Beiträge von [PeDePe] Jan B.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hello falcao games play


    I don't quite understand what exactly your problem is. Maybe you can describe that in a bit more detail?


    If you are the owner of a company, you can buy licenses for different maps on the computer using the button with the world map. These apply either for 30 days or until the end of the calendar month. The license fees are due immediately. Your drivers (or you) can only drive on these maps if your company has the licences (unless they are rank 30 or higher).

    Dado que este no es un caso de soporte, sino una solicitud de ticket, muevo la publicación al área correcta.


    El equipo de Trip comentará sobre esto.


    --------------------


    Da es sich hier nicht um einen Support-Fall, sondern um einen Kartenwunsch handelt, verschiebe ich den Beitrag in den richtigen Bereich.


    Das Trip-Team wird sich dazu äußern.

    Do I understand it right? Would you like to have an app on your mobile phone that shows you the current speed from the BCS?


    The "Bus Operation Simulator Assistant" app can do that. You can also use this app to control the cash register, open doors or call up the most important information about your multiplayer account or your company. You can find the app in the Google Playstore or in the Apple Appstore.

    In the multiplayer mode, the bus has the livery (repaint) the company has chosen for it. For you as a driver it is not possible to choose another livery. If you have not installed the livery on your system, OMSI will choose the standard livery of the bus, and that is white in most cases.


    You should ask the owner of the company, where you can get this livery.

    Since there has been no response here for weeks, we assume that the problem has been resolved. This thread will therefore be closed.


    If the problem occurs again in the future, please open a new topic.

    Robin L.E. hat das richtig beschrieben. Die Ticketeinnahmen sind bereits in der Tourabrechnung enthalten.


    Als Beispiel hab ich hier mal zwei Bilder angehängt:


    Bild 1:

    Auf der ersten Seite der Tourauswertung werden im mittleren Teil die Ticketeinnahmen aufgeführt. Diese werden, wie alle anderen Faktoren auch, in Punkte umgerechnet. Die Umrechnung erfolgt, damit Spieler, die den Ticketverkauf ausschalten bzw. sehr hoch schrauben keine Nachteile bzw. Vorteile gegenüber anderen Spielern haben.


    Bild 2:

    Die Gesamtpunktzahl wird auf der zweiten Seite in Euro umgerechnet. Dann kommen eventuelle Boni drauf. Und erst dann werden der Betriebsanteil und die Steuern abgezogen.


    Du siehst: Die Ticketeinnahmen sind schon im Grundbetrag berücksichtigt.


    Die von Robin erwähnten Einnahmen der Fahrkartenkontrolleure tauchen hier nicht auf, da es sich dabei um ein Premium-Feature handelt. Die Einnahmen werden gesondert auf dem Spielerkonto und dem Betriebskonto gebucht, abhängig von der eingestellten Lohnabgabe.

    Hello kettle !


    Generally, owners or players with appropriate rights have the ability to run their operations the way they want. Therefore, you should always think very carefully about who you want to make a co-owner of and who you should give the corresponding rights to.


    For this reason, I cannot have high hopes that the settings made (repair share, income tax, time difference) can be changed again ahead of time.


    Regarding the name change, I will forward the facts internally for review.

    Hallo windows_exe_


    Bitte überprüfe folgendes:

    1. Werden alle Programme (OMSI, BBS, OMSI-Schnittstelle) als Administrator ausgeführt?

    2. Ist im BBS das korrekte Installationsverzeichnis für OMSI angegeben?


    Wird als Betriebssystem Windows 11 verwendet?


    Wenn ja:

    OMSI2 wird von Windows 11 offiziell nicht unterstützt. Es kann daher bei der Nutzung zu Fehlern kommen.


    In diesem Zusammenhang sind bereits mehrere vergleichbare Fehlermeldungen eingegangen. Es sieht so aus, dass der Task Omsi.exe von Windows 11 gelegentlich nicht richtig gemountet wird. So hat dann der BBS keinen Zugriff darauf.


    Die bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass eine Neuinstallation von OMSI2 helfen kann, der Fehler aber nach einiger Zeit wieder auftreten kann. Möglicherweise kann man auch versuchen, OMSI2 im Kompatibilitätsmodus auszuführen.

    Da hier seit längerem keine Rückmeldung vom Thread-Ersteller mehr kam, gehen wir davon aus, das sich das Problem gelöst hat.


    Sollte das Problem erneut auftreten, bitte die o.g. Hinweise beachten, die Suchfunktion nutzen, um vergleichbare Problemmeldungen zu finden, und ggf. ein neues Thema eröffnen.

    Hallo tobiask


    entschuldige bitte die Wartezeit. Existiert das Problem noch?


    Wenn ja, überprüfe bitte folgendes:

    1. Werden alle Programme (OMSI, BBS, OMSI-Schnittstelle) als Administrator ausgeführt?

    2. Ist im BBS das korrekte Installationsverzeichnis für OMSI angegeben?


    Wird als Betriebssystem Windows 11 verwendet?


    Wenn ja:

    OMSI2 wird von Windows 11 offiziell nicht unterstützt. Es kann daher bei der Nutzung zu Fehlern kommen.


    In diesem Zusammenhang sind bereits mehrere vergleichbare Fehlermeldungen eingegangen. Es sieht so aus, dass der Task Omsi.exe von Windows 11 gelegentlich nicht richtig gemountet wird. So hat dann der BBS keinen Zugriff darauf.


    Die bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass eine Neuinstallation von OMSI2 helfen kann, der Fehler aber nach einiger Zeit wieder auftreten kann. Möglicherweise kann man auch versuchen, OMSI2 im Kompatibilitätsmodus auszuführen.

    OMSI2 wird von Windows 11 offiziell nicht unterstützt. Es kann daher bei der Nutzung zu Fehlern kommen.


    In diesem Zusammenhang sind bereits mehrere vergleichbare Fehlermeldungen eingegangen. Es sieht so aus, dass der Task Omsi.exe von Windows 11 gelegentlich nicht richtig gemountet wird. So hat dann der BBS keinen Zugriff darauf.


    Die bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass eine Neuinstallation von OMSI2 helfen kann, der Fehler aber nach einiger Zeit wieder auftreten kann. Möglicherweise kann man auch versuchen, OMSI2 im Kompatibilitätsmodus auszuführen.


    Ich gebe das trotzdem nochmal intern weiter.

    Hello Carlos_tbm_bus


    We are sorry to inform you that unfortunately there is nothing to add to the explanations in the previous post.


    At the time of their actions, the people in question were the owners of the business or at least players with the necessary rights. Owners can do anything in their company. Owners who provide other players with such rights are responsible for granting rights.

    Bonjour Carlos_tbm_bus


    Pour bien comprendre:

    L'entreprise a été fermée parce que d'autres utilisateurs lui auraient fait du mal?


    Je viens de regarder la société "TBC". Il est en faillite depuis quelques mois. De plus, vous n'êtes pas (ou plus) salarié de cette société.


    En février, la plupart des bus ont été vendus et de grosses sommes d'argent ont été transférées à un joueur. Le joueur qui a initié le transfert avait les droits nécessaires pour le faire à ce moment-là.

    Soit il était le propriétaire de l'entreprise, soit un propriétaire de l'entreprise a alors tous les droits de faire ce qu'il juge bon car c'est son entreprise. Cela ne peut pas être puni.

    Soit un propriétaire d'entreprise lui a donné les droits nécessaires pour mener à bien de telles activités. Nous ne pouvons rien faire ici non plus. Le propriétaire d'une entreprise est responsable de qui il en fait un copropriétaire ou de qui il donne quelles autorisations.


    A partir de fin février, il n'y a plus eu de voyages dans l'entreprise. Il n'était donc plus possible de générer des revenus pour payer les frais de fonctionnement (tarifs des bus, des inspecteurs, de l'entretien, du ravitaillement).


    Nous comprenons que cela est très ennuyeux. Mais pour les raisons ci-dessus, nous ne pouvons rien faire ici. Chaque propriétaire peut faire ce qu'il veut de son entreprise (tant qu'il n'enfreint pas les règles du jeu et les conditions d'utilisation). Chaque propriétaire est également responsable de la manière dont la cession des droits aux employés est gérée.

    Hallo Fischmann


    entschuldige bitte die Wartezeit. Ich gehe davon aus, dass das Problem noch existiert!?


    Zum Verständnis:

    Du kommst nach einer Tour auf den Betriebshof zurück, und nach dem Annehmen einer neuen Tour startet OMSI nicht?


    Ein paar Fragen dazu, um das Problem etwas einzugrenzen:

    1. War die vorhergehende Tour erfolgreich abgeschlossen oder abgebrochen oder gab es einen Absturz?

    2. Ist OMSI möglicherweise bei der Rückkehr auf den Betriebshof nicht ordnungsgemäß beendet worden? Schau bitte dazu einmal nach Tourabschluss und erfolgter Rückkehr auf den Hof im Taskmanager nach, ob der OMSI-Prozess und/oder die OMSI-Schnittstelle noch läuft.

    3. Passiert das ganze jedesmal nach Rückkehr auf den Betriebshof und Startversuch einer neuen Tour oder erst beim dritten, vierten, ... Mal?

    Nochmal der Hinweis:

    Bitte achtet auf euren Tonfall! Eine freundlichere Wortwahl und ein respektvoller Umgang trägt sehr viel zu einer angenehmen Diskussionskultur bei und wirkt deeskalierend.

    (Darüber hinaus sollten unbeteiligte Personen im öffentlichen Bereich des Forums bitte nicht namentlich genannt werden. Danke!)


    Fazit zum Thema:

    Es wurden Argumente für und gegen den Vorschlag genannt. Alle haben die gleiche Berechtigung und sind deshalb auch zu respektieren! Ein Gegenargument bedeutet nicht, dass das eigene Argument Müll ist (das hat hier im Übrigen auch keiner behauptet!).


    Da Argumente pro und contra ausgetauscht sind und eine weitere sachliche Diskussion hier offensichtlich nicht mehr möglich ist, wird das Thema geschlossen. Die Bewertung des Vorschlags wird ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

    Bevor es sich hier wieder hochschaukelt:


    Bitte achtet auf euren Tonfall!

    Aussagen wie "Du hast es halt mal wieder gar nicht gecheckt" sind nicht unbedingt notwendig bzw. man kann es auch etwas freundlicher ausdrücken. In dieser Form könnte der Gegenüber das auch mal in den falschen Hals bekommen.

    Andere Meinungen sollte man auch akzeptieren können. Sie als billige Ausreden abzustempeln ist ebenfalls nicht die feine englische Art.


    Zum Thema:

    Klar, mit so einer Kennzeichnung würde man sich unter Umständen einen Klick sparen. Aber bedenkt bitte auch, dass die Pflege des Addon-Managers (das aktuell halten von Inhalten, Links, Beschreibungen, etc.) einen enormen Aufwand bedeutet. Möglicherweise ist es da zu verschmerzen, mit einem Klick mehr alle gewünschten Infos auf der eigentlichen Download-Seite zu finden.

    Da hier seit drei Wochen keine Rückmeldung mehr kam, und es sich hier offensichtlich nicht um ein BBS-Problem handelt, schließe ich dieses Thema.


    Für Fragen und/oder Probleme rundum Hardware und OMSI selbst bitte den Off-Topic-Bereich nutzen.

    Hello ScampiDeluxe


    Please excuse the waiting time. Is the problem still there?


    Since I use neither an iOS operating system nor Instagram, I can only guess here.


    Is it all due to the permissions that Instagram has on your device? Please check this once to be sure.


    Does the BBS app work normally if you click "Don't allow pasting"?

    Bonjour babypool

    Veuillez excuser le temps d'attente. Le problème est-il toujours là ?

    Dans ce cas, veuillez vérifier sur la page d'accueil BCS dans les paramètres (en haut à droite) si le chemin correct vers OMSI y est entré.


    Veuillez alors réessayer de démarrer un voyage via le BCS. Si cela ne fonctionne toujours pas, veuillez enregistrer les deux fichiers journaux immédiatement après avoir essayé et les publier ici.


    Hallo Robin L.E.


    wenn die Leitstelle geöffnet und von einem Leitstellenleiter besetzt ist, wird diese in der Übersicht auch zusätzlich grün hinterlegt.


    Dies war zum Zeitpunkt deines ersten Anmeldungsversuches nicht der Fall. Den Grund liefert die die Fehlermeldung: Die Leitstelle war zu dem Zeitpunkt nicht von einem Leitstellenleiter besetzt.


    Da aber offensichtlich schon Spieler in der Leitstelle waren, wird es wie folgt gewesen sein:

    Die Leitstelle wurde ein paar Minuten vorher vom Leitstellenleiter eröffnet und die ersten Spieler betraten die Leitstelle. Dann hat der Leitstellenleiter die Leitstelle kurz verlassen (oder sein Spiel ist abgestürzt, oder seine Internetverbindung war kurzzeitig weg) ... und genau zu dem Zeitpunkt hast du versucht, beizutreten.


    Ein technisches Problem oder Serverprobleme können wir hier mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

    Bonjour babypool


    pour circonscrire le problème:


    • Avez-vous correctement saisi le chemin d'accès à OmniNavigation dans les paramètres BBS?
    • Ce problème ne se produit-il que sur certaines cartes et/ou certains véhicules? (Veuillez également essayer une carte standard (par exemple Berlin-Spandau) et un bus standard d'OMSI!)
    • Si vous réessayez, veuillez joindre tous les fichiers journaux (OMSI, BBS et OmniNavigation) à votre publication!
    • Une raison improbable mais pas impossible pourrait également être:
      Plusieurs de vos bus (PDO_C2 et Heuliez GX) sont mal installés ou endommagés. Il existe d'innombrables messages d'erreur dans votre fichier journal OMSI. Vous devriez essayer de corriger ces erreurs (Steam réparation ou réinstallation).

    Hallo Rene2611


    sorry für die "lange Leitung". Das Thema ist bedauerlicherweise etwas untergegangen.


    Hier lag offensichtlich ein Problem im Zusammenhang mit der Zeitumstellung auf Sommerzeit vor. Das ist jetzt im Nachhinein natürlich schwer nachzuvollziehen oder eine Ursache zu finden.


    Im ersten Moment klingt das nach einem simplen Anzeigefehler. Die Zeit im LSS müsste ja die richtige gewesen sein, denn die Uhren wurden ja vorgestellt.


    Zur Eingrenzung:

    • Ging die Leitstellenfahrt über den Zeitpunkt der Zeitumstellung?
    • Wo wurde den Fahrern die falsche Zeit angezeigt? Im LSS-Menü oder in OMSI?
    • Konnten Touren nicht gefahren werden oder hat OMSI/LSS "nur" intern mit der alten Zeit weitergerechnet? (Letzteres wäre meine Vermutung. Denn es werden ja Fahrplan-Daten (ttl) ausgelesen, und in den Dateien können ja keine Zeitsprünge drin sein.)


    Vielleicht könnt ihr euch noch an etwas erinnern. Dann könnte man evtl. Schlussfolgerungen ziehen oder ggf. für die nächste Zeitumstellung Vorkehrungen treffen.

    Da hier keine gegenteiligen Meldungen mehr kamen, gehen wir davon aus, dass sich der geschilderte Sachverhalt mit der Beseitigung der Server-Probleme behoben hat.


    Andernfalls bitte einen neuen Thread eröffnen.

    Hello EMO_GUY97


    some questions to locate the problem:


    1. Does this only happen on Westcountry 3.3? (If yes, it seems to be a problem of the map)

    2. Does this only happen with a certain bus or with other busses, too?

    3. Please always attach the log files here - OMSI and BCS!


    Try it again, save the log files after the trial and post them here. If it happens again, please try it also at a standard map, Grundorf or Spandau, with on of the standard busses.