Beiträge von Weilsgeht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    ist jetzt echt nicht böse gemeint aber du widersprichst dich etwas die betriebe schiesen durch die decke und da bringt eine begrenzung nichts

    und da sehen wir wieder kleine betriebe die anfangen die haben angst um ihre existenz weil keiner mehr fahrer findet

    woran liegt dass wohl wenn sich jeder ein betrieb macht

    mit der begrenzung der betriebe hätte man bei release begrenzen können

    die preise der map konzessionen steigen durch die decke weil jeder geöffnete betrieb nehmen wir mal als bsp alu

    wie viele betriebe haben wir jetzt ich glaube so um die 200 oder mehr und fast jeder dieser betriebe hat die karte alu

    und je mehr betriebe diese karte alu haben desto höher sind die kosten dieser karte

    also schießen sich die betrieb selbst ins bein

    wenn die sachen wie lohnerhöhung eingeführt werden bringt es nicht wenn sich noch jeder ein betrieb eröffnet und somit die karte alu noch mehr kostet

    also wenn die kleinen betriebe keine chance mehr haben zu überleben dann müssen die leute halt sparen oder für ein betrieb fahren anstatt einen selbst zu besitzen


    ja ich weiß der war jetzt gemein aber so ist es halt nun mal


    jetzt muss jeder betrieb halt mal mit den finanzen umzugehen lernen und halt mal auf viele karten verzichten anstatt 50 karten zu haben dann halt nur 20 oder 25 oder noch weniger und wenn es in der mitte des monats einen gut geht kann man ja für den rest des monats noch welche karten kaufen so wie sich die community es gewünscht hat gibt es ja diese funktion


    und wenn kleinere betriebe insolvent gehen ist es halt so

    ist wie im echten leben die kleinen betriebe werden von den großen kaputt gemacht

    ja ich weiß es handelt sich hier um ein spiel aber wir wollen es ja etwas realistisch haben

    das einzige was man machen sollte ist das wenn jemand schon ein betrieb hat keinen weiteren betrieb mehr aufmachen kann

    und wenn wir schon dabei sind dann kann es ja den betrieben nicht so schlecht gehen

    achja ich könnte noch weiter fortführen aber dazu fehlt die zeit

    worauf ich hinaus wollte da bringen auch lohnerhöhungen bzw oder ein bonus system nichts

    und egal wie man es dreht und wendet man kann es keinen zurecht machen


    schönen tag wünsche ich euch noch

    Ich kann dazu nur sagen. Das ich schon so um die 5 Jahre dabei bin. Ich bin julingen nie gefahren. Werde auch nie. Ich weiss nur, daß man nach einem Jahr Release, einen cut gemacht hat. Und dies wurde im Nachhinein von pedepe kommuniziert. Das man ab 60km und höher nicht mehr ausgezahlt wird und eine gewisse Haltestellen Anzahl nicht überschritten werden wird. Jetzt sollte vor der Tour eigentlich eine Meldung bekommen, damit man sich nicht beschweren kann. Aber wie es mit der Linie ist weiss ich nicht, da diese Karte in meinen Augen mich nicht ansprechen um es nett auszudrücken. Ich fahr meine kleine bis mittlere Tour und bin zufrieden.

    Nochmal ich möchte die Idee nicht madig reden, Aber die Zahlen für den zusatzgewinn find ich naja etwas to much. Am ende muss pedepe entscheiden, was sie draus machen. Aber vergisst nicht, dass wir auch so viel zeit investiert haben, wie ihr.

