Beiträge von Nugget

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Den anderen Punkt (automatische Verlängerung) finde ich gut so wie er ist.


    Es wäre viel zu mühselig, jede Woche schauen zu müssen, dass wieder Kontrolleure eingestellt werden

    Es wäre aber besser wenn man den gewünschten Zeitraum Manuel einstellen könnte, eine Woche oder Monat od länger und die anfallenden kosten für den gebuchten Zeitraum sehen kann

    Hallo,

    Alles wo im Betrieb Geld bezahlt wird läuft in der Steuer als Ausgaben des Betriebes welche man sich in der billianz anzeigen kann.

    Dasselbe gilt für die Einnahmen, wobei spenden u busverkäufe keine steuerrücklagen bilden und man somit Steuern nachzahlen müsste.


    Mfg Nugget

    Dann kauf doch nur 1 Konti und dann hast du nur 1000€ die dann jede Woche abgebucht werden.

    Ich will ja nicht das jede Woche automatisch verlängert wird, man sollte selbst entscheiden ob man den konti beibehalten tut, wenn nämlich Premium vom Inhaber ausläuft und er ihn nicht gekündigt hat, wird weiter Geld abgebucht, auch wenn kein Premium Nutzer im Betrieb ist

    Hallo,

    Im BBS kann man keine strassenbahn u schienenfahrzeuge fahren, es ist ja ein Busbetriebsimulator ;)

    Deswegen sollten auch keine Linien von schienenfahrzeugen im multiplayer verfügbar sein.

    Das ist keine Abofalle. Es wurde im vorhinein gesagt das Kontrolleure einen Lohn bekommen. Desweiteren steht im Kaufmenü der Kontrolleure: "[...]Jeder Kontrolleur kostet 1.000€ pro Woche.[...]"

    das der Kontrolleure was kostet hab ich nie in frage gestellt.

    ich beanstandet aber das Abo (Kontroleur) welches sich automatisch verlängern tut.

    wenn man einmalig eine Woche bucht sollte das Abo nicht automstisch verlängert werden.

    Wenn ein Inhaber vergisst den Vertrag rechtzeitige zu kündigen muss er premium kaufen um dies doch noch zu tun.


    Also doppelte Abo Falle

    Hallo,

    Leider musste ich feststellen, daß wöchentlich Geld für kontrolöre abgebucht wird ohne zustimmung des Betriebe.


    Bei anderen Käufen (map, Bus) im BBS sieht man ja den einmaligen Preis ohne das sich was automatisch verlängert, wurde hier bewusst eine Abo Falle eingefügt ?

    Hallo, dann wähle ich aus anderen Bus die selbe hofdatei, die im mb O305g gelöscht wurde? Das würde dan ja bedeuten das man der pfadangabe von bbs nicht trauen kann.

    Alternstiv lädt er Hamburg vileicht die Dateien löschen?

    hab hamburg hof gelöscht u scheint jetz richtige zu wählen, aber warum BBS diese im game ausgewählt hat müsste dan bitte noch geklärt werden, will ja nicht jedes mal hof einfügen u löschen

    Ok, da du ja so gerne hilfe annimmst. Kann ich dir nur noch ein Rat geben, geh mal in die Hofdatei mit einem Editor oder Notepad++ und öffne die und schau ob der Friendlyname genau so geschrieben ist, wie die Hofdatei selbst. Mal schauen ob du dass verstanden hast.

    ich nehme gerne hilfe an, aber anscheinend hast du keine ahnung von Omsi, in der hofdatei giebt es kein friendlyname, der steht in der global cfg

    desweiteren geht es ja wenn nur omsi, und im BBS nur sporalich

    Ein fan scheinst du auch nicht zu sein. Es ist ein Unterschied ob man im Auswahl menü nutzt oder sie richtig manuell auswähl.

    warum bestätigst du mir das du den beitrag nicht lesen tust?

    ich habe doch beim ersten beitrag geschrieben das ich es manuel ausgewählt habe und dan willst du mir den unterschied erklären?

    habe ja alle varianten da selber schon ausprobiert gehabt.


    ein fan von PedePe bin ich nicht, wenigstens die ausage ist richtig.


