Beiträge von Semir123

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo,


    die Map laden funktioniert auch im Multyplayer. Ich kann auch auf dieser Fahren. Es gibt 2 Ordner: Jeweils einen TTData Orig. und TTData. Wenn ich denn einen, also TTData Orig. drinnen lasse, kann ich auch einen Fahrplan auswählen. Nur stimmen die dann natürlich nicht mit den Fahrplan Daten der Karte überein. Da dies ja die Fahrplan Daten aus der regulären Map sind. Ich habe diesen Original Ordner auch schon gelöscht. Geändert hat dies aber bedauernswerterweise nichts. Nur wenn ich dann auf Fahrplan auswählen gehen, und dann wie heute auf Samstag und Umlauf 2 einstelle, steht dort nichts. Die Fahrpläne sind doch meines Wissens nach im Ordner TTData enthalten. Dieser ist auch korrekt installiert. Zu blöd um Karten zu installieren, bin ich auch wieder nicht. Ich spiele ja nicht erst seit gestern Omsi 2.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    vielleicht liegt das daran, das der Falsche Name auf dem Schichtplan steht, der dann benutzt wird. Die Karte heißt nicht Tettau V1.0 Updated sondern einfach nur Tettau Updated. Das müsste man vielleicht ändern.


    Gruß,


    Semir123


    Edit: Funktioniert immer noch nicht. Eine Frage: Wieso sollte Sie im Singleplayer funktionieren und im Multyplayer nicht??? Im Singleplayer habe ich es heute Nacht ebenfalls einmal probiert. Auch hier wird mir nicht angezeigt. Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt. Ich habe alles korrekt installiert.

    Hallo,


    Du meinst ob es möglich ist, im SP einen Fahrplan auszusuchen? Oder meinst Du im BBS auf dem Fahrplan Brett?


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    und wie muss der Ordner heißen? Ich habe den Namen so gelassen, wie er war. Tettau updated. Muss der Ordner anders heißen? Ich habe es wie beschrieben gemacht, weshalb ich mir das mit denn Fahrplänen nicht erklären kann.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    ich habe das aus Beitrag 11 heruntergeladen. Da gibt es dann die Karte Tettau Updated (von Schleswig-Holstein). Welcher Ordner ist den mit den Fahrplänen bestückt. Ich dachte das wäre der Ordner TT Data.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    ich habe mein Omsi 2 über Steam erworben. Aktuell zeigt er mir auf dem Ladebildschirm die Version 2.03.004 an. Wenn ich mich allerdings recht erinnere, ist doch Version mit der Endung .032 aktuell. Dann frage ich mich natürlich, wieso Steam Omsi nicht aktualisiert? ?( Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    ich habe das Problem, das ich keine Umläufe habe. Ich hoffe, das mir einer von euch helfen kann?


    Gruß,


    Semir123

    Hallo knack_die_wurst


    Auch die EB (Erfurter Busbetriebe) würden dich sehr gerne aufnehmen. Wir haben derzeit 21 Karten. Auch kaufen wir gerne Fahrern (aktive) gerne einen Bus nach Wahl. Die Solaris Busse besitze wir soweit. Weitere Infos zur EB findest Du hier: Erfurter Busbetriebe





    Mit freundlichen Grüßen,


    Semir123
    -Geschäftsführung-

    Hallo,


    finde ich auch. Da können wir nur wieder Gut Zahlungen erhoffen. Der Entwickler bekommt es ja leider nicht gebacken, die Server dauerhauft am laufen zu halten. Sehr schade. Kein Wunder, das einigen die Lust am BBS verlieren. Da ich Zugriff auf Firmen Konto habe, würde ich mir die Strafzahlungen vom Betrieb zurück holen. Zwar kann der Betrieb nichts dafür, unser einst aber auch nicht.


    Gruß,


    Semir123
    -Erfurter Busbetriebe-

    Hallo,


    kann das mal endlich behoben werden? Ich meine damit, eine dauerhafte Behebung. Was ist denn, wenn dies zwischen den 24.- und 02.01.2018 passiert. Es feiert nun einmal nicht jeder Weihnachten.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    ich dachte schon ich bin der einzigste. Habe BBS auch neu installiert, der Fehler beim Klick auf Login besteht weiterhin. Ist echt nicht mehr normal, das die Server andauernd Down sind. Das man das nicht mal dauerhaft behebt. :thumbdown:


    Gruß,


    Semir123

    Hallo Rene1126,


    die Einstellungs Empfehlungen bei den Payware Maps kann man doch total vergessen. Bei Ruhr oder Hafen City sind die niedrigsten Empfehlungen immer noch zu hoch. Da fährt ja genau so viel KI-Verkehr herum wie auf hohen Einstellungen. Deshalb sind diese Empfehlungen nicht gerade brauchbar. Ich bin mit meinen Einstellungen sehr zufrieden. Gut das man nicht auf fremden PC´s schauen kann, wer diese Datei besitzt oder nicht (Datenschutz). Bis auf gestern hatte ich die letzten male echtes Glück, das die Wetter Daten nicht geladen wurden bzw. nicht heruntergeladen werden konnte. Das lag allerdings nicht an mir. Denn die Datei besitze ich noch.


