Beiträge von Rene2611

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Guten Tag


    Ich denke man hätte wenn man sieht oh hier liegt ein Fehler bzw wo man sich Geld scheffeln kann ein Bug vor, da melde ich den mal und gehe so die Strafe evtl um.

    Ehrlichkeit ist aber heutzutage eine seltenheit geworden.


    Und von Rang 15 oder höher auf 1 ist Hart, aber mit dem Cheaten bzw Bug Fehler usw den sie ne gemeldet haben bzw das Spiel deswegen erleichtert wurde, sollte dann schon die Strafe gerecht sein.


    Ganz Klar Richtige Entscheidung finde ich dann von PeDePE das man diese Handlung so gemacht hat.


    Schönen Abend noch.

    Guten Tag


    Wenn man aber EPs einlösen kann, sollte man dies aber dann auswählen dürfen ob man LP oder EPs


    Aber dann sollte man mehr EPs zahlen als LP verlangt werden, weil wer genug EPs hat,kann ja dann verlängern ohne Ende.


    Trotzdem Gute Idee, aber denke PeDePe hat sich was gedacht mit den LP und wird das ne noch frei wählbar machen.


    Schönen Tag noch

    In eurem Fall lag ein Fehler in der Server Anwendung vor. Wenn man deine beiden Screenshots vergleicht, kann man feststellen, dass René eigentlich das Recht gehabt hätte, die Leitstellenfahrt zu verlängern, nachdem du ihn als Betriebsinhaber hinzugefügt hattest. Dass es trotzdem nicht geklappt hat ist ein Fehler, der mit dem nächsten Update behoben wird. Ich entschuldige mich für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Kein Problem, dafür ist das Spiel ja im EA wo man solchen Fehler bzw Bugs beheben kann.
    Bin auch froh das ich nicht verlängern konnte in dem Moment von daher kein Stress alles in Ruhe bearbeiten und per Update lösen.
    Danke für deine Info.


    Schönen Abend noch

    Hey


    Wegen der Idee von Gebrauchten Bussen gab es mal ein Thema, wo es hieß nein wird nicht gemacht und ja.

    Wäre auch eine Coole Idee aber wird wohl eher nix.


    Zu deiner 2ten Fragen ja die Busse verlieren fix ihren Wert. Und bei 1600km schon auf der Uhr, wird man dir auch ne mehr viel geben.

    Wieso auch verkaufen wenn ihn dir gekauft hast. dann weiter fahren bis er die 10 000 oder mehr drauf hat. fällt ja im BBS nix einfach ab vom Bus :)

    Verschleiß denke ich wird bissel zu nehmen, aber mehr auch nicht wohl.


    Schönen Abend noch

    Guten Tag


    Also ich würde das ganze so sehen, das man etwas auf die Rücklagen bekommt und ein Teil auf den Umsatz dazu gerechnet wird.

    Weil ist ja dann schon irdgentwie doof wenn alle nur noch LSS machen um da Geld zu scheffeln


    bzw gibt man den Fahrern mehr Geld für die LSS den % Anteil der Fahrer etwas erhöhen somit kriegen diese mehr Geld, und dann könnte man den Rest der Firma zugute lassen,ohne das da und da noch was abgezogen wird bzw versteuert wird oder wo angerechnet wird.


    Ich finde es aber besser es den Fahrern zu gute kommen lassen, weil ohne die würde man wie im BBS nur rum fahren ohne das man zusammen Quatschen und bissel was erlebt im LSS, also da sollte es schon noch bissel jeden zugute kommen ohne etwas wo angerechnet zu werden.

    Besser auf teilen für die die mit machen und gut. :)

    Ok aber schön zu wissen das du dir da auch wünschst und wir nicht die einzigsten sind.

    Ja wie gesagt vlt kriegt man dies hin, ich hoffe es das es machbar ist.


    Darum ist ja das Spiel im EA seine Ideen und so beitragen somit kann man mit helfen es zu verbessern.


    Schönen Abend dir noch und Guten Wochenstart.

    Abend Frank


    Ich wollte eigentlich nur wissen ob man dies um setzen könnte oder eher nicht.

    bzw ist es ja in Arbeit nun oder so.


