@HVV
Klar, gibt es diese Möglichkeit - diese kann man im Admin-Control-Panel von Woltlab aktivieren. Also nicht wir, sondern die Admins von PeDePe:
@HVV
Klar, gibt es diese Möglichkeit - diese kann man im Admin-Control-Panel von Woltlab aktivieren. Also nicht wir, sondern die Admins von PeDePe:
Dazu habe ich direkt mal eine Frage:
Wenn man „BBS Premium“ und „BBS Gold Betrieb“ nutzen möchte, zahlt man dann 2x 4,99 Euro/monatlich bzw. 2x 49,99 Euro/jährlich?
Hallo [PeDePe] Niklas P.
danke erst einmal, dass ihr euch die Zeit genommen und euch zu der Thematik geäußert habt.
Es ist schön zu lesen, dass ihr mit den Gedanken spielt, die BBS-Funktionalitäten zu erweitern, dennoch habe ich persönlich zunächst einmal wie folgt abgestimmt:
Ich wünsche mir zwar mehr Funktionen, aber finde das Modell nicht gut. / I would like to have more features, but I don't like this payment model.
Warum habe ich zunächst diese Möglichkeit ausgewählt?
Ich wünsche mir zwar auch mehr Funktionalitäten im BBS, allerdings wäre es wünschenswert, wenn ihr zunächst einmal die Funktionen aufführt, welche in der BBS Premium Version inklusive sein werden - und auch, wie hoch die monatlichen Kosten sein sollen.
So könnte man direkt von vornherein sagen: Ok, da gehe ich mit - oder hingegen: nein, das ist nichts für mich.
Ebenfalls würde ich es befürworten, wenn man auch die Möglichkeit hätte, 1x im Jahr zu zahlen, ggf. mit einer Art „Rabatt“. Ein Beispiel:
Monatliche Zahlungsweise = 5 Euro
Jährliche Zahlungsweise = 50 Euro (anstatt regulär 12x5)
Vielen Dank im Vorfeld für eure Zeit, die ihr euch nehmt, um auf die diversen Antworten / Vorschläge von uns zu reagieren bzw. zu antworten.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn bei solchen Fällen auch eine System-Mail an die Betriebe gesandt wird.
(Gleiches würde ich mir im Übrigen auch wünschen, wenn sich Spieler des Betriebes umbenennen)
Stimme ich vollkommen zu.
Bei Umbenennung wäre ggf. eine System-Mail denkbar oder ggf. ein Hinweis am User selbst, z. B. USERNAME (hieß zuvor: xxx)
Verweis: Keine Meldung bei Kündigung
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn bei solchen Fällen auch eine System-Mail an die Betriebe gesandt wird.
(Gleiches würde ich mir im Übrigen auch wünschen, wenn sich Spieler des Betriebes umbenennen)
Stimme ich vollkommen zu.
Bei Umbenennung wäre ggf. eine System-Mail denkbar oder ggf. ein Hinweis am User selbst, z. B. USERNAME (hieß zuvor: xxx)
Hallo,
wenn du mehrere Android-Geräte nutzt und auf diesen mit demselben Account für den PlayStore eingeloggt bist, brauchst du nur einmal die App bezahlen.
Alles anzeigenHallo,
für den Fehler kann es mehrere Ursachen geben.
Und bei diesen von Dir angesprochenen Fehler glaube ich nicht das es an BBS liegt.
Mögliche Ursachen:
Internetpakete kommen unregelmäßig bei Dir an.
Hier Internetproblem.
Sowas kann man nur prüfen, mit geeigneten Tools dafür und nicht unbedingt mit Windoof.
BBS als Admin ausgeführt und im Icon eingetragen?
Aktuelle Java Version darauf sowohl 32Bit und 64Bit Version?
BBS als Admin ausführen?
Es handelt sich um die BBS App - auf Smartphone / Tablet.
Nicht um BBS am PC!!
Bitte genau lesen. Danke.
Hallo zurück [PeDePe] Sebastian G. ,
danke dir für diese Rückmeldung.
