Beiträge von Daniel91
Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
-
-
Gut, dann schließe ich hier.
Viel Freude, wenn es dann soweit ist
-
Ergänzung: PeDePe teilte mir gerade mit, dass das Hinzufügen der Map abhängig davon ist, wann PeDePe einen Key seitens Aerosoft erhält.
-
Hallo erneut,
wir werden es ja sehen, ob morgen die Downloadversion erscheinen wird - warten wir es einfach ab
Ich gehe davon aus, dass du die Map recht zeitnah dann auch im BBS (MP) fahren kannst - dies obliegt jedoch PeDePe, wann die Map hinzugefügt wird. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Dir noch einen schönen Abend.
-
Hallo @Rene1126,
das AddOn Hamburg HafenCity erscheint laut diverser Seiten erst am 26. Oktober 2017.
Woher hast du die Information, dass das AddOn bereits morgen - 19. Oktober 2017 - erscheinen soll?
-
Hallo @Jan Volvo 8700 LE,
vielen Dank zunächst für deinen Vorschlag.
Leider kann ich jedoch hier keinerlei Sinn erkennen - denn: Neu verfügbare Fahrzeuge kann man auch ohne den BBS ganz einfach in OMSI 2 testen
-
Hallo @BerninaFant,
wie bereits in deinem Support Ticket erwähnt, kannst du pro Steam-Account lediglich ein Profil im BBS nutzen.
Sofern du ein weiteres Profil für den BBS haben möchtest, brauchst du einen weiteren Steam-Account und auch eine weitere BBS-Lizenz.
Ich schließe hier nun.
-
Hallo und guten Abend,
bevor das hier noch ausartet - bzgl. den gegrnseitigem Korrigieren wegen Rechtschreibfehlern oder Setzung von Satzzeichen, schließe ich diesen Thread!
-
Guten Morgen,
richtig, so eine Diskussion gibt es bereits hier im Forum. Diese findet ihr hier:
Sodass es nicht zu unübersichtlich wird, schließe ich hier.
-
Guten Abend @Taserface,
könntest du uns hier bitte mal einen Screenshot von dem beschriebenen Problem posten?
Herzlichen Dank.
-
Hello,
thanks for your suggestion
You can find this suggestion in the BBS menu under "future features" and you can vote for it.
Therefore, I close here.
-
Super, das freut uns zu lesen.
Wir schließen hier erst einmal.
Sofern ihr weitere Probleme habt, erstellt bitte ein Support-Ticket über das Support-Center.Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
der Server soll laut PeDePe nun wieder funktionieren.
Bitte testet es und gebt uns ggf. eine Rückmeldung, sofern ihr noch Probleme haben solltet.
Entschuldigt bitte diesen erneuten Ausfall.
Euch allen einen schönen, restlichen Wahlsonntag.
-
Guten Abend @Katpa,
es freut mich zu lesen, dass du dir Gedanken über mögliche Features machst und auch hinterfragst, wann diese ggf. umgesetzt werden
Leider ist hierfür keinerlei Termin abzusehen.
Diese Aussage möchte ich jedoch jetzt nicht einfach so im Raum stehen lassen und dir auch die Hintergründe dazu erläutern:Wie du sicherlich bemerkt hast, gab es vor ein paar Tagen einen Serverausfall. Um dies künftig weitestgehend zu vermeiden, legt PeDePe momentan die Prioritäten darauf, die Serverstabilität zu optimieren.
Sofern diese Dinge abgeschlossen sind, widmet PeDePe sich sicherlich auch ihrer ToDo-Liste, und fügt weitere Features hinzu.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
-
Hallo zusammen,
sodass hier die Übersichtlichkeit nicht verlore geht, schließe ich den Thread.
-
Auch habe ich die Prüfung im Addon Manager laufen lassen - ich verwende nur PayWare - und es fehlen ettliche Dateien - wie kann das sein?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
LG
Gianni
Hallo @BerninaFant,
sorry, dein zweites Problem habe ich während des Verfassens meiner ersten Nachricht gar nicht mehr wahrgenommen, da ich so konzentriert war, dir bei deinem Java-Problem helfen zu wollen
Um welche PayWare handelt es sich denn?
Und: Welche Dateien sollen dir laut AddOn-Manager fehlen (ggf. könntest du hier im Forum mal Screenshots posten)?Danke.
-
Guten Abend @BerninaFant,
herzlich Willkommen in der Community!
Es scheint so, dass die auf deinem PC installierte Java-Applikation nicht richtig funktioniert.
Es würde sich empfehlen, Java einmal komplett von deinem PC zu entfernen. Dafür nutzt du am besten das "Deinstallationstool" für Java. Gib dies einfach mal bei Google ein und du wirst sicherlich schnell fündig.
Nachdem du Java mit dem o.g. Tool deinstalliert hast, starte am besten deinen PC neu. Danach installierst du Java entsprechend neu.
Natürlich bei der Java-Neuinstallation darauf achten, ob du ein 32bit oder 64bit Betriebssystem nutzt und auch die richtige Java-Version downloaden/installieren.Nachdem du Java neu installiert hast, versuche bitte nochmals, ob es nun funktioniert.
