Beiträge von Rene2611

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.


    Danke für die Info.


    Ich hab nix gegen eure Preise, aber das die Blitzer ab 4km/h schon ein Foto machen finde ich übertrieben wäre es möglich diese etwas sagen wir auf 6-8km/h rauf zu setzen das es ab wenn 50 ist und man 58 fährt dann Foto gemacht wird ?


    Und Ehrlich gesagt zu dir Semir 20-30km/h zu Schnell mit einen Bus & Personen an Bord ?
    Also ich fahre auch gern schnell mit Bus aber ich halte mich dran was am Schild steht, mich nervt nur das man Foto kriegt wenn man mal wirklich auf 54 kommt und zack Rot aufleuchtet das ganze.


    Wäre es wie oben geschrieben 56 57 oder so das ab da ausgelöst wird echt besser, wenn man daran noch was machen könnte.



    MFG René

    Hey Semir


    Ich denke die Idee wäre gut das die Bußgelder wie in Real sind.


    Das Problem wird aber daran liegen das die Blitzer schon bei 4km drüber voll Aktiv werden.


    In Real blitzen die nicht wenn du 2-4kmh drüber bist, das müsste man dann etwa umstellen finde ich.
    Wenn es Real sein sollte dann müsste z.b ein Blitzer bei 50er Zone ab 58km/h erst Blitzen, bzw ab 60.


    30er Zone das selbe bzw dort schon ab 37km/h. Ich wäre dafür das Reale Bußgelder, aber auch dann erst wenn die Blitzer nicht gleich bei 4 anfangen weil ist nicht Real dann. im Realen wird ja dann noch Toleranz abgezogen und so, hier wird ja gleich bei 4km/h 35€ verlangt ohne Toleranz usw.
    Wenn es Reales Bußgeld sein sollte mal, dann muss es auch ganz Real dann sein.


    Darum Lehne ich das grad ab,wenn PeDePe sagt die können das ändern das der Blitzer erst da ausgelöst wird dann bin ich dafür.


    MFG René

    Habe jetzt den 4gb patch installiert, und es Omsi stürzt nicht mehr ab.

    Denke nur dran wenn Update kommt oder du neues Addon holst oder so,
    immer wieder 4gb patch danach drauf machen, weil bei jeder Änderung Update usw ist das wieder runter.


    Ich mach das 1x am Tag da weiß ich genau das ich es immer drauf habe. :D



    Aber freut mich das es nun geht bei dir, Viel Spaß nun beim Fahren.


    MFG René

    Wie gesagt dann fehlt dir vlt etwas für die Map oder so.
    Am besten prüfst du mal wenn du BBS startest mal im AOD Manager diene Karten auf Fehler.
    Wenn da nix auftaucht dann bei Steam Omsi 2 Eigenschaften und Auf Fehler prüfen.
    dauert ca 10min.


    bzw schraubst deine Einstellungen runter.
    Aber wenn du das Problem mit der Map & Bus im Solo Modus nicht hast, liegt es vlt an der Internetleitung.


    MFG René

    mein Omsi 2 stürzt, wenn ich im BBS Multiplayer spiele, ab (mit BBS).

    Wo Stürzt das Spiel den genau ab ?
    Gleich wenn du MP starten tust ? im Spiel wenn du im Bus sitzt ? oder wenn du fahren tust ?



    Bei mir z.b war es vorgestern das Problem das BBS & Omsi Abgestürzt ist, ich hatte den Bus zwar mir runtergeladen geladenmaber mir fehlte wohl ein Repaint oder so, weil der Bus Komplett außen Schwarz war. :D
    Wo ich da die Ibis Daten eingeben wollte kam Omsi Reagiert nicht mehr und zack weg war ich.


    Anderen Bus gewählt, und bei diesen ging es dann wieder ohne Probleme.


    MFG René

    Ich habe bei einen Video von TML gehört das PeDePe mit TML ein neuen Bus SIm raus bringt.