Könntest du den Thread nicht einfach dorthin verschieben?
Das wäre doch sinnvoller, bevor ich einen neuen schreibe?
LG und danke dir.
Daniel
danke dir für die Rückmeldung.
Ja, stimme ich dir zu - die in der API angezeigten Konzessionskosten sind für "neu gekaufte" Maps. Du hast Recht.
Sprich: man kann über die API leider keine Konzessionskosten für "verlängerte Maps" auslesen. Schade
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Konzessionskosten, welche man über die API auslesen / verarbeiten kann, nicht aktuell sind.
z.B. stehen bei folgenden Maps, folgende Kosten:
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Gezahlt hat unser Betrieb (Giga-Verkehrsbetriebe) jedoch folgende Konzessionskosten:
Es ist zwar schön und gut, dass der Betrieb nun für die Verlängerungen weniger gezahlt hat - darum geht es aber nicht
Mir geht es darum, dass die Konzessionskosten in der API einfach nicht aktuell sind und man mit diesen Werten keinerlei valide Handlungen durchführen kann - damit meine ich z.B. das Gegenrechnen von den aktuellen Konzessionskosten mit den eingefahrenen Umsätzen auf der Map (der letzten 30 Tage z.B.).
Es wäre wünschenswert, wenn diese sich aktualisieren, sofern die zu zahlenden Konzessionskosten für den aktuellen Monat festgelegt werden.
Ich bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank.
Problem ist heute - 22.01.2022 ca. 11:51 Uhr wiederholt aufgetreten!
Problem ist wiederholt aufgetreten:
21.01.2022 - 15:35 Uhr
Hallo zusammen,
danke fürs lange Warten
Nach Rücksprache mit unseren Entwicklern, bei denen der Fehler auch nicht auftritt, können wir aufgrund der nicht möglichen Reproduzierbarkeit Nichts machen.
Guten Abend,
vielen Dank erst einmal für die Rückmeldung.
Nimm es mir bitte nicht krumm, aber ich finde diese Rückmeldung ein wenig ungenügend, um ehrlich zu sein.
Es melden sich mehrere Leute (unabhängig voneinander), die ein Problem mit der App haben, geben euch die notwendigen Informationen, die ihr anfordert und dann gibt es von euch die Rückmeldung:
„Sorry, können wir nicht reproduzieren, daher können wir nichts machen“
Gibt es keine Logdateien der App (auf dem Smartphone-System / Tablet-System // auf den PeDePe Servern)
Kann man in der App ggf. den Cache / die Cookies löschen
Bitte halte da mal ein Auge drauf, was an den Tagen, an denen es nicht funktioniert, anders ist als sonst.
Mache ich natürlich.
Wie oben geschrieben: nimm es mir bitte nicht krumm.
Bitte halte da mal ein Auge drauf, was an den Tagen, an denen es nicht funktioniert, anders ist als sonst.
So, heute (12.01.2022 um 12:32 Uhr) trat das Problem wiederholt auf. BBS App auf dem iPhone geöffnet, Startseite in der App funktioniert problemlos, gehe ich auf die Betriebsübersicht, wird mir die Meldung angezeigt:
The requested URL /mads/betrieb.php
was not found on this server.
Kleiner Hinweis an die folgenden Kommentare:
Auch wenn ihr das gleiche Betriebssystem haben könntet muss es nicht heißen, dass es bei uns funktioniert
(Hat nichts mit dir zu tun O'Neill brauchte bloß ein Beispiel )
Richtig.
Zudem möchte ich nochmals anmerken, dass das Problem (bei mir zumindest) nicht immer auftritt!
Auch ich habe das Glück, dass die App mal einige Tage problemlos funktioniert, dann gibt es jedoch wieder Tage, an welchen das Problem mehrfach täglich auftritt.
Alles anzeigenHallo zusammen,
da sich die Support-Pause dem Ende neigt gehen wi vorab bereits die Tickets durch
Wir haben im Team versucht den Fehler zu reproduzieren, auch hier wie bereits von mir erörtert ohne Erfolg - sowohl auf iOS wie auch Android funktioniert bei unseren Testpersonen alles einwandfrei.