    Ich will kein stress machen wollte nur sagen was man evtl im EA noch verbessern könnte :)


    Schönen Tag noch

    Guten Tag


    Gestern bei einer Leistellen Fahrt in der Firma, fiel mir auf das man nicht nachverfolgen kann wo der Fahrer exakt lang fährt noch.

    heißt das man den Fahrer fragen muss wo er aktuell ist und erst dann kann man evtl sehen wo er lang fährt, und kann dann Kontis und Co schicken.


    Wäre es möglich wenn man auf Fahrer XY geht das man angezeigt wird welche Haltstellen er anfährt, bzw diese Tour von dem Fahrer in der Farbe Rot Gelb oder so angezeigt bekommt.


    Somit weiß man ok er ist in 5min dort Fahrkartenkontis dahin und gut. Ohne das fragen wo bist du Aktuell und so.


    Wäre sowas möglich oder ist das nicht umsetzbar ?


    Schönen Tag noch

    Guten Tag


    Mir ist es gestern auf gefallen, das bei mir da stand nur Betriebsinhaber darf die Leitstelle Verlängern, so wurde ich Betriebsinhaber weil ich genug LP habe,

    aber dann stand nun als Warnung da Nur der Gründer darf Verlängern.


    Also was stimmt den nun Betriebsinhaber darf es nur oder nur Gründer, weil wäre cool wenn das Betriebsinhaber alle machen dürfen, nicht nur der Gründer.


    Schönen Sonntag noch.

    Eine Frage wäre es möglich per Update den Fahrern ihre Linie auf der Map in einer Farbe zu markieren.

    Heißt Fahrer 1 fährt von da nach da, Leistellenleiter will wissen wo er Kontis hin setzen muss, aber muss raten wo Fahrer XY lang fährt.

    das man z.b bauf den Fahrer drückt und seine Route auf der Karte komplett angezeigt in sagen wir Gelber Farbe so das man sieht aha er ist in 5min da zack da hin stellen.

    Ohne das man raten muss wo er lang muss bzw Fragen muss wo bist du Aktuell und wo fährst du lang.


    Ist das möglich ?

    weil so sucht man z.b auf Ruhrgebiet sich tot. :)


    Schönes Wochenende noch.

    Guten Abend



    Danke für die Infos Sascha, na ich werde morgen ja das Fix dann sehen per Steam mal sehen ob es dann geht.

    Ja der Preis und dann solche Fehler Ist ne so super, aber sind ja alles nur Menschen daher auch gut sie arbeiten dran und hoffe das Problem wird dann behoben morgen bzw die Tage dann.


    Schönen Abend euch noch


    Nachtrag 7.2.2020

    Update bei Steam kam nun, nun funktioniert das ganze.

    Nur keine zahlen darf man hinten ran setzen.

    Einfach das Muster kopieren und einfügen in eure Mapordner.


    Endlich coole Autos :)


    Kann geschlossen werden.

    Alles gut kein Problem, es kam nur blöd rüber aber so wie es hier geschrieben hast alles gut.

    Bin ne Nachtragend bzw nehm ich ne alles gleich ernst :)

    Alles gut verstehe ich auch ab und an auf manche Komentare bzw Beiträge. .)


    Werde gleich deine Vorlage in 1-2 Maps versuchen, mal sehen ob das klappt dann.


    Schönen Tag noch


    Nachtrag:


    Also auch mit deiner Vorlage weiter oben, sagt mir Addon Manager im BBS Fehler Allist


    Nachtrag von Entwickler:
    die Fixen das grad und wird morgen wohl neues Update kommen mit besserer AL wohl.

    Ist wohl ein leerzeichen zu viel oder so was in der Art.


    Dann warte ich mal ab bevor ich da was umstelle.

    Der Fehler liegt eindeutig beim Entwickler. Wenn diese die nicht Richtig einbinden, in ihrer Readme ist es ja auch kein Wunder. Wie Zelleb sagte, wir können da nichts machen. Da muss der Entwickler nochmal ran. Da fehlen Sounds usw. die sie nicht mitgeliefert haben.