    Das Spiel soll wohl Juli 2018 raus kommen evtl, und heißt Fuerteventura.
    Wo man seine Eigene Firma auf machen muss usw.


    Glaube die Jungs haben nun damit zutun, und BBS wird so neben bei noch gemacht.
    Oder wie auch immer es gehandhabt wird nun. :)



    MFG René

    Man kann doch an dem Tag das Bündel annehmen dann. Was bringt es 3 Tage vorher die zu haben ??
    Was ist wenn an dem Tag was ist, sagen wir Internet weg BBS Störungen bzw es vergessen bzw nicht mehr dran gedacht.


    Ich würde es richtig finden, wenn die ab 0.01uhr für den Tag alle gezeigt werden wenn welche Verfügbar sind.
    Weil wenn dann wirklich mal was ist Strafzahlung und X für die Firma.




    MFG René

    Hallo Zusammen


    Ich habe wegen diesen Vertretung Touren ( VP ) mal eine Frage.


    Wäre es möglich diese Touren nur von den Jeweiligen Tag angezeigt zu bekommen, und nicht von 20.4 und 22.4 schon welche ?
    Weil wenn man nicht wirklich auf das Datum guckt hat man Touren sich Reserviert, und merkt es ach ist erst in 2-3 Tagen. Wie bei mir hab nun für 20.4 was gewählt, und muss gucken ob das Zeitlich bei mir nun klappt. Und ja abgeben wieder usw aber ist halt Ärgerlich das ganze.


    Wäre es machbar diese nur von den Jeweiligen Tag anzuzeigen, weil ich glaube manchmal kommt es auch vor das man gar nicht so hin guckt auf das Datum,weil man denkt, das wäre heute alles.


    Und ja wenn nun welche schreiben, mach Augen auf usw, :D aber finde es echt störend, wenn die Touren z.b 0.01 dann von sagen wir morgen für den 19.4 angezeigt werden, wäre es cooler als wenn dann welche schon zu sehen sind vom 22.4 oder 25.4


    Und so haben auch andere mal eine Chance eine Tour sich zu Reservieren.


    MFG René

    Guten Tag


    Ich kann mich noch erinnern, bevor BBS das per Update geändert hat.
    Konnte man die Schäden aus machen und hatte nur noch die Schäden an Fußgänger usw.


    Ich weiß das manche vlt über die Karte rasen usw, den Sinn dahinter versteh ich selbst nicht.


    Ich fahre auch ohne Schäden, aber bei mir geht das nicht anders, weil ich sonst Unsichtbare Wände habe, auch mit alles umstellen im Omsi usw
    gehen die Wände nicht weg, daher fahre ich ohne Schäden.


    Ich rase nicht über die Map, weil es mir sinnlos da stellt.


    Ich fahre wie es vorgeschrieben ist und halte an Ampeln bzw vor Autos die an der Ampel stehen an.


    Ich denke das mit Option 3, ist gute Idee, aber denke ich würde wieder Theater geben evtl. bzw müsste PeDePe wieder was einfügen vlt
    was dann wieder was verbaut usw. Daher lieber dann so lassen und gut.


    Man kriegt ja in die Fahr Wertung raus ob der Fahrer nur Gas gibt. wegen Fahrgast Komfort und so.


    Ach PS. Ich halte auch für Fußgänger an. :D



    MFG René

    Hallo zusammen,


    PeDePe teilte mir bzgl. der nicht fahrbaren Touren - durch den Ausfall - folgendes mit:


    Nicht gefahrene Schichten werden gelöscht, so dass die User keinerlei Nachteile durch den Ausfall haben.

    Das finde ich eine Gute Lösung und wünsche euch nun ein schönes Wochenende.


    Ging ja schnell nun das es nun alles wieder geht.


    Gute Arbeit von euch.


    MFG René

    Hallo @Rene1126,


    ja, das ist in der Tat sehr ärgerlich.
    Ich hake mal bei PeDePe nach, ob man in dieser Hinsicht etwas machen kann. :-)


    Versprechen kann ich jedoch nichts.

