Beiträge von Semir123

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo,


    also gestern hat es drei / vier mal ohne Probleme funktioniert. Beim 5 mal musste ich Omsi über die exe starten. Es war vorher weder Omsi selbst, noch die Omsi Schnittstelle geöffnet. Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, das man nicht nach jedem Neustart Omsi im Fenstermodus anklicken muss? Das hat auch ein wenig geholfen. Besonders da Omsi seit dem Setra Addon ständig einfriert. Besonders wenn Ereignisse (Premium) während der Fahrt auftreten. Da hilft es auf die Leiste zu klicken, damit es wieder läuft.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    mir wurde die Prüfungstour im Singleplayer für die Linie SB91 doppelt abgebucht. Ich dachte das wird am gleichen Tag nicht mehr doppelt abgebucht? Daher gehe ich davon aus, das dies ein Fehler des BBS ist.


    Zitat

    Laut PedePe Mitglied:

    ich habe mir mal die Changelogs angeschaut. Die Genehmigungsgebühren im Multiplayer muss man nur einmal pro Tag bezahlen. Dieses Update kam bereits am 10. Oktober 2017 und die Prüfungsgebühren im Singleplayer werden dort nicht erwähnt und wurde meines Wissens auch nie eingeführt.

    dann sollte man das mal einführen. Das ist dem Singleplayer Spielern gegenüber unfair Ich kann nichts dafür, wenn OMSI ohne Fehlermeldung einfach einfriert. Komischerweise ziemlich oft, nach einem Ereignis (Premium).


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    hängt das Problem vielleicht auch daran, das ich über Avast Cleanup AutoEndTasks in Windows deaktiviert habe?


    Das es so plötzlich aufzutreten scheint macht es für uns nicht einfacher. Interessant für mich ist im Moment Folgendes:


    Hast du bereits eine Validierung der Daten über Steam (-> Rechtsklick, Einstellungen, Lokale Dateien, ...) durchgeführt? Hat es geholfen?

    Du meinst die Dateien auf Fehler zu überprüfen, oder? Das mache ich Grundsätzlich nicht. Da viele Busse gemoded sind, und Steam ja auch meint diese Dateien (obwohl diese nicht beschädigt sind) auf den Standard zurückzusetzen.

    Bei einem der letzten Updates für die Karte München hat Steam einfach alles zurückgesetzt. Selbst Addons die nicht über Steam, sondern über den Aerosoft Laucher aktiviert und installiert sind.


    Ist im TaskManager eine OMSI 2.exe oder die OmsiSchnittstelle.exe sichtbar, wenn du versuchst zu starten?

    Da müsste ich mal darauf achten.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich bin vorhin eine Tour auf Berlin BRT gefahren. Jetzt wollte ich eine Tour auf der Karte Ruhrgebiet starten, aber der BBS startet Omsi 2 plötzlich nicht mehr. Ich brauche Hilfe. Ich weiß nicht, was da auf einmal los ist? Mit einer Log von Omsi selbst, kann ich nicht dienen. Da Omsi ja wie gesagt nicht startet, und damit ist leider auch keine Log vorhanden. Nur die BBS Log kann ich liefern. Ich habe auch die Datei im BBS mit dem Namen als ,,start-Admin" als Administrator ausgeführt. Ich kann diese Blockade des BBS nur umgehen, wenn ich Omsi zusätzlich starte. Es muss irgendwie an der Verknüpfung liegen. Wenn ich Steam beende, und Steam neu starte, funktioniert es einmal wieder. Aber sobald man das beendet funktioniert es wieder nicht selbständig.



    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    dann sollte man das mal einführen. Das ist dem Singleplayer Spielern gegenüber unfair Ich kann nichts dafür, wenn OMSI ohne Fehlermeldung einfach einfriert. Komischerweise ziemlich oft, nach einem Ereignis (Premium).


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    so eine Antwort, kann man sich sparen. Wenn man keine konstruktive Antwort geben will. Vielleicht wäre hier auch mal eine Rückmeldung des Entwicklers angebracht.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich verstehe nicht, weshalb man keine angebrachte Kritik versteht? Da ich dafür aber bis ende Juni bezahlt habe, erwarte ich dies schon. Und das muss man auch erwarten können. Vielleicht wäre hier auch mal eine Rückmeldung des Entwicklers angebracht.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,

    ich würde mir wünschen, das es denn 10% Bonus auch im Singleplayer gibt. Leider musste ich feststellen, das es diesen nur im Multiplayer gibt. Hat das einen bestimmten Grund? Weshalb wird hier der Singleplayer Modus wieder ausgegrenzt?


