Beiträge von [PeDePe] Sebastian G.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo Max aus Potsdam,


    danke für dein Ticket! Vielen Dank für die beiden Logfiles, sie sind soweit unauffällig


    Starte bitte mal die "start-Admin.bat"-Datei aus deinem BBS-Ordner als Administrator. Es öffnet sich ein Fenster, dieses bitte nicht schließen. Versuche dann normal zu spielen.


    Sind deine OMSI Einstellungen soweit optimiert? Dadurch, dass OMSI als 32-bit Anwendung fungiert ist es leider sehr anfällig, was wir aber nicht beeinflussen können.


    Allgemein klingt das für mich mehr nach einem OMSI/PC Problem.


    Danke vorab.

    Hallo @Julian4k,


    danke für dein Ticket. Habe mir das angesehen, in den logfiles ist schön ersichtlich wie sich das zeitlich ereignet hat.


    WICHTIG: Du hast Bereichsprüfung-Fehler, und zwar einige. Dazu auch Fehler mit dem Arbeitsspeicher. Behebe diese unbedingt! Sonst tritt der Fehler unter Umständen öfter bei dir auf.


    Habe für dieses Mal aus #Kulanz eine #Entschädigung beantragt. Sobald die genehmigt ist bekommst du Bescheid.


    Bei Fragen gerne melden.

    Hallo zusammen,


    danke nochmal für den allgemeinen Input. Um komplett ehrlich zu sein sind wir hier im gesamten ratlos, allerdings bin ich selbst sehr interessiert daran, wo der Fehler liegt. Ich weiß nur nicht mehr nach was ich fragen soll... ^^'


    Die Einstellungen im Programm selbst sind richtig, im Windows Lautstärke-Mixer ist auch alles wie es soll, das Antivirus blockiert Nichts.


    Wie Textman richtiger Weise schreibt ist das wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Sollte der Fehler bei dir nach wie vor dauerhaft bestehen würde ich mich anbieten mal auf deinem Rechner außerhalb des offiziellen Supports schlichtweg aus Eigeninteresse zu schauen, kontaktiere mich dafür per Konversation.


    Ansonsten können wir hier leider Nichts machen, das tut mir wirklich leid.

    Hallo Kese1993,


    vielen Dank für dein Ticket! :) Hier mal die Hintergrundauswertung zum Verständnis:


    Die reine Rechnung des Systems ist soweit korrekt, dass du 1.897 EUR bekommen hast:


    Wie ich aber festgestellt habe wurde von jemandem aus deinem Betrieb dieselbe Tour vor nicht all zu langer Zeit gefahren. Er hat mit annähernd denselben Parametern mehr Geld eingenommen.


    Mir fällt hier auf, dass ich auf die "30 %" komme. In deiner Logfile sind massive Fehlermeldungen zu sehen. Hast du während der Tour den Bus gewechselt/umgespawnt? Dadurch kann dieser finanzielle Nachteil vorkommen.


    Danke vorab.

    Hallo,


    danke für deine Antwort. Prinzipiell ist OMSI dein Setup egal, da aufgrund der 32-bit Programmierung nur mit einem Kern gearbeitet wird :D Da kann das System noch so gut sein.


    Schade, dass die OMSI logfile nicht dabei ist. Laut file geht es um Tour 2571307.


    Ich schaue mal, was ich machen kann, will aber noch Nichts versprechen.

    USA-icon.png Good day,


    In this thread we list important information and requirements for new maps and line packs, which are necessary for correct and fast embedding.


    Own requirements of the team:


    The PeDePe Trip team is responsible for incorporating new maps, line(packs) and roadmaps for the minimap. All maps and line(pack)s are tested by us and checked during test trips. Since it can happen that we make mistakes, we depend on a proper cooperation and are looking forward to your hints and the common communication.


    • Links
      • Posted web links need to lead to a showroom and must not be a direct download link.
    • New maps
      • General
        • The map must be installable and work without major hurdles (e. g. moving files afterwards, searching for objects on the internet, ...)
        • The map is not in beta status
        • All files needed for the function of the map must be mentioned in the showroom or the ReadMe included in the pack, if they are not provided
        • Provided .hof files have to be adjustable manually
        • Already provided roadmaps speed up the integration and make the work easier
          (to do this, start "OmniNavigation" and add a "Minimap for additional map"; send the resulting folder from the "res" directory as a .rar file with the map request)
        • If it is not possible to generate a proper roadmap for BBS and OmniNavigation, the map cannot be integrated due to compatibility with the BBS and CCS
        • A maximum of one request to integrate a map can be made per user at the same time - a new request can only be made once this has been processed
        • If updates for a map are released in short successive intervals, we reserve the right to pause the integration for a short period of time until a final or longer existing version is released
      • Lines
        • Lines exceeding the limits 66 km and 131 min are not synchronized
        • Standard chrono events are not updated *1
          • Option: If the chrono event is converted to a line pack (= new TTData entries) and uploaded to a showroom, we can synchronize it, because we can then also mark this as a line pack in the system
        • Tram lines are not synchronized
    • Linepacks
      • Linepacks must not overwrite existing files (e.g. tiles)*2, so neither global.cfg, busstops.cfg nor stnlinks.cfg must be overwritten - we recommend to create linepacks that are controlled as chrono and can be found in the chrono folder, because this works mostly without problems and simplifies the integration and removal considerably
      • If new destinations are added, a .hof file with new targets must be available (optimally, a .hof file containing both the original and new destinations is included)
      • If updates for a linepack are released in short successive intervals, we reserve the right to pause the integration for a short period of time until a final or longer existing version is released


    This list is constantly updated and adapted.