    Hey Daniel ja wäre cool, bzw für die Zeit wenn es ab 12uhr wieder geht brauch man ja nicht Touren um 16uhr zu löschen usw.
    Ist halt blöd viele Sammeln VP Bzw EP Touren, wenn dann was ist blöd für Fahrer, aber genau so beschissen für die Firma.


    Hoffen wir das es bis Mittag wieder geht, bzw erst mal sehen woran es liegt.
    Danke dir für deine Mühe.


    MFG René

    Guten Morgen


    Bin gespannt woran es nun lag.


    Vielleicht ist der Server Down, oder Java hat Probleme gehabt, weil bei mir kam ja Fehler Meldung von Java und dann stürzte alles ab gestern um 1uhr ca.
    Danach ging es wohl wieder, aber nun scheint der Fehler bzw was anderes wieder da zu sein.


    Vielleicht ist bei dem Server heute der 13.4 noch, wo er sagt ach nö heute mal noch bissel rum mucken. :D


    Aber naja dann warten wir noch ab und hoffen das es bald gelöst ist.


    Nur 'Ärgerlich für die Fahrer die sich Touren Reserviert haben, auch bei uns glaube sind ab 12uhr oder so Touren Reserviert VP Touren,kriegen ja dann ein X und die Wertung sinkt, wäre es möglich das man diese Reservieren von den Usern dann heute komplett löscht irgendwie für den heutigen Tag. Ist blöd aber wäre dann das beste.


    Ein Fahrer X hat bei uns VP Touren reserviert, und das wären ca 5-8 X Touren wenn dies bis zu dem Start der Touren noch nicht funktionieren tut.
    Weil woher sollte er wissen das es nun Probleme gibt, ist halt dann doof für die Firma wenn dann X nur da stehen und die Wertungen von firmen nach unten gehen. Also eine Lösung dazu wäre dann auch gut.


    MFG René

    Konnte eben die Firma wieder betreten, aber manche Fahrer haben noch Probleme gehabt das sich die Minimap auf hängte.
    Meine Tour wurde erfolgreich gewertet zum Glück weil ich ja nur bis zum Thema Geld kam und dann zurück ins Depot und da stürzte es ab wegen Java


    Hattet ihr da kurz eine Technische Störung, weil gestern Abend hing das ganze ja schon mal.


    MFG René

    Hallo


    Gibt es derzeit Probleme im BBS bzw Java oder so


    kam grad von meiner Tour nicht mehr ins Depot zurück, und hat sich auf gehangen.


    Wird wohl dann ein X sein und Strafe, weil was ist nun wieder mit BBS los, seit gestern Abend ist das ganze echt am Hängen.


    MFG René

    Hallo Zusammen


    Danke für die Erklärung von Pkt 1-2 Respekt das ist wirklich echt Arbeit noch.
    Alle Linien fahren hin und zurück. OMG Ist ja auch klar das dies dann dauert.
    Ich besitze auch alle Payware Addons für Omsi 2, finde die halt auch besser da ist gleich alles dabei, ohne noch etwas runter zu laden müssen.


    Aber euer AOD Manager und das es da die Maps einfacher zu installieren gibt ist echt schön, hoffe da folgen noch ein paar, wenn dies möglich ist. :)


    Nun weiß ich bescheid und verstehe das ganze etwas besser.



    Ja wegen Blitzer freue ich mich schon drauf. :D


    MFG René

    Ja genau und das was alles dahinter steckt, das sehen viele gar nicht.
    Das selbe ist wie wenn neue Maps usw von euch erst bearbeitet werden müssen usw.
    Wäre auch mal schön zu wissen wie ihr das so macht, bzw einfach mal ein Zeigen was das für Arbeit ist das wäre vlt mal eine Idee das wir sehen oh ok es dauert doch seine Zeit mal. Mal so Thema auf machen mit Bildern oder so kurz und knapp wie ihr das so macht usw. Wäre echt mal Cool zu sehen.


    z.b das Blitzer aufstellen da habt ihr ja Spezis bei euch. die die ja so stellen das man wirklich manchmal echt den nicht schnell genug sieht,
    dann das manche Maps noch die Blitzer fehlen usw. das kommt ja noch alles wenn es die Zeit zu lässt, Für Hafencity wäre es sehr wichtig.
    Weil da wird es langsam Langweilig ohne foto. :D



    MFG René

    Hallo zusammen,


    das Hof-Dateien Problem sollte mit dem Update 1.4.4.4 nicht mehr auftreten.

