Beiträge von Barbapapa1

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    so you want people from uk to pay for premium but wont include uk maps in the vote

    If you still have a map wish, you can still write it, I will then adjust the poll accordingly.


    Gibt es dann eine Ganze woche eine LSF?

    Die Betriebe können die ganze Woche frei nach Lust und Launbe welche Veranstalten. Eine einzige komplette wird es nicht geben. Dafür habt ihr auch eine Freie Mapauswahl. Bei der Abstimmung geht es nur um Samstag Nachmittag/Abend.


    Wird es bei der Veranstaltung eine englische Kommunikationsmöglichkeit geben?

    Wir probieren unser bestes.

    Sobald die Mapauswahl fest steht wird das Team zugeardnet und auch die möglichen Sprachen zugeordnet.

    Du bekommst als User 25 % zusätzlich und dein Betrieb bekommt nach dem Abschluss der Tour 30% aufschlag auf das was er normalerweise bekommen würde.

    Bei der Abrechnung wird dann noch ein zweiter Eintrag im Finanzlog erscheinen mit dem Bonus für die jeweilige Leitstellenfahrt.

    Hey,

    wir möchten mit Euch vom 01.08.-06.08. eine kleine Leitstellenwoche veranstalten.

    Als teilnehmender Fahrer erhaltet Ihr 25% zusätzlich und als Betrieb 30% zusätzlich pro Fahrt.

    Dort könnt Ihr euch als Betriebe und Fahrer die Karten frei aussuchen und abfahren.

    Als Höhepunkt gibt es am Samstag von 17:00-21:00 Uhr mehrere von PeDePe veranstaltete Leitstellenfahrten auf denen Ihr als User 35% zu einer normalen Leitstellenfahrt verdient.

    Ihr könnt noch bis zum 31.07. 16:00 MEZ für eure Wunschmap für die Leitstellenfahrten am Samstag abstimmen. Es werden dabei mindestens die Top 4 bespielt. Solltet Ihr noch einen Kartenwunsch haben könnt Ihr den gerne noch schreiben, ich werde die Umfrage dann entsprechend anpassen. Daher ist eine Stimmänderung auch bis zum Schluss noch möglich.

    Zusätzlich suchen wir für die Leitstellenfahrten am Samstag noch je 1-2 User, die uns in der Leitung unterstützen.

    Gerne könnt Ihr euch über dieses Formular bewerben, das macht es deutlich übersichtlicher. :)


    Hey,

    we would like to organize with you from 01.08.-06.08. a small control center week.

    As a participating driver you will receive 25% extra and as a company 30% extra per trip.

    As a highlight there are several control center trips organized by PeDePe on Saturday from 17:00-21:00 o'clock on which you earn as a user 35% to a normal control center trip.

    You can still vote until 31.07. 16:00 CET for your favorite map for the control center rides on Saturday. At least the top 4 maps will be played. If you still have a map wish, you can still write it, I will then adjust the poll accordingly. Therefore a change of vote is still possible until the end.

    In addition, we are looking for 1-2 users each for the control center trips on Saturday to support us in the management.

    You are welcome to apply via this form, it makes it much clearer. :)

    Hi, we post an update as soon as several bugs are fixed and/or new features are added.

    A fixed rythm is therefore not possible.

    In addition, an "Internal" rollout offers the advantage that ours receive the update faster. With Steam, this must first be submitted.

    Ist soweit korrekt :)

    C'est correct jusqu'ici :)

    Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt machbar ist. Man kann diese Informationen höchstens von AIlist bekommen, aber das würde bedeuten, dass man AIlist-Einträge für jede Karte definieren müsste, und das scheint mir unrealistisch, da es eine Menge Arbeit ist.

    Dass ist korrekt, oder es müsste alles von Hand definiert werden, was noch mehr arbeit wäre.

