Beiträge von Curilion

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

    Moin liebes Support-Team,


    wir haben ein kleines Problem. Versehentlich zeitgleich auf "Betrieb gründen" klicken endet in einer doppelten Betriebsgründung. Nr. 33918 und 33919 sind jetzt unsere - einer reicht aber, logischerweise. Nur wurde uns natürlich auch zweimal die 50.000€ abgezogen. Könnt ihr das rückgängig machen?

    Gruß,

    Curilion & MC_Daniel_LP

    Moin,

    heute auf meiner Fahrt auf Ruhrgebiet wurde ich "geblitzt" vom Blitzer 1353. Allerdings war an der Stelle kein Blitzer zu sehen und als ich pausiert habe, um den Blitzer evtl. doch zu finden, wurde ich weiterhin geblitzt - das Spiel war halt nachwievor pausiert. Screens liegen bei. Vielleicht könnt ihr ja was daran machen...


    EDIT: Ich wurde genau dort geblitzt, wo das rote Auto steht.

    Oh man, Alu... Mit dir kann es echt anstrengend sein hier. Wenn du nur sinnlose Kommentare schreiben kannst, stell dich doch bitte zu den stillen Mitlesern. Damit würde einiges erspart bleiben.

    Vielen Dank.

    Abgesehen davon, dass das inhaltlich völlig an der Intention vorbeigeht, finde ich es fragwürdig nach wenigen Konversationen eine so subjektive Bewertung abzugeben und diese hier zu schreiben.


    Und zum Thema Zwang habe ich mich bereits geäußert.

    Naja, freiwillig ist eigentlich umstritten. Es wurde halt immer von der finanziellen Ebbe gesprochen und um die Existenz der Firma. Da haben wir eigentlich alle was zugesteuert, aber ich am meisten.


    Kleines Update - Um einer Rückzahlung an mir entgegenzuwirken, wurde die Firma geschlossen.

    Moin zusammen!

    Folgendes. Ich war seit Mai in einer Firma eines Bekannten und wie es natürlich logisch ist, muss der Betrieb aufgebaut werden. Hauptsächlich ich wurde in die Richtung gezogen, eine finanzielle Spritze zu geben. So habe ich selbstverständlich Busse und Maps quasi gespendet und ein Vielfaches an Touren absolviert. Nun gab es einen hier nicht erwähnenswerten Zwischenfall discordintern, der dazu führte, dass man unteranderem mich aus der Firma geschmissen hat. Auf Anfrage darauf, meine finanzielle Unterstützung resultierend auf dieses Verhalten des Inhabers zurückzubekommen, hieß es nur, es sei seine Firma. Ergo, sein Geld. Gäbe es dort die Möglichkeit, eine Erstattung zu erzwingen? In Absprache mit anderen Spielern sind wir definitiv der Ansicht, dass diese Art und Weise des Inhabers nicht fair ist. Der Betrieb wäre "Eberswalder Verkehrsbetriebe". Insgesamt müsste ich um die 270.000€ investiert haben.


    Gruß,

    Curilion

    Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar, wenn man das trotzallerdem möglich machen könnte. Schließlich kann ich ja nicht vorgeben in einem Betrieb zu sein, in dem ich garnicht mehr bin.

    Ich heiße in BBS genauso wie hier, aber mit dem Betriebsnamen hinten dran, da wir in Kooperation mit einer anderen Firma Leitstellenfahrten machen und somit deutlich sein soll, wer wohin gehört.

    Moin!

    Ich habe da mal eine Frage. Wäre es möglich mir vor dem eigentlichen Zeitpunkt eine Namensänderung zu ermöglichen? Es gibt einige Gründe zum Betriebsausstieg, die nenne ich allerdings nicht zum Schutz dessen. Der Name wurde für die Leitstellenfahrten in Kooperation geändert.

    Ich wäre Euch sehr verbunden. Danke im Voraus!