    Hey


    Und dann kriegt man solche Antworten von Zelleb ist klar das man sich im Forum usw keine Hilfe mehr sucht, wenn man so angepflaumt wird.

    Habe nur einfach gefragt ob ihr was machen könnt oder ob jemand helfen kann, das man sich dann so auf regt und ab geht hier sry das wollte ich ne, aber ok werde das versuchen heute Nachmittag wie Zelleb schrieb mit seiner Liste da und mal sehen ob dies geht.


    Für fehlende Sounds und Co kann ich ja selbst nix :)


    Schönen Tag noch


    Ach vergessen noch wegen den anderen KL Dingern:


    Das ging bei mir genau so wie es in der Readme stand, auch die anderen KL Dinger wie Menschen und so geht ohne Probleme.

    Aber wenn hier Probleme seitens Entwickler fehlen oder so kann ich nix für.

    Aber versuche nachher deine Liste da zu nehmen mal sehen ob dies dann geht.


    Dir eine Aspirin reich für die Kopfschmerzen.

    Genau wie im Handbuch habe ich es gemacht und es kam die Meldung, evt mal von einer Karte die Allist zeigen wie du das gemacht hast.

    wenn es geht.

    Hey


    kannst du mir evtl per Bilder zeigen wie du was eingefügt hast mal, vlt habe ich was falsch gemacht auch, aber laut Entwickler müssten die Autos erst da eingefügt werden von PeDePe sagte man mir, aber wenn es bei dir geht komisch.


    Hab die anderen KL Autos auch schon drauf gehabt keine Probleme nix aber das neue hier da meckert Addon Manager rum Fehlerhaft.


    Vlt hab ich was falsch gemacht.

    Guten Abend


    Wollte nachfragen, müssen die Autos von euch noch eingefügt werden, weil wenn ich die im BBS im Manager prüfe Auf Fehler die Karte, werden mir die Autos hier angezeigt, als Fehlerhaft.


    Laut Entwickler Halycon sagt man mir das ihr die einfügen müsst bzw in euer BBS oder so.


    Ist das wahr oder liegt der Fehler wo anders ?


    Schönen Abend noch

    Guten Tag


    Also ich verstehe das so. der Betrieb 154 macht eine LS Fahrt und der euch ne mag macht eher eine, und verlängert dann im LS die Spielzeit,

    dieses machen ja viele weil noch viele fahren wollen und man dies ja wohl darf um 1-2 std oder so. Keine Ahnung wie das mit Verlängern ist im LSS !


    Und wieso soll ein Betrieb den anderen damit fertig machen, bzw wieso auch, wenn Fahrer zu den einen Betrieb steht, dann sind die Fahrer auch für den einen uur da und gehen ne weg bzw macht die XY Firma niemand kaputtt. Die Fahrer können dort fahen und dort wo sie wollen,wenn Firma XY die halt macht um die Zeit dann sind die halt da, wenn die Firma 154 oder so später eine macht, sind die Fahrer halt dann auch bei der Firma 164, wenn sich die Zeiten überschneiden ja das dann blöd, aber eure Fahrer sollten von euch ja Info kirgen das ihr eine Startet und auf sie Zählt.


    Und auch wie da steht schon oft, jeder Fahrer und so kann sich Zeit & Map und Firma aussuchen gibt ja täglich welche.

    Ich habe bei mehreren schon mit gemacht und bin bei meiner Firma immer noch ohne jemand die Firma kaputt zu machen oder sonst was.

    Es gibt weitere Grundlagen zur Berechnung der Betriebsbewertung. Die 700 Punkte sind nicht das Maß aller Dinge.

    Berücksichtigt wird zum Beispiel auch die personelle Fluktuation der letzten 30 Tage im Betrieb und noch andere Kennzahlen.

    PeDePe hat die Liste der sehr komplexen Berechnung immer etwas 'magisch' behandelt und deshalb bewusst nie veröffentlicht.

    Aber kann man die Infos die zusätzlich mit zählen den Inhabern frei schalten, das sie sehen woran es liegt usw.

    das man einfach nur den Überblick hat von allen was BBS da berechnet.


