Beiträge von Betjal

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Soweit mir bekannt ist, sinken die Fahrkartenverkäufe immer im Vergleich zum vorherigen. Verkauf per Tastendruck (shift+t, t, strg+t) wird gleichgesetzt mit dem Verkauf per App und weit niedriger als der Verkauf mit Kasse. Einziger Lösungsvorschlag (welchen ich selbst auch nutze in Hamburg): Volvo fahren und Tickets per Kasse kassieren.


    VG

    Betjal

    Schau mal bitte wie in den Omsi-Optionen der Wartungszustand eingestellt ist. Steht dort schlechte Wartung oder sehr schlechte Wartung, es einfach mal umstellen auf normale und wenn das nichts bringt auf gute bzw. unendliche Wartung.


    Ansonsten, probier mal ob es was bringt, wenn du unter init den Eintrag (M.L.lights_lifetimeinit) entfernst


    und den Eintrag {macro:lights_lifetimeinit} bis {end


    Der Wartungszustand steht auf "unendlich". Die beiden Einträge komplett entfernen? Gibt es nicht irgendwo einen Wert, den man auf 10k setzen kann um die Mindestlifetime zu erhöhen?


    VG

    Betjal

    nennt man das nicht cheaten xD

    Nein, Bugfixing. Der Blinker ist während der Fahrt irreparabel, obwohl der Fahrer einen Satz Ersatzbirnen dabei haben muss. Ebenso ist er bei Abfahrtskontrolle sowie Nachkontrolle fehlerfrei. Nur eben während der Fahrt nicht.


    VG

    Betjal

    Hallo,


    ich habe bei meinen NLCs trotz vorheriger Prüfung defekte Blinker. Ich habe bereits aus der Scriptdatei die Malfunction-Berechnung rausgenommen, dieses scheint bei den NLCs jedoch nicht bei allen Modellen etwas zu bringen. Hat jemand eine Idee wie ich diese Defekte abschalte?


    VG

    Betjal

    Moin,


    Die Pirate Lines ist ein Subunternehmen der STC. Folgende AddOns werden geteilt:

    Pirate Lines: Hamburg (inkl. Volvos), Berlin BRT (inkl. C2), München (inkl. Buszug)

    STC: Berlin X10, Aachen (nur Busse), Rheinhausen, Metropole Ruhr

    Beide: Hamburger Buspaket, Three Generations, MAN Stadtbus, MAN New Lions City, Urbino, O305


    VG

    Betjal

    Im Zweifelsfall lösch ihn selber. Leere das Betriebskonto und nimm einen Kredit auf (oder kaufe Busse auf Pump), damit das Konto ins negative gerät. Anschließend kündigen alle Geschäftsführer des Betriebes. Nach einer Woche ist er dann insolvent und wird aufgelöst.


    VG

    Betjal

    Nur Schade das man Kein Eintrag Findet Wo man das geld rückgängig machen kann gibt - 51.000.00 Ist echt hart :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Soweit ich weiss kann man nur an und von Unternehmen überweisen, von Spieler zu Spieler geht nur, wenn ein Unternehmen dazwischensteht, und auch dann wären es 2 x 16%, also ziemlich unrentabel. Das mit der Rücknahme von Geld erachte ich als ungut.


    VG

    Betjal

    Pirate Lines hat am 20. Mai um 14:50 Uhr insgesamt 12.900 € erhalten. Die 5 betroffenen Touren vom 19. Mai wurden bereits als abgeschlossen markiert und wirken sich nicht negativ auf die Bewertung aus.


    Dann Asche auf mein Haupt. Entschuldige, habe ich übersehen, ich habe immer nach "Support Buchung" gesucht, die Entschädigungen fielen nicht in den Filter.


    VG

    Betjal

    Hallo mein Name ist Benjamin bin 29 Jahre Jung und zock sehr gern bbs ich hätte ne frage könnte man mir ein Betrieb

    fertig machen für Leute die ein Handikap haben zum Beispiel Leute die ne Behinderung haben


    Also bei mir in den Pirate Lines habe ich den Roboter (welcher sich jetzt umbenannt hat, aber er bleibt, wenn ich ihn anspreche wohl noch eine geraume Zeit der Roboter), welcher im Rollstuhl sitzt und einhändig mit Tastatur steuert. Unterhaltungen dauern ab und an etwas, aber mit Geduld klappt das meistens. :) Ach ja: Er erzielt Zufriedenheiten über 90% und zählt zu den besten Fahrern der Pirate Lines.