    Hab ich nur den Eindruck oder kann man erst ab einem bestimmten Zeitpunkt Busse mieten? Ich hatte es jetzt schon öfters, dass Start 19.30 Uhr war, wir um 18.45 Uhr ungefähr rein sind und ich trotzdessen ich zum Leiter gemacht wurde, keinen Bus für mich mieten konnte. Halbe Stunde später ungefähr ging es aber...

    *hust* wer braucht betriebe die tausend x existieren?
    *hust* IHR habt angefangen damals verschiedene User, Supporter und was weiß ich zu kritisieren und zu beleidigen. Und nein ich suche keine Beiträge raus um dies zu beweisen,da ich kein Augenkrebs von deinem Profil will.

    *hust* Ihr wolltet damals genau so features entfernen die nützlich sind/waren.

    *hust* Ihr kritisiert alles, was nicht ihr vorschlagt.

    *hust* Ihr seid die jenigen die sich wegen jedem Pups aufregen. Wie wäre es einfach mal mit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Haha alter wer bist du denn? :DD Und wer ist "Ihr"?




    Mehr Verallgemeinerung geht echt nicht mehr xD Ihr seid echt genial ^^

    Wir sind nicht in einem Gestaltungssimulator. Die Hallen stehen nicht nach individueller Entscheidung. Und vielleicht könnte man ja auch kleinere oder größere Hallen bauen und nicht die stumpfen 20 Plätze Dinger.


    Wieso sind wir eigentlich an Garagen gebunden? Es gibt so viele Betriebe, wo die Busse draußen stehen. Eine Tankstelle haben wir hier auch nicht, die Busse sind nie verschmutzt. Also zum Thema Realismus kann man mehr schreiben, als gedacht. Sehr weit ausgeführt liegen wir auch über den softwaretechnischen Grenzen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Was wäre denn deiner Meinung nach Gute und Reale Vorschläge wenn du hier schon solche Töne Spucken tust ? Nun mal raus mit der Sprach ?

    Konstruktives und nicht so ein Schrott! Denkt doch mal weiter als nur von der Tapete bis zur Wand! Mehr Anpassungsmöglichkeiten für den Betriebshof, wie die Halle aussehen soll, wo sie stehen soll.. Anpassung des Bürogebäudes und sowas halt. Aber keine Sau braucht irgendwelche hässlichen Stromrechnungen oder Fahrräder. Abgesehen davon, sollte es mehr Optimierung im Allgemeinen geben, also Bugfixes und erweiternde Features für den Betrieb allgemein. Ich spreche mich immernoch für Gebrauchtwagen aus zum Beispiel.


    Das wäre schon mal eine Super idee aber das geht glaube ich nicht so einfach wegen den Genehmiung bin mir da net sicher.

    Ach, an die Genehmigungen für Busse kann man denken. Dass mit einem angemessenen Realismusgrad aber wahrscheinlich Java und UE abrauchen würde, das ist für euch wohl keine Möglichkeit. Softwarelogik ist auch nur Brotaufstrich, oder?

    Die Vorschläge, die hier fallen, die rauch ich alter.


    Dann macht alles so real wie möglich mit fahrenden Bussen und dann sitz ich aufm Campingstuhl und dann lach ich wenn Java abraucht :DDD

    Die Firmen von TrainOmsiTV und Uschi kriegen als einzige diese hässlichen Vorschläge umgesetzt und dann aber mit Vollausstattung. Alles an Unterhalt und zwar mit Eigenheimzulage. Neue Halle baut ihr dann Stein für Stein, damit ihr mehr Realismus habt.

    Ich krieg hier gleich Blitzherpes, wieso kann denn keiner hier mal konstruktive Vorschläge abladen? Hier kommt nur Bullshit in letzter Zeit.


    Genauso wie mit dem Fahrrad. Wer zur Hölle braucht so ein hässliches Drecksfahrrad auf dem Betriebshof?!

    Hast du gesoffen? Was soll das denn werden? Dann machen wir eine zwingende Gebäude- und Fahrzeugversicherung, Gas und Wasserkosten, Müllkosten, Reinigungskräfte etc... Wenn Realismus, dann richtig.


