Beiträge von Quik2ilv3r

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    ja der rowdyfaktor ist programmiert wie aber einer deiner kollegen oder du meinte ist dieser manipulierbar, was im grunde das selbe ist als wenn ich die user kolli mit der ki deaktiviere, denn sie haben auch keine kosten, da sich die ki benimmt, dadurch kein schaden und bekommen 100% ... merkst du worauf ich hinaus will

    Dies ist keine Manipulation, zudem Verbessert sich dadurch nicht wirklich das ganze verhalten. Denn selbst bei geänderten Rowdyfaktor passieren Unfälle, am schlimmsten sind hier die Spurwechsler, denn da kannste nix gegen machen (ausser der Entwickler der jeweiligen Map ändert es).
    Was man mit dem Rowdy Faktor eindeutig ändert ist das hinten auffahren an Gelenkbussen da die KI ihren abstand etwas erhöht.
    Aber vor dem Bus passieren trotzdem weiterhin die Unfälle da entweder der Fahrer unachtsam ist oder die KI einfach aus heiteren Himmel die Spurwechselt.
    Zudem kommt es auch weiterhin vor das du eine Strasse entlang fährst, diese aber plötzlich von einer KI gekreuzt wird ohne achtung auf Vorfahrtsrecht (Man sollte so oder so nicht auf seiner Vorfahrt pochen in Omsi)
    Was in meinen Augen eine Manipulation ist, ist die Situation die Goose über einen User geschrieben hat "das nocillsion via Scripte einzusetzen/verändern" denn hier ist die Tatsache das der jenige der sowas macht einige wege gegenüber denjenigen umgeht die es ehrlich meinen.

    Dann ist dies für deine verhältnisse zu hoch eingestellt, da solltest dann den fahrscheinverkauf etwas absenken. Was beispielweise auch bei der Statistik greift ist nicht mit Shift T zu Arbeiten sondern die Fahrkarten selber auszugeben, man sollte hier sich aber keine zeit lassen sondern sollte die Preise sowie Rückgeld schnell im Kopf haben dann erreicht du auch gerne mal die 100%.


    ps: warum likest du deine eignen Beiträge, bist du so Likeverliebt?

    Das macht die ganze Sache mit den unsichtbaren Wänden natürlich noch komplizierter. Wenn dann trotz unsichtbarer Blitzer eine unsichtbare Wand auf der Karte ist, was ist dann die Ursache für diese unsichtbaren Wände? Habt ihr da schon eventuell eine Ahnung oder Lösung?

    Die ursache sind nicht unbedingt immer die Blitzer (somal glaube vor 3 oder 4 Patches das mit den Blitzern gefixt wurde) Teilweise oder des öffteres sind es die Laternen oder gar auch die Ampeln, oder wie in Rheinhausen Juliansberg andere Objekte wo die Erbauer einfach vergessen haben oder auch anders gesagt gerne auch zu Faul waren die Boundingboxen so anzupassen wie es sich gehört.
    Aber zu diesen Objekten gibt es soweit ich mich recht erinnere auch einige Thread im Offizellem Omsi Forum, weis es aber nicht mehr genau da ich im Omsiforum seit 2011 bin und selbst noch das alte Omsi Forum kenne.

    ich hoffe auch das Pedepe mir die Freude am spiel wieder geben kann bin ein treuer Kunde und hab bis jetzt jedes einzelne DLC von Pedepe gekauft wäre schade wenn sich das ändern würde :(

    Die Freude wird bestimmt wieder kommen wenn die Umfrage durch ist, was mir Persönlich etwas gestört hat am ganzen Thema war die Thematik der 50%, denn diese ist seit Anfang an im BBS Integriert nur wurde jetzt seitens PeDePe einiges Gefixt wodurch viele einen Bug nicht mehr nutzen können den sie vorher ausnutzen konnten.
    Vieleicht kann man sich auch mit PeDePe so einigen das man solange die Umfrage läuft nicht nur die KI Kollision abschalten sondern auch die Terrain Kollision im zusammenhang mit abschaltet, aber hier der Punkt mit den 50% Abzug weiterhin bestehen bleibt da die Fahrer ja dann keine Schäden haben im gegensatz zu denen die mit Kollision Fahren?