    Danke für das Update an einen Sonnigen Sonntag.
    Woran lag es den wenn ich das mal fragen darf ?


    Ich werde das nachher dann gleich mal testen, ich vertraue nun euch das es nun behoben ist


    Ein Fahrer schrieb mir grad per Steam das es nun wieder geht.
    Danke euch Gute Arbeit.


    Und wenn man dann sagt der Support usw ist langsam bzw kümmert sich nicht schnell genug drum, dann sollte man wirklich dem Team einfach mal Zeit geben, bzw ist das eine Frage wie man es hier formuliert und dann einfach wartet.


    Ich wurde noch nicht wirklich lange warten gelassen vom Support, die machen alle zusammen ihre Arbeit.
    Und wenn was am Wochenende passiert bzw schief geht, dann muss man halt warten.


    Aber das ihr heute noch Update raus haut, hätte ich nicht gedacht. Respekt an den Sonnigen Tag sowas noch einzufügen. :D





    MFG René

    Bei was für einen Bus hast du das Problem ?
    bei den Stadtbusfamilien DLC kann es sein das du oben die Klima aus machen musst das du die selbst einstellen kannst wegen Temperatur.


    Bzw mach doch Fenster auf, also bei mir haben sie sich noch nicht beschwert das es zu warm bzw zu Kalt sei bei den Sonnigen Tagen jetzt.


    MFG René

    Hey Jan


    Du kein stress es ist Sonntag an einen schönen Sonnigen Tag.
    Alles in Ruhe machen.
    kannst dir ja auch mal mein Problem 2 im Ticket mal unter suchen was das sein sollte wo BBS & Omsi so stehen bleibt und so.


    Aber genieße das Tolle Wetter aber auch.


    MFG René

    Ich werde das mal weiterleiten.
    Die letzten 2 Updates waren Fehlerbehebung n, dass usern probleme bereitet eine Tour auszuwählen /angezeigt zu bekommen.


    Mal schauen was jetzt passiert ist.


    Melde mich sobald ich mehr weiß.
    Jan

    Habe euch eben mal Log.Text von BBS geschickt per Support Ticket.


    MFG René

    Bei mir ist das sogar bei Julingen gewesen das ich alles eingestellt habe und BBS & Omsi bleibt beim Julingen Zob einfach stehen die Zeit und ich fahr haltestellen an und habe 10min verspätung wo ich eigentlich pünktlich bin.


    Was das für ein Problem ist,weiß ich leider nicht, weil das nervt habe nun eine Tour ein X heute was Ärgerlich ist. kostet mich Strafe um die 1200€ wohl


    Sag ja manche Updates versauen vieles wieder.


    MFG René

    Ja genau gestern Abend war noch alles gut. Davor war Update 1.4.4.1 oder so
    Dann haut man 2 Updates raus erst 1.4.4.2 oder so dann 1.4.4.3


    Ist schon blöd das man nun das ganze Manuell raus suchen muss, und dann geht BBS & Omsi nicht richtig.


    Und sagt nicht das es an uns liegt, weil gestern ging es noch. ich denke ein Update hat bissel was bei manchen versaut.


    MFG René

    Hallo


    Auch bei mir gibt es das Problem, also ich weiß ja nicht ob das gewollt ist, aber nach einen Update gibt es immer andere Probleme wieder.
    Klar kann man nicht alles zu 100% sicher machen das es keine Probleme gibt nach einen Update.


