Beiträge von HAM

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Nein, ich meine das Filter-Feature von BBS Premium. die tour wird mir angezeigt, nur nach z. B. einer Umsetzfahrt auf Ahlheim den Umlauf erstmal wieder zu finden wenn man auch die Betriebsfahrt fahren will anstatt einfach wie am Schichtplan im Betriebsgelände zu filtern ist halt Umständlich und das ist ja auch ansich Teil des Funktionsumfangs von BBS Premium.


    z. B. in diesem Fall, wo ich nach dem Umlauf 14012 filtern will den ich schon seit 8 Touren fahre, davon 2x Betriebsfahrten außerhalb von BBS.

    Moin,

    ich finde es schade, dass wenn man nach einer Tour eine weitere fahren will nicht entweder


    - nach seinem bisherigen Umlauf filtern kann und/oder

    - den selben Dropdown wie bei dem Start einer spontanen Tour im Betriebsgelände hat.


    Wäre diewe kleine Anpassung vielleicht noch möglich?


    Vielen Dank!

    HAM ;)

    das Limit für die Einsatzgebiet-Upgrades gilt für alle Himmelsrichtungen gemeinsam. Sicher dass auch die Kartenabschnitte selbst miterforscht werden? xD

    die LSS Server waren auch down. X/

    und ich habe auch die Version die erst BBS startet und dann den LSS

    Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt die Störung, die Server funktionieren jetzt wieder. Für alle Touren, die wegen der Störung nicht abgeschlossen werden konnten, wurden bereits Entschädigungen gutgeschrieben. Auch für alle disponierten Touren, die in dem Zeitraum zwischen 5 und 8 Uhr nicht gestartet werden konnten, wurden Entschädigungen gutgeschrieben.

    das waren jetzt aber 3h die ich mit nix tun statt OMSI fahren verbracht habe. Bekomme ich einen Ausgleich?

    Schönen guten Tag,


    Ich sitze gerade in einem InterCity und erfreue mich über die hervorragende Qualität des Mobilfunknetzes von Deutschland und frage mich dabei, ob es nicht möglich wäre, eine Kompaktversion von BBS zu erstellen, die auch im z. B. 2G oder 3G-Netz funktioniert, ohne das man zwei Stunden übers 3D-Betriebsgelände laggen muss um seine Tour zu starten. Quasi wie jener Backup-Modus, der verwendet wurde, als die Server fürs Betriebsgelände gewartet wurden.


    Ich könnte mir dies auch als BBS-Premium Feature vorstellen.


    VG,

    HAM


    Ich sehe gerade, dass ich den Beitrag im falschen Board erstellt habe. kann jemand den Beitrag kurz ins Feedback schieben? :S

    Hab schon:

    - die Omsi Schnittstelle mit Adminrechten und ohne Adminrechten neugestartet

    - BBS neuinstalliert

    - BBS mit Ordnerlöschung neuinstalliert


    Omsi Neuinstallation kommt nicht in Frage, der Ordner ist knapp 400GB groß.


    Man kann rechts sehen, das ich die Tour noch nicht gestartet habe, obwohl ich bereits in Listau stehe. Oben fehlen außer Uhrzeit und Außentemparatur alle Daten.


    Fahrten abschließen ist möglich.

    Moin,

    das Problem trat nur bei PeDePe Produkten auf, auch wenn es jetzt nicht mehr auftritt.


    Sämtliche Blockaden von AVs o. ä. kann ich ausschließen, Probleme mit dem Internet auch.


    LG

    Moin zusammen,

    sagen wir, in den letzten 10 Tagen, habe ich durchgängig Verbindungsprobleme.


    Zum Beispiel im BBS: Ich habe mal eine Timelaps über 12 min gemacht, wo an der Freundesliste erkennbar ist ob es eine Verbindung gibt ode rnicht. Die verzerrten Geräusche im Hintergrund ist ein Discord Gespräch, wo ich keinerlei Probleme hatte.

    https://www.youtube.com/watch?v=1P6zkaSgh7Q


    Das selbe gilt für das Forum, wo ich gerade schreibe - ich habe es eine Minute lang probiert, also immer aktualisiert weil die Seite sich nicht aufgerufen hatte. nach jener MInute hat es geklappt - also selbes Schema wie im BBS.


