Beiträge von Curilion

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Es scheint echt sehr schwer verständlich zu sein. Das Thema, bzw. das Problem ist, dass sich die Kollision selbstständig reaktiviert, obwohl man sie deaktiviert hat. Wenn es unsichtbare Mauern gibt, dann lass sie da stehen. Damit hat man eigentlich nichts zutun, wenn man die Kollision ausschaltet. Aber genau das lässt BBS nicht zu und da bringt diese hässliche Log-Datei auch nichts. Die Problematik existiert bereits länger - Ich verweise nochmal auf den Beitrag hier von Cyrill - und das ist mit hoher Sicherheit ein Bug seitens Pedepe und BBS, anstatt von Omsi. Das versteht auch Trenzen nicht und das geht mir langsam auf den Geist. Wenn man es nicht versteht, hinterfragt man es vernünftig, statt zu versuchen, mit "Wissen" zu glänzen. Das geht nicht. H3llB0y hat heute ebenfalls einen Thread diesbezogen eröffnet. Er fuhr auf Freyfurt Modded, wo die Kollision garnicht erst aktiviert werden kann und hat dort einen Unfall. Selbiges hatte ich auch schon auf dieser Map, wo mir ein Pfeiler den Bus zerstörte - Trotz deaktivierter Kollision. Komm jetzt nicht wieder mit logs an, die hab ich nicht und die hat auch keiner, der das Problem hatte und hinterher gefahren ist. Nicht jeder führt ein Archiv über diese Dateien. Das kann unmöglich mit dem Schnittstellen-Ding zu tun haben, wie Daniel Trenzen es meinte. Das macht auch keinen Sinn, aber die Message von den Spielern mit dieser Problematik wird bei denen, die hier ständig mit "intelligenten Ratschlägen" ankommen, scheinbar 100%ig gefiltert und umgedreht. Braucht man sich nicht um BBS-Bugs kümmern, Hauptsache Omsi ist bei jedem kaputt. Oder was ist da die Devise?

    Aha. Dann haben die anderen also auch so viele Error-Einträge. Ist auch seltsam, dass das nicht kontinuierlich auftritt. Omsi ruft trotzdem dieselben Vorgänge auf, somit müssten sich die Errors reproduzieren und das Problem würde immer auftreten. Tut es aber nicht.

    Außerdem ging es sonst auch eine lange Zeit gut, wie Cyrill auch erwähnt hatte. Warum ist das jetzt seit geraumer Zeit wieder da? Weil Omsi bei einigen Spielern jetzt Fehlermeldungen in die Log schickt? Ich wüsste auch keinen Zusammenhang zwischen der automatischen Reaktivierung der Kollision und den Fehlern bzgl. fehlenden Fahrgaststimmen, Texturen oder sonstiges für KI-Busse. Gesteh es dir endlich ein, bei euch ist Mist passiert. Wir Spieler sind nicht immer diejenigen, die was falsch machen, aber so stellst du es grundsätzlich dar und das kann/will ich weder als Support, noch als Hilfeleistung ansehen.

    Danke für die Erkenntnis, dass du mir sagst, wo ich gefahren bin. Sowie in dem Problem, dass beim Citaro V5.1 der €3 statt €2 spawnte und du mir gesagt hast, dass da der €3 spawnt.

    Das Ticketpack war ein Experiment und das tut jetzt nichts zur Sache. Ich sehe das selbst. Wo steht sich Omsi selbst im Weg? Das will ich jetzt sehen. Und was noch dazu kommt : Ich wollte die Tour mit meinem O303 fahren, bis die Mauer kam. Von daher hab ich kurzerhand den MAN DL genommen und du wirst lachen, aber trotz dass du sagst, die Tour ist mit dem Bus zum scheitern verurteilt... Ich bin sie problemlos gefahren! Du zeigst mir hier auf, was in meinen Augen nicht die Problematik mit der selbstaktivierten Kollision betrifft. Ich stelle langsam dich und deine "Hilfe" in Frage, hör doch mal auf mich für Blöd zu verkaufen. Der Singleplayer läuft ohne Probleme, zum x-ten Mal. Warum sollte Omsi sich also ausgerechnet und ausschließlich im Multiplayer "selbst im Weg stehen"?