    Die Hof Datei ist auch kompatibel mit dem Bus? Funktioniert diese mit dem selben Bus ohne BBS ?

    ja ohne bbs ging es, aber sollte BBS nicht die ausgewählte hof auch laden wenn sie falsch wäre ohne eine vollkommen andere hofdatei herzuzaubern?

    Hast du auch die hofdatei manuel im bus ausgewählt und also nicht die im bbs Auswahl Menü genutzt?

    hallo, dein rang "liest jeden Beitrag" kann bei dir nicht stimmen, da du meine beiträge hier wohl nicht richtig gelesen hast.


    Wollte auf map Projeckt Lublin fahren und habe da im BBS die richtige hofdatei welche in meinen fahrbaren "fahrzeug ist manuel ausgewäht "

    Schonmal daran gedacht, dass sich manche fragen würden, wo man sich BBS Premium vorbestellen kann. So sieht und liest es jeder. Naja ist meine Ansicht.^^

    Ist aber sehr aufdringlich gemacht u meine nicht das Bild in der Mitte, eher linkes Bild unten, wiviel % man von pedep hat.

    Dan geht es im Betrieb u sogar bei fahrt weiter mit Werbung, wenn das nicht aufdringlich ist weiss ich auch nicht

    Hi wenn du die Hof Datei manuell aus einem anderen Bus wählst, gibt es immer in Rest Risiko, das BBS es nicht übernimmt. Demzufolge sollte die Hof Datei auch immer in dem Bus drinnen sein, mit dem man auch fährt.

    Hallo, habe aber keine aus anderen Bus gewählt, sondern hof war in den Bus den ich fahren wollte.

    Hallo,

    leider musste ich wiederholt festtstellen das BBS die falsche hofdatei im spiel gewählt hat.

    Wollte auf map Projeckt Lublin fahren und habe da im BBS die richtige hofdatei welche in meinen fahrbaren fahrzeug ist manuel ausgewäht gewählt.

    Leider meinte BBS in Omsi mir die Hofdatei von Hamburg reinzuhauen.

    Ich kann das nicht verstehn, wenn BBS den fahrt sichtbar erkennt und dennoch eine ander im omsi hat kann etwas nicht mit BBS in Ortnung sein.


    Woran kann dieser fehler liegen? liegt es daran das man keine andere hof im fahrzeug haben darf? ( speziel mit hamburger hof)

    od ist dese funktion im premium fehlerfrei?


    MfG Nugget

    ha

    Danke für den ausführliche Bericht, da die map offiziell noch nicht frei war sollten eingefahren Gelder zurükgefordert od mind 50% von der fahrt abgebucht werden.


    MfG Nugget

    Supportern vorzuwerfen, gewissse Betriebe zu bevorteilen und Betrieben vorzuwerfen das diese das auszunutzen,



    Einige der User sind Rang 30.

    Es geht nicht um den suport anzugreifen, eher darum wie eine Firma schon vorab auf der map mit firmenlogo fahren konnte obwohl sie zu dieser Zeit nicht freigeschaltet war, ich habe selber rang 30 u konnte trotz Neustart map nicht finden

    Einige User aus dem Betrieb Wolfsrudel haben den Namen des Betriebs in ihrem Nickname. Weiter nichts. Und sie haben vlt. den Zeitpunkt erwischt, wo das Update schon raus war. Oh man....

    leider ist es so gewessen, wer beweise sucht kann ja bilder anschauen, ich kann die map zum kaufen nicht finden, nur wer rang 30 ist kann jetz aktuell darauf fahren was vorher nicht möglich war wo Rudel drauf gefahren ist

    Und wo ist der Ausgangskommentar bzw. Ihre konkrete Frage oder Bitte?

    Wenn Personen unterschiedlicher Ränge sind, kann der mit dem höheren Rang eine entsprechende höhere Vergütung erzielen,

    deswegen frage ich mich warum rang 17 mehr für die Tour bekommen hat als rang 30.