    We reserve the right to review exceptions on a case-by-case basis.


    If you have any questions, please do not hesitate to contact us.

    Hallo Lukas NVS,


    also: die Sounds werden in der jar-Datei mitgeliefert, daher sind diese in jedem Fall in deiner Installation vorhanden. Kannst du diese Datei bitte im Zweifel löschen und von Steam neu installieren lassen?


    Leider benutze ich keinerlei Antivierensoftware.

    In der Regel wird trotz allem der Windows Defender im Hintergrund mitlaufen und als Standard-Software arbeiten. Bitte gebe da in jedem Fall ebenso die jeweiligen Dateien frei.


    Bitte geb' uns nochmal eine Rückmeldung.


    Danke.

    Hallo,


    vielen Dank für dein Ticket :) Die von dir beschriebene Fehlermeldung wird von OMSI 2 generiert. Da BBS, LSS und OmniNavigation eigenständige Programme sind und nur über die Schnittstelle.exe mit OMSI kommunizieren kann ich ausschließen, dass der Fehler durch das von dir ausgeführte Update kommt.


    Du kannst versuchen eine Fehlerüberprüfung über Steam auszuführen, eventuell im Map-Ordner die laststn zu löschen.


    Ansonsten kannst du auch versuchen OmniNavigation zu deaktiviern um festzustellen, wo der Fehler im Detail her kommt.


    Um da genauer weiter zu helfen brauche ich aber sowohl die BBS/OmniNavigation/OMSI 2 logfile(s) von dir.


    Danke vorab.

    Hello,


    Thank you very much for the input - to get the green checkmark in BCS you do not have to register the product in our forums, You have to enter the settings in the game's main menu and enter the correct path on "OmniNavigation". When the path is correct and everything works the check mark appears :)


    Does this help you?


    Thank you in advance.

    Hello,


    Thank you very much for your ticket :) The whole.roadmap is not needed for OmniNavigation and the roadmap is generated for all tiles by themself.


    As you noticed correctly the roadmaps are stored in OmniNavigation\res (or Busbetrieb-Simulator\res). If you have a map not officially supported which is quite the same as a version already generated or provided you can insert it there. It is important that the folder's name is the same as the name of the map.


    As far as I can see the problem is solved.


    I wish you a nice weekend. If you have any further questions do not hesitate to contact us.

    Hello,


    Thank you for your ticket. Did you already try to reinstall BCS completly (delete the "Busbetrieb-Simulator"-folder and let it reinstall it)?


    Thank you in advance.

    Hallo,


    vielen Dank für dein Ticket - in deinem Screenshot kann ich einzig feststellen, dass OMSI nicht korrekt zu laden scheint. Kannst du uns noch die OMSI Logfile anhängen? Für mich sieht es danach aus, dass der Leitstellen Simulator aufgrund von einer Überlastung deines PC gecrasht ist.


    Danke vorab.

    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Bitte prüfe mal, ob in deinem BBS-Ordnereine "Omsi.lnk" (Verküpfung) vorhanden ist ([...]\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\Omsi.lnk). Gehe dann mal in die Eigenschaften der Verknüpfung und prüfe, ob in den Feldern "Ziel" und "Ausführen in" die Pfade korrekt sind.


    Danke.

    Hey,


    danke für deine Nachricht. Das Laden des Schichtplans kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da die Touren berechnet werden müssen. Dazu spielt die Internetverbindung und PC-Hardware eine essentielle Rolle. Wir versuchen da nach wie vor zu optimieren, aktuell funktioniert das System aber so :)


    Solltest du noch Fragen/Probleme haben melde dich gerne.

    Hello,


    Thank you for your response - no I don't know what can cause the missing because it's not deleted normally. When reinstalling just delete the whole folder by yourself and let it fully reinstall.


    Currently it's not possible, no.


    Thank you in advance.

    Hallo Nugget,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ab wann wird es umgesetzt das auch nicht Premium kündigen können?

    Mit dem nächsten Update.


    Können dan nur die kündigen die zuvor Premium hatten?

    Jeder Betriebsinhaber kann Kontrolleure entlassen, unabhängig davon ob er bereits BBS Premium erworben hatte oder nicht.


    Für den letzten Teil habe ich einen Vorschlag aus deinem Beitrag erstellt (Kontrolleurenauf Zeit einstellen („Zeitarbeiter“)) :)

    Hallo,


    danke für deine Antwort. Es kann sein, dass durch das letzte Update aus mir unerklärlichen Gründen wie erwähnt Sicherheitssoftware wie ein Antivirus-Programm dazwischengeht und die Verbindung einschränkt.


    Hast du dich bereits umgesehen und mach erledigten Tickets mit dem selben Thema gesucht? Dazu brauche ich, wie gesagt, deine Logfiles - sonst kann ich dir leider keine Hilfe anbieten.


    Danke!

    Hey,


    danke für dein Ticket. Der angegebene Installationspfad kommt mir persönlich sehr seltsam vor… in der Regel ist das Ordnerverzeichnis […]\Steam\steamapps\OMSI 2\[…]


    Bitte prüfe mal den Pfad. Kann es sein, dass du die Dateien einfach auf eine andere Festplatte/ein anderes Laufwerk geschoben hast und Steam keine Verlinkung dahin hat?


    Dann brauche ich zudem mal deine Logfiles.


    Danke.