    Die selben Probleme habe ich im LSS.


    Ich hoffe auf einen Lösungsvorschlag - bei Bedarf auch über Voice Chat und/oder AnyDesk. ;)


    LG

    Genau, der Bonus der durch das Disponieren entsteht ist, da mann sich "langfristig" bindet. 2 Stunden Dispositionszeit gleichen ja mehr einer Spontanen Tour.

    Oder wäre dir der Bonus ab einem bestimmten (bsp. unter 12 Std. =0) Zeitfenster egal? 94115

    zwei Stunden werden auch nicht funktionieren, da man Dispos mindestens 12 h im Vorraus planen muss.

    DE:

    Hallo,




    Nach der Neuinstallation meines Systems auf Win10 startete BBS nicht mehr normal im Spiel.


    Beim Booten wird nur das Logo angezeigt, habe es auf verschiedenen Karten ausprobiert, u.a. Grundorf und Berlin-Spandau, der Fehler ist der gleiche.




    P.S. Entschuldigung für mein schlechtes Englisch

    Erstmal: die Schnittstelle lief.

    Die Zeit lief voran.

    Ich wurde bei 8km/h nicht geblitzt.

    Die Minimap ging.

    und das verrückteste:

    ich konnte die Tour abschließen.


    Ich hab einmal die javax.xml.ws.WebServiceException in der BBS Log und unzählige Zugriffsverletzungen in der Omsi Log (die aber nach der Exception gekommen sind). :saint:


    Das.Problem besteht übrigens immer noch ;)und ist nicht einmalig.

    Dateien

    • log.txt

      (139,43 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (1,48 MB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,

    hast du schon probiert im Singleplayer einmal ein AEG (Ausschalten, Anschalten, Geht wieder, Grüße an Justin für die Abkürzung) zu machen?


    Ansonsten blick ich bei der BBS Log gar nicht mehr durch und in der Omsi Log sind nur ein Paar Errors vorhanden, die dich scheinbar nicht behindert haben. ;)


    Grüße,

    HAM_LP

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen Vorschlag, der sehr hilfreich sein könnte:


    Für Busse wie der Facelift von Morphi usw. muss ich immer den Busordner umbenennen um die Busse im Betrieb fahren zu können.

    So habe ich mir bereits viele Ordner angelegt.

    pedepe.de/community/index.php?attachment/4812/

    Gäbe es die Möglichkeit, dort eine Funktion einzufügen dass man den Busordner von einzelnen Bussen neu bestimmen kann?

    ich stelle mir da noch nicht mal eine komplizierte Funktion auf dem Server vor, nur ein kleiner Button bei dem Bus wo man den Busordner wechseln kann und dann in dem Ordner nach der passenden Bus-Datei sucht, die dann lokal abgespeichert wird.


    Ich denke dass diese Funktion relativ einfach zu programmieren ist und vielen Nutzern helfen könnte. ;)


    LG

    HAM_LP

    Hallo zusammen,


    Ich glaube ich weiß worum es hier geht.


    Du hast einen Bus-Ordner umbenannt um z. B. die facelift-Version zu wechseln und möchtest BBS neu initialisieren.



    Das geht bereits. du musst im Hauptmenü auf 'Einstellungen' gehen und dann ohne was zu verändern auf Übernehmen drücken, dann initialisiert er Maps und Busse neu.



    Vielleicht könnte man diese Funktion auch etwas offensichtlicher machen, aber grundsätzlich gibt es diese Funktion bereits.



    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;)

    Hallo nochmal,

    ich möchte nur noch kurz sagen, dass nach einem Routerneustart wieder ging.


    Vielen Dank trotzdem für die Hilfe :)


    HAM_LP

    Hallo liebes Pedepe-Team,

    auch wenn der Serverstatus grün ist, wundert es mich, dass ich gerade nicht in BBS reinkomme.

    an meiner Seite liegt das Problem nicht, alle anderen Online-Dienste (we zum Beispiel dieses Forum) gehen.

    Da hängt es unendlich.


    LG
    HAM_LP


    Die Serverprobleme dauern immer noch an. ;)


    gibt es schon Neuigkeiten?


    Ich habe jetzt das Update über eine Neuinstallation installiert, kann aber BBS trotzdem nicht starten. ich vermute eine Fehlfunktion beim Update-Server.