    Schönen Tag noch

    Das ist das große Probleme bei der BBS Software der muss es erst bei gebracht werden zu rechnen da solche Fehler häufig auftreten wie z.b falsche Berechnung bei der Steuererklärung das haben die noch nicht ganz hinbekommen!

    Ja aber ich denke auch eine Software darf ein bestimmten % Anteil fehler machen.
    Aber es ist halt auch komisch wenn Firmen die Werte Tip Top sind weit unten luegen als andere die nur oben stehen, seit Monaten Wochen.
    Es gibt auch kein Wechsel oder so. Klar fahren dann dort nur Elite und Gute Fahrer, aber das ganze drum herum ist dann eben komisch wenn die Wrte nicht stimmen.

    Auch was komisch ist, das man die Statistik nur so zum gucken hat, gibt kein Anreiz zu sagen Platz 1-10 gibt es für Firmen die da stehen die sich so halten da oben eine Gewisse Summe X als Bonus bzw das die Statisik nicht ganz um sonst ist. Weil so guckt man ja drauf hm ok und gut.

    Weil wäre doch Anreiz zu sagen die auf Platz 1 kriegen das die darunter das und das und so weiter bis Platz 10 oder so, das Firmen auch wieder Lust & Laune kriegen und die Fahrer ey wir können das packen und kriegen dann etwas dafür.


    Schönen Tag noch



    Viel Spaß auf X10 nun. :)


    Hoffe du findest bzw hast eine Gute Firma gefunden, die die Map auch haben. :)

    Guten Tag


    Was ich mich frage wieso du auf den Installieren gehst, weil hast es doch über Steam gekauft und dann wurde es doch von Steam Herunter geladen und installiert


    Kp was du machst, wenn aber ich bei Steam ein Addon kaufe danach auf Spiel Installieren bei Steam nachdem gezahlt wurde,ist bei mir das Addon drauf.
    Ohne das ich noch im BBS was machen muss.


    Keine Ahnung was du gemacht hast bzw wo es gekauft hast.

    Leider ohne erfolg hatte ja auch das spiel komplett neu installiert gehabt...


    Irgendwie merkwürdig...


    Liegt es vielleicht an Aerosoft? Da man ja auf ein ein Button klicken kann wo Download drauf steht und dann wird man auf dieser seite geleitet von Aerosoft und dort steht das dieser Artikel leider nicht mehr verfügbar sei..

    Wo hast du es den gekauft bei Steam ?


    Wenn du es bei Steam gekauft hast nach dem einkauf auf Installieren dann wird doch Steam Automatisch drauf geladen

    gehe mal auf Omsi 2 in Steam Eigenschaften mach den Haken raus bei X10 und dann wird steam es runter hauen.


    Danach Steam beenden dann neu auf machen dann wieder haken rein und wieder wird steam es drauf hauen, danach muss die Map usw drauf sein.


    Dann starte BBS und dann auf Addon Manager ob dann bei Maps die Map drin steht, wenn ja geht die Map ja, bzw guck ob du die Solomodus wählen kannst.

    Guten Tag

    Auch ich finde ab und an manche Blitzer doof, aber ich merke mir dann ab und an wo welche standen und fahre da auch dann die Geschwindigkeit die Erlaubt ist.

    Die Blitzer Lösen halt sehr fix aus bei 4km/H wohl nun, aber ja ist halt ein Spiel.


    Ich bin froh das es sowas gibt, weil nur fahren und Rasen und so ist das auch öde.

    Hier kommt ab und an noch Abwechslung und wenn die Strafe da ist, sagt man sich ok war nicht ok und ne mehr so schnell Unterwegs sein.


    Wenn ich ab und an auf den Navi Sehe wie welche vorbei ziehen an einen wo man eigentlich Ampeln hat bzw haltestellen da Rasen welche lang echt schlimm.


    Aber gut das es Blitzer gibt. :)


    Schönen Sonntag noch

    Ich habe es ja gekauft das ist ja was mich ja so irretiert das er dies nicht aktiviert.


    Evtl das Addon nochmal runter hauen bei Steam und neu drauf machen, dann BBS starten dann müsstetst du ja sehen beim Laden ob es 1 Mehr lädt mit und dann sollte es als Installiert da stehen.

