Beiträge von Michael BB

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Es ist ein Standard Bus und nix gemoded. Ich selbst besitze das Addon nicht weshalb ich darüber keine Auskunft geben kann.

    Zudem sehe ich den Bus nicht in der Liste, wie bereits erwähnt. :)


    PEDEPE soll sich das dennoch mal genauer ansehen.

    Hallo ich wollte bekannt geben, das ich bereits an einem Update für das Linienpack "krefrath-linienpack-neue-nacht-und-tag-linien-n4-n10-lp30-lp34" arbeite. Der Name wurde von krefrath-linienpack-neue-nacht-und-tag-linien-n4-n8-lp30-lp34 zu krefrath-linienpack-neue-nacht-und-tag-linien-n4-n10-lp30-lp34 geändert, da im kommenden Update, welches innerhalb der nächsten 4 Wochen erscheinen wird, 2 neue Nachtlinien dazu kommen werden. Das Update wurde auch schon in meinem Linienpack, in der Omsi Webdisk angekündigt. Daher bitte ich um erneute Einbindung des Linienpacks.

    Im Busbetrieb-Simulator spielt die Pünktlichkeit eine übergeordnete Rolle. Zumal dies auch bei disponierten Touren wichtig ist, weil die sich anders als in einer Leitstelle nicht mehr so adhoc ändern lassen. Die gewünschte Änderung der Zeitspanne wird daher im Busbetrieb-Simulator nicht geändert.

    Warum wird denn der BBS bevorzug was die Verspätung betrifft? Wie bereits erwähnt muss man in der Leitstelle auch bis zu 5 Minuten warten auf Hilfe, daher verstehe ich nicht, warum dies nicht auch im BBS auf bis zu 5 Minuten angepasst wird. Für diejenigen die auf das Event gerade kein Bock haben können dies ja über einen Knopf ablehnen und wenn man schon 5 Minuten wartet dann wäre auch mehr als 2 EP wünschenswert. Man kann es halt nicht jedem Recht machen aber wenn man dies ändert dann würde jedenfalls realistischer sein als wie es jetzt ist.

    Euch geht es eh ums Geld.
    Eure Entscheidung ist ja schließlich eurer Programm!

    Ist halt meine Meinung dazu!

    Hallo mit BBS Premium wurde ja die Zufälligen Events wie Schlaganfall oder Randalierender Fahrgast etc. hinzugefügt. Wenn so ein Event erscheint, dann hat man ca. 1 Minute Zeit darauf zu Reagieren und bis die Hilfe da ist. Finde ich persönlich zu wenig Zeit, da man auf Leitstellenfahrten auch bis zu 5 Minuten auf Hilfe warten muss und dies Realistischer wäre.


    Wenn dies geändert würde, dann würde ich mich darüber freuen und mit Sicherheit auch andere Fahrer.

    Man hätte somit einen betriebsübergreifenden Austausch, wo man z.B. über Chrono-Events, Blitzer usw. schreiben könnte.

    Würde dies auch gut finden und wenn dies dann so ein Global Chat sein würde der sich mit dem Betriebschat kombiniert und nur für die Fahrer auf der Karte sichtbar wäre und nicht für die Fahrer für den Betrieb. Wenn für diese Funktion auch kein Premium benötigt würde, so könnten sich auch diejenigen Unterhalten, die kein Premium haben und nicht Hupen können.

    Würde ich auch für sein, weil es schon harte Arbeit ist, Stundenlang teilweise dafür zu Arbeiten aber als Leitstellenleiter nicht entlohnt wird.

    Okay danke für die Rückmeldung und schnelle Hilfe.

    Ja das ist so korrekt. Sebastian.


    Habe dass selbe Problem, dachte aber, es wird einfach erst verzögert angezeigt, was bis jetzt aber nicht passiert ist

    Nein leider wird dies aktuell nicht verzögert angezeigt, sondern gar nicht. Ich weiß nicht, ob dies nur bei Bus-Reparaturen auftritt oder auch bei anderen Rechnungen. Bisher ist mir dies nur bei den Bus-Reparaturen aufgefallen. Ich hoffe das dieses Problem, weshalb die Bus-Reparaturen nicht angezeigt werden, bald behoben wird.

    Hallo Michael,


    vielen Dank für dein Ticket. Bitte geb' uns noch die Information um welchem Betrieb es sich handelt und was du an welchem Bus repariert hast.


