Beiträge von ScampiDeluxe

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Hey, habe bei dem Klick auf das Zahnrad vom Chat diese Meldung erhalten. Java hat sich komplett verabschiedet muss aus dem Hauptmenü heraus neu in das Betriebsgelände laden. Wo klemmt der Schuh?

    Dateien

    • log.txt

      (53,25 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Trick funktioniert aber nicht immer. Hatte das schon paar Mal, dass sich der Haken automatisch wieder setzt...

    Das dürfte auch ein Schutzmechanismus sein... sonst könnte man ja vor Fahrtantritt die Kollisionen aktivieren, die 30% Bonus einheizen, und dann im Spiel (nicht über die gelbe Schaltfläche!) die Kollisionen in den Einstellungen deaktivieren.

    Deswegen muss man auch über die gelbe Schaltfläche die Kollision deaktivieren. Habe ich irgendwo die Omsi-Einstellungen erwähnt?

    Auch wenn das Thema als Erledigt markiert wurde, hier noch ein Tipp für die Zukunft.


    Wenn ihr wirklich ohne Kollision fahren wollt und es bei der Busauswahl angegeben habt, dann wiederholt den Schritt einfach nochmals über das ingame Menü. So seid ihr da auf der sicheren Seite. :S

    Hallo,

    das habe ich auch so in Erinnerung. Die Meldung kann man wegklicken, dann auf "Karte ohne Busse laden" und danach wieder auf "Letzten Stand der Karte laden" drücken. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, hilft auch ein Löschen der Datei im betroffenen Mapsordner und im Hauptverzeichnis.

    Schlussendlich sind Event-Touren ja nichts anderes als spontane Fahrten. Es sind keine anderen Strecken. Der einzige Unterschied besteht schließlich darin, dass man für eine zufällige Strecke Event-Punkte erhält. Deswegen sollten doch dieselben Möglichkeiten existieren, eine Folgefahrt anzunehmen, wie es bei spontanen der Fall ist.

    Du hast es schon gut beschrieben. Es gibt von der Funktion her keinen Unterschied zu spontanen Touren, aber durch die deutlich erhöhte Anzahl an Spielern kann es halt vorkommen, dass ein anderer Spieler aus einem anderen Betrieb deine vermeintliche Folgetour vorgeschlagen bekommt, während Du gerade erst losgefahren bist mit deiner Tour.

    Dass die Fahrt von einem anderen Spieler übernommen wurde, kann ich definitiv ausschließen.

    Daher würde mich interessieren, wie du das definitviv ausschließen kannst.

    Hallo,


    naja, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Klar, frisst die Vorbereitungen für Weihnachten genug Zeit, verstehe ich. Da das Problem aber schon länger existiert, die Ursache zuvor gefunden und behoben worden ist, verstehe ich nicht, weshalb das Update nicht danach zeitnah erschienen ist. Ist der Aufwand ein Update einzuspielen so hoch?

    Klar, hier die BBS Log


    Habe BBS mit der start-admin.bat gestartet - das kam dabei raus


    Hallo,


    ich stecke in der Startschleife fest. Ich starte BBS und anstelle des Hauptmenüs erscheinen die BBS-Einstellungen. Beim klicken auf untere, große Fläche springt er nicht mal eine Sekunde zurück in das Hauptmenü und ich lande promt wieder in den Einstellungen.

    BBS habe ich schon komplett neu installiert (auch den Ordner nach DLC Deinstallierung via Steam gelöscht), was das Problem aber nicht behoben hat. Nach der Reinstallation des BBS und erfolgter Eingabe meiner Anmeldedaten steckte ich wieder in den Einstellungen fest.

    Ergänzend dazu ein kleines Video (youtube; nicht gelistet)

    [...] Das Bezahlmodell würde ich vielleicht auch eher bei den Betriebsinhabern sehen, so wie es das im AOD schon mal gab.

    Hätte halt auch den Vorteil, dass nicht jeder (SORRY!!!) Lump eine eigene Firma aus dem Boden stampft und sie 3 Tage später gegen die Wand fährt.

    Zur Zeit habe ich eher das Gefühl, dass wir mehr Betriebe als Fahrer haben. [...]

    Das ist so eine Sache, die mir auch schon länger in Auge sticht. Vielleicht kann man das damit ja unterbinden. Ich wäre dabei. :thumbup:


    Hinzufügen möchte ich noch, dass man die aktuelle BBS App mit einbeziehen sollte in die zukünftige Planung der Features. Ich bin gespannt.

