Hello,
Thank you very much for your ticket. If you want to start using BCS you have to login first because you're on a new device.
Did you try what will happen...? I do not understand the issue correctly I guess
Hello,
Thank you very much for your ticket. If you want to start using BCS you have to login first because you're on a new device.
Did you try what will happen...? I do not understand the issue correctly I guess
Good morning Stringbean,
Thank you for the ticket. You did try restarting I guess due to that you changed maps.
Are there multiple map tasks booting or just one?
Please provide your logfiles
Thank you!
Hello again,
For us it still looks like a Antivirus thing. Please try to manually download the Schnittstelle.exe (https://busbetrieb-simulator.de/files/omsiSchnittstelle.exe) and put it into the BCS main directory in the OMSI 2 folder. Thank you in advance!
Hello again,
For us it still looks like a Antivirus thing. Please try to manually download the Schnittstelle.exe (https://busbetrieb-simulator.de/files/omsiSchnittstelle.exe) and put it into the BCS main directory in the OMSI 2 folder. Thank you in advance!
Hello,
Thank you for your feedback and that it works again. If there is something else we can do just create a ticket. Have a nice weekend.
Hallo Schlaubi,
danke für dein Ticket. Interessantes Projekt! OmniNavigation prüft das Ganze über die "OmniNavigationSchnittstelle.exe", die auch im Programmordner liegt. Ja, der Prozess OMSI 2 wird dort avisiert.
Beantwortet das deine Frage?
Danke
Hallo XRunner,
danke für das Ticket! Das können wir schön reproduzieren und haben es intern an die Entwickler adressiert Wir geben Bescheid, sobald da was Aktuelles vorliegt.
Hallo Max aus Potsdam,
danke für dein Ticket! Vielen Dank für die beiden Logfiles, sie sind soweit unauffällig
Starte bitte mal die "start-Admin.bat"-Datei aus deinem BBS-Ordner als Administrator. Es öffnet sich ein Fenster, dieses bitte nicht schließen. Versuche dann normal zu spielen.
Sind deine OMSI Einstellungen soweit optimiert? Dadurch, dass OMSI als 32-bit Anwendung fungiert ist es leider sehr anfällig, was wir aber nicht beeinflussen können.
Allgemein klingt das für mich mehr nach einem OMSI/PC Problem.
Danke vorab.
Hello,
Thank you for the ticket. Is this the same case or just the same error: no server connection again
Thank you in advance.
Hallo @Julian4k,
danke für dein Ticket. Habe mir das angesehen, in den logfiles ist schön ersichtlich wie sich das zeitlich ereignet hat.
WICHTIG: Du hast Bereichsprüfung-Fehler, und zwar einige. Dazu auch Fehler mit dem Arbeitsspeicher. Behebe diese unbedingt! Sonst tritt der Fehler unter Umständen öfter bei dir auf.
Habe für dieses Mal aus #Kulanz eine #Entschädigung beantragt. Sobald die genehmigt ist bekommst du Bescheid.
Bei Fragen gerne melden.
Hallo zusammen,
danke nochmal für den allgemeinen Input. Um komplett ehrlich zu sein sind wir hier im gesamten ratlos, allerdings bin ich selbst sehr interessiert daran, wo der Fehler liegt. Ich weiß nur nicht mehr nach was ich fragen soll... ^^'
Die Einstellungen im Programm selbst sind richtig, im Windows Lautstärke-Mixer ist auch alles wie es soll, das Antivirus blockiert Nichts.
Wie Textman richtiger Weise schreibt ist das wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Sollte der Fehler bei dir nach wie vor dauerhaft bestehen würde ich mich anbieten mal auf deinem Rechner außerhalb des offiziellen Supports schlichtweg aus Eigeninteresse zu schauen, kontaktiere mich dafür per Konversation.
Ansonsten können wir hier leider Nichts machen, das tut mir wirklich leid.
Hallo,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe eine pauschale Entschädigung i. H. v. 2.500,00 EUR für dich beantragt. Wenn die genehmigt wird bekommst du hier Bescheid.
Hallo,
danke für die Information. Würdest du uns erleuchten, um anderen Usern mit einem ähnlichen Problem in der Zukunft zu helfen? Danke!
Hallo Kese1993,
vielen Dank für dein Ticket! Hier mal die Hintergrundauswertung zum Verständnis:
Die reine Rechnung des Systems ist soweit korrekt, dass du 1.897 EUR bekommen hast:
Wie ich aber festgestellt habe wurde von jemandem aus deinem Betrieb dieselbe Tour vor nicht all zu langer Zeit gefahren. Er hat mit annähernd denselben Parametern mehr Geld eingenommen.