    Ich habe es schon geschrieben im Thread bezüglich der Kampagne, keine Betriebsspenden mehr zu ermöglichen. In letzter Zeit kommen nur sinnlose Vorschläge bezüglich Features hinzufügen oder wegnehmen. Lasst euch doch mal was einfallen, was den Spielspaß positiv beinflusst und was eine Bereicherung ist. Manche Betriebe müssen so schon jeden Cent umdrehen und dann dazu die Heizkosten und Stromkosten und was weiß ich noch alles? Ja geil, weit gedacht.

    So, da haben wir den nächsten verständnislosen Spieler! Erstens mal, wenn du leidenschaftslos bist, dann spiel doch einfach im Singleplayer und kümmere dich weder um die Problematiken, noch um die sinnbefreiten Forderungen für den Multiplayer. Zudem zeigt mir deine Aussage, dass mein Argument bezüglich Privatbusse das einzig gute sei, dass du selbst nicht mit dem Sinngehalt von Features zurechtkommst. Es ist doch nicht wahr, dass drei Jahre später hier ständig irgendein dahergelaufener Spieler meint, sich auszuheulen und Entfernungen von Features zu beantragen, die seit Anfang an existent sind! Ich habe es bereits geschrieben -Wem es nicht passt, der sollte ganz einfach den BBS verlassen. Jeder, der hier nach so langer Existenzzeit des BBS anfängt, über sämtliches rumzuheulen, hat doch echt zu viel Flugkopfball gegen die Bettkante gespielt. Jetzt reißt euch mal alle am Riemen und gebt euch mit dem ab, was ihr habt und versucht nicht, das Existieren von kleinen Betrieben einzuschränken und eure Firma in den Vordergrund zu stellen. Es wirkt bei jedem immer mehr so, als ginge es nur um das eigene Firmenimage. Dann sucht man sich Features, die im eigenen Interesse nicht genutzt werden (Es zwingt ja auch keiner dazu!) und versucht die rauszukicken, weil man der Meinung ist, selbst an die Spitze zu gelangen oder was ist da die Intention?! Jede Firma hat ihre eigene Finanzpolitik und Ansichten bezüglich dessen. Lasst es so stehen, zieht euer Ding durch und hört auf, hier alle zwei Tage ins Forum zu kacken, weil eure Betriebe die besten sein müssen. Euch zwingt weder jemand zum spielen, noch zur Nutzung der gegebenen Features.

    Wollt ihr jetzt noch weiter den Bestand von kleinen Betrieben verhindern? Was stimmt denn nicht mit der BBS-Community in den letzten Wochen? Ständig kackt hier jemand ins Forum mit irgendwelchen Linien oder Features, die scheiße sind oder nicht funktionieren. Ich stehe vollkommen auf der Seite von Viktor.


    Mittlerweile pisst mich das echt an, dass hier ständig jemand die Freiheiten des BBS versucht, einzuschränken. Wenn es euch nicht passt, dass es Leute gibt, die ihren kleinen Betrieb führen und führen wollen, dann verscheut euch selbst und nicht diejenigen. Die Extraschicht auf Ruhrgebiet wurde unter der Devise es gäbe zu viele Komplikationen zum vermehrten Male entfernt und das nur, weil jemand die Touren aufgrund der Chronodatei nicht fahren konnte. Zwei dämliche Zahlen zu ändern kann doch kein Problem darstellen. Ich hab mit der Linie nie Probleme gehabt, es wird nur so dargestellt.