    Vielen Dank vorab.

    Betrieb Boehme-Busreisen

    Bus HHA 2013 Solo, MAN NG272 - GN92, SD202 - D87, HHA 1992/93 Gelenkbus (Bei allen Bussen wurde folgendes Repariert: Licht, Blinker, Scheibenwischer, Türen)


    Betrieb Rhein-Main-Verkehrsverbund

    Bus: VHH 1998 (Blinker)

    Dann bei allem Respekt: Selbst Schuld. Ich habe Dir bereits bei Betriebsgründung den Rat gegeben, mehr Eigenkapital einzuschiessen und keine Kredite aufzunehmen. Weder normal noch für den Fuhrpark. Kredit bedeutet immer, dass man einen Mindestumsatz täglich haben muss. Ich habe bei mir als Beispiel etwa 550k€ insgesamt an Eigenkapital in die Pirate Lines reingesteckt und somit etwas an Puffer.


    VG

    Betjal

    Das ist Toll, das du 550K€ bei deinem Betrieb Investiert hast, aber wir hatten nicht so viel Geld und haben damit gearbeitet, was für uns an Geld zur Verfügung stand. Und wenn man Kredite einmal Aufnimmt, dann wird man diese auch nicht so schnell wieder los, solange man diese nicht begleichen kann, was ja bei unserem Betrieb zutrifft. Dennoch haben wir es bisher immer geschafft, den Betrieb über Wasser zu halten und nicht als Insolvenz anzumelden.


    >>> Mittlerweile weicht das ganze hier vom eigentlichem Thema ab. <<<


    Wie bereits geschrieben, sollte das Steuersystem im BBS überarbeitet werden, weil warum sollte ein Betrieb 2 Mal im Monat Steuern bezahlen? Macht für mich gar keinen Sinn und ist auch Betrug und mit Realismus hat dies dann auch nichts mehr zu tun.

    Bei 3 Fahrern werden die Einnahmen aus Fahrten nicht so hoch sein (hängt natürlich von der Aktivität ab). Dagegen steht dann eine Spende von 150.000€. Damit habt ihr zwar (vorrangig durch die Spende) hohe Einnahmen, aber wenig zurückgelegt für die Steuer. Das kann so auf die Dauer nicht funktionieren, egal wie das Steuersystem aussieht. Und eventuelle Kredite verschlimmern das dann nur noch.

    Kredite haben wir erst später Aufgenommen. Wann wir unsere Kredite Aufgenommen hatten, weiß ich aber nicht mehr. Aber seit dem wir die Kredite hatten, ist das ein ständiger Kreislauf. Es lieft sogar soweit, das die Steuern und Kredite von neuen Krediten beglichen wurden, also hatten wir auf lange Zeit keine Einnahmen, weil die Einnahmen durch den Kredit ausgeglichen wurden und es häufig zu einer Nachzahlung kam, wegen des Kredites.

    Am Anfang war das so, das unser Betrieb unter Privaten Betrieben gelistet war und wir auch nicht sonderlich bekannt waren und die Anzahl der Fahrer fuchs nur sehr Langsam. Am Anfang, also bei der Gründung des Betriebes, hatten wir die Rücklagen auf 10% stehen, weil wir davon keine Ahnung hatten. Und am Anfang wurde auch sehr viel Geld Gespendet, damit wir davon ein paar Busse und Karten kaufen konnten.


    Diese Auflistung, fast alles zusammen:


    Spenden:

    Ca: 150.000€


    Busse:

    HH E-Bus 2019

    MAN A37 Bremen

    HH Solo 1996 HHA

    Iveco Crossway LE

    MAN A21 NL263

    MAN NG272 GN92


    Karten:

    Ahlheim Laurenzbach Updatet

    Freyfurt Modded

    Julingen

    Lemmental


    Fahrer: 3


    Kontostand Dezember: 74.561€

    Umsatz Dezember 2020: 265.147€

    Ausgaben Dezember 2020: 195.852€


    Steuererklärung Dezember 2020:

    Davon 50%: 97.926€

    Zu versteuernder Umsatz: 167.221€


    So ich hoffe, das ich das gut Beschrieben habe.

    Es kann ruhig "zuviel" reinkommen, allerdings durch abgeschlossene Fahrten, nicht durch Spenden!