    Oder vielleicht ist es an der Zeit, nicht mehr die gleichen Themen zu produzieren "ach ... ich verdiene nicht viel, ich möchte mehr Prämien" "ach .... die zahlen nicht genug für eine Tour mit der Julingen-Karte" und sowas??? Vielleicht ist es an der Zeit, einfach zu arbeiten, um etwas zu erreichen? Simulationen wie diese sollen Fleiß und Verantwortungsbewusstsein fördern. Und nach Ihren Beiträgen, meine Herren, können Sie nur den Wunsch erkennen, Boni zu erhalten, indem Sie praktisch nichts tun, und in der Bewertungstabelle schnell nach oben klettern. Ich bin es schon leid, Ihr endloses Gejammer zu lesen, meine Herren ..... Ich denke, das sind die Entwickler auch. Meinen Rang 30 habe ich mir redlich verdient und ohne von irgendjemandem etwas zu verlangen. Und da ich praktisch sieben Tage die Woche im Werk arbeite, schaffe ich es fast alleine, die Bewertung unseres Unternehmens von 75-80% zu halten, indem ich mehrere Rundgänge nach Feierabend mache. Ich persönlich denke, dass das Forum Vorschläge für neue Karten oder Zeitpläne dafür posten sollte, und Benachrichtigungen über festgestellte Mängel oder Fehler. Anfragen nach „mehr Boni“ fallen nicht in diese Kategorie. Arbeiten Sie, meine Herren .... wenn Sie etwas erreichen wollen ... oder sich nicht in die Arbeit anderer einmischen. Ich habe keine Absicht, den Konflikt aufzublähen ... Ich bin es einfach leid, zu schweigen. Und sorry für mein schlechtes Deutsch

    Du hast mir von der Seele gesprochen. Danke!

    Guten morgen, Ich gebe dir Komplett recht bei deiner Aussage, mir geht es aber Darum, dass BBS Premium nutzer inklusive Premium Bonus (die 10% mehr) genau gleich viel pro tour bekommen an vergütung letzt endlich wie ohne Premium, und das ist NICHT SINN DER SACHE , zudem brauche ich mittlerweile 4-5 Berlin X10 (52 Minuten tour) Touren um EINE Fortbildung Leisten zu können, und sowas ist schon schade, wenn man immer mehr Zeit investieren muss, aber dafür eigentlich keine Zeit hat, deswegen habe ich ja Premium gekauft, damit ich diesen "Kleinen" Vorteil habe, jedoch bringt dieser mittlerweile gar nichts mehr, da dieser nicht mehr vorhanden ist!

    bei meinen Aussagen sind die einnahmen der Kontrollen nicht einbezogen, diese Lohnen sich jedoch ein Wenig, aber machen nicht unbedingt viel aus.

    Auf den Gebrauchtwagen Markt warte ich schon seit Release von Premium, genau so, dass endlich mehr Schäden am Bus entstehen können, jedoch muss man den Entwicklern auch Zeit lassen, schließlich hat SCS Software bei ETS es auch noch nicht auf die Reihe gebracht einen Gebrauchtwagenmarkt ins spiel zu bringen!

    Nochmal du bekommst die 10 Prozent nicht bei Abschluss mehr, sondern wird separat in deinen Finanzen hinzugefügt. Wenn du 2000 am Ende raus hast, wird dir in deinen Finanzen 200 hinzugebucht. Wenn du 10% mehr bekommen würdest direkt bei deiner Abrechnung wird dir wieder die Steuern abgezogen. Und ich bin echt kein Mathe Profi, aber wären es am Ende nicht weniger? Ich glaub nicht das du dadurch mehr bekämst. Die 200 sind ja sogesehen Steuerfrei.


    Es mag für dich unfair klingen, aber es ist net sinn der Sache, innerhalb eines Monat 30 erreichen zu können. Das Thema hatten wir schon vor langer Zeit schon. Es wurden die meisten 30 wurden schon zu langweilig. Und das man dann net direkt 50 werden soll, nach 2 Monaten sollte auch klar sein. Wer jetzt 50 ist hat kein leben mehr.

    Stell dir vor du hattest vor Premium die 30 Erreicht. Und stell dir vor jeder käme an, ich komme nicht so schnell auf 30. Fändest du es nicht unfair gegen dir und den anderen die 30 wurden auch unfair, die auch so lange gebraucht haben?

    Alles im leben ist unfair und ungerecht, es kommt nur drauf an, wie man es nimmt. Es ist alles falsch. Alle die 30 wurden haben ihre Fortbildung und die Ränge hart erkämpft. Und was machst du mit denen die viel weiter sind, wie du/andere hier, die noch keine 30 sind und wenig Fortbildungen haben? Ich finde die müssten dann auch dementsprechend angepasst werden, die schon für die Ränge und Fortbildungen vor dir 30 waren. Ich hoffe du verstehst wie ich es Meine. Aber für mich ist es auch eine Belohnung, dass es jetzt durch Premium bis 50 geht. Aber bei deinem Wunsch schneller die Ränge und Fortbildungen zu bekommen ist ja gut und schön, aber an die anderen die es auch so schwer hatten wird nicht dabei gedacht oder? Darum ist die Gesellschaft, eine ICH Gesellschaft geworden. Da heisst es nur noch ich ich ich ich usw. Aber an andere wird nie Gedacht.

