Beiträge von Barbapapa1

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hi, es wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass es keine weiteren Inhaltlichen Updates (Erweiterungen) für die App geben wird, da die Computer Application ja damit Quasi unnötig wird. (Unter anderem)

    Mit einem Kauf der App erhälst du unter anderem die Werbefreiheit.

    Sollte es Probleme mit der App geben wird sich natürlich trotzdem noch geupdatet.

    Genau, weiterhin bleibt es dabei, dass die wichtigsten Funtionen über die App Steuerbar sind. Mehr ist nicht geplant/vorgesehen.

    Hi, das Add-on ist jetzt mitlerweile knapp 5 Jahre alt. Seitdem wurden eine Menge Kostenlose Updates und viele Erweiterungen/Verbesserungen hinzugefügt, wohlgemerkt Kostenlos. Das nach dieser langen Zeitspanne nicht mehr so viel umgesetz wird wie am Anfang sollte Verständlich sein. Trotzdem wird das Add-On ja weiterhin Updates erhalten, nur halt nicht mehr in den Massen wie am Anfang...

    Was ist denn der Omsi Manager? Habe davon noch nicht gehört...

    Hi, ich habe intern nachgefragt. Das Feature der kurfristigen Disposition bleibt weiterhin NUR ein Feature im LSS.

    Dies hat vorallem den hintergrund das wenn ich mit anderen betrieben verbunden seid, dass Ihr zu viele Touren blockiert die dan eventuell doch nicht gefahren werden...

    Es bleibt also weiterhin bei 12 Stunden...

    Genau, der Bonus der durch das Disponieren entsteht ist, da mann sich "langfristig" bindet. 2 Stunden Dispositionszeit gleichen ja mehr einer Spontanen Tour.

    Oder wäre dir der Bonus ab einem bestimmten (bsp. unter 12 Std. =0) Zeitfenster egal? 94115

    Moin,

    Wäre es möglich einzuführen dass neue Mitarbeiter nicht sofort wieder kündigen können, sondern eine gewisse Zeit, wie in der Überschrift erwähnt oder ein andere länge abwarten müssen bis zur Kündigung, wäre es möglich?

    Hi, was würde es denn bringen wenn jemand statt nach bsp. 5 Minuten erst nach einer Stude kündigt. Welchen Vorteil erhoffst du aus dieser Regel?

    Hi,

    auf das schlechte Zeitmanagment der Veranstalter haben wir leider nicht viele Einfluss ;). Es ist aber so das man zu der Zeit eine neue Leitstellenfahrt spontan starten kann ( damit keine langeweile aufkommt ;) )

    Zudem werden die LP`s die dafür aufgebraucht wurden (vom Leiter) nicht erstattet, sodass trotzdem eine Art Strafe für den Nutzer entsteht.

    SeKu, das war auch eher nicht an dich gerichtet sondern an Viktor.


    Aufgrund des Wunsches des Themenerstellers wird dieser Thread geschlossen.


    Bei Fragen bitte an mich per PN und nicht über einen neuen Thread, dankeschön :)

    Du kannst hier durchaus deine Freie Meinung äußern, solange das in einem geregelten Maße abläuft und nicht stark beleidigend wird :)

    Das Thema worum es dir geht haben wir ja bereits schon mal 1:1 so behandelt, es macht also sinn, sollte noch Diskussionsbedarf bestehen diesen dort weiterzuführen.

    Zudem möchte ich jedgliche unterstellung der Mannipulation von Usern seitens PeDePe wehemend zurückseisen.

    Sollte es ein Problem mit meiner Person oder etwas was ich getan habe geben, fühlt euch frei mich zu kontaktieren damit wir diese Probleme lösen können


    Hauptsache schnell schließen und Mundtot

    Machen

    Weil du deine Meinung ja nicht in den anderen Thread zu dem Thema weiter darlegen kannst sondern mit dem schließen eines Thread gleichzeitig eine Schreibsperre kriegst? Das wusste ich nicht pardon ;)

    Es geht darum, dass nicht der dreihundertste Thread zu dem Thema eröffnet wird. Sollte deiner Meinung nach zu einem Thema noch gesprächsbedarf bestehen kannst du dies in dem verlinkten Thread gerne fortführen.

    Communitysprecher

    Vom Communitysprecher sieht und hört auch immer weniger wozu gibt es ihn noch:/:?:

    Hi, ich kümmere mich vorallem um eurer Feedback und nicht um den Support, da aktuell aber relativ wenig Vorschläge kommen, hört und sieht man von mir aktuell nicht ganz so viel, ich lebe aber noch ;)

    Wie cyrill schon angemerkt hat, findet man dort das abschließende Statment, daher ist hier zu.

