach ab und an schauen und dann weiter wie sonst. Geht alles automatisch.


    Viel Spaß weiterhin.

    Guten Abend


    Ich wäre bei deinen Fall eher dafür das du mal dein Omsi komplett runter wirfst, heißt wirklich alles löschen !!


    Also Systemsteuerung und Omsi 2 runter werfen..


    Danach evtl bei Steam Steamapps Common und wenn da noch Omsi 2 drin ist diesen Omsi 2 Ordner löschen.


    Und dann fang am Besten an nur mit Omsi 2 mit Spandau, und Teste das ob es wieder geht !! BBS evtl mit installieren und dann gucken.

    Wenn das dann geht lag es bei deinen Omsi, da hast du evtl was falsch eingefügt oder so ähnlich !!

    Passiert ja jeden mal., aber bei deinen Bildern oben wo kein Fahrplan ist steht auch kein Ok oder Abbrechen rein gar nix das wirkt sehr sehr komisch.


    Hoffe das vlt das die Lösung ist mit Löschen und es dann wieder läuft, und dann nicht jeden Käse runter laden bzw einfügen was evtl solches Theater verursacht.


    Schönes Wochenende und Viel Erfolg

    Guten Abend


    Lange habe ich überlegt ob ich was dazu schreiben soll oder nicht, aber nun reicht es mir auch langsam mal.


    Thema Hupen auf dem Navi fand ich damals schon etwas komisch, und 80% der Leute juckt es kein Bisschen ob man entgegen kommt und hupt oder nicht, weil sie entweder nicht wollen oder es nicht können. Auch von PeDePe entwickelt und es nutzen vlt 20% den Rest ist es egal. Schade um die Zeit die für andere Sachen vlt wichtiger waren.


    Thema Bus sehen nun, was sollte das einen bringen wenn mir auf der Karte nun noch ein Bus Model mit Marke und Name usw angezeigt werden sollte.

    Mich juckt das doch nicht wirklich wenn Fahrer XY einen O407 fährt. Im LSS bequatscht man sowas im Funk aber da sind auch nur wenige die es wirklich wissen wollen.


    Ich würde es wichtiger finden das wir Leute alle zusammen im BBS & LSS einfach mal das nutzen was Omsi ist, Bus fahren und dabei spaß haben.

    Im LSS Quatschen und fahren und dann wirklich gute Ideen rüber bringen die auch Sinn ergeben und die sich am Ende für alle Lohnen.
    Nicht einfach entwickeln und dann nutzt es fast niemand.


    Aber am Besten noch Wünsche ankommen mit Hund im BBS Gelände, das Vogelhäuschen da sind keine Vögel zu sehen usw. Wuff Wuff

    Evtl noch E-Roller das man gemütlich zur Halle 3 fahren kann oder so, klingt alles super und schön, aber ergibt keinen Sinn. :)


    Z.b LSS Funk Theater evtl dort wenn möglich was neues erarbeiten, evtl kann man dort den Funk austauschen oder so.

    BBS evtl Busse die gemietet werden evlt kaufen, ist Aktuell in der Auswahl zum wählen sogar, finde ich sehr schön.

    So könnten kleine Betriebe einen Gemieteten Bus evtl Günstiger bekommen als normal, weil sie ihn eingefahren sind und nun fest haben wollen.


    Schade das viele ab und an zu weit denken und nicht erst logisch überlegen.
    An Omsi wird nix mehr kommen an Updates usw, wir sollten das nutzen was an Karten und co noch kommt, es ist ein 32bit Spiel


    Ich würde mich auch freuen wenn Omsi 3 oder so kommt, aber wird es nicht.
    Schade weil die Leute sind da für sowas. :)


    Ach ich greife niemand hier an, sage nur meine Meinung dazu.


    Schönen Abend noch.