    Ich belege seit knapp über 5 Jahren einen Informatikkurs mit erweiterten Themengebieten. Wenn du mir also sagen willst, dass mein Spiel fehlerhaft installiert ist und das ja auch anhanddessen so gut beurteilen kannst, hast du leider die falsche Option gewählt. Ich hänge nun Videomaterial an von der Kollisionsproblematik, die zufällig gerade eben wieder aufgetaucht ist. Sehr fragwürdig ist nachwievor, dass ich diese Geschichte in Omsi ohne BBS nicht erfahre. Willst du mir immernoch vorwerfen, dass Spiel sei inkorrekt installiert? Kleiner Disclaimer - Das Spiel habe ich bereits in doppelter Ausführung reinstalliert und mit Steam mittlerweile fünffach überprüft. Wenn es also an Omsi liegt, warum dann diese Situation? Willst du dir nicht eingestehen, dass sich evtl. ein fehlerhafter Vorgang möglicherweise in einer Aktualisierung o.ä. von BBS eingeschlichen hat? Bist du echt so eingebildet, oder was? Die Kontroversität deiner fabelhaften Antworten kann langsam in Stein geritzt werden. Übrigens, die Proffesionalität deiner Supportkünste wird nicht untermauert, weil du immer Logs anforderst. Ich kann die lesen und da gibt es keine Indizen für falsche Installationsabläufe.

    Bevor du also jeden hier zitierst und die Log-Dateien anforderst, suche den Fehler mal bei BBS und nicht bei uns Spielern, da kriege ich echt Anfälle.


    http://www.mediafire.com/file/…-20200518-WA0002.mp4/file

    Da finde ich es aber seltsam, dass das nur in BBS so läuft. Omsi an sich kann ich ohne jegliche Komplikationen spielen...


    Zudem möchte ich nochmal hervorheben, dass es mir primär darum geht, dass sich die Kollision trotz Deaktivierung selbstständig reaktiviert. Ich habe mal im Forum hier geschaut, scheinbar bin ich nicht der einzige mit dieser Problematik.

    Mit Backdrops meine ich selbstverständlich das Ereignis, gegen eine unsichtbare Wand zu fahren - Ich dachte, dass das selbstverständlich sei. Auf @Zelleb bezogen: Genau das meine ich. Wie kann das denn an meinem Omsi liegen, wenn dieses Problem ausschließlich in BBS auftritt. Ich habe mehrfach festgestellt, dass trotz Deaktivierung die Kollision im Omsi-Menü wieder aktiviert war und im BBS-Interface die Möglichkeit bestand, sie zu deaktivieren - jedoch ohne Funktion. Ergo, da passt was seitens BBS nicht. Daniel ich verstehe was du meinst, allerdings habe ich sowas ausschließlich mit unsichtbaren Wänden und nicht mit Objekten, die trotzdem Kollision haben. Gut, Objekte mit Kollision trotz Deaktivierung habe ich auf einer Map bereits gefunden, auch im Singleplayer. Aber in BBS habe ich nur ständig diese unsichtbaren Wände und das trotz der Deaktivierung, die Omsi ja scheinbar manchmal nicht besonders begeistert seitens BBS.


    So, da ist es wieder mal passiert. Ich habe diesmal beobachtet, was hier so abgeht. Die Kollision war beim Spielstart in BBS auf Deaktiviert gestellt und als ich gespawnt bin, auch in den Omsi-Einstellungen. Ettbruck Markt losgefahren und dann plötzlich Unsichtbare Wand. Ich schaue in den Omsi-Einstellungen und da ist plötzlich die Kollision aktiviert. Wenn ich den Haken rausnehme und fortsetze und direkt wieder in die Settings gehe, ist der Haken wieder drin.

    Hallo Supportteam!