    Und an die Leute, die jetzt endgültig den Verstand verloren haben und die quasi Spendenfunktion deaktiviert haben wollen - Soll der Realismusgrad vielleicht gleich wegfallen? Wir können auch gerne alle mit Fahrrädern rumfahren und eine Hüpfburg als Betriebsgelände nehmen! Viele Betriebe nutzen diese Funktion zum Beispiel für den Erwerb von Privatbussen, ein durchdachtes und ebenso sinnvolles System. Leute, ganz ehrlich: Nach 3 Jahren fällt euch ein, wie scheiße manche Features sind. Das macht absolut keinen Sinn. Ich will nicht zitieren jetzt, aber einige Aussagen zeigen für mich nur das Bild des Egozentrismus in der Führungsposition auf. Jeder stellt sich um seinen Betrieb und will mit dem Entfernen sämtlicher Features die anderen ausspielen. Außerdem, was juckt euch das Geld der Betriebe? Wenn die Werte Müll sind und somit die Bewertung sinkt, ist es vollkommen irrelevant, ob der Betrieb finanziell im fünfstelligen oder siebenstelligen Bereich liegt. Warum kommt ihr alle auch jetzt erst auf die Idee, alles schlecht zu machen? Es wird keiner zum Spielen gezwungen. Es kann doch nicht wahr sein, dass wir im Endeffekt mehr Features verlieren, als hinzubekommen, nur weil ihr alle rumheult. Dann soll PeDePe den BBS deaktivieren und aus dem Handel nehmen, dann seht zu, was ihr macht. Vielleicht ist dann mal Ruhe im Puff. Alter, echt. Bei den ganzen Threads in letzter Zeit kriege ich Blitzherpes. Wie kann man nur so undankbar und gleichzeitig egoistisch, unfair und anspruchsvoll sein?!

    Lasst bitte diese Tour drin und nehmt sie nicht wieder raus. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der die Extraschichten als eine neue Art von Fahrt und vorallem Abwechslung von den anderen Linien sieht. Es ist schon blöd genug, dass der SEV und die Stadtrundfahrt sehr selten zu fahren sind - Gestern waren sie drin und es wurde ausgenutzt bei uns.

    So und genau da fängt das Verallgemeinern wieder an. Jetzt sollte echt mal jeder aufhören, zu sagen, dass es ein Communitywunsch war. Das würde quasi heißen, dass sich dafür jeder ausgesprochen hat. Es war vielleicht ein Wunsch einiger, aber sicher nicht aller Spieler. Dazu wieder diese Aussprache über Spieler mit mehreren Betrieben. Lasst denen einfach machen, was sie wollen! Ist das so schwer oder kann man sich nur ständig darüber beschweren? Kann man ja auch hingehen und sich bei einer Verkehrsgesellschaft beschweren, wenn diese mit einem Subunternehmen arbeitet. Das wird nicht zum Spaß gemacht, da steckt eine Intention hinter und das hatte ich schonmal in einem anderen Thread erläutern müssen. Wie können manche hier nur so stur sein. Sich über Firmen mit mehreren Betrieben beschweren, aufregen und immer dieses Pauschalisieren eines angeblichen Communitywunsches. Ein mehrfacher Wunsch wurde umgesetzt - Damit kann man doch nicht jeden ansprechen. Die Argumentation mit jeder habe mal klein angefangen ist wohl kein guter Vergleich. Als die meisten Firmen angefangen haben, gab es noch nicht die neue Preispolitik. Man musste zwar auf Maps und Busse hinarbeiten, aber nicht so wie es jetzt zwangsweise der Fall ist.. Kleine Betriebe müssen die Reifen zum qualmen bringen für einen einzigen neuen Bus. Die fahren dann vielleicht nicht so viel, weil die für sich sind, aber vielleicht wegen eines technischen Problems muss ein neuer Bus her. Dann braucht es mehr Aufwand, als würde ein großer Betrieb sowas machen. Die kleinen Betriebe haben vielleicht um die 100.000€ auf dem Firmenkonto, während die großen Betriebe mehr als das zehnfache davon haben und quasi beliebig Busse kaufen können.

    Hoffentlich hören jetzt auch mal diese sinnlosen und bescheuerten Kommentare über Firmen mit mehreren Betrieben auf.

    Was bereits geschrieben wurde bezüglich der Karten- und Buspreise... Ich finde es weder angebracht, noch fair, zu schreiben "Ihr habt euch das gewünscht [...]".