    Die doppelte Besteuerung wurde sehr früh implementiert, nachdem wir feststellen mussten das viele Betriebe versuchen an Geld zu kommen, indem sie nicht wirtschaftlich arbeiten sondern Spenden kassieren um zu investieren oder zu überleben. Um die Herausforderung möglichst hoch zu halten, das Einnahmen vorrangig durch Fahrtabschlüsse generiert werden und die Anzahl der Betriebe damit nicht noch unnötig höher ist als jetzt schon (überleben wurde durch Spenden des Inhabers und seine Fahrer einfacher, als durch das fahren selbst), haben wir diese Maßnahme ergriffen.


    Leider gibt es Situationen die uns aufgrund unfairer Spielweise mancher User (cheaten) zu solchen Systemen bringen um einen fairen Ablauf gegenüber ehrlichen Spielern zu ermöglichen.

    Ich habe mich erfolgreich umhören können:

    1. Viele von euch beziehen sich mit der "vermutung" auf die Zeit wärend der Beta. Dort gab es mehr Events, da diese ja auch getestet werden mussten. :)

    2. Wurden die Events früher häufig schon an der Starthaltestelle ausgelöst, was natürlich zu früh war und entsprechend gefixxed wurde.

    Nach der Problembeschreibung nun die Lösung:

    Die Zeit bis ein spätestens ein Event ausgelöst wird reduziert sich und damit erhöt sich die warscheinlichkeit ((deutlich)) das Ihr eher/häufiger ein Event bekommt.

    Hallo,

    ich würde hier gerne einmal aus einer gleichen Diskussion aus 2017 Zitieren wollen:


    Hallo Community,


    im Multiplayer fährt man in Echtzeit am aktuellen Datum mit realem Wetter, daran werden wir auch nichts ändern.
    Letztendlich geht es darum dass alle Spieler unter den gleichen Bedingungen fahren und man es sich durch eigene Wahl des Wetters nicht einfacher oder schwieriger macht.
    Wie @daniel.trenzen schon geschrieben hat sind Schnee und Eis gleichzusetzen mit Verspätungen und teils häufigeren Defekten durch Unfälle.


    Vielen Dank für die bisherigen Meinungen und Wortmeldungen.
    Ich kann Euren Wunsch, das Wetter individuell einzustellen vollkommen nachvollziehen. Allerdings passt dieser Wunsch nicht zum Konzept des Multiplayer und wird daher nicht verwirklicht.


    Das Argument der Performance von Omsi greift hier leider nicht. Lediglich bei schönstem Wetter werden Ressourcen gespart. Sollte Omsi wirklich nur dann lauffähig sein, wurden entweder die Einstellungen in Omsi nicht der jeweiligen Map, AI-Liste, gewähltem Nutzerfahrzeug und dem Rechner angepasst oder die Logdatei zeigt Probleme an, die noch behoben werden müssen.

    Ich hoffe Ihr könnt das gamze jetzt ein wenig besser Nachvollziehen...

    PS: Wer auf ein Zitat klickt kommt zum ganzen Thema ;)

    Hi, das Betriebsgelände wurde für den LSS umgebaut, damit ein Betrieb der im BBS Existiert auch im LSS vernünftig Existieren kann.

    Um noch einmal auf die langen Wege einzugen würde ich hier trotzdem noch mal auf ein Zitat verweisen.


    Zitat von Victor A Buschmann

    Was ich auch ein bisschen lächerlich finde, ist zu behaupten, dass die Wege zu bestimmten Hallen zu lange dauern.

    Ein bis zwei Minuten, höchstens! Auf einem echten Betriebshof eines größeren Unternehmen gelangt man auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit zu den anderen Fahrzeugen.

    Dies beschreibt es ganz gut. Wir betreiben hier nun mal einen SIMULATOR. Für ein Arcace Wirtschafts Simulator Bus Spiel empfehle ich den Bus Sim 2018. ;)

    Moin,

    der Discord Server ist ja mehr zum Austausch für euch gedacht, keine Supportplattform. Sollte sich ein Nutz auf dem Server also wiederholt nicht an die Regel halten wird er gebannt. Keiner der Nutzer wird im Supportbereich absichtlich warten gelassen. Vielmals geht eine Supportanfrage auch einfach unter.

    Solltet Ihr doch das gefühl haben ungerecht behandelt zu werden bitte ich euch, sich mit stichhaltigen Beweisen bei mir zu melden.

    - Busleasing für einen Zeitraum von 1-6 Monaten oder eine Art Gebrautwagenbörse von den Betrieben, wo die Busse per Auktion angeboten werden, um Preisdumping zu unterbinden.

    Das Gestaltet sich relativ schwierig, da es leider viel zu viele einzelne gemoddete Buss hat und daher kein Funktionierend gebrauchtwagenmarkt verfügbar ist...

    Ich muss leider daher nochmal auf dieses Thema zurückgreifen.