    Thema Funk - hier wurde ein Update des PlugIns eingespielt, welches laut dem Feedback hier im Forum wenig Verbesserung gebracht hat. Wir können auf den Stand vor dem Update zurückgehen oder es so lassen wie es ist - da wir hier auf ein fremdes PlugIn eines anderen Entwicklers zurückgreifen haben wir nicht viele Möglichkeiten.

    Guten Abend

    Also ich denke das mit dem neuen Update da ist schlimmer alles geworden als es vorher war.

    Also das rauschen und Funk Fehler man kann keinen Annehmen mehr und muss Funk neu starten usw., wirkt mir auch sehr oft nun als vorher.


    Also ich wäre für das zurück nehmen des Updates weil das neue ist nicht Optimal.


    Neuen Funk oder so ähnlich kann man nicht einbinden !!


    Schönen Abend noch.

    Guten Abend


    Aber wenn ich die Bilder mir so anschaue muss derjenige aber wohl echt nicht wirklich schlau war.

    Wie kommt man zu dem Umsatz auf solche Zahl und bei Ausgaben auf die Summe.


    Wirkt ja so wie Kontostand evtl und dann einfach zahl X egal einfach bis 0€ da steht und gut.

    das ist ja dann auch echt fies.


    Vermute das man denjenigen diese Erlaubnis entzieht.


    Wären das zahlen Dreher oder so dann hätte man ja was machen können vlt, aber bei der SUmme X und dann diese Große dann einfach ein tippen und fertig.


    Aus dem Fehler lernt man nun. :)


    Schönen Wochenstart und Kopf hoch.

    Guten Tag


    Bei dem Bus musst du die Linie oben eingeben sagen wir 137, danach auf den Rechten Oberen Knopf wo Pfeil nach Rechts und Pfeil nach links
    danach bist unten und gibst umlauf 02 ein.


    Danach auf Enter und dann müsste es klappen.


    bzw einfacher weg wenn die Linie gewählt hast im Fahrplan kannst du unten Rechts steht Sonderziele daneben ein Fahrplan und Uhr

    wenn du da drauf gehst müsste es auch Automatisch gehen.


    Hoffe es klappt


    Schönen Samstag noch :)

    Guten Tag Zusammen


    Also das Linienpack das neue von Doc Omsi ist in meiner Meinung das beste was es an Linien nun Aktuell gibt auf Rheinhausen.

    Auch die Gestaltung der Map und co ist so schön geworden gibt einen neuen Flair und so.


    Testet doch alle in Ruhe das ganze, beachtet die Readme unbedingt.


    Aber Rheinhausen und so sieht nun echt Top aus.


    Ich fahre Aktuell viele Linien davon und bin überrascht von dem ganzen.


    Testet es in Ruhe und schaut euch alles an. :)

    Das kann sein da diese noch nicht durch eine Chrono entstand. Aber schreib mich mal bitte privat an.

    Guten Abend


    Also ich habe mir nun mal das Linienpack gezogen und ich sehe Aktuell nur das Linienpack keine anderen Touren mehr. Standard sollten Aktuell noch ca 5stk / 23.20uhr vorhanden sein.
    Auch habe ich es wie es in der Readme steht diese in der Chrono raus genommen, aber trotzdem zeigt es mir nur das neue Linienpacks, alles andere ist weg.


    Also was kann man nun machen !!

    Scheint ja doch noch woran zu liegen hmm


    Hoffe das wird noch erfolgreich abgeschlossen. :)


    Schönen Abend noch

    Bezüglich der Sonntagsfahrpläne hat sich herausgestellt, dass einige Maps in den Holidays.txt einen aus Niederösterreich bekannten "Leopolditag" beinhalten. Das war so nicht geplant. :D

    Dann wünschen wir einen Guten Leopolditag :)
    Wird der jedes Jahr nun dabei sein oder ist das Ausnahme gewesen !!

    Zu dem Problem Addon Manager habe Manuell die AI liste gemacht und nun geht es wohl.


    Danke für die Info. :)


    Schönen Abend noch, kann dann hier geschlossen werden. :)