    VG

    Betjal

    Ich seh grad - bei der Pirate Lines ist auch noch nichts angekommen. Wobei es mir weniger um das Geld gehen würde, sondern eher um die Prozentpunkte aufgrund ausgefallener Schichten.


    VG

    Betjal

    Kann es sein, dass es sich dabei um Schäden an Bussen handelt, die vom Fahrer nicht nach der Tour überprüft worden sind.

    Denn wenn ein Fahrer Verursacher des Schadens ist, den Bus aber nicht auf Schäden überprüft, muss er die gesamten Reparaturkosten zahlen.

    Das kann natürlich sein. Ich bin die Busse nicht gefahren, ich prüfe, repariere und tanke nur.


    VG

    Betjal

    Hallo,


    kann es sein, dass die Abrechnung der Reparaturkosten momentan fehlerhaft ist? Ich sehe in diversen Betrieben (Pirate Lines, STC Reisen, Zolli-Reisen, Berliner Verkehrsbetriebe, Boehme-Busreisen, Havelbus Virtual und noch ein paar andere) abends die gefahrenen Busse durch und habe festgestellt, dass die Reparaturen zwar bei mir mit einem EP belohnt werden, jedoch nicht in der Betriebsabrechnung erscheinen (und die Betriebe haben allesamt einen Reparaturanteil von über 0%).


    Ich bitte kurz um Prüfung.


    VG

    Betjal

    Ne habe nur den Ordner umbenannt

    Dann funktioniert er noch. Es gibt zwei Möglichkeiten:


    a) Ordner löschen

    b) in den Ordner gehen, die Datei "Chrono.cfg" bearbeiten und dieses hier vor dem [end] Tag einfügen:

    Code
    [enddate]
    20210514


    Wenn Du den Ordner nur umbenennst, ist der Event noch aktiv. Und damit der falsche Fahrplan.


    VG

    Betjal

    Moin,


    wäre es möglich in den BBS eine R&P-Liste der Busse zu stellen? R&P steht für "Renner & Penner" und ist ein Werkzeug, welches man von den meisten Warenwirtschaftssystemen kennt. Es dient dazu, die Busse zu identifizieren, welche in einem Zeitraum nicht oder wenig gefahren wurden und solche, die sich quasi ständig ausserhalb der Garage aufhielten.


    Fände ich super, wenn das ginge.


    VG

    Betjal

    Ich fände einen Schadensersatz für alle angemessen !

    Ich bin überzeugt, dass da irgendwas kommen wird. Auch meinem Unternehmen gehen gerade Dispo-Touren verloren (sowohl Geld als auch Betriebsbewertung). Allerdings denke ich auch, dass da irgendwas von PeDePe kommen wird. Nur Geduld.


    VG

    Betjal

    30 Tickets kriegen wir auch noch hin. :)

    Man kann Tickets schreiben? 8|


    Bei mir schrieb er immer, ich solle einen öffentlichen Thread starten. Und nein, ich habe keinen Beitrag zum momentanen Serverdown geschrieben. Und nein, auch kein Ticket. :) Es ging um ein anderes Thema.


    VG

    Betjal

    ich habe das Problem das ich auf der Map der Navigation die ganze Zeit am Rütteln bin wenn ich fahre, sobald ich stehe ist alles gut, Woran liegt es, dass mein Pfeil so unruhig ist?

    Ich tippe mal auf die Refresh-Rate. Versuche mal mit dieser Einstellung herumzuspielen, evtl. behebt das das Problem.


    VG

    Betjal

    Hallo,


    ich habe keinen entsprechenden Thread zur Karte "Ahlheim v4" gefunden, daher hoffe ich, dass ein neuer Thread in Ordnung ist.


    Ich würde gerne den Blitzer 4697 zur Prüfung geben. Begründung: Der Blitzer wurde so dicht an den Übergang von 30 km/h auf 50 km/h gebaut, dass der vordere Teil eines Gelenkbusses bereits in der 50er-Zone sein kann während der Blitzer, der den hinteren Busteil erfasst, eine Überschreitung registriert.


    VG

    Betjal

    Das Scheinfach funktioniert meines Wissens nach ausschließlich auf den Hamburg Karten.

    Ich bin neulich wieder auf Hamburg gefahren. Weder auf der 129 (Linienpaket) noch auf der 6 (HafenCity) funktioniert es. In beiden Fällen bleibt das Scheinfach leer.