    Auf dem ersten Blick vielleicht gar keine schlechte Idee. Aber was ist wenn, sagen wir mal, bei der siebten Fahrt OMSI abstürzt? Dann war alles bis dahin für die Tonne. Und sind wir mal ehrlich: So stabil läuft das altehrwürdige Spiel nicht, dass das Risiko verschwindend gering wäre ;-)


    OMSI gibt so oder so eine Auswertung nach jeder Fahrt (daran wird niemand etwas ändern können). Da ist es doch nicht so abwegig, nach jeder Auswertung - also nach jeder Fahrt - abzuschließen und dem BBS die Auswertung zu "übergeben". Sicher ist sicher und was man hat, hat man

    Das ist soweit korrekt, danke.

    Es geht einmal um deine Datensicherheit, dass allles korrekt abgerechnet wird. Da Omsi manchmal etwas zickig ist, ist es leider nicht anders möglich dies sicher zu stellen.

    4. früher hat mann ziemlich gut verdient und das wäre für die neuen doch unfair oder nicht ? mann hat nen hohen rang recht esay erreicht weil mann gut verdient hat und inzwischen naja verdient mann echt sehr wenig

    Du hast das Zitat nicht richtig gelesen, sonst wüsstet du dass seid Jahren, nicht verändert wurde, daher kann es nicht sein dass man jetzt auf einer Karte mit gleichem Level weniger Verdient.

    Wir hatten einen Bug der bei einigen Usern zu einer Vermindertn Vergütung unter sehr speziellen Umständen geführt hat. Dieses wird mit dem nächsten Update aber behoben.

    Vielleicht könntet Ihr dann noch ein mal Rückmeldung geben ob Ihr auch betroffen wart und dass Update etwas bewirken konnte.

    Hi, ich habe hier einmal die Antwort von PeDePe welche sich mit meiner Einschätzung gedeckt hatte.

    Zitat von PeDePe

    Zum Thema Vergütung kann ich von unserer Seite aus sagen, dass wir seit Jahren nichts mehr am Vergütungssystem geändert haben. Die konkrete Vergütung pro Tour hängt natürlich immer von sehr vielen Faktoren ab, weshalb es da auch mal zu größeren Unterschieden kommen kann.

    Hi, leider ändert sich bei einem Unfall immer sehr abrupt die Geschwindigkeit der KI, daher ist es sehr schwierig dort ein funktionirendes System zu etablieren.

    Konkret heißt es dann ja eigentlich nur, dass du den Bonus hast und dir deine Schichten spontan aussuchen kannst (bis auf das Zeitfenster).

    Dafür sind die spontanen Touren gedacht. Solltest du auf einer Map nur eine bestimmte Zeit verbringen wollen ohne zugewiesene Linien musst du dir leider so einen Timer stellen.

    Nur mal als allgemeine Info, neu Threats eispielsweise dieser hier, müssen auch von einem Moderator freigeschaltet werden.

    Wie das alledings mit einzelnen Beiträgen aussieht weiß ich nicht, da habe ich keinen Einfluss bzw. Kenntnissstand zu. Ich horche aber mal nach.


    Ergänzung:

    Promte Antwort erhalten. Alle Beiträge mit Links müssen von einem Moderator freigeschaltet werden. XRunner lag also richtig :)

    Hier wurde defacto die Perfekte begründung geliefert, warum man dieses Feature nicht pauschal rausstreichen solllte. Über die Kontroleure sprechen wir Intern. Touerenvergabe ist allerdings ablehnt aus oben beschriebenen Gründen..

    Um schuld sollte dieses Thema garnet gehen.