    Aber was ist das nun wieder das es Manche User geht und bei manchen wieder nicht.


    Hoffe das Problem wird bald behoben sein.


    MFG René

    Hallo


    Das Problem kenne ich auch zu gut, ich geh dann immer zurück bzw starte BBS neu dann geht es wieder zum Glück.
    Aber Ärgerlich ist das ganze schon, aber liegt vlt an Server oder so.


    Was mich stört ist auch ab und an das wenn ich BBS starte es Komplett Dunkel ist und alles in Englisch ist, wieso auch immer dies so ist.


    Dann das man manchmal Leere Depots hat wo eigentlich welche stehen sollten.


    Ich glaube die Server haben ab und an paar macken, weil normal ist das nicht, Und an uns liegt es bestimmt nicht, weil es geht ja zuvor auch.
    Vergeht einen das Spielen finde ich nach einer Zeit.


    MFG René

    Hallo Rene das wusste leider die ganze SWN Geschäftsführung nicht ich danke dir für den Tipp

    Wenn ich helfen kann, mach ich das sehr gerne, nun habt ihr Zeit fürs Fahren bzw für das Reale leben mehr Zeit. :D


    Na wegen den Privaten Bussen, würde ich gucken wer die Nutzt fremd und dann 1x Liebe Mail das sind Private Busse
    Wenn es nochmal passiert 2te Mail etwas Böse und wenn wieder dann Kündigen den Fahrer.


    Abschließen usw, sucht man immer den Schlüssel und so ist auch nicht gut. ;)


    MFG René

    Du musst hier nicht ausverschämt werden. Das hat nix mit Theater zu tun.

    Ich meine damit nur das ich das nie so machen würde, war nicht auf dich bezogen oder so.
    Das du das nicht wusstest ok kann ich auch nicht vorher wissen. Dachte dir hat das schon jemand gesagt in der Firma. :)
    Aber nun weißt bescheid wegen Prüfen und so. Spart dir vlt nun Zeit denke Viel Zeit.


    Ich prüfe die Busse alle durch und wenn was sein sollte tue ich nachdem Prüfen mich an PC Setzen und die Busse in die Werkstatt.
    Weil jedes mal hin und her, unnötige Zeit ist. Und wenn die Defekten dann Werkstatt stehen geh ich vom PC zur Werkstatt und fange an zu bauen.



    MFG René

    Es dauert halt seine Zeit die busse aus dem Büro in die Werkstatt zu stellen, dann in die Werkstatt zu laufen dort die busse zu prüfen um sie dann aus dem Büro wieder in die Depots zu stellen.

    Habe ich das richtig verstanden ?


    Ihr tut die Busse in die Werkstatt danach lauft ihr in die Werkstatt und prüft die, danach tut ihr wieder ins Büro laufen und dann die Busse zurück ?
    und das jedes Depot OMG
    Kein Wunder das ihr die Zeit braucht.


    Wieso prüft ihr nicht 1 Halle in den Depots komplett, wenn die Busse Heil sind tut ihr euch doch mehr Arbeit auf brummen als nötig.
    von den 92 stk sind doch nicht 80 Defekt.


    Also versucht mal 1 Halle zu prüfen ohne Büro-Werkstatt usw, ist doch Käse bzw unnötig wenn was defekt ist dann am Ende der ganzen prüfung vom PC aus die in die Werkstatt tun und dann bauen.


    Spart euch Zeit



    Ich geh bei uns in der Halle innerhalb 3min durch, das Theater was ihr macht wäre mir zu blöd bzw würde ich die Zeit lieber zum Fahren nutzen.


    MFG René

    Ja klar das ist dann auch ein Grund. Da hast du Recht, daran hatte ich nicht gedacht. Sorry
    Meinte ja nicht alle aber z.b diese ganzen Erkennen dinger reichen ja auch erst mal aus, Ich habe auch weil es Öde wurde mein Profil komplett gelöscht, und fange von vorne an wieder im MP und baue mir das nun langsam wie es die Zeit zu lässt wieder auf.
    Macht echt viel Spaß. ^^



    MFG René

    Wie ich geschrieben habe: ich habe meine Einstellungen. Es geht darum dass man im BBS vorher nicht weiss welche man braucht, da man nicht weiss welches Wetter man hat.