    Allgemein:
    Und Bitte ich habe zwar eine Grüne Schrift bin aber wie in einem anderen Posting schon erwähnt kein Angestellter von PeDePe (So auch die Supporter hier) sondern ein Freiwilliger Helfer der nur für den Bereich Maps und Trips zuständig ist und dies in seiner Freizeit macht.
    Also rede ich hier etwas mit Klartext (mit dem Risiko aus dem Team zu Fliegen), diese 50% sind von Anfang an mit Integriert gewesen und einige User hatten das Glück das dies bei denen nicht gegriffen hatte (indem Fall haben die einfach das Glück gehabt in diesen Bug zu Fallen). Diese User haben sich leider an diese Situation gewöhnt und mussten gleich nachdem Patch rumheulen, klar es steht jedem Frei sich zu Äussern aber man sollte schon auf seine Art und Weise achten wie man sich Äussert, zudem sollte man sich auch vorher nochmals Belesen in anderen Foren, im PeDePe Forum sowie im Handbuch dann hätte man gewusst das dies ein Bestandteil des Addons ist.
    Zudem ist dieser Bestandteil vielen Usern nicht mal unbekannt da viele User von Advance Omnibus Driver auf Bus Betriebs Simulator gewechselt haben und diesen dort auch schon so genutzt hatten mit den Abzug.
    Also wenn sich PeDePe darauf einlässt dies so einzurichten bis zum ende der Umfrage, dann solltet ihr auch die 50% Abzug so hinnehmen wie es ist!


    Einen schönen Abend und bis zum nächsten mal mit einem freundlichen Gruß
    Quik2ilv3r

    Du kannst im Ticketpack der jeweiligen Map die anzahl der Fahrkartenverkäufe ehöhen und die anzahl der Stempler verringern, dies solltest du aber mit etwas bedacht machen!
    Bsp Ruhrgebiet: Dateipfad "OMSI 2\TicketPacks\RUHR_1\RUHR_1.otp"



    Da ist der Fahrkartenverkauf erhöht und die Stempler etwas verringert, diese Änderung kannst du in jedem Ticketpack nach belieben vornehmen.
    Hierfür ist immer der bereich


    "[ticketpack]
    0.2
    0.5
    0.4
    0.2"


    wichtig, dieser bereicht wird unterteilt in
    "
    0.2 = {stamper_prop} Wahrscheinlichkeit, dass beim Einsteigen abgestempelt wird
    0.5 = {ticketbuy_prop} Wahrscheinlichkeit, dass beim Einsteigen eine Fahrkarte gekauft wird
    0.4 = {chattiness} Wieviel reden die Fahrgäste? (Begrüßung, Danke...)
    0.2 = {whinge_prop} Wieviel meckern die Fahrgäste?
    "

    es liegt am folgenden Sceneryobjekten seitens des Rheinhausen Entwickler
    "bue_draengelgatter_standard.sco"
    sowie an folgender Spline
    "Fahrdraht.sli"
    Diese beiden sachen verursachen die Kollision, da ja im Patch die Terrain Kollision entfernt wurde kommt es dort zu diesen Komplikationen, man kann hier nur auf einen QuickPatch warten des Entwicklers oder dies mit Infos aus dem Omsiforum abändern (Diese Infos finde ich aber auf die Schnelle gerade nicht)


    Edit: http://www.omnibussimulator.de…&postID=960187#post960187 da post 287 beachten!

    Zusätzlich dann noch Verschleißteile der Busse anpassen.

    Ja da hast du bestimmt recht. Nur leider ist nicht jeder hier ein PC Experte und kennt sich mit diversen Omsi daten aus.
    Ich hoffe du vestehst was ich damit meine

    Klar kann man auch so wählen den Weg.
    Sowie verstehe ich dich auch in der hinsicht, ich streite ja nicht ab das ich hier keinen verstehe denn ich kenne alle seiten und beschäftige mich mit Omsi und seinen Ärgernissen seit 2011.

    1. Ich finde das beschämend was......angestellten hier reißen es hat vorher alles wunder bar funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr sorry aber das glaube ich nicht


    2. das belegt ja nur das die Entwickler nicht wirklich nach ner Lösung suchen oder?


    1: Ich bin kein Angestellter (Sowie alle anderen hier die ihre Freie Zeit opfern um euch Support, Tipps und weiteres zu geben) von PeDePe sondern ein Freiwilliger Helfer der zuständig ist für die Karten und Karten Updates die euch zu Verfügung gestellt werden von den Map bauern, Dies geschiet in meiner Freizeit wie auch ab und zu in meiner Arbeitszeit.


    2: Falls du es noch nicht gelesen hast "Zitat Phillip: Wir lesen hier alles mit und werden morgen im Team beraten, wie wir nun mit der Situation umgehen."
    Also habt doch bitte etwas Geduld in dem punkt, ihr werden schnellst möglich von den Leuten Informiert.


    Also bitte etwas Gedult haben die Leute von PeDePe finden eine Lösung und werden diese euch dann mitteilen!

    Und Dein Argument mit gewissen Karten, auf denen die KI angeblich wunderbar funktioniert...


