Beiträge von [PeDePe] Phillip

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hallo,


    nach dem nächsten Update wird zusätzlich in der Fehlermeldung angezeigt, was genau am angegebenen OMSI Pfad nicht passt. Entweder existiert der Pfad nicht oder es fehlt eine wichtige Datei oder ein Ordner, was dann genau angegeben wird.

    kurz und knackig wie der verdienst jetzt ist ist nicht ok vor jahren ich betone es extra nochmal groß VOR JAHREN war es deutlich besser

    Habe tatsächlich auch das Gefühl, dass man früher besser verdient hat

    Es gab früher einzelne Touren, mit denen man im Vergleich zu vergleichbare Touren überdurchschnittlich viel verdienen konnte. Aus Fairness-Gründen haben wir damals Anpassungen an der allgemeinen Vergütung vorgenommen, was dazu geführt hat, dass man bei manchen Touren weniger, bei anderen Touren hingegen mehr verdient hat. Die durchschnittliche Vergütung pro Tour (wenn man mal alle Touren betrachtet, die im Multiplayer fahrbar sind) hat sich durch diese Maßnahme nicht verringert. Zusätzlich wurde vor einigen Jahren auch noch ein Bonus von 30% eingeführt, wenn man mit Kollision fährt. Wir haben noch nie die Vergütung im BBS einfach so verringert.

    Warum der Eindruck entsteht, dass der Verdienst früher besser gewesen sein soll, kann ich deshalb nicht ganz nachvollziehen.

    Hallo,


    gerne gehe ich mal auf deine angesprochenen Punkte ein.

    Dass die Betriebsbewertung auf 0% ging liegt daran, dass in der Bewertung nur die Touren der letzten 30 Tage berücksichtigt werden und für über einen Monat keine Tour abgeschlossen wurde. Wenn keine Touren zur Bewertung zur Verfügung stehen, führt das automatisch zu 0% Betriebsbewertung, da nichts bewertet werden kann. Betriebe mit 0% Bewertung werden in der Rangliste in der Betriebsstatistik nicht angezeigt.


    Daten zur vergangenen Disposition werden bei allen Betrieben automatisch gelöscht nach 30 Tagen um Speicherplatz auf dem Server und Performance zu sparen. Die Daten sind dann für die Bewertung ohnehin nicht mehr relevant.


    Dass inaktive Betriebe nicht mehr für neue Fahrer gelistet werden wird zugunsten der Fahrer so gehandhabt. Für neue Spieler kann es sonst sehr nervig sein, bei mehreren Betrieben beitreten zu müssen und einen Betrieb suchen zu müssen, der nicht "tot" ist, da es mittlerweile einige Betriebe gibt, in denen keine Aktivität mehr stattfindet.


    All dies wurde teilweise schon immer und teilweise seit langer Zeit so gehandhabt. Das sind also alles keine Neuerungen.


    Sobald in dem Betrieb eine Tour abgeschlossen wurde, sollte er wieder gelistet werden und keine 0% Bewertung mehr haben. Ich hoffe, dass ich deine Fragen damit klären konnte.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für euer Feedback! Ich habe gerade noch ein Update hinterhergeschoben, in dem die Farben auch im Dark Mode wieder vorhanden sind :)


    Thema HU diese konnte man paar Tage davor machen, nun kann man die Monate Vorher wieder machen. Also alle die Rechte haben könnten für August die HU Heute schon machen. Dachte das war gesperrt bis Paar Tage davor hmm

    Soweit ich weiß war das bei der HU bisher nicht beschränkt. Was du meinst ist glaub ich die Beschränkung für Reifenwechsel, Ölwechsel und Keilriemenwechsel. Diese können erst 100 Kilometer bevor sie fällig sind durchgeführt werden.

    Hallo Julian4k,


    die von dir gefahrene Tour dauert insgesamt 12 Minuten. Da nur eine Kontrolle pro 15 Minuten durchgeführt werden darf, erlaubt der BBS auf dieser Tour nur eine Fahrkartenkontrolle.

    Laut Finanzlog wurde diese auch durchgeführt. Zumindest sehe ich eine Fahrkartenkontrolleur-Gutschrift in Höhe von 33 € auf deinem privaten BBS Konto vor dem Abschließen der Tour in Dresden.

    Hallo,


    bei deiner Tour hättest du normalerweise 2 Fahrkartenkontrollen durchführen können. Ich konnte euer Problem zwar nicht reproduzieren, habe aber eine Vermutung, woran es bei euch gelegen haben könnte.

    Bitte prüft mal, ob das Problem mit Version 4.0.1.2 noch auftritt.

    Hallo,


    scheinbar hatte der Spieler den BBS immer noch geöffnet, da auf dem Server regelmäßig ein Online-Zeichen eingegangen ist. Ich habe die Sitzung des Spielers manuell getrennt, dadurch sind Bus und Fahrkartenkontrolleur jetzt wieder verfügbar.

    Damit das in Zukunft nicht nochmal passieren kann, werden mit dem nächsten BBS Update weitere Maßnahmen ergriffen. Nach 12 Stunden Inaktivität wird dann die Verbindung getrennt und die blockierten Ressourcen freigegeben.

