Beiträge von [PeDePe] Sebastian G.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Bitte gebe mir mal die Spezifikationen des PC, auf dem das Problem auftritt.


    kann dabei leider nicht helfen.

    Weil der Multiplayer Startet ja nur beim Starten für das 3D Fenster nicht.

    Das verstehe ich leider nicht. Der Fehler ist 1:1 derselbe und das Problem auch. Bitte schau dir das Ticket noch mal an.


    Vielen Dank vorab.

    Good morning!


    Thank you for the reply. We now go in a bit deeper. Please create a…

    • DXDIAG
    • MSINFO

    report. For that open your run-window (Windows+R) and type „dxdiag“ and hit enter. For the MSINFO open the run console again and type „msinfo32“. In the upcoming window go to „file“, „export“ and save it.


    Please provide both files here.


    I moved the post to our internal section in case there is sensitive data.

    Hello EricDOTF,


    Thank you for your reply. The logfile is missing because BCS didn't boot once on your system.


    In your directory should be a start-Admin.bat file. Please run this one as administrator via right-click. Does BCS open up?


    Also try to disable your antivirus (and the Windows Defender) and boot BCS. If it pops up you need to create an exception in their settings.


    Thank you in advance.

    Moin!


    Bitte entschuldige die späte Antwort. Wir sind alle Düsseldorf-Karten durchgegangen und konnten bei allen eine funktionierende Roadmap & Linienführung feststellen.


    Was bei dir helfen kann wäre noch, dass du in den entsprechenden res-Ordner gehst und dort den Ordner der Karte löscht. Dann wird bei der nächsten Fahrt die Roadmap erneut mit runtergeladen.


    Wichtig ist, dass du stets eine Tour ausgewählt hast, denn nur dann kann die richtige Strecke angezeigt werden. Manchmal kann es auch helfen die Minimap in das "freibewegliche Fenster" zu setzen und dann wieder zu fixieren.


    Bei Fragen oder weiteren Problemen melde dich gerne. Sollte das Problem weiterhin bestehen teile uns in jedem Fall auch die Umlauf-/Linienbezeichnung mit.

    Good morning,


    Thank you for the ticket! According to your screenshot your current download rate is 15 KB/s - because the update is 35,2 MB big this may take a while.


    I don't see a problem at the moment - please ensure there is one, also send us your BCS logfile.


    Thank you in advance.

    Moin,


    bitte entschuldige die sehr späte Antwort in der Sache. Brauchst du in der Sache noch Hilfe?


    Grundsätzlich sieht es so aus als würde da das Antivirus oder die Firewall dazwischengrätschen. In jedem Fall solltest du sicherstellen, dass BBS als Admin ausgeführt ist und, sollte das nicht helfen, entsprechende Ausnahmen in Antivirus/Firewall eingerichtet werden.


    Ich setze hier für den Moment auf Erledigt. Solltest du noch Hilfe benötigen einfach antworten :)

    Hi,


    danke für dein Ticket. Ich sehe hier keinen Fehler mit einem PeDePe Produkt, daher verschiebe ich den Thread in den entsprechenden Bereich.


    Jeder Bus ist speziell - wenn die Logfile da ist können wir mal schauen.

    Hallo,


    vielen Dank für dein Ticket. Für uns ist das Problem nur sehr schwer nachvollziehbar. Wir sind gerade in der Überlegung eine zusätzliche Kontrolleur-Übersicht im LSS einzubauen, über die man sämtliche Teams (möglichst mit aktuellem Status) sehen und auch zurück ins Deport schicken kann - das nimmt allerdings noch etwas Zeit in Anspruch.


    Bis dahin verbleiben wir hier ohne Lösung.


    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Hallo und danke für deine Anfrage/Kritik!


    Ich fange mal oben an...

    Wäre es möglich mal eine Übersicht zu erstellen, auf welchen Karten man Blitzer Aktuell findet, und wo man Aktuell welche aufstellt !!

    Wir werden aktuell keine Übersicht bereitstellen, da Blitzer den Sinn haben sollen "nicht publik" zu sein und das für uns momentan keinen Sinn macht.


    Weil auf vielen Karten findet man Aktuell gar keine bzw sind Deaktiviert und man weiß nicht wieso !!


    z.b Hamburg Linie 20

    Aktuell befinden sich auf 65 % aller synchronisierten Karten Blitzer (ca. 260 Karten).

