Beiträge von Semir123

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo Tino91282,


    das selbe Problem habe ich auch. Mit Neuendorf und dem Werkverkehr. Jetzt soll ich selbständig eine weitere Haltestelle hinzufügen. Ich weiß nicht, weshalb man nicht vorher schaut, ob die Linie klappt oder eben nicht klappt.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    das verstehe ich nicht. Nur weil es auf Bremen-Nord nicht funktioniert hat, nimmt man gleich alle raus. Vielleicht sollte man vorher überprüfen, ob man diese Linie fahren kann. Denn dort ging es immer ohne Probleme.


    Gruß,

    Semir123


    PS: Wieso kann man nach wie vor auf Wuppertal die Schwebebahn fahren? Das würde mich mal interessieren.

    Hallo,


    wieso ist es denn ein Problem, wenn die Leute passend zahlen? Das ist doch gut so. Braucht man nicht ständig nachrechnen. Allerdings ist mir auf Palma aufgefallen, das die Fahrscheinwerbung so schlecht ist, wie bei keiner der anderen Karten. Weder Payware, noch Freeware. Oder habe ich da etwas verpasst?


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    also ich habe ja, durch den neuen PC alles neu aufsetzen müssen. Auch heute wird mir im Singleplayer angezeigt, das keine Tour verfügbar sei. Also liegt das nicht an mir. Da musst da ein Problem bei euch vorliegen. Ein bzw. 2. Bilder habe ich unten angefügt. Es war doch letzten das Problem wegen Bremen Nord. Weil der BBS nicht in der Lage ist, kurze Linien wahrzunehmen.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich stimme die in dem Punkt zu, für heutige Spiele ist dies vielleicht zu wenig. Aber für den ETS 2, Fernbus Simulator läuft es mit dem PC (Quelle) deutlich besser. Sehr viel höhere FPS-Zahlen. Wenn bei den Systemanforderungen sehe, das laut diesen 1 bis 2 GB Grafikspeicher ausreichen, dann reichen diese auch aus. Das Thema kann an dieser Stelle geschlossen. Sonst artet das nachherin große Diskussionen aus. Ich kann mir nun einmal nur dort ein PC holen, wo Ratenzahlung ohne Bank oder Paypal angeboten wird.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    also ist der 2. PC auch nicht ausreichend. Ich habe im Netz auch selber einige Artikel gelesen, wonach der Ryzen 3 und die Grafikeinheit Vega 8 nicht schlecht sein soll. Also der Kaputte PC hatte auch nur eine 2 GB Grafikkarte. Ich glaube eine NVIDA 1030 oder 1050. Und es hat funktioniert. Zwar mit Nachladeruckler, aber das lässt sich auch nicht mit einer 8 GB Grafikkarte nicht komplett vermeiden bzw. ausschließen. Natürlich kommt es auch hier immer auf die jeweilige Karte an. Weil das Problem von Omsi ist ja auch nach wie vor, das man es noch nicht einmal mit einem NASA Rechner auf höchsten Einstellungen problemlos spielen könntest. Ich höre da auch immer wieder unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, es kommt vor allem auf die Grafikkarte an. Beim nächsten kommt, der Prozessor sei am wichtigsten.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    leider kenne ich mich damit nicht aus. Dadurch das der Schalter auf aus stand, hätte dort doch gar kein Strom drauf sein dürfen. Oder sehe ich das falsch. Da müsste doch Garantie drauf sein. Aber Klingel reagiert nicht auf meine Nachricht.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    das habe ich auch schon gesehen. Aber ich muss das auf Raten zahlen. Und alle außer Quelle, bieten keine Ratenzahlung an. Und falls doch, dann wird das immer über eine Bank finanziert. Und die Verstehen ja nicht, das man auch von Grundsicherung Raten abzahlen kann. Meine jetziger hat einen Kurzschluss bekommen. Nach 1 Jahr ist das hinten wo man das Stromkabel reinsteckt gebrochen.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    wie kann man das denn umlagern. Mit der Grafik meine ich. Nimmt dieser dann mehr ( also dann vom Arbeitsspeicher).


    @ ben.sachse: Leider nein. Ich habe keinen in der Familie 👪 der sich damit auskennt.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo Rolf,


    in der Tat, kennen ich mich damit nicht so gut aus. Mit wieder meine ich, im Omsi Forum. Da heißt es auch immer nur, man braucht einen PC der wer weiß was kostet. Zur Grafikkarte: Fifa 20, oder F1 2019 liefen auf dem alten PC 💻 auch ganz gut. Trotz 2 GB Speicher. Bei Fifa steht auch 1 GB bei den Systemanforderungen.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    wieso ist das schon wieder ein Problem? Die Grafikkarte hat doch 2 GB Arbeitsspeicher. Und der AMD Ryzen soll doch so gut sein. Ich spiele eh nur den Singleplayer. Und außerdem steht dort Gaming PC. Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    weshalb kann ich denn Werkverkehr nicht mehr fahren? Ich bitte um Aufklärung. Linien die vorhanden sind, will ich auch fahren. Und bevor jetzt jemand sagt das dieser an diesem Tag nicht fährt, es ist Freitag. Am 10.12.19 ging es noch. Was soll der Quatsch. Kurzlinien die funktionieren entfernt man nicht.