    Heisst das ich werde jetzt zusätzlich auch noch genötigt, nur gewisse karten zu fahren?

    Es wird hier keiner genötigt irgendwelche bestimmte Karten zu Fahren, aber mit ein wenig Kenntniss sowie Google kann sich jeder den Rowdy Faktor der KI selbst abändern wodurch die KI Vorsichtiger wird.
    Ich finde es eher unfähr das hier rumgejammert wird wegen einer sache die von anfang an mit dabei ist nur anscheinend nicht bei jedem Funktioniert hat.
    Die 50% Abzug finde ich schon gerechfertigt da die Leute viel mehr Erfahrungspunkte bekommen als die jenigen die mit Kollision Fahren.
    Ich weiß wovon ich Rede, denn ich Fahre mit Kollision und habe gelernt mit der KI umzugehen und halt mit gewisser vorsicht zu Fahren.
    Das mit den 50% ist sogar im Handbuch vermerkt worden und war in dem Sinne jedem Bekannt, klar gibt es Leute die lesen sich kein Handbuch durch aber das ist dann deren eigen schuld.
    Wenn man hier auf einen Nenner kommen sollte dann kann ich von meiner Seite Sagen das ich der sache mit 25% Abzug zustimmen würde aber nicht mit 100% auszahlung, denn das ist dann eine Verfälschung der Rangliste und würde die jenigen Demotivieren die Ehrlich Fahren.
    Man hat Viele möglichkeiten mit Omsis Ki umzugehen man muss sich halt nur mit der Thematik befassen.
    Zudem Punkt Harzer: Er hat damit nur den Kommentarwert gegenüber sich selber ein Strick gezogen denn man Kennt auch so seine Pappenheimer die dann mit solcher Argumentation kommen.
    Wirtschaftlichkeit eines Betriebes: Klar fallen bei Kollisionen mehr Reperaturkosten an aber es wird dadurch kein Betrieb unwirtschaftlich, denn die einnahmen sind so oder so meist höher als die Reperatur kosten, Wenn sich die Betriebschefs oder die eingeteilten Finanzwirte komplett mit der Thematik Versicherung sowie auch Map/Wirtschaftskosten befassen kann ein Betrieb trotz Kollision sehr Wirtschaftlich sein.
    Bin selbst mit Inhaber eines Betriebes der trotz weniger Fahrer (17 gesamt wovon Aktiv im schnitt 6 Fahren), man muss ziele setzten für den Betrieb (bei uns ist das Ziel mindesten 180000€ umsatz im Monat um alle kosten decken zu können).
    Wie gesagt meine Meinung ist: Die Leute bekommen schon schneller und mehr Punkte als die jenigen die mit Kollision fahren von daher kann man den Vorschlag mit 25% beherzigen.
    Zudem merkwürdig ist auch das solch diskussionen immer entstehen wenn irgendwelche Bugfixe gefixt wurden die für einige von Nachteil sind.
    Würde ja eigentlich viel mehr schreiben aber ich möchte eine Eskalation des Themas vermeiden von daher Bitte ich wartet einfach ab wie sich PeDePe dazu entscheidet, vorweg Nein wir vom Trip Team haben da kein Mitsprache recht also braucht ihr uns auch nicht auf einer Treppe Stellen denn wir sind nur für eure Karten zuständig und nix weiteres.


    Mit freundlichen Grüßen
    Quik2ilv3r

    Ich kann mit der Aktuellsten Omsi Version die NF6D fahren... Sowie viele Bekannte von mir !

    Dies ist schon möglich aber in den meisten fällen nur Maximum 20-30 min, es gibt auch viele Systeme da ist es schlicht weg überhaupt nicht möglich.
    Es kommt zum einem am System an und zum anderen hat man extreme Einschränkungen im Aktuellem Patch.
    Was aus meiner Sicht sogar überhaupt nicht schön ausschaut, daher wenn ich Tram fahre dann fahre ich die halt ohne BBS und mit Patch Charger um den vollen Umfang der Tram nutzen zu können.
    Von daher hat die Entscheidung das die Tram sowie dessen Karten nicht verfügbar ist im BBS mein volles Verständnis, da die Zeiten die man vielleicht hat ohne Probleme einfach zu kurz sind um seine Tour vielleicht abzuschliessen.
    Wer nun doch die Tram nutzen will in Omsi der sollte dann halt zu diesem Zeitpunkt auf BBS verzichten und den Weg des Patch Chargers nutzen!