    19 Karten laufen bei uns als "sehr hohe Aktivität", von diesen 19 sind 15 mit Blitzern ausgestattet.

    33 Karten laufen bei uns als "hohe Aktivität", von diesen 33 sind 12 mit Blitzern ausgestattet.


    Zu beachten ist, dass wir auf Grundlage der Entwickler auf folgenden Karten keine Blitzer platzieren dürfen - diese sind ebenfalls zumeist in o. g. Zahlen enthalten und daher "ohne Blitzer ausgestattet":


    [...] oder gibt es kein Blitzer Team mehr !!

    Nein, es gibt kein Blitzer-Team mehr. Die Aufgaben der Blitzer sind in unser Trip-Team integriert, allerdings aufgrund der aktuellen Personalsituation hinten angestellt. Unser Trip-Team, aktuell bestehend aus drei Personen, fokussiert sich primär auf das Einbinden der Karten (siehe nächster Punkt). Das Einbinden von Blitzern ist auch keine unerhebliche Arbeit. Hierzu muss zunächst die gesamte Karte auf mögliche Positionen erkundet werden, anschließend eben jene Position im Editor wiedergefunden und der Blitzer platziert werden. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit muss geprüft und ggf. auch mehrere Blitzer in unterschiedliche Fahrtrichtungen platziert werden - der dahintersteckende Zeitaufwand ist immens, da jede Linie geprüft werden muss. Für uns steht das Thema Blitzer im Moment nicht auf Prio 1, allerdings steht es für 2023 auf der Agenda zur Diskussion.


    Würde es vlt auch gut heißen wenn man Blitzer bissel im Vordergrund auf fährt als Jeden Tag Karten ein zu binden, die sich zu 98% nur die Gewünschten drauf tun und der Rest gar nicht, bzw gar nicht weiß wie es geht und wie man sie bekommt bzw was man braucht noch dazu. Oder sich dann den kompletten PC Versaut weil man was falsch gemacht hat.


    derzeit werden so viele eingefügt und so die man gar nicht kennt bzw gar nicht möchte, im Leitstellen Simulator ist ja nur der Standard Brei Aktiv


    Wieso fügt man dann Karten ein wo vlt 1 Person drauf fährt nur.

    Grundsätzlich ist es unser Interesse an erster Stelle größtmögliche Kompatibilität steht. Wir reagieren damit zuerst auf Kartenvorschläge, da wir somit ein breites Spektrum an Karten anbieten können. Vor allem der englischsprachige Raum profitiert hiervon, da die meisten Karten aus der Großregion Deutschland und benachbartes Umland sind. Wir wollen das Produkt nicht nur im deutschsprachigen sondern eben auch international anbieten, weswegen das Einbinden "anderer Karten" wichtig ist.


    Und klar das alles eingebunden wird ist schön und gut, aber zu dem Spiel gehörten nicht nur Karten sondern auch Blitzer Zwischenfälle usw.

    selbst da wurde nix neue gemacht eher weniger wird es langsam

    Da hast du vollkommen Recht! Oben erwähnt die Gründe, warum neue Karten zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit Blitzern ausgestattet werden. Zwischenfälle sind von der ganzen Sache unberührt, hier läuft nach wie vor nach dem Zufallsprinzip das System im Hintergrund, es wurden dort seit Einführung keinerlei Änderungen vorgenommen, weswegen ich "weniger" kategorisch ausschließen muss.


    Kurz gesagt: Für uns steht die dafür aufzuwendende Zeit nicht in Relation mit dem Nutzen, da unser Fokus zur Zeit auf den Karten liegt. Ich biete gerne an jemanden in das Thema Blitzer einzuweisen, der sich dann ausschließlich mit dem Thema befasst, jedoch dann auch intensiv mit entsprechender Leistung. Bei Interesse gerne melden :)


    Schönen Abend.

    Hi and thank you for the ticket.


    I needed to delete one of your posts, please always ensure to upload the files in our forums and not on 3rd party websites.


    According to your logfile OMSI 2 crashed and therefore BCS stopped - when OMSI 2 closed you get a popup which asks you if you want to relaunch OMSI. If you click "Yes" the game loads back up. Sometimes it's necessary to close the OMSI 2 task via TaskManager.


    What exactly closed mid game? OMSI or BCS?


    Thank you in advance.

    Hi,


    Thank you for the ticket!


    Does this also apply when you launch BCS via the .exe from it's directory? ([...]\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb Simulator\...)


    Please ensure that you always start as administrator.


    For further support please upload your logfile which you can find in the BCS directory as well.


    Thank you in advance.