    VG

    Betjal

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit (ich weiss nicht mehr wie lange das schon so ist) hatte ich im Volvo (Hamburg AddOn) die Möglichkeit bei der manuellen Herausgabe von Wechselgeld aus der unteren Schublade auch Scheine mit herauszugeben. Allerdings ist in letzter Zeit das Scheinfach leer und es können nur noch Münzen herausgegeben werden (woraufhin sich einige Fahrgäste beschweren). Mir ist bekannt, dass ich dieses mit ctrl+T umgehen könnte, allerdings geht es mir um die Funktion des Scheinfachs und den damit verbundenen Realismus.


    Kennt jemand von Euch das Problem? Wenn ja, wie behebt man es?


    VG

    Betjal

    Und warum sagt ihr das nicht gleich?? Ich drück auf Support und komm ditekt hier her, da denke ich eigendlich das ich hier richtig bin. Da soll mal einer durchblicken.:|

    Ist im Grunde recht einfach:

    PeDePe gibt Support für den Busbetriebs-Sim, den Leitstellen-Sim und das Omni-Navigation.

    Sobald Du losfährst wird der OMSI gestartet (MR-Software bzw. Aerosoft). Wenn Du jedoch eine andere Karte als Spandau oder Grundorf und einen anderen Bus als die mitgelieferten Busse ist der jeweilige Hersteller oder Publisher der Karte oder des Busses zuständig (je nachdem wo der Fehler auftritt).


    Da Du vermutlich im BBS (Busbetrieb-Sim) auf "Support" geklickt hast, hat Dich der BBS zu der Seite geleitet, die Support für den BBS anbietet. Und das ist PeDePe.

    Ich denke ebenso, dass es in Spandau zuviele Blitzer gibt. Auch mein Konto ist davon nicht allzusehr betroffen. Allerdings ist die Anzahl meines Erachtens zuviel. Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Map wieviele Blitzer besitzt?

    Nein, die angezeigte Belohnung wird nur ausgeschüttet, wenn das Ziel zu 100% erreicht wird.



    Bei der Festlegung der Ziele wurden keine Umsätze und keine Mitarbeiterzahlen berücksichtigt, es wurde lediglich überprüft, wie viele Touren im jeweiligen Betrieb in letzter Zeit abgeschlossen wurden und wie lang diese Touren insgesamt waren.


    Dann können wir es vergessen. 15k Punkte waren unerreichbar. Bislang sind nicht mal 50% geschafft.

    Sowas hatte ich auch schon vermutet, obwohl ich denke, dass die benätigten 15k nur schwer schaffbar sind. Gibt es eigentlich da auch eine Staffelung, wenn ein Unternehmen nur 50% schafft?

    Hallo zusammen,


    wir hatten in den letzten Tagen in der Pirate Lines ein Problem mit den Fahrplänen, insbesondere auf Römerberg und (zumindest teilweise) BRT Berlin sowie Ebershafen/Ostönnen. Das Problem ist, dass der BBS offensichtlich spontane Fahrten nach einem Freitags-Fahrplan ausgibt, OMSI jedoch die Umläufe nicht zur Verfügung stellt, da ein Feiertag ist. Das gleiche passierte bereits bei Tagen, an welchen Schulferien sind (Römerberg verfügt über Ferienfahrpläne). Das ist natürlich sehr ärgerlich für die Fahrer, welche Touren fahren wollen, jedoch dann vor Ort die Umläufe nicht finden. Ein Update der Holidays.txt ergab hier leider keine Änderung.


    Wie kann man diesen Feh´ler beheben? Oder: Kann ich den Fehler überhaupt beheben?

    Hallo,


    ich habe momentan zwei kleinere Probleme mit Vertretungstouren. Zum einen bin ich auf unerklärliche Weise morgen in eine Vertretungstour auf Spandau eingetragen worden (wobei ich mich definitiv nicht dort eingetragen habe, 1600-1900 Uhr sind gewöhnlich für Dispo-Touren reserviert, morgen war Hamburg geplant), dennoch aber drinnen stehe.


    Das zweite Problem (momentan zwar nicht, allerdings in der Vergangenheit öfters) waren Teilnehmer, welche sich für teils überlappende Vertretungstouren eingetragen haben, bei welchen bereits im Vorfeld feststeht, dass diese nicht machbar sind (Beispiel: 137 auf Spandau ab Hahneberg, zwei hinternanderfolgende Umläufe. Der Teilnehmer kann nicht mit der einen Linie binnen 10 Minuten fertig sein).


    Lässt sich dort evtl. noch eine Verbesserung einfügen?