    Hallo an alle,


    ich habe mir mal alles hier in Ruhe durchgelesen und bin überrascht, dass das ganze hier friedlich und konstruktiv geblieben ist. Erstmal dafür ein dickes Dankeschön an alle. :)


    5 Jahre sind eine lange Zeit und dass der BBS nach wie vor so aktiv genutzt wird, zeigt, dass ihr eine wichtige Lücke in OMSI geschlossen habt. Daher bin ich für jede erdenkliche Art offen und kann diesen Schritt komplett nachvollziehen.


    Für mich klingt das allerdings stark nach "Pay-to-win", was zu Beginn von Euch strikt abgelehnt worden ist und es ist im Endeffekt ein Ausschluss aller Spieler, die nur 5€/Jahr* oder gar nichts bezahlen wollen. Was macht ihr im Falle einer Umsetzung der Premiumvariante und es nur ein kleiner Bruchteil abonnieren, die dem zumindest nicht abgeneigt waren? Wäre dann eine komplette Nullnummer, die so ja auch nicht zielführend wäre.


    Ansonsten alles Gute für Euch und freue mich schon drauf.


    Grüße aus dem Urlaub,

    Scampi ;)



    *was an der Sache für sich total vorbeigeht und komplett unrealistisch ist.

    Ist zwar schon ein wenig älter, würde mich aber für §7 der Nutzungsbedingungen interessieren.

    Kann man die Bedingungen in Gänze irgendwo nachlesen?

    Bei der Gelegenheit fällt mir grad noch eine Frage ein: Wie sieht es aus, wenn ein Fahrer in ein Unternehmen kommt, eine Tour fährt, das Unternehmen verlässt und ein zweites Mal reinkommt? Muss er wieder mindestens eine Tour fahren oder merkt sich der BBS, dass er bereits beim ersten Mal eine Tour gefahren ist?


    VG

    Betjal


    Du hast bei Neueintritt im Unternehmen ja wieder ein neues Eintrittsdatum - Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn in 14 Tagen keine Fahrt abgeschlossen wurde, wieder fliegt.

    Hallo,


    ich komme derzeit nicht auf den Betriebshof von der 3BRSW GmbH. Vielleicht sagt Euch die Log Datei mehr :)


    Evtl. besteht da auch eine Lösung meines Problems, dass meine Positionsdaten teilweise fälschlich übermittelt werden. (Äußert sich meist so, dass ich nichts ahnend über das Gelände laufe und das komplette System neustartet und ich bei dem Bus spawne, den ich zuletzt benutzt hatte.)

    Dateien

    • log.txt

      (99,42 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hm.. Ich danke Dir, Der Uni, für deine Beteiligung an meinem Problem. Gelöst ist es aber alle mal noch nicht. An mir und meiner Technik liegt es jedenfalls nicht. Das habe ich vor dieser Antwort nochmals geprüft.

    Weiß da jemand vom Trip Team mehr? Wird an diesem Problem schon gewerkelt? So ganz ohne Information ist doof.

    Hallo,


    habe auf Kerkrich ein Umlauf gefahren und wollte die Folgetour auf demselben antreten, wurde mir aber nicht angezeigt. Ein Blick auf den Dienstplan in BBS zeigt, dass ich den Umlauf gar nicht installiert hätte.


    Kann ja gar nicht sein, da zuvor eine Tour auf diesem Umlauf abgeschlossen hatte. Was mich auch wundert ist, dass mir die oberen auch als Nicht installiert angezeigt werden, obwohl die Karte ordnungsgemäß installiert wurde..


    Bilder sind im Anhang.


    Freundliche Grüße..

    Hallo Semir123,


    wenn ich Dir einen Tipp geben darf. Spare lieber noch ein wenig Geld und kaufe Dir dann einen anständigen Gamer PC. Vielleicht hast Du ja einen in deiner Familie, der sich damit auskennt und Dir dabei behilflich sein kann? Mit dieser Konfiguration wirst Du auf dauer nicht glücklich. Da kannst Du drauf vertrauen. ;)

    Hallo,


    hier die komplette heutige log Datei. In dem Betrieb für den ich arbeite, munkelt man das es mit den aktuellen Update(s) der Grafikeinheit(en) in Verbindung steht. Kann ich aber so nicht bestätigen, da das oben geschilderte Problem noch vor dem Update aufgetreten ist.

    Dateien

    • log.txt

      (118,89 kB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )