Beiträge von Finn2105

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Nabend!

    Seit November letzten Jahres habe ich das Problem, dass mir die Karte "Hamburg - HafenCity" in den Maplisten

    sowohl im Singleplayer als auch in Betrieben im Multiplayer nicht angezeigt wird, obwohl ich sie installiert habe.

    Außerdem wird mir wenn ich die Karte nur in OMSI geladen habe (ja das funktioniert), und dann einen Fahrplan annehmen will nur die Linie zur auswahl gestellt, aber nicht der Umlauf.

    Auf anderen Maps geht das problemlos!

    Fehlt mir eventuell eine Datei? Die TTData habe ich auch schon aktualisiert! (Möchte ungerne OMSI wieder neu installieren)


    Danke für eure Hilfe!

    Finn2105

    Moinsen,

    ich weiß nicht, ob das Thema schon mal besprochen wurde, aber ich reiße es trotzdem mal an.

    Und zwar ist mir in den Gedanken gekommen, ob es nicht Schnee, Regen und Sturm auf dem Betriebshof geben kann.

    Vielleicht kann man ja festlegen von welcher Stadt das aktuelle Wetter auf dem Hof sein soll. (So, wie in OMSI)

    Wäre cool,wenn das umgesetzt werden könnte.


    LG Finn2105

    Moin!


    Es gibt Betriebe, da haben einige Leute ihren eigenen Privatbus. Nun gibt es im Betrieb Wolfsrudel (in dem ich einen eigenen Privatbus habe) das Problem,

    dass durch die im Betrieb veranstaltenden Leitstellenfahrten die Betriebsfremden gerne mal aus Versehen einen von den Privatbussen für ihre Tour opfern.

    Das Reparieren durch die (fremd) benutzten Privatbusse tut man nur ungern aus (teils) eigener Tasche.

    Dieses Problem (wie ich gehört habe) ist auch in anderen Betrieben der Fall.


    Nun ist mein Gedanke, ob man eine Zuweisung für Busse einführen könnte, dass nur der "Businhaber" das Recht dazu hat, den Bus zu benutzen (wie bei AOD)?


    LG Finn2105