    Gruß,


    Semir123


    PS: Gibt es auch mal eine Rückmeldung? Das wäre super nett.

    Hallo,


    also muss ich jetzt immer Angst haben, das ich nicht das bekomme was hinter dem Türchen steckt? Auch das man die Uhrzeit, aus welchen Gründen auch immer nicht an die deutsche anpassen will. Aus Kulanz wäre es dennoch angebracht, denn Gewinn komplett auszuzahlen.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    das auf den Bildern ist ein Bug von Omsi selbst. Dafür kann der BBS nichts. In solchen Situationen stelle ich die Zeit immer ein paar Sekunden vor. Oder Du gehst in die F4 Perspektive und gehst dann so weit weg, bis in die nächste Kachel geladen wird. Dann gehst Du in die F3 Perspektive, in der Regel löst sich das Problem dadurch.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    ich habe schon wieder ein Problem. Und zwar eine Fahrt (Leerfahrt) auf Bremen-Nord. Mir wurde die Fahrplan Auswertung von Omsi angezeigt. Jetzt meldet der BBS mal wieder, die Fahrt wäre nicht korrekt beendet worden. Was soll der Quatsch? Zum Beweis anbei die Auswertungsdateien von Omsi selbst, der BBS log, der OMSI Log und ein Bild der Situation (siehe externe Seite: https://www.bilder-upload.eu/bild-819346-1575876367.png.html). Und 2. Bild (mit Auswertung von Omsi: https://www.bilder-upload.eu/bild-b5e809-1575876520.png.html). Dadurch gehen mir auch zum wiederholten male 2 Karriere punkte flöten (durch Vertretungstour im Singleplayer). Wenn der BBS nicht in der Lage ist, solche kurzen Touren richtig zu wärten, sollte man diese vielleicht rausnehmen. Ich hoffe, das man dies nicht als bösartige Kritik sieht. Denn ich als User kann für den Fehler nichts. Und ich bitte um entsprechende Vergütung.


    Gruß,


    Semir123


    PS: Schade, das man hier anscheinend keinen Support bekommt.

    Dateien

    • log.txt

      (131,67 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (30,88 kB, 308 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    das hat mit meckern nichts zutun. Das ist ja wie mit arbeiten. Ich kann nicht sagen, ich muss um 9 Uhr anfangen fange aber erst um 10 Uhr an, weil woanders ja erst 8 Uhr ist. Das geht nicht. Es gilt nun mal eben die Deutsche Zeit. Ich rege mich auch jedes mal bei FIFA oder F1 auf. Wenn gesagt wird Veröffentlichung am dem und dem Tag, dann heißt das Freischaltung 0.00 Uhr. Und nicht wie bei FIFA 17.00 Uhr. Denn der Tag beginnt nun einmal um 0.00 Uhr und nicht später. Und im letzten Jahr ging das ja schließlich auch.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    ich brauche mal Hilfe. Ich finde dazu leider nichts. Aber vielleicht weiß ja einer von euch, ob es irgendwo die Sterne zum Addon Bus gibt? Und wenn ja, wo? Ich bin für Hilfe dankbar.


    Gruß,


    Semir123

    Hallo,


    ich habe irgendwo gelesen, das man da etwas ändern kann. Leider finde ich es nicht mehr. Ich fahre gerade auf der Map Wien Linie 23A/2006. Nach der erste Haltestelle kommt sofort der Haltestellen Wunsch. Daraufhin steigen alle an der kommenden Haltestelle aus. Und das wiederholt sich. Weiß hier jemand einen Rat?

    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    gibt es denn bis dahin irgendwie die Möglichkeit, etwas über den Editor zu verstellen? Damit sich zumindest die vorhandenen Linien 301,302,303 und 311 und E Werkverkverkehr abwechslungsreicher zu gestalten? Wenn ja, was muss ich da machen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Die Aussage des Entwicklers kann man eh nicht nachvollziehen. Im BBS Singleplayer wird das doch nicht synchronisiert. Demnach müsste es auch mit BBS kompatibel sein.


    Gruß,

    Semir123


    PS: Auch ohne BBS funktioniert es nicht.

    Hallo,

    Was ich Privat ändere, geht den Entwickler ja nichts an.


    Gruß,

    Semir123