    Ok aber dann müsste man ja eine Liste haben wie das Wetter da und da auf jeder Map Aktuell ist.
    Bei Omsi ist aber das so beschissen das man bei Guten Wetter startet und 5min später regnet es wie sau.


    Ob da PeDePe eine Wetterdatenbank jeden Tag einfügen kann, ich denke eher nicht.

    Ich habe mich bei Omsi abgefunden das man Einstellungen usw runter schrauben muss egal bei was für ein Wetter usw.


    Ich hab mal Google gefragt vor Wochen und habe da forum gefunden wo jemand gute Tipps bzw Einstellungen Preis gibt.
    diese habe ich fast so übernommen und seitdem läuft es gut. Habe eine GTX 980.


    Ich zocke aber derzeit Far Cry 5 auf Volle Leistung und da hab ich keine Probleme. Ist halt auch cooler bzw weiß da jemand wie man Gute PC Spiele herstellt.
    Omsi war von Anfang an sehr anfällig usw. Nun arbeitet man an neuen Sim und Omsi steht da wie es ist und bleibt.


    Es liegt halt an Omsi und nicht an BBS. das BBS bissel eingreift in Omsi ja ok muss man aber nun mit leben.


    MFG René

    das mit der Hallen Prüfung was Rene sagt ist utopisch wir haben zu 3 50 min gebraucht

    Wie ihr braucht 50min für eure Ganzen Hallen ? Was macht ihr Bitteschön so lange ?


    Checken der Busse ist wenn man die Fortbildungen hat nur 1 Klick, da hast du die Tabelle in paar Sek erledigt dann nächster Bus.


    MFG René

    Fürs erste würde es aber wirklich eine reine Wetterprognose pro Karte tun, dann kann man beim Start seinen Preset laden.

    Am besten wir machen noch eine Funktion wo alle wählen können zwischen Sonne und Regen.
    Leute ich weiß selbst Regen usw stört vielen bzw auch Omsi und seine Art Ruckler und was noch so ist wenn mist Wetter ist bei Omsi.


    Ich habe mich damit abgefunden, und ich fahre grad mehr bei guten Wetter als bei Mist Wetter.Also bei mir Regnet es selten und wenn muss ich da durch und dann klappt das auch. Also man kann auch ein Spiel wirklich mal gut sein lassen wie es Aktuell ist und fertig.


    Zu dein Fahrplan Fenster du fährst mit der Maus ?
    Ich hab Tastatur und fahre damit mit der Maus ist ja noch blöder bei Omsi wie ich mal gemerkt habe.


    Fahre doch mit Tastatur und mit der Maus tust das Fahrplanfenster schließen.


    Somit hast du das Problem nicht mehr. ^^


    MFG René

    Guten Abend


    Ich finde es auch sehr komisch das nicht andere Firmeninhaber sich dazu hier mal Äußern.


    Bzw wenn wir auch ehrlich sind, wollen neue Fahrer Geld ran fahren dazu die Fortbildungen usw und dann eigenes Ding auf machen.
    Was es für Arbeit ist aber das sehen bzw merken sie erst wenn die Firma da ist.


    Es gibt auch derzeit viele Firmen noch.


    Ich habe mich dazu entschlossen ich bin lieber Fahrer, prüfe die Busse und helfe dem Inhaber mit ein gutes Team auf zu bauen.
    das heißt wenn man 5-10 Gute Fahrer hat und sie ins ganze geschehen mit einbezieht usw,werden sie auch denke ich bleiben.


    Das in der Heutigen Zeit ein falsches Wort und man fasst es falsch auf und geht wo anders hin ja das gibt genug Leute davon.
    Aber gibt auch die die sich wohl fühlen und ihre Arbeit sehr gut machen.