    Ich möchte hier nochmal anmerken, das es mir nicht um den Fakt geht, da sich zu schnell gefahren bin, mein Konto nimmt da schmerzlos auf.


    Es geht mir hier eher um den Realismus-Faktor, der in einem Simulator gegeben sein sollte.


    Ich bin übrigens eher als "Test" 5+ km/h zu schnell gefahren.


    Ich hoffe, ich konnte das hier nochmal verständlich rüberbringen. :)


    Ganz Ehrlich, du solltest froh sein, dass es überhaupt wieder Blitzer auf manchen Maps gibt. Erst wird sich beschwert das es keine oder wenige Blitzer gibt und dann wird sich beschwert das es so viele sind? Vielleicht sollten sich einige einmal Gedanken machen, dass es auch einige Arbeit und Zeit Aufwendungen kostet Blitzer zu erstellen. Euch (NICHT ALLEN) kann man es nie Recht machen. Und dir HAM_LP sage ich ganz ehrlich, vielleicht solltest du einmal darüber Nachdenken Formel 1 zu Zocken statt Omsi, denn bei deinem Fahrstiel fehlt einem jegliches Verständnis. Und wenn du in Reallife so Auto oder Bus fährst dann Gute Nacht Katze.

    Lies bitte meinen letzten Beitrag.


    Bei anderen Maps ist es ja eine einigermaßen realistische Anzahl an Blitzern, was auf Spandau und X10 eher weniger zutrifft.


    Außerdem ziehe ich meinen Hut vor dem Trip-Team, die es schaffen, neue Maps sehr schnell in den BBS mit einzubinden.


    LG

    Hallo,

    Ich glaube viele User können mir bei diesem Thema zustimmen.

    Ich habe auf einer Tour auf der 137 7 Blitzer mitgenommen, real (und auf anderen Maps ausgenommen X10) wären das maximal 3 gewesen.

    Ich bitte um eine Reduzierung der Blitzeranzahl.


    HAM_LP

    Jeder Script schreiber nutzt andere Scripts.

    trotzdem ist zumindest das Speedlimiter Script meistens gleich. und insgesamt ist diese ganze Blitzer-Situation sagen wir mal :"anfällig".

    Wie ich zum beispiel auch in meinem Thread erwähnt habe, kann man mit einem schlechten PC auch mal bei einem Bitzer hängen bleiben weil das im Vordegrund stehende Fenster auf den BBS Chat wechselt und Omsi dann über 30 sekunden nichts macht. dann ist der Blitzer Cooldown vorbei und man wird erneut geblitzt Auch hier könnte eine einfache Abfrage helfen, ob sich die Geschwindigkeit seit dem letzten Blitzer überhaupt geändert hat. Soweit ich weiß überträgt nähmlich die Schnittstelle mit einer Dezimalstelle und ich glaube keiner kriegt es hin, die Geschwindigkeit auf 1/10 kmh genau von Blitze zu halten (besonders beim Thema Haltestellen).

    Hallo,

    Ich würde noch ganz gerne wissen, ob die fehlenden Splines überhaupt im OMSI Verzeichnis vorhanden sind?

    Weil ich das eher von Steam kenne, dass da irgendwelche Dateien, die keine Steam-Addons sind als "Fehlende Datei" erkannt werden und dann gelöscht werden. da hilft dann nur neu installieren. Wenn die Dateien vorhanden sind, müssen wir nochmal tiefer Forschen.

    Ich habe auf Ebershafen-Ostönnen eine Unsichtbare Wand gefunden. Unfreiwillig mit Totalschaden. Link zum Beweisvideo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf zumindest der Kachel ist keine fehlende Datei bei der erweiterten Prüfung.


    MIt freundlichen Grüßen,

    HAM_LP

    Zitat von Zitat von [PeDePe] Kevin F.

    Keine Konzessionen, daher aus dem Mp entfernt

    no companies activated this map. therefore it was removed. a renewed request is not possible and it does not help to post the link to the map under each post.





    keine Betriebe aktivierten diese Map. deswegen wurde sie entfernt. ein erneuter Wunsch ist nicht möglich und es hilft auch nicht, den Link zur Map unter jeden Beitrag zu posten.