    Nun muss ich langsam leider feststellen, dass mich der Busbetriebs Simulator immer mehr anfrisst. Abgesehen davon, dass ich die Debatte rund um die Preiserhöhung der Busse echt sehr überheblich finde und auch nicht fair bewerte für kleine Betriebe, scheinen die Spielfunktionen auch eingeschränkt zu sein. Ich fahre mittlerweile seit gut 2 Wochen zwangsweise ohne Kollision, weil ich ausschließlich im BBS Probleme mit Backdrops habe. Die Kollision ist seitens BBS und Omsi selbst vollständig deaktiviert. Nun frage ich mich, wie es sein kann, dass ich spawne und schon die Unfallmeldung bekomme und später dann mit 80 auf der Autobahn zurückgeworfen werde und der Bus nun mit defektem Motor, sowie Elektronik in der Werkstatt steht. Ich möchte keine Vorwürfe machen und auch niemanden von euch angreifen, aber für mich persönlich wirkt es so, als würde der Support zurückfahren. Man setzt Chronoevents rein, die dann nach 1 Woche wieder fliegen, weil euch dabei was nicht passt. Ihr führt eine unlogische Art und Weise der Ranglistenbewertung durch (Zwei Werte, die Konstant sind, aber eine Summe, die sich ständig verändert und das nur bei uns scheinbar. Das wirkt wie eine Benachteiligung für den Betrieb.). Für mich ist es wichtig, sachlich aber auch offen zu sein und das sind aktuell akute Werte, die mir den Spielspaß nehmen. Auch in der Firma sieht das komisch aus, wenn ständig Busse von mir komplett beschädigt in der Werkstatt stehen, obwohl ich bei uns nicht der einzige bin, wie mein aktueller Wissensstand ist. Und bitte, kommt mir jetzt nicht an mit "Das ist ein Installationsfehler" oder ähnlichem. Ich weiß, dass es nicht so ist. Das Spiel wurde von mir zweifach reinstalliert, vierfach auf Steam überprüft und auch sämtliche Maps habe ich reinstalliert und überprüft. Das Problem ist ausschließlich im BBS, das möchte ich betonen.

    Die Log-Datei zeigt übrigens nichts nützliches - Das habe ich bereits analysiert.


    LG,

    Curilion

    Hi,


    in Zeile 147 des Log, ist der Euro 3 tatsächlich aufgeführt. Darf ich bitte noch eine Omsi Log haben, nachdem du den Wagen ohne BBS auf Baumgarten gespawnt hast?

    Jo, hab ich hier..


    Da sich ja eh keiner mehr gemeldet hat, habe ich nun Eigeninitiative ergriffen und eine stärkere Differenzierung der .bus Dateien vorgenommen.

    Thread kann geschlossen werden.

    Eigentlich schon. Ok mit dem neukauf war naja. Aber synchronisiert werden muss bei den bussen nichts. Ich hab sie neugekauft mit den repaints bei mir angepasst und läuft. Haste die v5 vorher komplett gelöscht um fehler zu vermeiden? Und die neuen eingefügt?

    Die V5 hab ich separiert angelegt, es gibt außerhalb von BBS auch keine Probleme, das Kaufen ging auch super - Die sind getrennt voneinander. Ich sprach ja auch nicht davon, dass die V5 geladen wird, sondern dass die falsche Variante aus der Liste der V5.1er geladen wird, nämlich einer der Euro 3 Modelle. Screenshots und Log reiche ich noch ein.


    So, hier haben wir es...

    Hallo liebes PeDePe-Team.

    Ich hatte gestern den kürzlich erschienenen O530 V5.1 Beta gekauft als Euro 2 ZF OM457 2DM. Als ich nun fahren wollte und gespawnt bin, saß ich zwar auch in einem dieser mitgelieferten O530 Modelle, allerdings ohne mein Hochbahn-Repaint und als Euro 3 ausgeführt. Der Bus war also nur weiß lackiert und es war sowohl an den Sounds, als auch an der Umweltplakette zu erkennen, dass das nicht der gekaufte Bus war. Ich habe es eben nochmal im Singleplayer abgeglichen. Die vorherige Version des O530, also die V5, hatte ich bereits in der selben Ausführung. Ohne BBS, also in Omsi selbst ließ sich also der V5.1 ganz normal spawnen, wie er es sollte.

    Kann es sein, dass da noch was nicht synchronisiert ist? Im Freien Spiel ist genau dasselbe Problem. Das ist jetzt ziemlich ärgerlich - Es kann ja nicht sein, dass ich in einem anderen Bus spawne, als ich gekauft habe.

    Ich würde diese ganze Debatte auch definitiv nicht befürworten. Was soll darauf für ein Vorteil entstehen? Bis jetzt läuft doch alles eigentlich. Die Betriebsinhaber können ihre Firmen komplett individualisieren, vorallem personaltechnisch. Wenn jemand undiszipliniert arbeitet, kann jeder die Konsequenzen entscheiden - Das würde also nicht viel Sinn machen dieser Vorschlag in diesem Punkt. Zudem bin ich vollkommen auf der Seite der Firmen, die noch zusätzlich Tochterfirmen eröffnet haben. Die einen für Leitstellen und die anderen vielleicht, zumindest unter den aufgeführten Synonymen "Elite" / "Profi" usw. Das kann ich nachvollziehen. Manche wollen vielleicht ihren besten Fahrern die Möglichkeit geben, sich zu beweisen oder eben damit eine kleine Herausforderung erstellen in Abhängigkeit von den betriebsinternen Regeln. Es ist doch klar und deutlich, dass man in jeder Firma zwischen guten und eher weniger guten Fahrern differenziert und differenzieren kann. Wenn die Inhaber es also für sinnvoll halten (Der Grund kann ja total egal sein hierbei), seperate Betriebe für langjährige Mitarbeiter o.ä. zu eröffnen, kann ich das nur gutheißen. Jeder soll hier seine Freiheiten haben und seine Betriebe nach eigenem Ermessen leiten können.