    BBS hatte Probleme beim Kopieren der Hof-Datei in den Bus-Ordner. Dadurch konnte OMSI die angegebene Hof-Datei nicht finden und hat einfach die aus alphabetischer Sicht erste Hof-Datei benutzt, die im Bus-Ordner enthalten war, was bei dir in dem Fall Ahlheim war :)

    Deromsizocker Theoretisch kann man so viel im Minus sein, wie man will. Solange der Gold-Status aktiv ist, wird keine Insolvenz angemeldet und der Betrieb wird nicht geschlossen. Allerdings gibt es mit negativem Kontostand ein paar Einschränkungen:

    - Wenn der Betrieb bereits 3 oder mehr Busse besitzt, können keine weiteren Busse mehr gekauft werden

    - Es können nur noch 2 Karten Konzessionen gekauft werden


    Dadurch besteht trotzdem ein großer Anreiz, den Kontostand wieder in den grünen Bereich zu bringen.

    Hallo,


    vielen Dank für dein Feedback! Ich werde den Algorithmus entsprechend anpassen, sodass künftig beim Generieren von Bonus-Touren darauf geachtet wird, dass nicht zu viele Touren von Linienpacks dabei sind.

    Ab Freitag sollte dann der Großteil der Bonus-Touren ohne Linienpacks fahrbar sein.

    Hallo,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Das wäre wirklich praktisch und kann glücklicherweise auch mit sehr wenig Aufwand umgesetzt werden. Ein entsprechender Button wird mit dem nächsten Update hinzugefügt.

    Hallo,


    vielen Dank für deinen Vorschlag! Ich habe ihn mal in die Feature Umfrage im BBS hinzugefügt.


    Vieleicht wäre es auch Möglich mehrere mit zunehme, weil einer ist es ein Witz.

    Wenn man Leitstelle fährt können ja bis zu 4 kontis mitgenommen werde, die an der HST stehen.

    Das stimmt zwar, allerdings ist die Geschwindigkeit der Kontrolle im BBS als Ausgleich bereits deutlich höher als mit einem Kontrolleur im LSS.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für euer Feedback! Ich kann beide Seiten nachvollziehen, finde aber, dass XRunner es sehr gut auf den Punkt gebracht hat.

    Bevor wir etwas am aktuellen System ändern, werden wir zunächst einmal eine Zeit lang beobachten, wie stark sich die Fahrkartenkontrolleure auf die Finanzen der Betriebe und Spieler auswirken. Erst danach werden wir entscheiden, ob wir etwas anpassen oder nicht.

    Hallo,


    die zufälligen Ereignisse im BBS sind bewusst so konzipiert, dass sie für die persönliche Fahrerakte, die Auswertung der Tour und für den Betrieb und die Betriebsbewertung keine Nachteile verursachen.

    Gerade für kleine Betriebe mit geringeren finanziellen Mitteln wären derartige Ereignisse kontraproduktiv.

    Stattdessen gibt es aber ein paar neue Ereignisse, die es dafür im LSS nicht gibt :)

    Somit haben sowohl der LSS als auch der BBS ein paar exklusive Ereignisse.

    Hallo zusammen,


    die zufälligen Ereignisse im BBS sind bewusst so konzipiert, dass sie für die persönliche Fahrerakte, die Auswertung der Tour und für den Betrieb und die Betriebsbewertung keine Nachteile verursachen. Deshalb wurden die Ereignisse im BBS so umgesetzt, dass sie nicht zu Verspätungen führen.

    Hallo,


    normalerweise greifen wir nicht direkt ins Spiel ein und nehmen derartige Anpassungen vor. Bei einer derart großen Abweichung wird das virtuelle Finanzamt feststellen, dass etwas nicht stimmt und die eingereichte Steuererklärung für ungültig erklären und mit geschätzten Werten überarbeiten.

    Am besten warten wir erstmal die Bearbeitung ab und wenn der finanzielle Schaden für den Betrieb durch diesen Fehler zu groß sein sollte, finden wir bestimmt eine Lösung.

    Hallo,


    wir sind von der Größe her jetzt eigentlich am Limit, ich habe versucht rauszuholen was geht ^^ Da man diese Leiste in alle Ecken des Bildschirms verschieben kann, müssen wir ja auch darauf achten, dass die komplette Leiste rechteckig bleibt. Also solange es nicht wirklich störend ist würde ich es erstmal so lassen :)

    Hi,


    as you can read in the text above the tours (screenshot), you have reached the highest level.

    This event has got 30 levels, but we have added 20 additional levels for BCS Premium users as a bonus.

    Nevertheless, you can still drive more event tours without BCS Premium to collect event points for your company.

    Hallo,


    scheinbar gibt es aktuell ein Problem mit den Servern für das 3D Betriebsgelände. Bis wir eine Lösung gefunden haben, aktiviere ich den Notfallmodus, dann könnt ihr trotzdem normal weiterspielen in der Zeit.

    Guten Tag,


    vielen Dank für deine Nachricht. Ich konnte den Fehler bei mir bis jetzt nicht reproduzieren.

    Kannst du bitte mal prüfen, ob dieser Fehler bei dir jetzt immer auftritt oder ob das eine einmalige Sache war?


    Nachtrag: Starte deinen BBS einmal neu, sodass er sich auf Version 4.0.0.6 aktualisiert und prüfe bitte, ob das Problem dann immer noch auftritt.