Beiträge von [PeDePe] Phillip

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für den Hinweis und danke cyrill für die Log-Files.

    Bei manchen Touren ist es noch vorgekommen, dass keine Linie angezeigt wurde. Dieses Problem sollte mit dem soeben nachgereichten Update 1.6.6.1 nicht mehr auftreten.

    Gibt es eigentlich da auch eine Staffelung, wenn ein Unternehmen nur 50% schafft?

    Nein, die angezeigte Belohnung wird nur ausgeschüttet, wenn das Ziel zu 100% erreicht wird.



    Kann es sein, daß vielleicht auch der Umsatz aus dem Vormonat bei der Festlegung des Ziel berücksichtigt wurde, und dabei ausser acht gelassen wurde, daß es hohe Privatinvestitionen gab?

    Bei der Festlegung der Ziele wurden keine Umsätze und keine Mitarbeiterzahlen berücksichtigt, es wurde lediglich überprüft, wie viele Touren im jeweiligen Betrieb in letzter Zeit abgeschlossen wurden und wie lang diese Touren insgesamt waren.

    Hallo Knolli,


    vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Glücklicherweise wurden sämtliche Auswertungsdaten der Tour erfolgreich in unserer Datenbank gespeichert. Dadurch war es mir möglich, dir und dem Betrieb den genauen Betrag und auch die Eventpunkte gutzuschreiben.

    Über die Log-Datei bin ich außerdem auf eine mögliche Ursache dieses Fehlers gestoßen. Er sollte ab dem nächsten Update nicht mehr auftreten.

    Hallo,


    ich verstehe dass das auf den ersten Blick wie ein Fehler wirken kann, allerdings orientiert sich das Event Ziel eines Betriebs nicht an der Anzahl der Mitarbeiter, sondern daran, wie viele Touren im Betrieb normalerweise gefahren werden. Das Ziel ist dadurch zwar nicht unbedingt einfach, sollte aber immer schaffbar sein.

    Durch das höhere Ziel habt ihr aber dementsprechend dann auch den Vorteil (wenn ihr es erreicht), dass die Belohnung auch höher ausfällt :)

    Hallo,


    wie ich gerade festgestellt habe, kann es wegen eines Fehlers derzeit dazu kommen, dass eine Leitstellenfahrt nicht vom Gründer verlängert werden kann. Der Fehler wird mit dem nächsten Update (spätestens am Donnerstag) behoben.

    Guten Tag,


    da das Winter Event sehr gut angekommen ist, wird es in Zukunft auch weitere Events dieser Art geben. Nach aktueller Planung wird am Donnerstag unser Oster Event starten.

    Hallo,


    danke für den Hinweis. Dieser Bug wird mit Update 3.2.8.1 behoben.

    Ich kümmere mich um die Löschung der Rechnungen und passe die Busse zu "gemieteten Bussen" an. Sie sollten ab sofort wieder zurückgegeben werden können.

    Hallo,


    warum sich OMSI bei dir nicht automatisch öffnet ist mir ein Rätsel, bitte versuche aber mal sobald "OMSI wird jetzt gestartet" angezeigt wird, OMSI einfach manuell zu starten. Sobald OMSI dann geöffnet wurde und die Karte lädt, sollte OmniNavigation sich automatisch öffnen (sofern du dies in ON so eingestellt hast).

    Hallo,


    laut Datenbank hast du 1.089 LP auf deinem Konto, was sich seit dem 27. Januar nicht geändert hat.

    Übertragen kannst du nur die LP. die du bei einem anderen Betrieb erspielt hast und die du nicht bereits übertragen hast.

    Hallo,


    wenn im BBS ein Kennzeichen geändert wird, kann man anhand der Rechnung das neue Kennzeichen sehen und wer das Kennzeichen geändert hat. Da ich im Finanzlog eures Betriebs keine Änderung auf "Loser" entdeckt habe vermute ich, dass die Kennzeichen Änderung während einer Leitstellenfahrt stattfand (im LSS werden aktuell keine Kennzeichen Änderungen geloggt). Ab dem nächsten Update werden auch im LSS alle Kennzeichen Anpassungen im Finanzlog auftauchen. Wenn das Ganze dann nochmal passiert, können wir sehen ob die Kennzeichen Änderung von einem User ausgeführt wurde und wenn ja von wem.

    Hallo und herzlich willkommen :)


    Zu deinem Problem habe ich noch 2 Fragen:


    1. Hast du OmniNavigation mit dem Busbetrieb-Simulator verknüpft? Erkennen kannst du dies beim Start vom BBS, im Ladescreen steht dann unter "x Karten geladen" und "x Busse geladen" neben einem grünen Haken "OmniNavigation wurde verknüpft".