Mir fällt hier auf, dass ich auf die "30 %" komme. In deiner Logfile sind massive Fehlermeldungen zu sehen. Hast du während der Tour den Bus gewechselt/umgespawnt? Dadurch kann dieser finanzielle Nachteil vorkommen.
Danke vorab.
Hallo,
danke. Ich muss mir hier noch Gedanken machen... nutzt du irgendwelche alternative Software, die die Sound-Systeme des Rechners beeinflussen/darauf zugreifen?
Danke.
Hello,
Thank you for your ticket! Please provide your logfiles, that would be nice
Is the StreamDeck shown in the OMSI 2 controller settings when launching with BCS?
Hallo,
danke für deine Antwort. Prinzipiell ist OMSI dein Setup egal, da aufgrund der 32-bit Programmierung nur mit einem Kern gearbeitet wird Da kann das System noch so gut sein.
Schade, dass die OMSI logfile nicht dabei ist. Laut file geht es um Tour 2571307.
Ich schaue mal, was ich machen kann, will aber noch Nichts versprechen.
Hello,
Thank you for the response - please provide your OMSI log from the time where the error comes up.
Thank you in advance.
Kese1993 Ich habe deinen Beitrag mit hier eingefügt
USA-icon.png Good day,
In this thread we list important information and requirements for new maps and line packs, which are necessary for correct and fast embedding.
Own requirements of the team:
The PeDePe Trip team is responsible for incorporating new maps, line(packs) and roadmaps for the minimap. All maps and line(pack)s are tested by us and checked during test trips. Since it can happen that we make mistakes, we depend on a proper cooperation and are looking forward to your hints and the common communication.
*1 - If we would update original chronos dates there is a risk that users can see and accept tours (since the tour is factually present), but not see them in OMSI due to the unchanged date in the configuration file.
*2 - When synchronizing maps, the local directory of the team member uploading the map is mapped to the server. If the line pack modifies original files, the map will become unplayable afterwards for those who do not have the line pack installed.
This list is constantly updated and adapted.
We reserve the right to review exceptions on a case-by-case basis.
If you have any questions, please do not hesitate to contact us.
Guten Morgen,
ab dem nächsten Update wird in der BBS Log dokumentiert, wann Kontrollen durchgeführt wurden und wie viele Kontrollen noch übrig sind für die Tour. Wir werden dann schlauer sein und wissen, wo der Fehler liegt.
Bitte nach dem Update direkt prüfen und hier nochmal rückmelden.
Danke!
Hallo Lukas NVS,
also: die Sounds werden in der jar-Datei mitgeliefert, daher sind diese in jedem Fall in deiner Installation vorhanden. Kannst du diese Datei bitte im Zweifel löschen und von Steam neu installieren lassen?
Leider benutze ich keinerlei Antivierensoftware.
In der Regel wird trotz allem der Windows Defender im Hintergrund mitlaufen und als Standard-Software arbeiten. Bitte gebe da in jedem Fall ebenso die jeweiligen Dateien frei.
Bitte geb' uns nochmal eine Rückmeldung.
Danke.
„H“
Hallo,
generell wird das Hupen auf der Minimap durch das normale Hupen in OMSI ausgelöst.
Super! Schönes Wochenende dir noch 😃
Hallo,
vielen Dank für dein Ticket Die von dir beschriebene Fehlermeldung wird von OMSI 2 generiert. Da BBS, LSS und OmniNavigation eigenständige Programme sind und nur über die Schnittstelle.exe mit OMSI kommunizieren kann ich ausschließen, dass der Fehler durch das von dir ausgeführte Update kommt.
Du kannst versuchen eine Fehlerüberprüfung über Steam auszuführen, eventuell im Map-Ordner die laststn zu löschen.
Ansonsten kannst du auch versuchen OmniNavigation zu deaktiviern um festzustellen, wo der Fehler im Detail her kommt.
Um da genauer weiter zu helfen brauche ich aber sowohl die BBS/OmniNavigation/OMSI 2 logfile(s) von dir.
Danke vorab.
Hello,
Thank you very much for the input - to get the green checkmark in BCS you do not have to register the product in our forums, You have to enter the settings in the game's main menu and enter the correct path on "OmniNavigation". When the path is correct and everything works the check mark appears
Does this help you?
Thank you in advance.
Hello,
Thank you very much for your ticket The whole.roadmap is not needed for OmniNavigation and the roadmap is generated for all tiles by themself.