Bitte stellt uns eure Gerätedaten zur Verfügung - Gerät & Android-Version.
Wir haben dies mit iOS 15.2 und Android 10 getestet.
Vielen Dank vorab.
iPhone 12 Pro
iOS 15.2
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Guten Abend zusammen,
weiß jemand die optimale Bildgröße (Höhe / Breite) der Hallenplakate?
Lieben Dank.
Alle Jahre wieder.
Ja, leider wahr!
Hallo zusammen,
Thema hier ist dasselbe - habe es weitergegeben
Danke.
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr dann. 😂
Danke.
Letztes Jahr war das m. E. auch bereits so.
Gut, dann bin ich mit dem Problem schon einmal nicht allein.
Hallo zusammen,
frohes neues Jahr erst einmal.
Ich habe seit dem 1. Januar 2022 das Problem, dass der BBS bei der "Disposition" am PC immer standardmäßig auf den 26.12.2022 springt.
Wie gehe ich vor?
Ich starte den BBS über Steam.
Gehe auf das Betriebsgelände meines Betriebs (Giga-Verkehrsbetriebe).
Gehe an einen PC, klicke am PC auf "Dienstpläne".
Jetzt öffnet sich die "Dispositions-Maske" und ich lande immer auf dem 26.12.2022 (muss jedes Mal dann auf das heutige Datum zurückgehen):
Anbei noch die BBS-Logdatei:
Und auch die UE-Logdatei:
Ich bitte um Prüfung, sowie Behebung des Problems.
Danke euch.
Ich nutze die App auch auf iOS - aktuell installierte iOS-Version ist: 15.2
Alles anzeigenGuten Morgen,
vielen Dank für eure Rückmeldung. Leider kann ich den Fehler bei mir selbst nicht nachvollziehen, da dieser nicht auftritt. Kann aber u. U. an iOS liegen. Ein Serverfehler ist also eigentlich auszuschließen.
Ich habe das Ganze bereits zur Prüfung intern adressiert, nach dem 09.01.2022 wissen wir mehr
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Naja, wenn allerdings mehrere Leute unabhängig voneinander monieren, dass derartige Probleme auftreten, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass es an unseren Endgeräten liegt.
Aber ja, warten wir mal ab, was nach eurer Supportpause dabei rauskommt.
Danke, dito!
Hallo,
Hast du bereits mal versucht Die App mit Mobilen Daten zu betreiben?
Macht - zumindest bei mir - keinen Unterschied.
Problem tritt sowohl via mobile Daten, als auch via VDSL auf.
Das Tückische ist halt, dass es nicht immer auftritt.
Ja, habe ich bereits - Neuinstallation kein Erfolg!
Guten Abend,
endlich mal jemand (sorry Lukas NVS ist nicht böse gemeint) der auch dieses Problem hat.
Ich habe nämlich ebenfalls seit mehreren Tagen das Problem - nicht immer, aber immer wieder halt.
Klicke ich auf den Betrieb, erscheint des Öfteren die Meldung:
The requested URL /mads/betrieb.php
was not found on this server.
Alles anzeigenHallo Daniel91
Ich gebe deinen Vorschlag einmal weiter
Hallo Bud Spencer,
Wie ich bereits erwähnte in diesem Thema werden Leitstellen die nicht starten automatisch gelöscht.
Vielen Dank.
Wäre schön, auch eine Rückmeldung zu erhalten, was dabei rumgekommen ist.
Alles anzeigenGgf. besteht aber die Möglichkeit seitens PeDePe, dass bei künftigen Leitstellen eines solchen Veranstalters, ein Hinweis eingeblendet wird. Zum Beispiel bei den Leitstellenfahrten-Details.
Dieser Hinweis könnte z. B. lauten:
Bereits x Leitstellenfahrten angemeldet, davon x erfolgreich abgeschlossen.
