Beiträge von BVBzwerg

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Vielen Lieben Dank für eure Hilfe,


    da ich unterwegs war, hatte ich jetzt erst ins Forum geschaut.



    Ich werde bei ähnlichen Situationen den Hinweis von Flynn befolgen bzw. die Log Datei seperat abspeichern und ggf, mit anheften bei Problemen.


    Mit freundlichen Grüßen

    BVBzwerg

    Guten Abend Pedepe,


    ich wollte nur Probleme melden beim Abschluss meiner Tour 2080585, ich konnte eine ganze Weile nicht weiter fahren, da die Map nicht geladen hattte ab einer Haltestelle.

    Anschließend startete ich Omsi neu, worauf hin der BBS keine Geschwindigkeit und Zeit mehr erfasste bis zu Endhaltestelle.?(


    So endete meine Tour mit Tourabschluss aber halt nicht auf korrekten Weg.


    Ich melde es deshalb, weil ich weder Bann noch Ärger möchte und somit den ehrlichen Weg gehe =)


    Ich hoffe es ist okay mit der Meldung.:/


    Mit freundlichen GRüßen

    BVBzwerg/Steffen:)

    Aufgrund der hohen Anzahl an mods, wäre es einfach wünschenswert mit den Depots =)


    Alternativ wäre z.B. auch schön, wenn man eine Art flexible Busparkfläche hat, sodass man die BBS Flächen nicht zwingend für Leihbusse im LSS freihalten brauch =).


    Interessant wäre vllt auch man wie bei den Bonustouren, sporadisch Firmentouren subventioniert. Sozusagen ein Liveevent.


    Z.B

    15.25 kommt das Event online.

    X10 map

    NotSEV- 5 Fahrer werden gebraucht, 90min wegen Stellwerksstörung.


    Zoo->Halensee->Teltow

    50% Bonus auf den Umsatz

    Guten Tag sehr geehrtes Pedepeteam,


    Da wir in den letzten Jahren immer wieder schöne Veränderungen bei BBS & LSS zu Weihnachten bekommen haben, würde ich gerne etwas zu den Ideen beitragen.


    Ich würde mich freuen wenn Sie auf offene Ohren stoßen oder gar in euren Vorhaben schon eine Rolle spielen.



    - aufgrund der Vielzahl an erscheinenden Addons, wären zusätzlich 1-2 Depots brillant


    - Busleasing für einen Zeitraum von 1-6 Monaten oder eine Art Gebrautwagenbörse von den Betrieben, wo die Busse per Auktion angeboten werden, um Preisdumping zu unterbinden.


    - im Betrieb die Möglichkeit geben, mit Kollegen Minispiele wie Billard, Kicker oder Dart zu spielen.


    - Neben dem schwarzen Brett, wie eine Art Wunschzettel/Ideennotiz für Angestellte



    Ich wünsche euch vorab schonmal eine schöne Adventszeit.


    Mit freundlichen Grüßen

    BerlinBus, BVBzwerg

    STEFFEN :)

    Servus,


    kam am Ende der Tour die Fahrplanauswertung?

    Hättest du die Omsi 2 Log für mich?

    Oder kam der Fehler Error 18?

    Ich hab leider keine Logdatei mehr =/


    Eine Fehlermeldung fogte nicht mehr, es kam wie beschrieben lediglich die Meldung,

    dass die Tour nicht richtig gefahren wurde.


    Ich bin aber wie gesagt, den ganz normalen Fahrweg abgefahren und habe selbst am Zoo in der korrekten Haltebucht von BRT die X10 beendet


    LG Steffen

    Guten Morgen sehr geehrtes PEDEPE Team,

    ich habe ebend auf dem BRT Addon eine Tour X10 gefahren von Rammrath Brücke nach Hertzallee, wo ich jedoch nicht die Tour beenden konnte.


