Beiträge von Daniel91

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Ja, die App habe ich schon einmal komplett neu gestartet, [PeDePe] Laurin


    Auch den Cache von Safari habe ich mal gelöscht - dachte, dass es ggf. damit zu tun haben könnte.

    Auch einen Neustart des iPhone habe ich durchgeführt.


    Alles keinerlei Erfolg.


    Aber wie XRunner schreibt, scheine ich mit diesem Problem ja nicht allein zu sein - bei ihm ist ja auch ersichtlich, dass sich etwas an der Darstellung geändert hat (der Rand ringsherum ist verschwunden).

    Hi zusammen,


    gerade waren ja sowohl BBS- als auch LSS-Server offline.


    Nun ist zumindest der BBS-Server wieder online (zwar hohe Auslastung, aber er scheint da zu sein), der LSS-Server ist weiterhin offline:


    Allerdings lassen sich keinerlei Betriebsdetails mehr via JSON abrufen (über die API) - wenn ich mal die URL für meinen Betrieb im Browser eingebe, sollten mir ja zumindest die Details im JSON-Format ausgegeben werden, wenn ich richtig informiert bin, allerdings erscheint lediglich eine weiße Seite:


    Ich bitte freundlichst um Überprüfung der Serverfunktionalität.


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße,

    Daniel91

    Guten Abend,


    meines Wissens ist Windows 11 noch gar nicht final erschienen und es handelt sich bei den aktuellen Versionen lediglich um Versionen, die man über das sogenannte „Insider-Programm“ Downloaden kann…


    Somit würde ich eher mal bei Microsoft anklopfen und nachfragen, ob die noch etwas optimieren.

    Guten Abend,


    hast du denn den EP-/Geldbonus erhalten, als du die auf deinem Android-Phone erworbene Premium-Variante gekauft hast?


    Ich gehe davon aus, dass man den EP-/Geldbonus nur einmal pro BBS-Account erhält.

    Sonst könnte man dadurch (mit unterschiedlichen Google-Play-Accounts / Apple-Accounts) ja doppelt, dreifach, vierfach (oder sogar noch mehr) EP/Geld auf seinem BBS-Account generieren.


    Aber ganz sicher wird dir das PeDePe-Team weiterhelfen können. Ist nur eine Vermutung von mir.

    Hallo zurück,


    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Mit Apple habe ich mich gestern via Chat in Verbindung gesetzt. Apple verwies mich nach Schilderung meines Problems mit der App auf die Webseite „pedepe.de“, da auch zur Verwunderung von Apple, vom Entwickler der App (Dennis Geldschlager) keine konkreten Kontaktdaten vorliegen und seitens Apple kein Support übernommen wird!

    Apple sei nur für das Billing zuständig, so die Aussage der Chatagentin.


    Scheint wohl ein „verzwickter“ Fall zu sein, mein Problem. Vor allem, wenn die App keinerlei Logdateien oder dergleichen auf dem Smartphone generiert.

    Guten Tag zusammen,


    aha - merkwürdig nur, dass dies nie im Vorfeld aufgefallen ist.


    Besteht dieses Problem denn ausschließlich in der App, oder auch im LSS selbst?


    Wann darf man mit einer Behebung dieser Problematik rechnen?

    Danke für die Rückmeldung.

    Nein, andere Apps habe ich in letzter Zeit nicht auf dem Gerät installiert. Den Punkt "Allgemein" -> "Profil" habe ich nicht auf meinem iPhone. Unter "Allgemein" tauchen lediglich folgende Punkte auf:
    * Info

    * Softwareupdate

    * AirDrop

    * AirPlay & Handoff

    * Bild-in-Bild

    * CarPlay

    * iPhone-Speicher

    * Hintergrundaktualisierung

    * Datum & Uhrzeit

    * Tastatur

    * Schriften

    * Sprache & Region

    * Lexikon

    * VPN

    * Rechtl. & Reg. Hinweise

    * Zurücksetzen

    * Ausschalten


    Was ich nicht nachvollziehen kann:

    Wieso sollte ich mich an den Apple-Support wenden?

    Der Support für die App liegt doch bei PeDePe bzw. bei "Dennis Geldschlager". Drücke ich im AppStore auf "App-Support", werde ich auf die PeDePe-Webseite weitergeleitet. Drücke ich auf "Dennis Geldschlager", erscheint eine Meldung mit "Verbindung zum AppStore nicht möglich". Hier scheint ja grundlegend etwas fehlerhaft zu sein, mit den Angaben im AppStore durch "Dennis Geldschlager".