    Ich kann nur sagen das man sich ein Team auf bauen muss, auch wenn es nur wenige Fahrer sind. Hauptsache man hat das Team.
    Und wer halt aus der Firma geht ja wird wo anders dann glücklich vlt.


    Wegen Änderungen usw Busse ja kann man vlt was machen oder man Arbeitet erst mal die Fehler bzw die Liste die es noch gibt im BBS erst mal ab.


    Busse prüfen geht wie gesagt fix wenn man viele Depots bzw diese auch voll sind dann dauert es halt mal 10-15min bis man alle Hallen durch hat.


    Kann man 1x am Tag abends ja mal machen bzw wie die Zeit es zulässt.


    Was ich auch cool finden würde wäre vlt wo sich kleinere Betriebe zusammen Arbeiten heißt Firma XY stößt zu Firma YX zusammen
    Aus 2 wird 1 oder so. Chefs bleiben die die es auch bei Firma 2 waren usw. Aber da wird wohl niemand lust zu haben weil jeder will sein Eigener Chef sein.


    MFG René

    Klar ist das ein freies Land du kannst deine Meinung äußern zu viel du willst es ist aber einfach Fakt das es ein Haufen Arbeit ist und Mann nicht in 10 min mit allen hallen durch ist ich war freundlich :) und unterstelle uns nicht das wir nur Geld machen wollen wenn du wüsstest was wir für ausgaben haben wir investieren ein Haufen Geld uns geht es in keinster weiße nur ums Geld machen :)

    Ich weiß ja nicht wie das bei euch nun so ist. Aber wer Fortbildungen diese ganzen Erkennen Frei geschaltet hat macht bei der Prüfung der Busse nur noch ein Klick das heißt 1 Bus ca 10-20sek weil man ja nur noch klick macht. Wer noch nicht alle frei geschaltet hat ( ERKENNEN ) der muss noch die Buchstaben bzw Diese Dinger mit den Farben raus suchen erledigen dies dauert dann länger das ist klar.


    MFG René

    Bitte gebe nicht so eine unqualifizierte Antwort ab es ist weit aus mehr Arbeit als du denkst und wir sind nicht hier um über sowas zu diskutieren sondern um ein vorschlag einzubringen :)

    Ist ein freies Land, und ich kann schreiben was ich dazu denke. Und Freundlichkeit ist bei dir nicht so an der Tagesordnung oder ??
    Aber ok Ich hoffe BBS Lehnt eure Idee ab weil dann brauch man keine Werkstatt Mitarbeiter weil die sind ja dafür da um die Hallen und Busse zu prüfen.


    Wenn ihr gute Leute habt dafür brauch man keinen Fahrer zuordnen wer welchen Bus fahren darf. Wer sich nicht dran hält darf halt gehen.
    Fertig unnötige Arbeit die dann an BBS zu kommt das um zu setzen finde ich.


    Gibt genug anderes zutun.


    MFG René

    In den letzten Wochen beobachten wir bei der SWN immer häufiger, wie sich zwei Probleme zuspitzen und unser Betriebsklima negativ beeinflussen.
    Das erste Problem sind die Privatbusse. Es gibt leider immer mehr Fahrer, welche sich im BBS um gar nichts mehr kümmern. Weder werden die diversen Informationen gelesen (Handbuch, Begrüssungsmail, schwarzes Brett, Hallenpläne, Busbeschriftung) und zum zweiten werden die Defekte an den Bussen häufig nicht gemeldet. Dies führt natürlich zum Ärger der Privatbusbesitzer und zu beträchtlichem Mehraufwand für die ganze Werkstatt Crew. Des weiteren kennen sicher alle die sehr unangenehme Situation, wenn beim Tourstart der Bus wieder einmal mit diversen Schäden abgestellt wurde.