    Ich hatte Halensee ein Problem, sodass ich Omsi neugestartet hatte, wobei auch das BBS Menü ganz normal geladen wurde. Als ich die Tour bis zur Betriebshaltestelle Hertzallee zu Ende gefahren hatte, wurde mir

    beim Abschluss der Tour angezeigt, dass ich nicht richtig gefahren bin.

    Ich habe von Rammrath Brücke bis Hertzallee definitiv alle Haltepunkte nach Plan angefahren.


    Ich bitte um Klärung und netterweise den entsprechenden Betrag zu entschädigen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen / BVBzwerg

    Ich hätte die Vorstellung gehabt,

    dass so z.B Nachrichten wie Wartung von Fahrzeugen nach (3 Tagen gelöscht werden).


    Wünschenswert, wäre dennoch der Button, wo man x-beliebig viele Nachrichten markieren kann um diese zu löschen,

    da grade bei Rundmails von Betrieb, man ewig sitzt um diese wieder aus dem Versandordner zu löschen.


    Wäre es denn möglich,diese Funktion mit dem markieren zu realsieren und das man vllt eine Frist individuell (logischerweise kürzer als die festgesetzte von PEDEPE) einstellen kann zum löschen von Nachrichten? Das würde ja auch die Kapazitäten entlasten vom Vorratsspeicher ;)


    LG BVBzwerg/Steffen


    Guten Tag sehr geehrtes PEDEPE Team,

    da ihr die letzten Tage durch den Release viel um die Ohren hattet, wollte ich mal nachfragem wie es aussieht zwecks der erweiterten Lösch bzw. Markierungsoption im Postfach. Ich gehe davon aus, dass es eure Server entlasten würde, da gerade bei Firmen die versendeten Rundmails im Postausgang direkt gelöscht werden können und so nicht unnötig Kapazitäten blockieren.



    Hinzu kam noch eine zweite Idee,

    Wenn ein Fahrzeug nach der Tour kontrolliert wurde komplett, bzw. von einem anderen Kollegen, wäre es eine nette Variante, vllt. einen farbigen Haken oder ein Symbol hinter dem Kennzeichen im Depot anzuzeigen. So weiß jeder Kollege, dass er ein kontrollierten Bus übernimmt. Falls der Bus einmal bewegt wurde und anschließend keine Kontrolle erhalten hat, erlischt das Symbol wieder ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    BVBzwerg/Steffen

    Guten Tag sehr geehrtes Pedepe Team,


    ich habe mit einem Kollegen in der Geschäftsführung die Idee entwickelt,

    dass es für die Betriebe, aber auch für die Fahrer übersichtlicher wäre, wenn man die Postfächer erweitert.


    so wäre es eine klasse Option wenn man:

    - Ordner hätte, um wichtige Mails in Bereiche einzuteilen

    - markieren zu können, um eine Gruppe an Mails verschieben oder löschen zu können

    - eine zeitliche Einstellung hat, um selber einen Zeitspanne festlegen zu können wann eventuell Nachrichten gelöscht melden können



    Wir würden uns freuen wenn die Idee auf fruchtbaren Boden trifft und umsetzbar ist =)


    Mit freundlichen Grüßen

    BVBzwerg/Steffen

    Ich wollte nur bescheid geben, dass ich meine Düsseldorf Tour nicht korrekt beenden konnte mit abschluss der Tour,

    da Java oder euer Server nicht mehr gingen,

    das Bild war eingefroren, nachdem ist Omsi nach ca 70% der Strecke neu starten musste.


    Nach schließen des BBS konnte ich die Tour aber ganz normal zuende fahren.



    Ich wollte es nur melden, damit es nicht heißt, dass ein abschluss der Tour provoziert wurde.



    Aber Hut ab wie schnell ihr Düsseldorf in den BBS gebracht habt:thumbup:

    Klasse Arbeit von euch und danke das ihr im BBS eine Rechtevergabe gebracht habt für den LSS =)

    MFG BVBzwerg

    Ich hoffe das, mich dann aber auch keine Sanktion erwartet wegen dem Abbruch vorher.

    Ich bin technisch nicht so begabt und kann einschätzen ob es an OMSI oder BBS liegt.