    Zudem würde mich mal interessieren, mit welchen Endgeräten und welchen Firmwareversionen ihr es getestet habt.

    Hallo zusammen,


    es geht um den Blitzer mit der ID 4549 auf BRT Berlin.

    Dieser reagiert nicht richtig, bzw. erfasst auch die Busspur, obwohl dieser - wie auf dem Screenshot ersichtlich - aus der Perspektive am linken Fahrbahnrand steht.

    Die Fahrbahn für die Autos und die Busse ist - wie ebenfalls auf dem Screenshot ersichtlich - durch Bäume und eine Hecke abgegrenzt. Daher erachte ich diesen Blitzer als fehlerhaft konfiguriert.



    Ich bin auf der rechten Seite der Busspur gefahren und dennoch wurde ich vom Blitzer erfasst.

    Mit Bitte um Überprüfung sowie Gutschrift der bereits von mir bezahlten Blitzerrechnung in Höhe von 35 EUR.

    Die Tour konnte ich leider aufgrund eines OMSI-Absturzes nicht beenden (dies ist jedoch nicht das Problem hier, möchte es nur erwähnen).


    Danke im Voraus!


    [PeDePe] Kevin F.

    14 Tage sind nun rum und es hat sich nichts getan. Weder Erstattung noch Überprüfung abgeschlossen.

    Wie sieht’s aus?

    Weißt du was die im Hintergrund machen? Nein.

    Sei froh, dass die sich überhaupt kümmern. Wenn dir der BBS keinen spaß mehr macht, brauchst du ihn ja nicht mehr nutzen (nur meine Meinung)

    Im Hintergrund ist ja offensichtlich noch nichts passiert, sonst hätte man mir dies mitgeteilt - durch die Antwort von [PeDePe] Justin kann man herauslesen, dass aufgrund des hohen Ticketaufkommens sich die Bearbeitung verzögert....

    Damit hat er sich doch geoutet, dass noch nichts passiert ist.

    Also ist dein Beitrag vollkommen am Thema vorbei. 🤦🏽


    Und bzgl. deiner Aussage, dass ich den BBS dann ja auch nicht nutzen möge, wenn er mir keinen Spaß macht:

    Richtig, aktuell mache ich dies auch nicht und habe seit Wochen keine Fahrt mehr abgeschlossen!

    Dennoch darf man ja erwarten, dass man hier einen zufrieden stellenden Support erfährt und, dass gemeldete Bugs überprüft, sowie behoben werden...wenn die vorhandenen Supporter / Admins oder dergleichen damit schlichtweg überfordert sind, weil sie das ehrenamtlich machen, sehe ich ganz klar PeDePe in der Pflicht, sich um neue Supporter / Admins zu bemühen, sodass gewisse Reaktionszeiten gewährleistet werden können.

    Hallo [PeDePe] Justin ,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Das Anliegen ist schon knapp 2 Wochen bekannt und es ist nichts weiter passiert - das finde ich eine sehr schwache Leistung um ehrlich zu sein...

    Irrelevant, ob es ehrenamtlich ist oder nicht.

    Ggf. sollte sich PeDePe dann bemühen, weitere Supporter zu beschäftigen, sodass man auch einen für die User zufriedenstellenden Support gewährleisten kann, sofern man dem hohen Ticketaufkommen nicht (mehr) gewachsen ist.


    Ggf. können sich ja auch die Entwickler [PeDePe] Phillip oder [PeDePe] Niklas P. mal dazu äußern, wann ich mit einer abschließenden Bearbeitung meines Anliegens rechnen darf - denn so, wie es aktuell ist, macht der BBS für mich definitiv keinen Spaß!


    Herzlichen Dank im Voraus.

    Hallo [PeDePe] Justin


    wie ist Stand der Dinge? 😃


    28.02.2021 - 17:59 Uhr:

    [PeDePe] Justin wann darf ich mit weiterer Bearbeitung meines Anliegens rechnen?

    Ich bitte um Rückmeldung hier im Thread. Danke!


    02.03.2021 - 08:30 Uhr:

    Wann darf ich mit weiterer Bearbeitung rechnen [PeDePe] Justin ?

    Vielleicht könnt ihr auch zur Lösung beitragen

    [PeDePe] Adrian S.