    Dann das nächste. Wenn jeder nur in einem Betrieb fahren kann, ist das auch eine extreme Einschränkung. Manche haben vielleicht ihren eigenen Betrieb, aber fahren unterstützend, freundschaftlich, vielleicht auch familiär für andere Betriebe. Wenn z.B. mein Cousin einen Betrieb aufmacht, darf ich nur bei mir fahren und nicht bei ihm, um ihm zu helfen o.ä. Das ist ein totaler Fehlschlag, so ein Konzept hierein zu werfen, das muss ich ehrlich sagen. Wie es auch bereits vor mir erwähnt wurde, ist es durch die steaminterne Accountverknüpfung technisch garnicht erst möglich, sich mehrere Profile zur Benachteiligung von Betrieben zu erstellen. Ich möchte nochmal dringend erwähnen, dass sich kein Betrieb für den besten hält. Das nur anhand des Namens zu beurteilen, finde ich nicht besonders fair. Der Name beschreibt nicht die Firma im Allgemeinen Kevin-Marcel.



    Das war das Wort zum Sonntag. Also ich befürworte das nicht. Es gäbe theoretisch noch mehr Gründe, aber ich liste jetzt nicht weiter auf.

    Inhaltlich finde ich es nicht direkt überflüssig, aber man sollte den Fokus auf wichtigere Sachen setzen anstatt auf sowas. Wie DerUni schon gesagt hat, würde das nicht bei jedem einwandfrei funktionieren. Deshalb lieber die Priorität auf Optimierung und Funktionalität legen, statt auf die Darstellung vom Wetter.

    Moin,

    Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne den Mercedes Sprinter 312D fahren, allerdings ist die Heizung ohne Funktion. Es gab mal einen Fix dafür, allerdings finde ich den nicht mehr wegen neuem Setup. In diesem Fix war der Wagen irgendwann auf 70 Grad aufgeheizt, also das Gegenteil quasi xD

    Weiß jemand, wie ich die Dateien der Heizung ändern muss, damit der Sprinter schnell anfängt zu heizen und auch möglichst nicht über 22 Grad kommt? Noch schöner wäre es, wenn mir jemand passendes erstellen könnte...

    Danke im Voraus :)

    Servus Curilion


    Wir entfernen keine Inhaber.

    Curly-Fries, kann jederzeit selbst kündigen. und sich erneut bewerben,


    werde das Intern weiterleiten. ob wir da eine Ausnahme machen

    Hey Kevin,

    Ich wäre euch sehr dankbar dafür. Ich arbeite mit Peter, den Inhaber von Burgau Reisen zusammen und wir wollen beide meine Firma zum flüssigen Laufen bringen, da es ein kleines Problem im Finanziellen gab. Ich kenne Curly-Fries zu gut, er ist mit [Anm. der Administration: Name auf Wunsch entfernt] befreundet aufgrund der wohnlichen Nähe auch leider naheliegender, dass eine weitere Manipulation der beiden stattfindet, wie vor ein paar Wochen, als es die Situation mit den ganzen abgebrochenen Bonustouren etc. seitens Curly-Fries, ehemals Tobinator200000, gab.

    Moin,

    Aufgrund von firmeninternen Veränderungen möchte ich dringend bitten, ob es möglich ist, Curly-Fries als Inhaber, bzw. Geschäftsführer aus der Firma Regionalverkehr Westfalen zu entfernen. Ich bin der Inhaber und Gründer der Firma, das könnte evtl. eine hilfreiche Anmerkung sein. Er nutzt seine Rolle aus und versucht Mithilfe eines mit bekannten Spielers, [Anm. der Administration: Name auf Wunsch entfernt], meinen Betrieb zu manipulieren.