    Danke für die schnelle Antwort =)


    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen/BVBzwerg

    Ich musste gerade eine Tour Abbrechen in Hafencity Hamburg,

    Omsi ging nicht mehr neu zu starten oder dergleichen. Ich habe die Tour über Tour beenden abgeschlossen Höhe Rathausmarkt, jedoch konnte ich so

    nicht den vollen Gewinn erwirtschaften.


    Ich melde diesen Vorgang, damit ich nicht als Betrüger dargestellt werde, da ich leider die Fahrt nicht korrekt zuende fahren konnte.


    Ich würde mich dennoch freuen falls der Rest des Gewinnes ausgeglichen werden können.

    Ich bitte um Rückmeldung


    MFG BVBzwerg

    Dateien

    • logfile.txt

      (371,58 kB, 414 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell brauche ich auch mehrere Versuche um den BBS zu starten und das er den Betriebshof lädt.

    Einer meiner Mitarbeiter hat auch dieses Problem gemeldet.


    Sobald ich den Multiplayer im Menü laden möchte, wird es schon sehr langsam. Im Bereich Betrieb beitreten läuft es schon kaum noch, die Privaten Nachrichten werden sehr langsam in der App als auch im BBS Menü geladen.


    Das Laden bis man auf dem Hof ist, dauert 7-10min.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?


    MFG Steffen/BVBzwerg

    Guten Tag und einen schönen 4. Advent,


    ich habe nochmal eine nachfrage bzw. einen Wunsch zwecks des LSS.

    Zurzeit kann nur ein Betriebsinhaber eine Leitstellenfahrt planen für den Betrieb.


    Wäre es möglich bei den Disporechten im BBS einer bestimmten Anzahl an Mitarbeitern,

    die Möglichkeit zu geben, eine Leitstellenfahrt für den Betrieb zu planen.


    So könnten z.b die Stellvertretenden Geschäftsführer oder die Abteilungsleiter, fahrten für den Betrieb planen und Verantstalten.

    Ich denke das würde ein großer Reiz zusätzlich zum schön gestalteten LSS sein.



    Wenn jemand im LSS fährt für einen Betrieb, dass man das in der Mitarbeiterübersicht im BBS sieht
    als letzte abgeschlossene Fahrt, so er für den Betrieb unterwegs ist? Das würde die Übersichtlichkeit ungemein erleichtern


    Ich denke diese Funktion wäre für einige Betriebe sehr nützlich und könnte

    zusätzlich Freude bereiten bei Angestellten.


    Mit freundlichen Grüßen

    BVBzwerg/Steffen





    BerlinBus wünscht euch ein schönes Jahr 2020,

    ohne euch, gäbe es kein UNS. Danke an PEDEPE und die Community

    Guten Abend,

    sind seperate Rechte für Angestellte notwendig, damit sie eine Leitstellenfahrt für den Betrieb ausführen können bzw. ist dahingehend etwas angedacht?


    Wenn seperate Rechte notwendig sind, würde ich mich über die Info freue um welche es sich handelt.


    MfG

    BVBzwerg


    -Willkommen bei BerlinBus-

    Guten Abend Busfahrer Max/Berliner Currywurst,


    Du kannst gerne auch mal bei uns, BerlinBus , vorbeischauen.

    Wir sind ein vielfältiger Betrieb der keinerlei mindest Anzahl an Touren fordert.


    Wir freuen uns über nette neue Kollegen und je nachdem welch Kollege online ist, quatschen wir

    in Teamspeak oder in Discord. Alternativ kannst du dich gerne auch in unserer Facebook und Whatsappgruppe integrieren.


    Wir haben über 120 Busse und sind auf ca. 40 Maps vertreten.


    Ich hoffe wir konnten auch dein Interesse wecken wir mein Vorgängerpost.

    Bei Rückfragen stehe ich und mein Team gerne zur Verfügung.:)


    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen/BVBzwerg

    Betriebsinhaber BerlinBus

    Guten Tag sehr geehrtes Pedepeteam,


    ich habe nur eine kleine Frage zur Steuererklärung.