    Ich selbst versuche nur zu helfen und auch wenn ich dabei falsch rüber komme. Ich selbst bin kein Supporter aber werde als dies beschimpft. User sind nicht schuld. Aber BBS auch nicht immer sofort. Das vergessen manche, es liegt meistens an Omsi. Oder wie die User Omsi installiert haben. Nehmen wir mal an maptool zeigt keine fehler an hat aber ein weiß gestreiften Terrain. Dann liegt es meist daran das die texturen fehlen. Das ist nur ein Beispiel. Es wäre halt für die Supporter hilfreich wenn man direkt eine logfile mitliefert von omsi sowohl von bbs. Klar will ich bbs nicht freisprechen von fehlern. Nehmen wir mal die Karte Marseille sie zeigt momentan falsche Kilometer an, aber wir bzw. Ich kann den fehler nicht nachvollziehen. Und diese Karte wird wohl oder übel das selbe schicksal teilen wie damals Mainz. Denn man fährt mehr als die angezeigten 2.4 km. Bekommt aber nur 2,4 km bezahlt und das sollte nicht sein. Man muss halt wenn man ein Problem hat, ganz genau sein Problem beschreiben und dann konstruktiv. Und nicht mit bbs ist schuld und Bild posten und das wars. Damit kann keiner was anfangen.


    Aber zurück zum Thema. Ich sag mal so den einen wirds gefallen den anderen nicht.

    Nagelt mich nicht fest wann das Update kommt.

    Das hasst du so super zusammengefasst, danke dir.

    Ich gebe den letzten Punkt intern mal weiter.

    Hi, funtkionieren würde es Theoretisch schon. Sobald aber der Vor-Nutzer oder der eigentliche Nutzer einen wintzigen unterschied am Bus haben funtkioniert das ganze nicht mehr richtig. Das gleiche gilt auch für Lenkrad verstellt Elektik/Motor an ect.

    Daher konnten wir das Featur leider nicht mit Inplimentieren.


    Ja, richtig.

    Wir mussten uns deshalb von dieser Funktion leider verabschieden.


    Auch die Verschmutzung lässt sich nur auf den nächsten Spieler übertragen, wenn der komplette Zustand des Fahrzeugs zum nächsten Spieler kopiert wird. Hier sind wir wieder bei dem Problem, gemoddeter Fahrzeuge

    Hi, hier kann sich jeder Beteildigen. Das heißt wir warten erstmal ob nur ein Nutzer das Problem hat oder sehr viele ;) .

    Ein Effizenter Weg um falsch oder zu viel gesetzte Blitzer zu melden wäre der entsprechende Blitzer Threat ;)

    Hi, meinst du das Fahren auf dem Betriebshof oder den Restlichen Teil?.

    Sollte das Restliche gemeint sein: Der Programiertechnische Auffwand dahinter ist so hoch das eben ein eigenes Spiel dafür gemacht werden (muss).

    Das wäre ja fast eine Omsi-Editor Erweiterung und ich bezweifel das man so weit in den Programmcode reinkommt.

    Moin,

    aktuell gibt es ja bei BBS Premium nur die Möglichkeit, monatlich oder jährlich bezahlen. Ich würde mir vielleicht auch sowas wie eine Lifetime-Lizenz wünschen, die dann vielleicht 75€ oder so kostet, aber man muss es nur einmal bezahlen. Es gibt im (höchstwahrscheinlich) BBS viele minderjährige Spieler, die es sich nicht leisten können pro Monat 4,99 oder pro Jahr 49,99 zu bezahlen, unter anderem für die wäre dann eine Lifetime Lizenz möglich. Auch wäre so etwas gut, wenn man sich nicht immer um Überweisungen oder so kümmern will. Ich bin gespannt auf euer Feedback!


    Gruß

    Hi, wenn ein Inhaber mehrer Firmen hat scheint er ja Prinzipiell was richtig zu machen ;) . Meistens möchte ein Inhaber nur eine Teilgruppe an Leuten ansprechen mit seinem Betrieb. Mit mehreren kann er also Verschiedene Gruppen ansprechen, oder Kartenbereiche. (manche Fahren ja nur in bestimmten Regionen.

    Es gibt daher keine mir, sinnige Begründung diese Begrenzung jetzt einzuführen.

    Hi, es wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass es keine weiteren Inhaltlichen Updates (Erweiterungen) für die App geben wird, da die Computer Application ja damit Quasi unnötig wird. (Unter anderem)

    Mit einem Kauf der App erhälst du unter anderem die Werbefreiheit.

    Sollte es Probleme mit der App geben wird sich natürlich trotzdem noch geupdatet.