    Gruß,

    Curilion

    Guten Abend,

    Ich durfte eben live dabei sein, wie zwei neue Fahrer unserem Betrieb beigetreten sind und anschließend mit einer äußert lustigen und sinnvollen Kündigung wieder abgehauen sind. Von uns die dringende Bitte: Entfernt bitte unbedingt,dass der Rang für den Beitritt bei öffentlichen Betrieben von der Mitarbeiteranzahl abhängig ist. So findet man keine Leute, mit denen man Spaß haben und gemeinsam fahren kann. Sowas wie jetzt ist mehr als unnötig und inakzeptabel. Wir sehen es auch nicht ein, privat zu bleiben. Die öffentlichen Betriebe kommen besser an, aber nicht, wenn man nur "sowas" bei sich hat.

    Beweise angehängt.


    Gruß,

    Curilion und Curly-Fries

    Regionalverkehr Westfalen

    Moin,

    Ich hab da mal ne Frage und zwar bekommt man ja immer am Ende einer Leitstellenfahrt, an der man teilgenommen hat, Geld ausbezahlt. Wie wird das kalkuliert? Ich habe vorhin an einer auf Julingen teilgenommen und habe die 156 und die 313 einmal gefahren und zusammen mit beiden Fahrten knapp 15.000 erspielt. Jetzt ist die Fahrt zu Ende und ich habe 3.500 aufs Konto bekommen. Also wie setzt sich das zusammen? Ich finde das ehrlich gesagt nicht besonders gerecht. Ich weiß bis jetzt, dass die Blitzerrechnungen vom Gesamtbetrag aller Spieler abgezogen werden, aber wenn das soweit aufgeteilt wird, dann möchte man als Spieler doch am hohen Erlös teilhaben. Für die 156 bekam ich fast 11. 000 und davon spüre ich nichts.

    Wir, der Regionalverkehr Westfalen, haben bereits zwei Spieler mit einem inakzeptablen Verhalten festgestellt. Unserer Meinung nach sollte es einen Timer geben, sodass das Bewerben und Kündigung nicht direkt hintereinander erfolgen kann. Der Spieler "mirko falk" hat genau das getan. Ohne jegliche Aktivität ging die Kündigung nach 3 Minuten ein. Jetzt schließt sich "busundzug.lu" an. Ihn haben wir als BBS-Neuling eingearbeitet in das Addon und er war sowohl im Discord und Whatsapp-Chat mit uns ,als auch unterwegs in unserer Firma. Nachdem wir vor ca. 1 Stunde grundlos blockiert wurden und das Verlassen der Gruppen festgestellt wurde, möchten wir ihn ebenfalls melden. Dazu gilt es anzumerken, dass dieser Spieler bereits bei uns war und unter der Angabe "Macht keinen Spaß" gekündigt hat und sich dafür entschuldigt hat mit der Begründung, BBS neu zu haben. Nach einem angeblichen rauchenden PC ging die erneute Kündigung ein, aber eine erneute Bewerbung am folgenden Tage, wo er dann auch gefahren ist nach einer gründlichen Einführung. Unter der Angabe aufgrund des PC-Problems im Minus zu sein, haben wir ihm eine finanzielle Leihgabe von 1.190€ gegeben für Genehmigungen.

    Nun möchten wir definitiv weiterleiten, dass er ein unfairer Spieler ist, der scheinbar nur auf Geld aus ist, da er in einem anderen Betrieb (Meines Wissens nach Bogestra und Vestische) fährt. Wir möchten auf alle Fälle das Geld wiedersehen und möglichst auch einen konsequenten Wege für "busundzug.lu" einschlagen.


    Gruß,

    Curilion

    - Regionalverkehr Westfalen

    Mahlzeit,

    Wir haben alle das Problem, dass wir nicht ohne weiteres den Betriebshof betreten können. Es kommt immer die Meldung, dass der Betriebshof nicht geladen werden konnte, sodass nur Zugriff auf PC und Schichtplan besteht. Bei mir ist es dann so, dass die Meldung auftaucht, während ich aber auf dem Betriebshof bin.


    Regionalverkehr Westfalen

    Mahlzeit,

    Wir haben hier folgendes Problem. Die Kartenkonzession für ALU wollten wir kaufen und jetzt haben wir zwei Rechnungen darüber. Eine ist bereits bezahlt, aber die andere logischerweise nicht. Könnt ihr die wohl rausnehmen?


    Gruß,

    Curilion | Inh. Regionalverkehr Westfalen