    Ich könnte noch weiter ausholen, aber dann passt das nicht zum Thema, deshalb wünsche ich dir und den anderen noch alles Gute.

    Ich weiß, bin der Buh Man vom Dienst, aber den erfülle ich gern.

    Wo fange ich am besten an?

    Ich Rede hier nur über den Teil vom Thema Ersteller.

    Ich frage mich, wie man so Flamen kann?! Erstmal Respekt dafür!


    Dieses Thema mit es wurde an der Vergütung gedreht, gab es schon so oft. Ja das war damals mehr Kohle und ja es wurde generft ( Es wurde verschlechtert) .

    Ich verstehe diesen den Unmut irgendwo. Aber es wurde damals seitens Pedepe offen Kommuniziert.

    Und wenn Du/andere merkst, dass man auf der anderen Linie mehr verdient, dann fahrt die doch die kleinen Touren und öfters. Ja es mag sein, dass es von der Verteilung aber nicht gerecht ist. Aber vielleicht, hat man es deshalb Abgeschwächt. Dann nutzt doch dieses System so aus. Fahrt die kleineren Touren und verdient mehr.

    Wo ist das Problem? Naja vielleicht bin ich zu Anspruchsvoll, was Karten angeht, aber Julingen oder Kevin N. Produkte fahre ich so gut wie gar nicht.

    Und ich käme gar nicht auf die Idee diese 174 zu fahren, da ich so dermaßen überlange Touren fahre. Wie gesagt ich fahre normale Touren und bekomme gute bis normale Vergütung.


    Deine Anschuldigung, was den Goldbetriebsstatus angeht, ja sry, einfach nur Dumm zu glauben, dies gibt einen Sonderbaren Vorteile Außer, das man Hervorgehoben wird und dem Rang komplett steuern kann. Und dies dient Hauptsächlich für die Leute die PedePe bei dem was Sie machen zu Unterstützen. Für mehr ist der Betriebs Goldstatus nicht da.


    Und hier gilt auch. Man muss es nicht kaufen. Das gilt auch für dass Premium für sich selbst.
    Da habe ich eher andere Probleme, als die Vergütung im Spiel.

    Der Dark Mode sollte zum Beispiel eigentlich in normalen BBS vorhanden sein. Der ist ja modern und sehr Beliebt.
    Und es ist wichtiger ein Gebrauchtwagenmarkt zu haben, als das Wetter selbst bestimmen kann. Das ist ein anderes Thema.


    Also nochmal du muss kein Premium kaufen.

    Das einzige was man wirklich Überprüfen müsste, ist wieso man als Premium User weniger Kohle bekommt, als ein nicht User. Aber soweit ich weiß, werden die 10% Separat in deiner Rechnung angezeigt. Und dann kommen noch der Faktor Omsi 2 Auswertung.


    So lang wollte ich es nicht machen. Aber nun viel Spaß noch und viel Spaß.

    Naja aber man muss in grenzen halten, das dies selbst von Omsi 2 selbst kommt. Wenn mal alle dieses Sytem net so ausnutzen würden, dann würden die Statistiken ganz anders aussehen. Aber man muss ja ganz oben stehen. Achja das war ein anderes Thema. Also abwarten was der Support sagt.


    Sonst würde ja der GANZE Wolfsrudel cheaten ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Julian4K

    Naja cheaten nicht, aber das System nutzen und da kann PedePe nichts machen, weil es kein Cheaten am Programm selbst nicht ist. Aber wir wollen ja auch nichts unterstellen.

    Ich finde es immer Lustig, daß man direkt pedepe Vorwürfe macht. Und es dabei zu belassen, das einfach mal nur nach zu fragen. Aber nein man muss direkt sagen Pedepe hat was dran gedreht hat. Euch ist klar wenn eine Tour eine gewisse Länge hat, eine Meldung bekommen sollte, das man ab so viel km und Haltestellen kein Geld mehr bekommt. Und wenn sich was geändert hat, liegt wahrscheinlich ein Bug im System vor. Man muss es nicht immer direkt auf den Entwickler schieben. Also abwarten was der Support sagt.