As you noticed correctly the roadmaps are stored in OmniNavigation\res (or Busbetrieb-Simulator\res). If you have a map not officially supported which is quite the same as a version already generated or provided you can insert it there. It is important that the folder's name is the same as the name of the map.
As far as I can see the problem is solved.
I wish you a nice weekend. If you have any further questions do not hesitate to contact us.
Hello,
Nugget answered the question I'll set this case as solved. If you have further questions do not hesitate to contact us.
Hello,
Thank you for your ticket. Did you already try to reinstall BCS completly (delete the "Busbetrieb-Simulator"-folder and let it reinstall it)?
Thank you in advance.
Hallo,
vielen Dank für dein Ticket - in deinem Screenshot kann ich einzig feststellen, dass OMSI nicht korrekt zu laden scheint. Kannst du uns noch die OMSI Logfile anhängen? Für mich sieht es danach aus, dass der Leitstellen Simulator aufgrund von einer Überlastung deines PC gecrasht ist.
Danke vorab.
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Bitte prüfe mal, ob in deinem BBS-Ordnereine "Omsi.lnk" (Verküpfung) vorhanden ist ([...]\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\Omsi.lnk). Gehe dann mal in die Eigenschaften der Verknüpfung und prüfe, ob in den Feldern "Ziel" und "Ausführen in" die Pfade korrekt sind.
Danke.
Hallo,
vielen Dank für dein Ticket. Die Karte wurde von uns zuletzt am 27.04.2022 synchronisiert. Wie XRunner erwähnt hat handelt es sich hier um ein Linienpack das installiert werden muss (https://reboot.omsi-webdisk.de…-der-brt-berlin-stadtbus/).
Wir prüfen das.
Hey,
danke für deine Nachricht. Das Laden des Schichtplans kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da die Touren berechnet werden müssen. Dazu spielt die Internetverbindung und PC-Hardware eine essentielle Rolle. Wir versuchen da nach wie vor zu optimieren, aktuell funktioniert das System aber so
Solltest du noch Fragen/Probleme haben melde dich gerne.
Hallo @Julian4k,
danke für die Antwort. Gebe das Thema nochmal intern rein, allerdings kann ich das Thema anhand deiner Darstellung noch nicht nachvollziehen, da das Auslösen der Kontrolleure essentiell wichtig ist und du darüber keine Auskunft gibst.
Wenn ich etwas aktuelles habe gebe ich Bescheid.
Hallo Lukas,
danke für die Informationen - ich muss aktuell nachvollziehen wo die Sounds gelagert sind - ich antworte hier zeitnah nochmal.
Hello,
Thank you for your response - no I don't know what can cause the missing because it's not deleted normally. When reinstalling just delete the whole folder by yourself and let it fully reinstall.
Currently it's not possible, no.
Thank you in advance.
Hallo Nugget,
vielen Dank für deine Antwort.
Ab wann wird es umgesetzt das auch nicht Premium kündigen können?
Mit dem nächsten Update.
Können dan nur die kündigen die zuvor Premium hatten?
Jeder Betriebsinhaber kann Kontrolleure entlassen, unabhängig davon ob er bereits BBS Premium erworben hatte oder nicht.
Für den letzten Teil habe ich einen Vorschlag aus deinem Beitrag erstellt (Kontrolleurenauf Zeit einstellen („Zeitarbeiter“))
Hello,
Thank you for your ticket - do you mind specify your problem a little more? Where can‘t you register OmniNavigation? What did you try?
Thank you in advance.
Hallo,
danke für deine Antwort. Es kann sein, dass durch das letzte Update aus mir unerklärlichen Gründen wie erwähnt Sicherheitssoftware wie ein Antivirus-Programm dazwischengeht und die Verbindung einschränkt.
Hast du dich bereits umgesehen und mach erledigten Tickets mit dem selben Thema gesucht? Dazu brauche ich, wie gesagt, deine Logfiles - sonst kann ich dir leider keine Hilfe anbieten.
Danke!
Hey,
danke für dein Ticket. Der angegebene Installationspfad kommt mir persönlich sehr seltsam vor… in der Regel ist das Ordnerverzeichnis […]\Steam\steamapps\OMSI 2\[…]
Bitte prüfe mal den Pfad. Kann es sein, dass du die Dateien einfach auf eine andere Festplatte/ein anderes Laufwerk geschoben hast und Steam keine Verlinkung dahin hat?
Dann brauche ich zudem mal deine Logfiles.
Danke.