    [PeDePe] Eric

    [PeDePe] Julien H. - a.D.

    [PeDePe] Kevin F.

    [PeDePe] Laurin

    [PeDePe] Yannick


    Finde es schon sehr schwach, dass man seit dem 21.02.2021 nichts weiter hört bzw. dazu lesen darf.

    Hallo,


    ich habe das Phänomen, dass ich sehr häufig nach einer abgeschlossenen Tour, nicht automatisch auf das Betriebsgelände komme.

    Es öffnet sich nach Tourabschluss und nach Klicken auf "zurück ins Büro" lediglich der grüne Ladebildschirm von BBS - das Betriebsgelände verbirgt sich auch nirgends im Hintergrund oder dergleichen.


    BBS-Logdatei:

    log.txt


    UE4-Logdatei:

    log.txt


    Multiplayer-Logdatei:

    log.txt


    Das Problem trat heute - 20.02.2021 - nach Tourabschluss der Linie 180 auf Ruhrau V2 auf!

    Liebe Teamies,


    ich bin gerade eine Tour auf Ahlheim Laurenzbach Updated gefahren und wurde in einer 30er- Zone mit 38km/h geblitzt.


    Kurz nachdem ich geblitzt wurde, musste ich das Spiel aufgrund eines Telefonats (während der Fahrt soll man ja nicht telefonieren ^^) pausieren.

    Habe das Telefonat zu Ende geführt und durfte dann feststellen, dass mir 6 Rechnungen von jeweils 35 EUR im Kontostand aufgebrummt wurden.


    Ich bitte um Erstattung von 5x 35 EUR.


    Anbei die Logdatei aus dem BBS:

    log.txt


    Lieben Dank und liebe Grüße

    Daniel

    Wenn ich Wüste wie hab es noch nie gemacht

    Guten Abend,


    du kannst ja einfach mal die Weiten des Internets durchstöbern, wie man in OMSI eine eigene Linie / einen eigenen Fahrplan erstellst und dann mal mit dem Editor "herumspielen". Learning by doing ;)

    Wirst mit Sicherheit auf einer der größten Videoplattformen fündig :)



    Ne hab ich kein Verständnis ich werde auf jeden Fall 5 Freunde da von wie der ab Raten es zu hollen da Hollen wir lieber Bus Simulator 2018 da geht es und jeder kann mich gerne anschreiben dann kann er es gerne haben aber egal gibt ja genügend Bus Simulatoren

    Finde ich persönlich schade, dass du so reagierst.

    Meinste, das macht das Trip-Team mit Absicht? Ich glaube nicht.

    Ich denke, wenn dem Trip-Team da nicht die Hände (aufgrund Copyright oder dergleichen) gebunden wäre, würden die bestimmt die ein oder andere Linie erstellen und synchronisieren.

    Nur manchmal geht das halt nicht so einfach.

    Woho O'Neill, ich wollte hier keinen Unmut in dir aufwecken... ;)


    Klar, ist zwar blöde, wenn schon vor ein paar Tagen darauf hingewiesen und es bis heute nicht neu synchronisiert wurde, aber kann ja passieren.

    Jeder User, der eine Tour aufgrund des Fehlers nicht abschließen konnte, kann sich ja hier melden. Man sieht ja anhand meines Falls, dass dies unkompliziert ist 👍🏼

    Hallo zusammen,


    im BBS wurde heute folgende Tour als Bonustour angeboten:

    Map: Düsseldorf

    Linie: Metrolinie 3

    Umlauf: MO-FR4

    Startzeit: 11:43 Uhr

    Route: Am Seestern - Reisholz S

    Erfahrungspunkte, die ich bekommen hätte: 6 EP


    Ich dachte zunächst, dass es sich um einen Anzeigefehler am Schichtplan handelt (wegen MO-FR), daher habe ich die Tour entsprechend angenommen.

    Als ich dann jedoch in OMSI geschaut habe (siehe Screenshot "Duesseldorf_1.jpg"), durfte ich feststellen, dass die Tour im BBS fehlerhaft angezeigt wird.

    Daher bitte ich darum, dies zu bereinigen und die Tour, welche ich nun nicht abschließen konnte, da heute Sonntag ist, als abgeschlossen zu markieren, sodass weder für mich, noch dem Betrieb ein Nachteil entsteht.


    Anbei noch der Ausschnitt aus der Logdatei vom BBS.


    Vielen Dank!