    Habt ihr für die Werkstatt keine Leute ? die am Tag 1-2 die Hallen untersuchen, wer die Fortbildungen hat, macht 1 Halle in nicht mal 3min durch.
    ist ja bei den ganzen Fortbildungen beim Prüfen der Busse ja nur noch 1 Klick, daher geht das ja Fix ist man vlt in 10min 1x durch von Halle A-Z :D


    Wenn man paar Leute hat für die Werkstatt kann man doch ohne Probleme die Bus Schäden finden und dann die Defekten Busse in die Werkstatt tun.



    Wäre es möglich, dass BBS die Busse welche einen oder mehrere Defekte haben automatisch kennzeichnet? Dann könnte die Werkstatt Crew die Busse immer zuverlässig reparieren und den Fahrern in einwandfreiem Zustand zur Verfügung stellen.

    Mir wirkt das so als wollt ihr wirklich nur Geld Scheffeln und die Fahrer sollen fahren und ihr guckt euch das Geld was rein kommt an.
    Wieso gibt es dann Fortbildungen die müsste man ja dann auch löschen weil wenn die Automatisch angezeigt werden, die Schäden ist ja die Arbeit für die Crew ja nur noch ums Bauen. Manchmal macht man es sich aber auch sehr leicht finde ich mal. bzw ist man zu Faul alle Hallen zu Checken.


    Klar gibt es solche und Solche Leute, Viele mit Rang 1 bzw 2 oder so haben keine Fortbildungen wie Blinker erkennen uvm.
    Wie sollen sie Busse prüfen wenn sie es nicht können weil die Fortbildungen fehlen.


    Wer Natürlich die Fortbildungen usw hat und dann nicht prüft ja den müsste man auf die Finger hauen, wenn dann an dem Bus was dran sein sollte.
    Die Pinnwand lesen tut vlt 50% der Fahrer ab und an mal der Rest will einfach nur Online kommen Tour wählen und los fahren.


    Man könnte so viel am BBS noch machen usw, aber ob dies und das Funktioniert ist dann andere Sache und sind wir mal ehrlich, ich bin froh das BBS Aktuell gut läuft, ohne wirklich schlimme Probleme.


    MFG René

    Guten Abend ,


    geht doch einfach in euren Map Ordner und denn auf Eure Map auf der Ihr fahren wolltet dort scrollt ihr ganz nach unten und dort findet ihr ein Textdokument TIMEZONE dieses löschen und denn funktioniert die Map auch wieder mit BBS. Deswegen funktionieren auch bestimmte Karten/Maps.


    MfG.

    Es klappt und ich konnte soeben 2 Touren noch fahren. Zeit usw stimmte alles wieder. Perfekte Lösung von dir.
    DANKE DIR NOCHMAL.
    !!! Klasse Arbeit bzw Super Vorschlag !!!
    Also für alle anderen Folgt die Info von Uli_DK und VIel Spaß beim fahren wieder.


    Und PeDePe eure Workaround braucht man wohl dann nicht mehr. :D Kriegt denke ich jeder selbst hin.
    Könnt ihr euch andere Sachen Widmen :thumbsup:


    MFG René

    Damit man als Mapentwickler die passende Zeitzone einstellen kann
    Aber auf so eine Lösung wäre ich jetzt spontan auch nicht gekommen.

    Ach und dann gibt es solche Probleme. wegen solche Kleinigkeiten. Daran denkt auch nicht gleich jeder.



    Wünsche euch nun Viel Spaß, also brauch man kein Workaround machen, würde diese Hilfe mit dem TIMEZON.TXT mal groß fett als Info ran schreiben.


    MFG René

    Ja genau. Keine Ahnung warum es die überhaupt gibt :D .

    Danke für deine Info. Habe die nun bei 9 Karten gelöscht und grad bei X10 getestet und ja hast Recht war grad eben 23.32uhr rum :D
    Also brauch PeDePe kein Workaround machen geht einfacher so.


    einfach die Timezone.TXT löschen.


    Solche Kleinigkeiten Gibst nicht


    DANKE DIR NOCHMAL FÜR DEIN TIPP


    MFG René