Ein Hinweis: Weder PeDePe, noch ich übernehmen eine Garantie, sofern durch diese Schritte, Schäden an deinem PC / dem Dateisystem o.ä. entstehen. Dies geschieht auf eigene Verantwortung
-
Hallo zusammen,
laut den mir vorliegenden Informationen hat PeDePe das Problem wohl bereits gefixt.
Einfach bitte mal testen.
-
Guten Abend @Kreuzler,
dass dies ärgerlich ist, kann ich mir durchaus vorstellen.
Wie bereits schon in folgendem Foreneintrag erwähnt, ist PeDePe bereits dran, den Fehler einzugrenzen und anschließend schnellstmöglich zu beheben:
Ebenfalls ist dort ersichtlich, dass man ein Support-Ticket erstellen kann, sodass die Kollegen der BBS-Abteilung die nicht vergüteten Fahrten prüfen und dir gegebenenfalls die Vergütung nachträglich gutschreiben (bitte beachte, dass diese Entscheidung den Kollegen obliegt).
Sodass es hier nicht zu unübersichtlich wird, schließe ich diesen Thread hier und möchte dich bitten, in den oben verlinkten Thread überzugehen.
Vielen Dank
-
Sehr gern, @Laoma
Info:
PeDePe ist bereits dran und versucht das Problem einzugrenzen und natürlich anschließend schnellstmöglich zu beheben.
-
Guten Abend @Laoma,
es ist durchaus möglich, dass das von dir beschriebene Problem mit den heutigen Serverproblemen zusammenhängt.
Genau beantworten kann ich dies leider nicht.Es empfiehlt sich in so einem Fall bitte ein Support-Ticket zu erstellen.
In dem Support-Ticket sollten folgende Dinge eingefügt sein (dies erleichtert den Kollegen aus der BBS-Abteilung die Prüfung):Screenshot, dass der User sich an der Endhaltestelle befindet (Fehlermeldung sollte ebenfalls auf dem Screenshot zu sehen sein)
Die Datei "log.txt" sollte beigefügt werden.
Die Datei "kachellog.txt" sollte ebenfalls beigefügt sein.
Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
ich finde den Vorschlag ebenfalls nicht schlecht und befürworte diesen.
So kann der Betriebsinhaber quasi eine "Probezeit" simulieren.
Stellt sich der Fahrer gut an, bekommt er nach Erreichen eines festgelegten Rangs, Zugriff auf die hochwertigen Fahrzeuge.Man sollte es jedoch auch deaktivieren können - meiner Meinung nach - denn es werden sicherlich nicht alle Betriebe, diese Funktion haben wollen.
-
Ergänzung zur Antwort meines Kollegen:
Bitte gebe uns die Rückmeldung im Support-Center (im entsprechenden Ticket).
Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
dieser Vorschlag (Pinnwand im Büro einbauen) steht mittlerweile im BBS unter "zukünftige Features".
Dort habt ihr auch die Möglichkeit, diesen Vorschlag zu befürworten.Daher schließe ich diesen Thread nun.
-
-
Super, das freut mich zu lesen
-
Microsoft Visual C++ 2015 sollte sich dann automatisch neu installieren, wenn du so vorgehst, wie ich es oben beschrieben habe
Falls nicht, suche bei Google nach der Software und installiere diese einfach manuell.
-
Guten Abend @Christoph1541,
hast du bereits versucht, C++ 2015, zu deinstallieren, deinen PC anschließend neu zu starten und dann per Steam den BBS zu öffnen?
Liebe Grüße,
Daniel91 -
Guten Abend @3tagewach,
bitte werfe mal einen Blick in unsere Wissensdatenbank - eventuell ist das hier des Rätsels Lösung:
https://pedepe.de/support/wiss…nd-schliesst-sich-wieder-
Wenn dies nichts bringen sollte, erstelle - sofern noch nicht getan - ein Support-Ticket, sodass wir dir im Support-Center weiterhelfen können.
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Daniel91 -
-
Guten Abend @Vodi,
das ist merkwürdig.
Bitte erstelle hierzu doch ein Support-Ticket über unser Support-Center.
Dieses findest du hier:https://www.pedepe.de/support/
Vielen Dank.
-
Hallo, in letzter Zeit habe ich den folgenden bug. Auf verschiedenen maps wertet BBS mir immer nur 1,7 km statt den entsprechenden km der Linie die ich fahre. Das kostet mich bzw. meinem Betrieb sher viel Geld. Was kann das sein? Könnt Ihr helfen? Danke im voraus
Ich habe gerade eine Fahrt in Ahlheim_Laurenzbach beendet, auf der Linie 811. Sie hat 18,2 km und mir wurden nur 1,7 km verrechnet.Hier ist Ihre log.txt
Hallo @Snook,
bitte eröffne hierfür in unserem Support-Center ein Support-Ticket, sodass wir deinem Anliegen auf den Grund gehen können.
Bitte füge hierbei auch die "log.txt" aus dem Verzeichnis vom Busbetrieb-Simulator bei.
Ebenfalls verknüpfe bitte - bevor du das Ticket erstellst - deinen BBS-Account mit deinem PeDePe-Account.
Dies kannst du hier ganz einfach erledigen:https://pedepe.de/support/myaccount
Unter dem BBS-Logo steht dann ein grüner Button mit dem Text "Spiel freischalten".Vielen Dank.