    Gruß,
    Semir123

    Hallo,


    das Spiel so Spaß machen. Es geht nicht nur um Statistiken. Ich gehe bei vielen, die auch der Meinung sind, das das Wetter selbst bestimmbar sein sollte davon aus, das diese bei Schnee oder Regen große Performance Probleme haben. Dann kommt wieder welche die meinen, der PC erfülle nicht die Anforderungen (typische Omsi-Forum Ausrede). Wenn man ein Spiel kauft, schaut man eben auf die Systemvoraussetzungen, wenn der Entwickler diese selber nicht richtig an gibt, kann ein Käufer nichts dafür. Dann muss man Käufer vom BBS ganz klar sagen, Ihr dürft nur den Multyplayer spielen, wenn Ihr High-End PC habt. Deshalb sollten auch Spieler dessen PC die mindest Systemvoraussetzung erfüllt, nicht dafür bestraft werden, das der Programmierer von Omsi anscheinend keine Ahnung von seine Arbeit hat. Zumindest bei den lokalen Betrieben (ohne Konkurrenz) sollte diese Möglichkeit bestehen. Mir geht es nicht um schnell - schnell. Auch ich fahre gerne im Regen. Aber das lässt die Performance des Hauptspiels nicht sonderlich gut zu.


    Gruß,


    Semir123



    PS: In meinem lokalen Betrieb sind Plätze frei.

    Hallo,


    oder einfach den entsprechenden Ordner löschen, damit er das Live Wetter nicht runterladen kann. Da der BBS auch Spaß machen soll, sollte es jedem Betrieb dies selber zu bestimmen. Ich hatte die letzten Tage Glück, meiner konnte die Wetter Daten nicht laden. Wenn 512 MB für FIFA 18 reichen, hat dies auch für Omsi zu reichen. Wenn man die Texturen beider Spiele vergleicht, ist es unfassbar das 512 MB reichen auch wenn in den Systemvoraussetzungen mind. 1024 MB steht.In diesem Punkt ist der Fortschritt für Menschen die sich keinen PC ab 700 € aufwärts leisten können ein Fluch. Die Grafik von vor 10 Jahren war vollkommen ausreichend.


    Gruß,


    Semir123

    Die Voraussetzung für Omsi zählt. Eine Erweiterung muss sich dementsprechend daran halten bzw. ist daran gebunden. Die Voraussetzungen für Omsi 2 sind deutlich niedriger und zählen dadurch auch. Es wird bestimmt die Möglichkeit geben, das Live Wetter mit einem Mod zu unterbinden. Der Punkt das Omsi auf Desktop-PC´s mit deutlich höheren Systemen (als den vom Entwickler als mindest genannten) nicht vernünftig spielbar ist, muss ganz klar berücksichtigt werden. Das ist Betrug am Spieler, und das geht nicht!!!


    Gruß,


    Semir123
    -EB-

    Hallo,


    wenn man die Mindestsystemvorraussetzungen (Omsi 2) besitzt:
    Systemanforderungen:
    Betriebssystem: Windows XP/Vista/7/8
    Prozessor (CPU): 2,6 GHz
    Arbeitsspeicher: ab 2 GB RAM
    Grafikkarte: Geforce® ATI Radeon® mind. 512 MB
    Zusatz: DirectX: 9.0c oder höher
    Dies übertrifft meinem ganz deutlich. Dennoch habe ich bei Regen oder Schnee starke Performance Einbrüche.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    hier läuft vieles nicht nach realem Vorbild. Wo kann man in der Realität die Uhrzeit verstellen? Oder wieso kann man nicht mehrer Dinge nicht gleichzeitig reparieren? Da mein Opa einen Busbetrieb mit Werkstatt hat, weiß ich das man mehrere Dinge, zumindest 2 gleichzeitig machen kann bzw. muss.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    man muss auch auf die Rücksicht nehmen, die keinen High-End PC besitzen. Die wie ich, und auch viele andere bei Schnee oder Regen Performance Probleme haben. Das darf man für ein überteuertes Addon erwarten. Es sollte im Multiyplayer deshalb die Möglichkeit geben, das jeder Betrieb alle 7 Tage die Wettereinstellungen ändern kann. Müsste man bei der Uhrzeit auch sagen. Die kann jeder Betrieb auch vor und zurück stellen. Da das geht, sollte das mit dem Wetter auch kein Problem sein.


    Gruß,


    Semir123
    -Erfurter Busbetriebe-

    Hallo,


    dem muss ich leider zustimmen. Wenn ich die Map aktiviert habe, wird alles doppelt angezeigt. Der BBS reagier dann erst nach dem gefühltem tausensten Klick wieder. Wieso soll man die manuell hinzufügen? Wenn dort steht, das diese Karte unterstützt wird, kann ich ja wohl auch davon ausgehen. Dann wurde diese nicht vernünftig eingefügt.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    habe das selbe Problem. Bleibt beim Ladebildschirm hängen. Echt ein Witz, das jede kleine Änderung sofort zu solchen Problemen führt. Eigentlich müsste jeder 20000 € bekommen, durch diese ständigen Ausfälle. Bitte um Behebung dieses Problems.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    ich stimme Rene96 zu. Das Wetter sollte man unabhängig selber bestimmen können. Vor allem wenn Schnee oder Regen die Performance beeinflussen. Es kann sich nämlich nicht jeder ein High-End PC leisten. Da bin ich mit Sicherheit nicht der einzigste.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Semir123

    Hallo,


    ich bin momentan ziemlich ratlos. Laut Addon Manager fehlen mir 2 Splines der Map Tettau. Ich habe jedoch alles von Tettau installiert. Auch wird der O530G nicht erkannt. Dieser ist jedoch installiert. Einige Sachen sind auch nicht komplett ausgeschrieben. Welche Möglichkeiten bestehen. Maptools zeigt mir keine Fehler an.


    Gruß,


    Semir123