So kann man dann bei der Anmeldung entscheiden: nehme ich als Fahrer an der Leitstelle teil - oder lasse ich es hingegen, da die Anzahl von „erfolgreich abgeschlossenen“ Leitstellenfahrten des Veranstalters zu gering ist.
Edit - 04.12.2021:
[PeDePe] Daniel T. : wie sieht es mit diesem Vorschlag aus? Ich bitte um Rückmeldung. Danke.
Hallo, liebes PeDePe-Team,
wie sieht es mit meinem Vorschlag aus?
Besteht bitte die Möglichkeit, dass ihr bzw. PeDePe selbst, sich hierzu äußern?
Danke vorab.
Alles anzeigenDanke!
Ich habe da so eine Vermutung:
Ggf. liegt es an dem langen Betriebsnamen auf dem folgenden Screenshot - da in diesem kein Zeilenumbruch vorhanden ist!?
Das Problem scheint wirklich an dem langen Betriebsnamen zu liegen.
Nun ist die LST-Fahrt vorbei und die Darstellung ist wieder wie üblich!
Hier sollte PeDePe nachbessern….
Hi Phillip,
danke dir für die Rückmeldung.
Japp, stimmt.
Kann dann „zu“
Alles gut Jonas2003 😅
Hast recht countryside22
Habe über die Suche „Winter Event“ eingegeben, dabei wurde mir dieser Thread vorgeschlagen.
Den anderen habe ich gar nicht gesehen, um ehrlich zu sein.
Hallo an das PeDePe-Team,
mir stellt sich die Frage:
Wird es wieder ein Winter-Event im BBS geben, bei welchem der Betrieb ein Abzeichen „verdienen“ kann und die Fahrer:innen ebenfalls von profitieren?
Vielleicht kann sich aus der Adminebene von PeDePe dazu jemand äußern?
Danke im Voraus.
Hallo zusammen,
im Türchen Vier waren wir für mich 10 Vertretungspunkte.
Leider ist jedoch keinerlei Gutschrift erfolgt:
Ggf. besteht aber die Möglichkeit seitens PeDePe, dass bei künftigen Leitstellen eines solchen Veranstalters, ein Hinweis eingeblendet wird. Zum Beispiel bei den Leitstellenfahrten-Details.
Dieser Hinweis könnte z. B. lauten:
Bereits x Leitstellenfahrten angemeldet, davon x erfolgreich abgeschlossen.
So kann man dann bei der Anmeldung entscheiden: nehme ich als Fahrer an der Leitstelle teil - oder lasse ich es hingegen, da die Anzahl von „erfolgreich abgeschlossenen“ Leitstellenfahrten des Veranstalters zu gering ist.
Edit - 04.12.2021:
[PeDePe] Daniel T. : wie sieht es mit diesem Vorschlag aus? Ich bitte um Rückmeldung. Danke.
Viktor A. Kaiser ja, das hast du geschrieben, dies habe ich auch so wahrgenommen. Wollte jedoch lediglich nochmals verdeutlichen, dass es um einen Wunsch zur Automatisierung solcher Nachrichten geht.
Lesen kann ich, bin schon groß
Aber anderenfalls, sollte PeDePe es nicht genehmigen und programmieren, kann man notfalls sich auf dem Desktop in einer externen Datei diese Mitteilung kopieren und bei Antritt eines neuen Fahrers diese ihm mitschicken. Nur als kleiner Tipp am Rande.
Schönes Wochenende.
Guten Abend,
richtig, man könnte sich die „Willkommensnachricht“ auf dem Desktop in eine Text-/Word- oder was auch immer für eine Datei, hinterlegen und diese dann manuell an jeden neuen User im Betrieb versenden, das stimmt schon. Ich denke, dies ist den anderen bewusst
Es geht aber bei diesem Vorschlag ja darum, dass man dies automatisiert, sodass man nicht immer an jeden einzelnen, neuen User, die Nachricht manuell versenden muss.
Wir lassen uns einfach mal überraschen, was das Team bzw. PeDePe noch zu diesem Vorschlag sagt/schreibt.
Euch noch ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent. 🕯