Beiträge von Semir123

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo,


    leider nicht. Ich habe sonst auch kein Problem mit dem ändern von Ai-Listen. Nur von Alheim ist ja so lang, da sitzt Du ja wer weiß wie lange. Ich weiß auch nicht, warum dort keine alternative Ai-Liste angeboten werden. Zumal diese Mod Busse ja ständig Fehler verursachen. Obwohl diese korrekt installiert sind, werden in der Ai-List Fehler angezeigt, die nicht das sein können, da es wie gesagt, alles korrekt installiert ist..


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    also schlägst Du vor, die die sich vernünftig verhalten noch mehr Einzuschränken? Nur weil ein paar sich nicht nicht benehmen können, sollten alle wieder dafür bestraft werden? Man sollte er diese schon bestehenden Einschränkungen zu veringern.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    auch ich habe diese Meldung jedesmal. Das störte mich bisher aber nicht. Hast Du den 4 GB Patch installiert? Hilfreich wäre, denke ich, mal die komplette Logfile, deine Systemdaten und deine aktuellen Omsi Einstellungen.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    das ist schade. Dann fällt diese Karte für mich weg. Ich blicke da in der Ai-Liste nicht durch. Weshalb werden mir nicht mehrere Ai-Liste vorgeschlagen. Zumal auf der Download Seite steht, das es mehrere Ai-Liste zur Verfügung gäbe. Alle Busse sind installiert. Das diese in der Logfile dennoch als Falsch installiert gemeldet wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    Du meinst, die aus dem Download aus der Webdisk? Das werde ich noch einmal machen. Vielleicht klappt es ja dann. Jetzt lädt er Kacheln. Allerdings steht jetzt in der Roten Schrift die ganze Zeit Loading Ai... Ich habe jetzt selber in der logfile gesehen, das es schon wieder an den Bussen aus der Ai-Liste kommen. Gibt es nirgends eine Ai-List mit normalen Bussen, ohne Mod Busse?


    Gruß,

    Semir123

    Dateien

    • logfile.txt

      (172,05 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo O´Neill,


    da muss ich mal nachschauen. Aber ich glaube nicht, das ich noch eine habe. Ich habe gerade nachgeschaut. Ich habe leider nur welche von Februar und März 2020. Gibt es irgendwo noch eine alte Hofdatei, die man herunterladen kann?


    Gruß,

    Semir123


    PS: Ich habe eine gefunden. Jedoch von September 2015. Wird diese funktionieren?

    Hallo,


    ich habe das Problem, das ich keine Linie/Kurs eingeben kann. Gebe ich Korrekt bei Linie/Kurs 62600 und bei Route 01 ein, kommt immer nur Falsche Route. Ich nehme die durch den BBS voreingestellte Hof Datei. Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich wäre durchaus interessiert. Leider sind lokale Betriebe nicht so sehr gefragt. Allerdings bin ich jetzt auch schon zweimal zurückgefallen. Es wurde auf einmal nicht mehr gefahren, und die Firmen gingen Pleite. Auch findet man extrem schwer Fahrer für lokale Betriebe. Das ist mehr als schwierig.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    also ist es schlimm, wenn ich die Uhr vorstelle. Ich musste die Tour neu starten, da ich etwas unsichtbares auf der Tour mitgenommen habe. Und der Fahrstil sofort auf 0,1 % gefallen ist. Das sehe ich jedoch nicht ein, da ich dafür nichts kann. Beim Abbrechen bleiben die 100 % bestehen. Leider sind die Passagiere wehleidig und stellen sich an. Das hat man BS 2018 nicht.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich habe seit neuesten ständig das Problem, das der BBS das Abschließen einer Fahrt verhindert. Somit fahre ich ständig Verspätung ein, für dich ich nichts kann. Jetzt steht dort .z.b. Fehler! Das Abschließen der Fahrt, ist erst in 6. Minuten möglich. Was ist das bitte sehr für ein Quatsch? Ich bitte um Behebung dieses Fehlers. Siehe Bild hier: https://s12.directupload.net/images/200510/4din2xay.png


    Gruß,

    Semir123

    Dateien

    • log.txt

      (119,65 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    auch ich kann das leider bestätigen. Es werden einfach neue Touren geladen. Ich hoffe, das wird schnellstmöglichst behoben. Aber da es sich hier ja nur um den Singleplayer geht. kann man wieder einmal lange warten. Im Multiplayer wäre das schon längst behoben worden.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo Frank,


    ich habe beide Namen oben in der global.cfg geändert. Und nein, das DLC habe ich nicht neu installiert. Bei der Covid 19 Version funktioniert alles problemlos. Das heißt, da brauche ich nichts ändern. Also der Fehler ist mir jetzt erst aufgefallen. Da ich die Genehmigung für München und den Bus erfahren wollte. Durch abändern konnte ich es mitlerweile.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der global. cfg den Namen München ändere, also aus München - Muenchen mache, kann ich das Problemlos im Singleplayer spielen. Allerdings wird mir dann im Multiplayer angezeigt, das ich diese nicht installiert hätte. Mache ich aus dem Muenchen wieder München funktioniert es im Multiplayer. Allerdings ist die Karte dann im Singleplayer verschwunden. Muss ich das jedes mal ändern? Denn der Fehler liegt hier ganz klar nicht bei mir. Ich bitte um Hilfe.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu den MAN Overhaul Bussen (Neoman). Welche HOF Datei ist für Aachen die richtige? Weder die Aachen noch die Aachen 2015 Hofdatei haben .z.b. das Ziel Fuchserde. Es kommt auch immer falsche Route. Weiß jemand, was ich da machen muss?


    Gruß,

    Semir123

    Hallo Frank,


    da ich kein Lenrad habe, fahre ich mit Tastatur. Was muss ich denn da genau kopieren? Alles oder nur bestimmtes? Wo ist nur der Citaro angegeben? Ich meine den MAN aus dem Addon Wien 1 / Linie 23.


    Den folgenden Abschnitt habe ich in der lights.osc gefunden:




    Ich bin im Forum auf einen Artikel gestoßen, das man den einfach löschen muss. Siehe hier: https://forum.omnibussimulator…aktivierung-deaktivieren/


    PS: Deine Idee hat leider nicht funktioniert.

    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich habe mal den Entwickler über Facebook angeschrieben. Es müsste scripttechnisch etwas verändert werden. Beim Mainz Bus muss man ja nur eine Zahl im Script verändern. Leider gibt es diesen Eintrag nicht im NL 205.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich weiß nicht, in welche Kategorie mein Anliegen gehört. Da ich im Omsi Forum keine Hilfe bekomme, hoffe ich das ich diese hier bekomme. Es geht um den Niederflur NL 205 der beim Wien Addon enthalten ist. Mir ist aufgefallen, das wie beim Mainz Addon, der Blinker nicht von alleine zurückgeht (automatisch). Was muss ich ändern bzw. welche Datei. Ich hoffe auf Hilfe. Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    genau, das gleiche Problem das Superferdi hat, habe ich auch. Alles andere funktioniert. Nur wenn ich auf Spielen gehe, kommt die Meldung Warte auf den Start einer Tour mit dem Busbetrieb-Simulator... Obwohl dies schon längst läuft. Ich bitte um Behebung.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ist es normal, das mir alles doppelt angezeigt wird? Bei dem Bildschirm mit den Prüfungsfahrten. Noch etwas: Da ich nicht für alles extra ein neues Thema eröffnen will. Weshalb schildert die KI zwar das Ziel, aber keine Liniennummer? Woran könnte das liegen?


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    bei mir fehlen folgende Splines:


    Diese sind nicht im Objektpool entahlten. Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt. Auch hier nicht:

    https://reboot.omsi-webdisk.de…jekte-splines-von-odreid/



    * Beim 2 fehlendem Spline habe ich die enthaltenen 5m Sli Datei kopiert, und in 15m umbenannt.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich habe das Addon von Anfang an auf dem Aerosoft Launcher aktiviert.


    Gruß,

    Semir123


    PS: Gebe ich den Schlüssel bei Steam ein, kommt ungültiger Produktschlüssel. Außerdem habe ich das Hamburg Tag & Nacht Addon, sowie das 3 Generationen Addon Problemlos ohne diesen Hinweis installieren und aktivieren können.

    - 18.29 Uhr: Ich habe scheinbar den Fehler gefunden. Lade ich von gamesrocket die .exe herunter, wird mir der Fehler nicht angezeigt.

    Hallo,


    soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Da Omsi in diesem Fall mit einer anderen Version laufen muss. Ansonsten bekommt man laufend Bereichsfehler. Es gibt einen Trick diesen auch in der jetzigen Version zu verwenden. Allerdings tritt dann, der .o.g. Fehler auf. Allerdings hätte ich da eine Frage: Wenn ich den Patch Changer verwende, und es auf die Version 2.0.032 zurücksetze, muss ich dann eine neue Fahrerakte anlegen?


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ob er im Multyplayer funktioniert, kann ich nicht sagen. Da ich nur im Singleplayermodus fahren. Im Freie Fahrt Modus funktioniert dieser allerdings auch nicht.


    Gruß,

    Semir123

    Zitat

    Was den Werkverkehr angeht ist noch in der Besprechung, denn der ging ja sonst auch.

    Hallo,


    das wäre super, wenn das klappt. Ich habe jetzt noch einmal nach geschaut. Noch nicht einmal beim Spielmodus Freie Fahrt kann ich den Werkverkehr nicht fahren. Ich bitte dies so schnell wie möglich, zu ändern. Das ist nicht Böse gemeint. Lede glich eine Bitte meinerseits.


    Gruß,

    Semir123