    Wenn Geld dem Betrieb gesendet wurde, muss dieses nochmals versteuert als Umsatz angegeben werden in der Steuererklärung?


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    MfG

    BVBzwerg


    Moin Frank,

    Also diese Varianten gingen leider nicht.


    Ich habe es jetzt aber zum funktionieren gebracht. Ich habe nur den BBS via Steam deinstalliert und wieder neu installiert.


    Ich danke euch trotzdem für die Lösungsversuche =)


    MFG

    Steffen

    Hallo @[PeDePe] Jan,

    ich öffne BBS immer über Steam und habe auch schon versucht via Reparatur BBS bzw. Omsi zu reparieren. Leider ohne Erfolg.

    Ich habe auch versucht omsi ohne steam zu starten und dann via BBS, was jedoch nicht funktionierte


    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen/BVBzwerg

    Guten Abend,

    seid gestern habe ich ein Problem beim starten von Omsi im BBS,

    mir wird wird folgender Fehler angezeigt Application load error:0000065432 wenn ich Omsi starte im BBS-


    Ich habe vorhin schonmal eine Konversation erstellt, aber aufgrund der Teilnehmerpflicht war ich etwas irritiert, ob dieser auch lesbar ist für das Pedepeteam


    Ich bitte um baldige Hilfe.

    mit freundlichen Grüßen

    BVBzwerg/Steffen

    Dateien

    • logfile.txt

      (24,59 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (137,13 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das liegt daran. das fehlt dir

    Code
    Vehicles\Gladbeck_Stadtbus\Texture\werbungen\Screen_8.jpg from http://projekt-gladbeck.de/inbus_img/8.jpg

    Das selbe Problem hatte ich auch.

    Habe es mir privat, zu schicken lassen

    Von wem denn schicken lassen, oder kannst du mir die lösung schicken vom Problem per PN?

    Moin,


    kann mir bitte jemand helfen, das BBS und Omsi sich wieder vertragen?

    Ich bekomme sowohl eine fehlermeldung beim Tourenbeginn, bzw. wenn ich den Bus bestätige, als auch wenn Omsi startet.


    Im BBS zeigt er den Fehler Error V:0000065432

    bei Omsi, Onshow oder Onhide....


    Kann mir bitte jemand helfen, vielen Dank im vorraus


    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen

    Dateien

    • logfile.txt

      (5,9 kB, 316 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Morgen sehr geehrtes PEDEPE Team,

    da es ja leider nicht mehr möglich ist mit Tickets Hilfe zu bekommen (zumindest mir nicht bekannt), wäre

    es schön, wenn man über diesen Weg möglichst bald Hilfe bekommt.



    Seid einigen Tagen ist es mir und auch anderen Angestellten meines Betriebes nicht mehr möglich Touren zu beenden, da der Standort nicht

    mehr von BBS erfasst wird und somit weder die Haltestellen noch die Endpunkte erkannt werden.

    Sowohl Java als auch Windows sind auf den neuesten Stand und die Firewall auch nicht verändert wurden im Vergleich zum letzten Patch.



    Beim Spielen von Omsi zeigt sich der Fehler wie folgt:

    - Minimap funktioniert nicht

    - bei Tourenabschluss, werden die BBS Fenster( Chat, Fahrerinfo, Minimap) schwarz und nach 10-15sek kommt die Info, das die Tour nicht abgeschlossen werden kann


    Selbst nach einer kompletten Neuinstallation von Omsi funktioniert es noch nicht?(




    Es wäre wünschenswert sowohl eine Lösung zu bekommen als auch über entsprechende Entschädigungen nachzudenken,

    da man als Betrieb zwar 1-3 Tage Einnahmeverluste verschmerzen kann, aber nicht mehrere Tage oder auch Wochen.



    Mit freundlichen Grüßen

    das Unternehmen BERLINBUS

    BVBzwerg