    Mit freundlichen Gruß
    Quik2ilv3r

    Ne ohne scheiss ich habe auch schon gesucht selbst dort findet er es nicht Bremen 2016 findet er nur die Bremen-Nord 2016 nicht

    Bremen 2016 ist doch die Hofdatei die du die ganze zeit suchst, es sind ja nur 2 Hofdateien vorhanden "Bremen 2010 & Bremen 2016" mehr gibt es nicht

    Ja dies ist möglich, falls du diese meinst die du siehst bevor du entscheidest den Bus zu kaufen.
    Wenn du eigene Bilder hast so gehe in dem Ordner des Busbetriebssimulators und wähle dort den Ordner Busse (bei mir: steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\Busse) dort kannst du dir die Bilder nach belieben selbst ändern! Solltest aber stets beachten das mit jedem Update was die Ordnerstruktur bearbeitet stets rückgängig gemacht wird! In dem Falle lege dir von beiden sachen Jeweils ein Backup an (Original sowie auch die Bearbeiteten Bilder)!

    Sobald die Version verfügbar ist im Shop, wird die Karte in den MP Integriert.
    Aerosoft bekanntlich wird der Verkauf immer Donnerstag 10:00 Uhr gestartet, heisst im groben und ganzen mit Installation dürfte die karte sehr Zeitnah verfügbar sein.


    MfG Quik2ilv3r

    Ich habe es gerade ebend nochmal probiert mit der RoadMap und bekomme deswegen folgende fehlermeldung in der Logfile
    "1116 21:38:27 - - Error: Fehler: Busstop-Eintrag findet fehlerhafterweise nicht die passende Station!"
    Habe die Map sogar nochmal im Aktuellen zustand gedownloadet.
    Ohne die RoadMap funktioniert OmniNavi und die BBS Karte nicht.
    Dies soll ja vermieden werden, solange dieses Problem nicht gelöst ist können wir die Karte nicht Aktivieren.


    Google Übersetzer:




    I have not again tried with the RoadMap and therefore get the following error message in the log file"1116 21:38:27 - - Error: Error: Busstop entry does not find the appropriate station wrongly!"Have the map again in the current state downloaded.Without the RoadMap OmniNavi and the BBS card does not work.This is to be avoided, as long as this problem is not resolved the card can not activate.

    Hallo Florian,
    Zu deinen Punkten: 1: Kann ich vollkommen verstehen zudem kann der Erlös eines Rückkaufes gut dazu dienen aus einer Finanzellen Schieflage herraus zu kommen.
    2: Da siehst du wohl etwas falsch was die Realität angeht (Zitat: da es in der Realität auch so ist), ein Betrieb kann einfach nicht Wirtschaften wenn dieser im Minus ist.
    Als Betriebsinhaber hat man viele möglichkeiten dem Minus entgegen zu wirken, angefangen bei der Busflotte zu Minimieren, Map Konnzessionen nicht mehr zu verlängern für Maps die nicht oder gar wenig genutzt werden.
    Sowie auch den Reperaturanteil zu erhöhen, damit auch die Fahrer lernen mit den Bussen umzugehen.
    Wenn ein Betrieb nicht mehr Wirtschaftsfähig ist dann bleibt nur mal nix anderes mehr übrig ausser ihn zu schliessen, Die vorhandenen Güter (Möbel, Werkzeuge, Material usw.) werden dann im folgenen verlauf veräussert und der Reinerlöß wird in die Insolvenzmasse gesteckt wovon jeder Gläubiger einen gewissen anteil bekommt um seine unkosten zu decken.
    In der Realität kannst du auch keine angestellten haben wenn du mit deinem Betrieb keinen Geld mehr hast, denn Leute Arbeiten auch nicht umsonst da sie Familien ernähren müssen und gar selbst Unkosten wie Miete usw. haben.
    Deine Realität ist leider auch etwas weit hergeholt, weis selbst wovon ich rede habe selbst eine Firma aus einer Insolvenz übernommen die nur überleben konnte dank meines Geldes und der Umstrukturierung meinerseits.
    Bevor man erst einmal eine Unternehmen öffnet sollte man sich auch mit der Materie befassen und nicht gleich Blindlinks loslegen und alles holen was man will, PeDePe hat nicht umsonst die Meßlatte für einen eignen Betrieb so hoch gelegt wie sie ist, es ist wie in der Realität man fängt klein an und Arbeitet sich hoch.
    In der Realität ist nur der Unterschied das ein Unternehmen erst ein Unternehmen ist wenn es 5 Jahre überstanden hat, denn ab da an heisst es das ein Unternehmen Etabliert ist.
    Ohne Busse und Maps kann zudem ein Betrieb nicht mehr ins Plus rutschen, also wäre es so oder so nicht möglich ein Betrieb weiter aufzuführen wenn es Insolvent ist.


    MfG Quik2ilv3r