Beiträge von [PeDePe] Jan B.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo Semir123


    unsere Kollegen konnten bei ersten Tests das gleiche Problem feststellen.


    Es liegt allerdings vermutlich eher am Power Toolkit. Das Programm fügt zwar eine Linie ein, schreibt aber offensichtlich kein Fahrplan in den TTData-Ordner. Dort liest allerdings der BBS die Daten aus.


    Vielleicht kannst du einmal Screenshots machen mit den Fahrplandaten deines geänderten/hinzugefügten Fahrplans und von deinem TTData-Ordner der Map.

    Hallo DerBasti1993


    so eine Fehlermeldung kann vermutlich viele Gründe haben.


    Bitte stelle sicher, dass alle Programme (OMSI, BBS, BBS-Schnittstelle) als Administrator ausgeführt werden.


    Sollte das Problem nach wie vor bestehen, öffne bitte mal die start-Admin.bat als Administrator aus deinem BBS-Ordner heraus. Dort öffnet sich nebenbei ein Debug-Fenster. Versuche den BBS dann normal zu nutzen. Taucht das Problem dann wieder auf, schicke bitte den Output aus dem Debug-Fenster hier rein. Außerdem bitte die logfiles nicht vergessen!

    Hallo Denny96


    Fehler bei Bereichsprüfung sind häufig durch Busse oder KI-Fahrzeuge verursachte Fehler, z.B. spawnen Fahrzeuge ineinander was zum Crash führt. Fehler in der AI-Liste sind auch möglich.


    Auch in der OMSI-logfile findest du den von dir beschriebenen Fehler, direkt hinter dem Eintrag "Try placing random bus". Es kann helfen, die originale AI-Liste der Map zu verwenden (falls da etwas verändert wurde) oder im Zweifel die Karte sauber neu zu installieren.

    Handelt es sich dabei um eine Karte bzw. ein gespeichertes Spiel, was aus einer Zeit vor dem letzten Update begonnen wurde?


    Diese Beobachtung habe ich selbst mal gemacht. Bei Spielen, die erst nach dem letzten Update gestartet wurden, geht das Laden deutlich schneller.

    Hallo SaRo


    entschuldige bitte die Wartezeit. Dein Beitrag ist uns etwas durchgerutscht.


    PeDePe kann nur tätig werden, wenn es sich um Fehler, Probleme oder andere Fälle handelt, die im Verantwortungsbereich von PeDePe liegen. Um alle Spieler gleich zu behandeln können da keine Ausnahmen gemacht werden, denn es würde schwierig, irgendwo dann eine Grenze zu ziehen.


    Sorry, dass wir da keine andere Antwort geben können.

    Hallo Max aus Potsdam


    die Fehler mit den Linienpacks bei X10 sind bekannt. Leider sind diese nicht ohne Weiteres zu beheben. Vermutlich liegen diese Fehler im Verantwortungsbereich des Erstellers.


    Das TripTeam hat sich daher vor einiger Zeit entschieden, diese Linienpacks vorerst so zu belassen wie sie sind, mit der Konsequenz, dass es einzelne Touren gibt, die nicht gefahren werden können. Eventuell wird zu einem späteren Zeitpunkt ein neuer Versuch unternommen.


    Die Alternative ist, die fehlerhaften Linienpacks ganz zu entfernen. Dies würde aber vermutlich zu einem noch größeren "Aufschrei" führen.

    Hallo MrFree


    wie die Vorredner bereits geschrieben haben, gibt es Rechte zum "Bus in die Werkstatt bringen" und zum "Busse tanken".


    Damit kann man theoretisch zumindest verhindern, dass genau das eben ausgeführt wird. Mit den vorhandenen Rechte-Optionen kann man jedoch nicht verhindern, dass Busse die bereits in der Werkstatt stehen, von Spielern ohne die oben genannten Rechte getankt oder repariert werden.


    Man sollte diesbezüglich auch daran denken, dass man mit Reparaturen oder Wartungen jeweils einen EP-Punkt verdienen kann. Hier sollte man überlegen, ob man mit etwaigen Rechten bestimmten Spielern diese Möglichkeit verwehren will. Das könnte im Gegenzug auch zu Diskussionen führen.


    Da es sich hier um keinen klassischen Bug oder Support-Fall handelt, schließe ich das Thema an dieser Stelle.


    Solltest Du (oder andere) zu diesem Thema Meinungen oder Vorschläge haben, eröffne(t) doch ein entsprechendes Thema im Feedback-Bereich ;)

    Hallo Tim_NVV


    bitte beachte folgendes:


    1. Bei mehreren Anfragen müssen Prioritäten gesetzt werden, z.B.:

    - Payware vor Freeware

    - Fehlerbehebung vor Neueinbindung

    - beliebte, viel genutzte Karten vor weniger beliebten, weniger genutzten Karten


    2. Jede Einbindung erfordert unterschiedlichen Aufwand (Herunterladen, Installieren, ausgiebiges Testen, interne Beratung, Kartensynchronisation, Fehlersuche, ggf. Rücksprache mit dem Ersteller, Antwort im Forum). Das kann schon mal etwas dauern. Es wird übrigens auch im Forenbereich für Kartenwünsche etc. per automatischer Nachricht jedes Mal darauf hingewiesen!


    3. Unser Trip-Team ist (wie alle anderen auch) nicht 24/7 im Einsatz. Die Kollegen machen das in ihrer Freizeit.


    4. Das Einbinden von Karten und Linienpacks hat weder etwas mit dem Kaufpreis für den BBS, noch mit dem Premium-Modell zu tun. Eine Verbindung zur Bezahlung zu ziehen ist daher nicht angebracht.


    5. Wie so oft macht auch hier der Ton die Musik! Das Verhalten anderer als asozial zu bezeichnen oder die Verwendung von Wut-Smilies ist nicht zielführend und mindestens unfreundlich und respektlos! So ein Ton fördert auch nicht die Motivation derer, die die Inhalte für euch testen und einbinden. Eine freundliche Nachfrage hätte es hier auch getan! Bitte in Zukunft etwas mehr darauf achten!

    Hallo Philson19


    da es sich hier i.d.R. um ein lokales Problem bei der Hardwarekonfiguration handelt, ist es schwierig, hier eine konkrete Lösung zu finden.


    Was du versuchen kannst:

    Lege im Verzeichnis ...\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\UE4\Multiplayer\ eine neue Datei an mit dem Namen "port.cfg" und trage in dieser Datei einen anderen Port ein als den Default Port, z.B. 7781 (oder irgendeine andere Zahl).

    Hallo Busdriver20042


    da es sich hier i.d.R. um ein lokales Problem bei der Hardwarekonfiguration handelt, ist es schwierig, hier eine konkrete Lösung zu finden.


    Was du versuchen kannst:

    Lege im Verzeichnis ...\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\UE4\Multiplayer\ eine neue Datei an mit dem Namen "port.cfg" und trage in dieser Datei einen anderen Port ein als den Default Port, z.B. 7781 (oder irgendeine andere Zahl).

    Hallo Busdriver20042


    entschuldige bitte die Wartezeit. Ich gehe davon aus, dass das Problem noch existiert!?


    Ich habe den Fall bereits intern weitergegeben. Da wir uns momentan in der Urlaubszeit befinden, bitten wir noch um etwas Geduld!

    Puisqu'il n'y avait plus de commentaires ici, nous supposons que l'erreur a été corrigée.

    Si l'erreur se reproduit, veuillez suivre les instructions ci-dessus et ouvrir un nouveau ticket.

    Ah ok, jetzt hab ich das auch entdeckt. 8o


    Naja, ok. Wenn man ganz nah an der Wand steht, ist man der Couch im Flur wohl näher als dem Stuhl am Tisch im Schichtplan-Büro. Ja, das ist wohl ein kleiner Bug.


    Ok, es sieht vielleicht nicht schön aus, aber es hat weder einen Vorteil noch einen Nachteil. Ich könnte mir vorstellen, dass es den Aufwand nicht lohnt, dass zu beheben.


    Um ehrlich zu sein, bevor es diesen Thread hier gab bin ich noch nie im Schichtplanbüro woanders hingegangen als zum Schichtplan. Und ich glaube auch nicht, dass man so viel schneller nach draußen gelangt, als wenn man den normalen Weg geht bzw. rennt ;)

    Ich hab es gerade mal selbst getestet.


    Ich hab mich im Raum mit dem Schichtplan auf jeden Sitzplatz gesetzt (mit Taste E), was überall korrekt funktioniert hat. Ich konnte weder irgendwo durch die Wand springen, noch habe ich im Flur in der Luft gehangen. Auch nach dem Aufstehen stand ich wieder ganz normal in diesem Raum.


    Ich kann also keinen Fehler erkennen.


    PS: Was in ganz seltenen Fällen mal vorkommt, insbesondere nach längerem Spielen oder bei großer Beanspruchung der PC-Leistungskapazität (Arbeitsspeicher, Grafikspeicher) durch viele gleichzeitig laufende Programme: Wände erscheinen dann manchmal durchsichtig. Dies ist mir mal passiert bei einigen Bushallen. Im Büro allerdings noch nicht. Da hilft aber in der Regel ein BBS-Neustart.

    Hallo Funy


    leider versteh ich nicht genau, was du da für ein Problem hast. Vielleicht kannst du es noch etwas deutlicher beschreiben?


    (Falls Deutsch nicht deine Muttersprache sein sollte, darfst du uns auch gerne in deiner Sprache schreiben.)

    Ah, that's what you mean! :D


    If you have a map request, you can make it in this area!


    The map must be publicly available and should no longer be a beta version. The link must lead to a showroom. Direct download links are not allowed.


    The TripTeam will then look at your request.

    Hello falcao games play


    I don't quite understand what exactly your problem is. Maybe you can describe that in a bit more detail?


    If you are the owner of a company, you can buy licenses for different maps on the computer using the button with the world map. These apply either for 30 days or until the end of the calendar month. The license fees are due immediately. Your drivers (or you) can only drive on these maps if your company has the licences (unless they are rank 30 or higher).

    Dado que este no es un caso de soporte, sino una solicitud de ticket, muevo la publicación al área correcta.


    El equipo de Trip comentará sobre esto.


    --------------------


    Da es sich hier nicht um einen Support-Fall, sondern um einen Kartenwunsch handelt, verschiebe ich den Beitrag in den richtigen Bereich.


    Das Trip-Team wird sich dazu äußern.