Beiträge von Daniel91

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo erneut,


    wir werden es ja sehen, ob morgen die Downloadversion erscheinen wird - warten wir es einfach ab :-)


    Ich gehe davon aus, dass du die Map recht zeitnah dann auch im BBS (MP) fahren kannst - dies obliegt jedoch PeDePe, wann die Map hinzugefügt wird. Darauf haben wir keinen Einfluss.


    Dir noch einen schönen Abend.

    Hallo @BerninaFant,


    wie bereits in deinem Support Ticket erwähnt, kannst du pro Steam-Account lediglich ein Profil im BBS nutzen. ;)


    Sofern du ein weiteres Profil für den BBS haben möchtest, brauchst du einen weiteren Steam-Account und auch eine weitere BBS-Lizenz.


    Ich schließe hier nun.


    Hallo und guten Abend,


    bevor das hier noch ausartet - bzgl. den gegrnseitigem Korrigieren wegen Rechtschreibfehlern oder Setzung von Satzzeichen, schließe ich diesen Thread!


    Hallo zusammen,


    der Server soll laut PeDePe nun wieder funktionieren.


    Bitte testet es und gebt uns ggf. eine Rückmeldung, sofern ihr noch Probleme haben solltet.


    Entschuldigt bitte diesen erneuten Ausfall. :/


    Euch allen einen schönen, restlichen Wahlsonntag.

    Guten Abend @Katpa,


    es freut mich zu lesen, dass du dir Gedanken über mögliche Features machst und auch hinterfragst, wann diese ggf. umgesetzt werden :-)


    Leider ist hierfür keinerlei Termin abzusehen.
    Diese Aussage möchte ich jedoch jetzt nicht einfach so im Raum stehen lassen und dir auch die Hintergründe dazu erläutern:


    Wie du sicherlich bemerkt hast, gab es vor ein paar Tagen einen Serverausfall. Um dies künftig weitestgehend zu vermeiden, legt PeDePe momentan die Prioritäten darauf, die Serverstabilität zu optimieren.
    Sofern diese Dinge abgeschlossen sind, widmet PeDePe sich sicherlich auch ihrer ToDo-Liste, und fügt weitere Features hinzu.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Hallo @BerninaFant,


    sorry, dein zweites Problem habe ich während des Verfassens meiner ersten Nachricht gar nicht mehr wahrgenommen, da ich so konzentriert war, dir bei deinem Java-Problem helfen zu wollen :D



    Um welche PayWare handelt es sich denn?
    Und: Welche Dateien sollen dir laut AddOn-Manager fehlen (ggf. könntest du hier im Forum mal Screenshots posten)?


    Danke.

    Guten Abend @BerninaFant,


    herzlich Willkommen in der Community!


    Es scheint so, dass die auf deinem PC installierte Java-Applikation nicht richtig funktioniert.


    Es würde sich empfehlen, Java einmal komplett von deinem PC zu entfernen. Dafür nutzt du am besten das "Deinstallationstool" für Java. Gib dies einfach mal bei Google ein und du wirst sicherlich schnell fündig.


    Nachdem du Java mit dem o.g. Tool deinstalliert hast, starte am besten deinen PC neu. Danach installierst du Java entsprechend neu.
    Natürlich bei der Java-Neuinstallation darauf achten, ob du ein 32bit oder 64bit Betriebssystem nutzt und auch die richtige Java-Version downloaden/installieren.


    Nachdem du Java neu installiert hast, versuche bitte nochmals, ob es nun funktioniert.


    Ein Hinweis: Weder PeDePe, noch ich übernehmen eine Garantie, sofern durch diese Schritte, Schäden an deinem PC / dem Dateisystem o.ä. entstehen. Dies geschieht auf eigene Verantwortung :-)

    Guten Abend @Kreuzler,


    dass dies ärgerlich ist, kann ich mir durchaus vorstellen.


    Wie bereits schon in folgendem Foreneintrag erwähnt, ist PeDePe bereits dran, den Fehler einzugrenzen und anschließend schnellstmöglich zu beheben:


    no database connection


    Ebenfalls ist dort ersichtlich, dass man ein Support-Ticket erstellen kann, sodass die Kollegen der BBS-Abteilung die nicht vergüteten Fahrten prüfen und dir gegebenenfalls die Vergütung nachträglich gutschreiben (bitte beachte, dass diese Entscheidung den Kollegen obliegt).


    Sodass es hier nicht zu unübersichtlich wird, schließe ich diesen Thread hier und möchte dich bitten, in den oben verlinkten Thread überzugehen.


    Vielen Dank


    Guten Abend @Laoma,


    es ist durchaus möglich, dass das von dir beschriebene Problem mit den heutigen Serverproblemen zusammenhängt.
    Genau beantworten kann ich dies leider nicht.


    Es empfiehlt sich in so einem Fall bitte ein Support-Ticket zu erstellen.
    In dem Support-Ticket sollten folgende Dinge eingefügt sein (dies erleichtert den Kollegen aus der BBS-Abteilung die Prüfung):


    Screenshot, dass der User sich an der Endhaltestelle befindet (Fehlermeldung sollte ebenfalls auf dem Screenshot zu sehen sein)


    Die Datei "log.txt" sollte beigefügt werden.


    Die Datei "kachellog.txt" sollte ebenfalls beigefügt sein.


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    ich finde den Vorschlag ebenfalls nicht schlecht und befürworte diesen.


    So kann der Betriebsinhaber quasi eine "Probezeit" simulieren.
    Stellt sich der Fahrer gut an, bekommt er nach Erreichen eines festgelegten Rangs, Zugriff auf die hochwertigen Fahrzeuge.


    Man sollte es jedoch auch deaktivieren können - meiner Meinung nach - denn es werden sicherlich nicht alle Betriebe, diese Funktion haben wollen.

    Microsoft Visual C++ 2015 sollte sich dann automatisch neu installieren, wenn du so vorgehst, wie ich es oben beschrieben habe :-)


    Falls nicht, suche bei Google nach der Software und installiere diese einfach manuell.

    Hallo, in letzter Zeit habe ich den folgenden bug. Auf verschiedenen maps wertet BBS mir immer nur 1,7 km statt den entsprechenden km der Linie die ich fahre. Das kostet mich bzw. meinem Betrieb sher viel Geld. Was kann das sein? Könnt Ihr helfen? Danke im voraus




    Ich habe gerade eine Fahrt in Ahlheim_Laurenzbach beendet, auf der Linie 811. Sie hat 18,2 km und mir wurden nur 1,7 km verrechnet.


    Hier ist Ihre log.txt

    Hallo @Snook,


    bitte eröffne hierfür in unserem Support-Center ein Support-Ticket, sodass wir deinem Anliegen auf den Grund gehen können.


    Bitte füge hierbei auch die "log.txt" aus dem Verzeichnis vom Busbetrieb-Simulator bei.


    Ebenfalls verknüpfe bitte - bevor du das Ticket erstellst - deinen BBS-Account mit deinem PeDePe-Account.
    Dies kannst du hier ganz einfach erledigen:


    https://pedepe.de/support/myaccount
    Unter dem BBS-Logo steht dann ein grüner Button mit dem Text "Spiel freischalten".


    Vielen Dank.