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich finde, der Hauptgrund Geld für Premium auszugeben ist denke ich, vor allem auch die zufälligen Ereignisse. Diese kommen jedoch viel zu Selten vor. Ich hatte heute eine Tour von 51. Minuten (Linie 835, Addon Düsseldorf) gefahren. Es gab kein einziges. Ich finde es sollte allgemein deutlich mehr Ereignisse geben als bisher. So 2 - 3 pro Tour sollten es schon sein, denke ich. Sonst lohnt sich das einfach nicht.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich hätte da einen Wunsch für den Singleplayer. Es wäre doch schön, wenn es dort auch die Möglichkeit geben würde, das Teile verschleißen (auch wenn man ohne Kollisionen fährt). Und Wartungen durchführen zu müssen wäre auch Interessant. Die Dauer der Wartung sollte sich dann nach dem jeweiligen Spiele Rang im Multyplayer Modus richten.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    auch sollte es mehr Events geben. Ein Event pro Tour, wenn überhaupt ist etwas wenig. Da kann ruhig etwas mehr los sein. Soviel verdient man nicht mit den Kontrolleuren. Deshalb sehe ich darin kein Problem, wenn man das um 5. Minuten verkürzt.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    oder zumindest auf 10. Minuten. Dann trifft man sich in der Mitte. Auch sollte es Ereignisse deutlich öfter als bisher geben. Eines (wenn man Glückt hat) bei einer Tour mit 30 bis 40. Minuten ist etwas wenig.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich hätte da einen Wunsch für den Singleplayer. Es wäre doch schön, wenn es dort auch die Möglichkeit geben würde, das Teile verschleißen (auch wenn man ohne Kollisionen fährt). Und Wartungen durchführen zu müssen wäre auch Interessant. Die Dauer der Wartung sollte sich dann nach dem jeweiligen Spiele Rang im Multyplayer Modus richten.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    ich hatte nicht das aktuelle Java Update vom 19.04.2022. Aber ich schaue da auch nicht ständig nach, ob es ein Update gibt. Aber allgemein finde ich, das es mit Windows 11 nicht so stabil läuft.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    was hat es mit diesen 11,99 € für 3 Monate auf sich? Und weshalb muss man dann zusätzlich für 1 Monat mitbestellen (also dann 4 Monate zum Preis von 16,98 €)? Weshalb kann man das nicht aus dem Warenkorb entfernen?


    Gruß,

    Semir123


    Screenshots von der Administration entfernt wegen Datenschutz

    Hallo,


    seit heute habe ich das Problem, das der BBS total am Hacken ist. Auch Omsi Navigation braucht lange um die Rote zu laden. Was kann ich da machen? Welche Dateien werden benötigt, um den Fehler zu finden? Ich habe unten meine BBS log hinzugefügt. Das liegt irgendwie an Java denke ich.

    Gruß,

    Semir123

    Dateien

    • log.txt

      (35,82 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich hätte da auch eine Frage, unter dem Bereich Allgemein ist der Punkt: Zufällige Szenarien während der Fahrt. Das müsste dann doch eigentlich heißen, das dies auch im Singleplayer verfügbar ist. Oder verstehe ich das falsch? Ich hätte da auch noch einen Vorschlag. Wie wäre es mit Kontrolleuren im Singleplayer? Für den Singleplayer wurde ja leider bisher nichts umgesetzt. Das soll jetzt keine negative Kritik sein. Lediglich eine Nachfrage.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    seit wann, bekommt man nur die Hälfte, wenn man den Bus wechselt? Über diese unnötige Änderung, hat man nicht bekannt gegeben. Wenn der Bus nicht fährt, so kann ich nichts dafür. Dann bin ich gezwungen, einen anderen Bus zu nehmen. Das ist echt eine Sauerei:thumbdown:X(. Entschuldigung für die Wortwahl. Aber das geht mal gar nicht.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    es ist immer lustig, das hier das Thema als Erledigt angesehen wird. Wenn der BBS das nicht annimmt, ist das ein klarer Fehler des BBS.


    Laut Entwickler kann man diese Ignorieren sollte kein Problem da stellen.


    Ob es klappt oder Abstürzt keine Ahnung hab die Map noch nicht testen können.


    Schönen Tag noch

    Es sind leider extreme FPS Einbrüche festzustellen. Diese führen zu abstürzen.


    Gruß,

    Semir123

    Dateien

    • logfile.txt

      (103,31 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (69,69 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    wieso kann ich die .o.g. Linie nicht fahren? Wenn ich im Singleplayer als Prüfungstermin den 08.02.2021 (Korrektes Datum laut Chrono Ordner), oder den morgigen Tag nehme. Es kommt immer nur die Fehlermeldung das eine Prüfung am heutigen Tag nicht möglich wäre. Der Fehler liegt hier ganz klar am BBS. Denn ich habe alles richtig eingestellt. Ich bitte, diesen Fehler zu beheben.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    auch ich habe plötzlich ein Problem mit dieser Payware Map. Auf einmal habe ich einen Fehler in der Ai-Liste. Was kann ich da machen? Das Addon habe ich über Steam erworben (bei Release). Da ich an der Ai-Liste nichts verändert habe, liegt der Fehler nicht bei mir. Gehe ich auf erweiterte Prüfung habe ich die selben Fehler wie beim Thema, das hier: RE: Fehlende Dateien beim München City Addon auch schon genannt wird.


    Gruß,

    Semir123

    Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, das mein Beitrag wieder gelöscht wird. Denn wieso soll ich, wenn ich das selbe Problem habe, einen neuen Beitrag öffnen? Auch ich hatte dieses Problem jetzt, allerdings im Singleplayer.


    Gruß,

    Semir123

    Dateien

    • log.txt

      (105,14 kB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )