Beiträge von jan2019

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hi, [PeDePe] Sebastian G.



    C:\Windows\System32>CD /D "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\"


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator>jre\bin\java.exe --add-modules java.xml.bind,java.se.ee -jar -XX:+UseSerialGC busbetrieb-simulator.jar

    Port: 7780

    Setting breakpad minidump AppID = 252530

    Steam_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: 76561198175458222 [API loaded no]

    Steam läuft!

    Steam ID: 11000010cd393ae

    Steam ID: 76561198175458222

    Schriftart: System Bold

    Schriftgröße: 50.0

    Updates prüfen

    bbs.dll 2035712

    bbs.opl 2334

    Dauer Updates prüfen: 345 ms

    Dauer Webservice Initialisierung: 745 ms

    Dauer Konfiguration: 80 ms

    Dauer Login: 70 ms

    Wetter wurde geladen

    Karten geladen: 105 ms

    Fahrzeuge wurden geladen

    Busse geladen: 98 ms

    362 Hof Dateien wurden geladen

    Hof-Dateien geladen: 45 ms

    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred

    WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/C:/Program%20Files%20(x86)/Steam/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int)

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

    true

    Wichtige Lade-Threads fertig 542 ms

    Alle Lade-Threads fertig 703 ms

    Port: 50028

    Fokus auf BBS

    Karten geladen: 620 ms

    .clientConnected()

    Fokus auf BBS

    Fokus auf BBS

    Repaint Rot gefunden

    Repaint Storstockholms Lokaltrafik (SPACE) gefunden

    Stopped

    Stopped

    Fokus Java

    Dauer Bus Utos: 402 ms

    Unfreeze

    Fokus auf BBS

    Dauer Bus Utos: 229 ms

    Fokus Java

    Dauer Bus Utos: 326 ms

    Kachel Size und Tile Size: Berlin 300 373.0

    Kodierung: UTF-8

    Karte in 155 ms überprüft!

    Vollbild

    OMSI starten

    .clientDisconnected()

    Fokus Java

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Dateien

    • log.txt

      (104,8 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (12,94 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo [PeDePe] Sebastian G.


    Nach dem ich das gemacht habe, hat es auch geklappt. Jedoch ist das Problem wieder da (weil BBS kleines Update gemacht hat) geht es wieder nicht. Als Admin ausführen sind alle Haken drinnen. Es muss am BBS liegen weil Omsi lässt sich, ja starten ohne den BBS...


    Bitte um weitere Lösung ?!


    Grüße


    Jan

    Hallo [PeDePe] Sebastian G.


    Ich habe das Problem weiterhin. Ich weiß auch nicht mehr weiter was ich noch machen kann. Es müsste an den BBS liegen, weil Omsi lässt sich ja öffnen nur nicht über den BBS. Wäre schön wenn ich nochmal paar Tipps bekommen könnte oder das ihr bei euren BBS schauen müsste?!

    Nur als Info
    Ich Nutze Windows 11 (was ich auch mein alten PC auch hatte und da hat es Problemlos funktioniert davor hatte ich noch Windows 10 gehabt.)


    Ich würde mich freuen wenn ich eine Rückmeldung.


    Grüße Jan

    Hallo,


    Der Pfad ist korrekt im BBS angeben. Das Problem besteht generell. Omsi und alles andere sind in der Firewall erteilt. Ich konnte heute wieder Omsi öffnen über den BBS und da wurde ich auch nochmal abgefragt mit der Firewall, die ich auch zugelassen habe (nach dem Update). Dann konnte ich wieder nur eine Tour fahren und dann lässt Omsi sich nicht wieder öffnen. Ich habe auch über Steam Dateien auf Fehler überprüfen lassen und da werden immer wieder Datei runterladen usw...

    Hallo,


    Omsi lässt sich über BBS nicht öffnen! Es lädt und es lädt aber es passiert nichts. :(


    Ab und zu klappt es, aber 90% gar nicht!


    Omsi so starten ohne den BBS geht alles ohne Probleme...


    Ich habe es 2x neu Installiert und der Fehler bleibt weiter hin bestehen. Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen.


    Danke für eure Hilfe.

    Dateien

    • log.txt

      (70,87 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (5,15 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    geht wieder xD

    Moin,


    Hätte da mal ein Vorschlag für die Mitglieder die BBS Premium haben einfach mehr Events veranstalten im BBS und nicht nur z.B. Ostern, Weihnachten. usw..


    oder die auch kein BBS Premium haben..


    würde mich auf eine kurze Rückmeldung freuen und bitte nehmen sie die Idee an