    Die funktionieren bei dir weil du die chrono geändert hast. Das TripTeam darf es aufgrund ihrer Regeln bei sich nicht ändern, weshalb es auf original synchronisiert worden ist. Es muss also von Kevin N. ein Update kommen.

    Wie wäre es dann mit einem Lokalen Betrieb. Da landet man nicht auf einer Liste. Man bekommt mehr Money und hat diese Probleme nicht. Und das beste man kann mit seinen Freunden sein Spaß am fahren haben.

    Deshalb sollte man sich auch sich überlegen ein Betrieb zu eröffnen und für einen zu fahren. Und wenn sich alle ein Betrieb machen, kommt genau das Problem dabei raus. Und wenn man nicht so viel Zeit hat für ein Betrieb, dann sollte man eher für ein Betrieb fahren.

    So let me tell you something. Set the settings to low and 30 FPS, then it will work with the neighbours. You also have just 4 GB of graphics memory. And I wouldn't stream via the CPU, because it will be used to capacity in Omsi. Let the GPU settings run in OBS. If you really want to stream, get an 8 GB graphics card or get a Gamcapture card and hopefully you have a laptop and you can stream from that.

    You'll use less resources that way.

    Hi.

    Mal eine Frage? Macht ihr das Extra?

    Ich Meine, könnt ihr mal mehr Eure Probleme äußern? Sprich welche Karte, welche Linie und wie Lang sie gehen soll?

    Zudem vergessen manche wohl immer die BBS Logfile mitzuliefern! Ist aber echt schwierig, anscheinend.


    Wenn du dich auf eine Stelle Bewirbst, schreibst du dann auch nur. " Ich bewerbe mich"?

    In der Hofdatei muss auch denselben Namen besitzen wie in der hofdatei geschrieben steht. Wie bei ahlheim v4. Lass mich net lügen, aber die hofdatei heisst doch ahlheim 4 neu oder so aber in der Hofdatei steht glaube ich ahlheim 5. Ich bin mir jetzt nicht sicher aber es muss Auf jeden Fall übereinstimmen sonst funktioniert es nicht mit der ausgewählten hofdatei.

    Also beim ersten Programm wäre ich vielleicht dabei. Aber das 2te ist total unnötig warum? Weil beim 4 GB Patch die exe geändert wird um diese 4gb anzusprechen zu lassen und wird somit gespeichert. Und die brauch man nur, wenn man omsi 2 neu installiert oder den patcher der mitgeliefert wird genutzt hat. Denn wie man weiss, hat sich seit Jahren omsi 2 nicht weiterentwickelt. Und solang man nichts an der Version ändert Entwicklerseitig, brauch man nicht ständig 4gb Patch drauf klatschen.

    Das Problem existiert seitdem ich die Premium-Version nutze, welche ich ca. 1 Woche nach deren Erscheinen mir zugelegt habe.

    Und da erstellst du 1 Woche später ein Beitrag?

    Kleiner Tipp!

    Schicke immer ungefragt die BBS Log und die Omsi Logfile mit!

    I'm a little bit afraid that you still don't get the point. I will try to explain it how these things works.


    Old line extensions doesn't need any re-format to Chrono as long as they don't use StationsLinks. If you are using old system from OMSI 1 of creating new lines (pathes + busstops = Track & Trip), you don't have to re-format the extension. This format is using 95% of maps and extensions, because it's better and compatible with everything). If you use new system for OMSI 2 (StationLinks), you should have to re-format modification to chrono.


    StationsLinks has one big problem. If one map has more than 2 modifications using this one file named StnLinks.cfg, only one modification is compatible. Other modifications will not work and also map too. So, if you are using old system Tracks & Trips, you can make it without using chrono. If you are using StationLinks, you must use Chrono, otherwise you will broke the map for other users.

    That's all true what you say, but making a chrono is all a bit easier to update. If you do it without a chrono, you have to delete all the TTData stuff that came with it to avoid errors. That's why a chrono is preferable. Please don't get me wrong. It's just a hint.

    I guess you still don't get it. Ets is Ets and omsi is omsi. There is a steam workshop in ETS and not in Omsi. Not because the developers didn't want to include one, but because the community have their copyright rights. And if you still don't want to take these tips, it's not mine and not Pedepe's, it's yours. Do it the way I wrote it to you and there will be no problems. Otherwise, have a nice day.