    Rang 30 hätte 65% mehr bekommen müssen als rang 17

    Wurde in dieser zeit die preise der Linie neu angepasst?


    Im ersten Post schrieb er. Das er am 12.03 mit Rang 17 mehr geld eingefahren hat als mit Rang 30 am 15.03.

    Auf Den Betriebskonto landeten mit rang 17 u 30 bei gleicher Tour Geld wo die Differenz 65% zu wenig war.

    Alles was verdient wird wird gleichermaßen versteuert wenn der Betrieb die gleiche lohnabgabe u steuerücklagen beibehalten tut, wenn das Einkommen höher ist ändert sich nichts % am firmenkonto

    Hallo,

    mir ist aufgefallen das man mit rang 30 nicht 65% mehr bekomme wie rang 17 bei ein u der selben Tour.

    map war Gehrten Linie 1 Hallenberg -Gehrten ICE am 15.03 14:32Uhr mit Rang 30 bekamm die firma 1020€ führ betrieb

    gleiche tour mit rang 17 am 12.03 19:12Uhr 872€ die Lohnabgabe ist die selbe, wie kann es da sein das mir 350€ fehlen?

    Wurde in dieser zeit die preise der Linie neu angepasst?


    video zum fahrergebnis https://drive.google.com/file/…h_nv7jo0/view?usp=sharing


    MfG Nugget

    Hallo,

    was hat den das BBS Overlay angezeigt?

    diese geschwindigkeit wird als gemessene gezählt.

    war der bus kaputtgemoddet, wie Textman es schreibt?


    was auch sehr nach sehr veränderter software hindeutet :

    WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/C:/Program%20Files%20(x86)/Steam/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int)

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release




    MfG

    Nugget

    Mir hats geholfen. Tut mir leid, dass es dir nicht hilf

    tiles ersetzen bringt da realativ wenig, da bbs den Blitzer auf dieser kachelgrenze immer wieder neu setzen tut, bei jeden spielstart und bei dir wird es das selbe sein, nur das du blitzer deaktiviert hast auf der map, dan wird auch kein blitzer sichtbar auf dieser kachel erstellt

    Einfach die Tiles ersetzen von der Karte und dann gehts meistens wieder. ^^ Wenn die es nicht beheben.^^


    Ja, vielleicht liegt der Bltzer ungünstig auf einer Kachel oder so.

    Nein das geht nicht, das ist ein fehler vom Blitzersetzen, da dieser genau an der kachelgrenze liegt, diesen fehler gabe es auch schnon auf einer anderen map

    Hallo,

    konntet ihr auch den kachelfehler, der durch den blitzer auftrat erkennen und beheben?

    Wenn es nicht möglich sei, dan Blitzer versetzen auf andere kacheln


    mfg Nuget

    Hallo,

    folgende Blitzer auf Rhodenau sind fehlerhaft :


    ID 2637 erlaubte geschw 100km/h blitzer eingestellt auf 50km/h

    ID 2638 erlaubte geschw 100km/h blitzer eingestellt auf 50km/h


    desweiteren verursachen diese beiden Blitzer Kachelfehler, also feht dort die strasse


    MFG Nugget

    hej ,

    ...mh schonmal was von Kommunikation gehoert ??

    einfach kurz fragen wo der jenige haelt und gut ist...

    Was nützt da die Kommunikation, wenn LST das nicht erkennt das man dort an dieser hst gesetzt hat beim Fahrer aber keine ankommen? Das ist dan kein LST fehler

    Hallo,

    das macht doch keine sinn, Linien zu vergeben die man nicht instaliert hat, wen man den Linienweg nicht sieht, da kann man Notrufe dan nicht bearbeiten


    MfG Nugget

    Hallo,

    Eine Woche Vorlauf und nur zu frequenzstarken Zeiten.

    Nur Fahrten die kurzfristig für den gleichen Tag noch angemeldet werden, können in jedem Zeitfenster beginnen. Auch wenn wir in dieser Zeit aus der Erfahrung heraus, mit weniger Nutzerzahlen rechnen.

    Also wird hiermit schriftlich bestätigt von Pedep seiten das man nur 1woche volauf buchen kann? !