    Falls nicht kannst du dies tun, indem du in den BBS Einstellungen den Pfad zu deiner ON Installation angibst.


    2. Wenn du die Fehlermeldung "Map nicht kompatibel" ignorierst, OMSI startest und nach dem Laden von der Karte in OMSI ON und darüber die Minimap öffnest, funktioniert dann alles?

    Hi,


    thank you for the log files :)

    According to them, the real weather was set correctly from the BCS, so unfortunately we cannot help with this problem. Maybe it helps if you repair your OMSI installation via Steam.

    Guten Abend,


    ich habe das Problem gerade überprüft. Die Problembehebung bei eurem Betriebsgelände letzte Woche hat leider dazu geführt, dass das Betriebsgelände für diese Leitstellenfahrt nicht vom Server bereitgestellt wurde. Es sollte allerdings ein Einzelfall bleiben. Die LP habe ich selbstverständlich erstattet.

    Hallo,


    durch einen Fehler kam es bei eurem Betriebsgelände auf unserem Server zu einem Verbindungsabbruch. Es sollte jetzt aber wieder funktionieren, ich konnte euer Betriebsgelände gerade bei einem Test wieder normal betreten.

    Das heißt, das diese 60 km Begrenzung schon seit dem 04.04.2018 besteht? Verstehe ich das richtig?

    Ich kann dir nicht genau sagen an welchem Datum diese Begrenzung eingeführt wurde, aber sie besteht schon seit mehreren Jahren. Da wir manchmal von Spielern kontaktiert wurden, die bei längeren Touren mit mehr Vergütung gerechnet haben, blenden wir seit dem 8. Januar diesen Hinweis ein.

    Guten Morgen,


    Ich möchte gerne wissen, warum mal wieder (ohne Vorankündigung) an der Vergütungsschraube gedreht wird und das nicht zum 1. mal.

    an der Vergütung wurde nichts geändert.


    Was ist das denn schon wieder für eine blödsinnige Erneuerung nach dem Update.


    Ich wollte heute morgen die Linie 174 von Gruvener Stand nach Julingen fahren (das nicht zum 1.mal). Nun plötzlich werden mir nach dem letzten Update angezeigt, das mir pro Tour nur 60 km gut geschrieben werden.

    Die Strecke hat aber 66,4 km.

    Einzige Neuerung ist, dass du auf diesen Umstand jetzt explizit hingewiesen wirst.

    Hi,


    das war natürlich ganz schlechtes Timing^^

    Du hast die Ev.P. und das verdiente Geld soeben per Gutschrift erhalten. Dem Betrieb wurden die Ev.P. ebenfalls hinzugefügt.

    Hallo oxmoxtatze,


    vielen Dank für den Hinweis. Wir werden uns das zeitnah anschauen und hoffentlich eine Lösung finden. Bis dahin empfehle ich dir, noch keine Dispositionen vorzunehmen, die nach der nächsten Zeitumstellung stattfinden.

    Guten Abend,


    Das selbe ist wie mit den Blitzern wo sind die den auf den karten alle hin ?


    Vor Monaten hat das ganze echt Spaß gemacht und auch die Blitzer waren mal cool dabei wenn man zu schnell gewesen ist.

    Diese sind nun Komplett weg ?

    es sind aktuell 1.607 Blitzer auf 92 verschiedenen Karten verteilt. Allein letzte Woche wurden 2.275 Spieler geblitzt, dementsprechend finde ich es auch legitim, damit zu werben.

    Auf einigen neueren Karten fehlen Blitzer noch komplett, allerdings ist es bei der Menge an neu erscheinenden Karten nicht einfach hinterherzukommen, zumal das Platzieren von Blitzern ein langer und aufwendiger Prozess ist.


    Ist da nun noch was geplant in den Thema Blitzer & Ereignisse oder lässt man es sein damit ?

    Ja, es ist langfristig in beiden Bereichen noch etwas geplant, ich kann dir aber nichts versprechen und auch noch keinen Zeitpunkt nennen.

    Guten Abend,


    zunächst einmal freut es uns, dass das Event so gut bei euch ankommt :)

    Sobald das Event zu Ende ist werden wir auswerten, wie viele Spieler teilgenommen haben, wie weit diese im Durchschnitt gekommen sind und wie viele Abzeichen insgesamt ausgestellt wurden. Basierend darauf kann es bei zukünftigen Events dann Anpassungen aller Art geben. Am aktuellen Event werden wir aber natürlich nichts mehr an den Spielregeln verändern.

    Uns ist wichtig, dass auch Spieler das Abzeichen verdienen können, die nicht so viel Zeit haben und vielleicht auch nur am Wochenende spielen können. Aus diesem Grund haben wir versucht, die Ziele nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer einzustellen.