    Es ist immer wieder dieser Punkt, den viele nicht beachten:

    Von den Einnahmen durch Fahrten wird ein Teil in die Rücklage gelegt, wovon am Ende die Steuern bezahlt werden. Von allen anderen Einnahmen (Spenden, Busverkäufe) geht nichts in die Rücklage. Wenn also ein Großteil der Einnahmen aus Spenden kommt, wird die Rücklage nicht ausreichen, um die Steuern zu bezahlen. Dann kommt es eben zur Nachzahlung.

    Also bei unserem Betrieb, war dies bisher so, das wir immer jeden Monat eine Steuernachzahlung hatten. Und dadurch sind wird dann auch ins Minus gerutscht. Konnte aber bisher immer wieder durch Kredite das Minus wieder geradebiegen.

    Mehr als zwei Leitstellen (Youtuber ausgenommen) zur gleichen Zeit kann es nicht geben, das ist schon sehr lange (bzw. immer?) so. Mitunter ist zwischendurch mal eine Stunde, wo nur eine Leitstelle stattfindet, aber da man immer mindestens 2 Stunden buchen muss, passt dort dann eben keine weitere Buchung hinein.

    Warum bekommen YouTuber Sonderrechte für Leitstellenfahrten und wie kann man sich als YouTube anmelden?

    Hallo, das aktuelle Steuersystem im BBS hat in meinen Augen keinen Sinn und hat mit Realismus nichts zu tun. Aktuell ist es so, das die Einnahmen auch gleich die Ausgaben sein müssen, sonst kommt es am Ende des Monats zur einer Steuernachzahlung. In der Realität ist das aber nicht, weil auf Dauer würden durch dieses Aktuelle Steuersystem wie im BBS viele Firmen Pleite gehen und die Firmen in der Realität machen Ja auch Gewinn.


    Deshalb die Überarbeitung des Steuersystem im BBS, so das man auch Gewinne erzielen kann und nicht seine Einnahmen komplett wieder Ausgeben muss.


    Wie findet Ihr das? Ich freue mich auf eure Antworten!

    P.s Würde gerne dispo sein oder stelv.Betribsleitung

    Unser Betrieb, sucht einen Disponent

    Hallo, ich bin Michael B von der BB Boehme-Busreisen, wir suchen einen Disponent für unseren Betrieb.

    Unteranderem haben wir die Karten Hamburg Hafencity, Rheinhausen, Baumgarten und viele weitere Karten.

    Sowie Busse von MAN NLC, MAN A37 Bremen und weitere Busse.

    Unseren Fuhrpark sowie unsere Aktuellen Karten, findest du auf unserem Discord Server oder im BBS.

    Unseren Betrieb findest du unter Öffentlichen Betrieben.


    Wir würden uns freuen, wenn du zu uns kommen würdest. Solltest du Fragen haben, dann wende dich gerne an uns.

    Schreibe uns gerne über das Postfach an. Einfach eine Nachricht an Michael BB oder auch kannst du uns über unseren Teamspeak und Discord Erreichen.


    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Ich habe allerdings keine Zeit und Lust bis 22:30 Uhr zu Warten, bis ich wieder auf Ahlheim V4 Fahren kann. Unsere Firma benötigt das Geld von diesen Touren, da diese sonst Pleite geht und ich nicht immer Ruhrgebiet fahren möchte.

    Wie genau stellst du dir das vor? Und für welche Taten sollte der Leitstellen-Leiter Geld bekommen?

    Dazu würde ich aber auch ergänzen das der Leitstellen-Leiter auch EP bekommt für die Leitstellenfahrt.


    Wunsch:

    Ich würde mir auch wünschen das es mehr Tätigkeiten und Aufgaben für den Leitstellen-Leiter geben könnte, weil momentan wenn keiner etwas möchte es für denn Leitstellen-Leiter sehr Langweilig werden könnte. Und so mehr Abwechslung zu verschaffen.

    Hallo zusammen habe folgendes Problem: Ich möchte Jemanden als Leitstellen-Leiter machen, dann kommt die Meldung: Du hast keine Berechtigung. Hängt das mit dem Leitstellenfahrt-Ersteller zusammen ???

    Und ich bin vom Leitstellen-Veranstalter zum Leitstellen-Leiter erteilt wurden, kann jedoch niemanden anderes als Leitstellen-Leiter hinzufügen !!!


    *Benötige dringend Hilfe*


    Mit freundlichem Gruß

    Michael B.