    Ich weiß nicht was bei denen schief läuft. Aber wenn man aufeinmal 200000 Steuern nach zahlen soll. Kann es eng werden. Busse habe ich verkauft weil die keiner gefahren hat und wir sie nicht mehr brauchten. Were totes Kapital gewesen, sowas mag ich nicht. ^^

    Aber das die Busse auch an Wert usw verlieren, war dir hoffentlich klar oder ?

    Aber wenn man die Steuern nicht im Blick hat, bzw nicht ab und an guckt was auf einen zu kommt, sollte man die Firma auch dann zu machen bzw gar keine Neue machen, wenn man es nicht in Ruhe und so aufbaut und alles im Augen behält.

    Schön guten Tag. Wir haben eine Firma die Verkehrsbetriebe-Lahn-Dill. Ich war grade in dem Betrieb und habe mehrere Einstellungen gemacht unteranderem Busse verkauft und einen Kredit von über 250000 aufgenommen. Nachdem ich das Firmengelände verlassen habe und wieder rein wollte läuft auf einmal der Betrieb auf insolvent. Somit ist die Firma jetzt weg. Da ich aber ja einen Kredit aufgenommen habe und auch konnte hatten wir auf jeden fall über 250000 auf dem Firmenkonto. Jetzt halt meine frage wie wir das problem lösen können. Ich würde vorschlagen das ich auf meinem Konto die zumindestens 100000 bekomme damit ich eine neue Firma gründen kann. Geschäftsführer waren Patte, Sven und ich.


    MFG Saitek

    Guten Tag


    Was mich mal reizen würde zu wissen, ihr habt zu 3 eine Firma und müsst Busse verkaufen und Kredit auf nehmen ?

    Von den Bussen kommt doch auch Geld rein und wie danach gehst du raus und dann Insolvent hm wer weiß was falsch lief, aber wenn man zu 3t eine Firma hat, sollte man die doch sehr gut leiten, ohne Was zu verkaufen bzw Kredite zu nehmen.


    Muss ja nicht gut laufen die Firma.


    Schade aber denke zurück holen kann man die ne bzw neu auf machen wenn ihr schon Kredit und was verkaufen musstet, fragt man sich da ne lohnt es sich wirklich usw.


    Schönen Tag noch

    Ja aber da weiß man auch nicht wenn man wartet bis zum Termin sagen wir 6.1 oder so das man Strafe kriegt, weil man sie nicht eingereicht hat.

    Also ist schon richtig das gleich zu machen, aber wenn BBS das Datum und so alles verhaut bzw Finanzamt ist doof aber die Betriebe können ja nix für,

    Guten Tag


    Das hab ich ab und an wenn Omsi abgestürzt ist bzw BBS Problem machte, dann steht da wird ausgeführt und so, beendet dann Steam und starte es neu, und teste dann nochmal Omsi alleine und beenden den dann im Menü, und dann geht es meist wieder.


    Das selbe teste ich dann mit BBS und so, wird wohl was beendet was Steam erkennt das es noch aktiv sein.


    Schönen Tag bzw Abend noch.

    Guten Morgen


    Im Solo Modus tritt das Problem nicht auf, da folgt das Logo & Nickname fortlaufend alles weiter.


    Im LSS folgt es zwar auch aber sehr Ruckartig wie bleibt stehen dann geht es weiter dann stop dann wieder weiter.

    Wie Laderuckler oder so, und das ganze wegen ladezeit flackert das immer so.


    Denke bei dem Update ist das ganze so komisch, Flackert halt wegen die Ruckler bzw standzeit dann geht es weiter usw.


    Video müsste ich gucken ob das klappt während der Fahrt. .)


    Nachtrag evtl müsste ich die wie ihr schreibt bei News weil hatte die auf Maxi wohl gestellt,(bei Performance Problemen / FPS Einbrüchen einfach die Aktualisierungsrate niedriger einstellen



    Nachtrag 23.12 Geht nun hab wie in den News steht etwas runter geschraubt. :)

    Kann geschlossen werden nun.



    Schöne Weihnachten.