    Das passt gut zu dem, was Frank geschrieben hat über die eigene Meinung. Es heißt, es wäre der vielfache Wunsch gewesen. Ja, das kann sein. Aber wie kann man so stumpf sein, das so zu verallgemeinern? Man kann doch nicht die Mehrheit für die Gesamtheit pauschalisieren! Ich persönlich finde das nachwievor nicht gut mit allem rund um die Preise. Ob nun hoch oder runter - Man hätte es lieber so lassen können und stattdessen vielleicht eine Art Rabatt einbauen können. Hat ein Betrieb eine Karte seit 6 Monaten, bezahlt er stetig weniger bei der Verlängerung. Natürlich nur bis zu einem bestimmten Punkt - Soll ja nicht geschenkt sein. Fakt ist, eine Mehrheitsmeinung auf alle zu beziehen, geht nicht. Mich hat ja auch keiner gefragt, ob ich das gerne so hätte und dann heißt es, man hätte sich das ja gewünscht.


    Dann zu Westfalen Bus Orbi : Man kann über Fehler hinweg sehen. Oder man stellt sich so an und heult rum. Geht natürlich auch. Ich finde einige Bugs - Wie das aktuelle mit der Kollision - auch scheiße und kann es auch nicht nachvollziehen, dass man keinen Fix bringt, aber ein Contentupdate. Ist meine Meinung, aber ich sehe dazu auch, dass es schließlich nicht das letzte Update / Fix whatever war für die nächsten 10 Jahre. Das mit Auto und Flugzeug finde ich sehr amüsant. Wenn ich mich über jede Kleinigkeit an meinem Auto aufregen würde, hätte ich es nicht mehr. Eine Zeit lang ist der Bordcomputer abgestürzt, wenn ich via Bluetooth Musik hören wollte. Kann ich aber drüber hinweg sehen. Jetzt klappt es, was die Ursache war, keine Ahnung aber ist auch egal. Wie soll bitte alles fehlerlos sein? Fehler sind menschlich. Fehler finden --) Fehler melden --) Verbesserung

    Oder natürlich Fehler finden --) Für immer angepisst sein, weil es kann ja nicht sein, dass Fehler passieren --) Rumkacken

    Aus Fehlern lernen dauert manchmal kürzer, manchmal länger. Aber ohne Selbstreflexion, ob aus der eigenen oder aus der Sicht einer Firma, wird das nichts. Ich wüsste auch nicht, was es damit zu tun hat, wenn man sagt "Ich hab Geld bezahlt, also dürfen definitiv keine Fehler auftreten". Das ist ein Kreislauf. Du bezahlst Geld, erwartest etwas fehlerfreies und wenn denn doch was passiert, bist du beleidigt. Dann gehst du hin, kaufst vielleicht das nächste DLC / Spiel oder sonstiges und wenn dann ein Fehler kommt, passiert dasselbe.


    Ich finde Bugs, die den Spielspaß stark beeinträchtigen auch blöd. Ich habe mich persönlich auch über den Kollisionsbug aufgeregt, aber das nur, weil ein Contentupdate kam und kein Fix und zusätzlich noch Daniel Trenzen mir die Schuld dafür gegeben hat. Und da gebe ich dir in Bezug auf Support auch Recht. Der eine schreibt etwas kompetentes und hilfreiches, während der andere alles auf die Spieler schiebt und vermutlich nicht einmal die Fehler weitergibt an das Entwicklerteam. Das ist kein wirklicher Support, zumindest kein vollständig hilfreicher.


    Mehr sag ich dazu auch nicht, ich bin jetzt nur noch stiller Mitleser. Sonst kriege ich hier noch spontanen Bluthusten.

    Hallo Peter,

    Bei uns sieht es nicht anders aus. In beiden Betrieben wird gefahren, bis die Reifen brennen und wir liegen schon weit über 300 Touren und die Touren werden meines Wissens nach eigentlich immer mit 100% Pünktlichkeit und Zufriedenheit abgeschlossen. Diese beiden Faktoren ändern sich bei uns auch nicht, aber die Summe daraus geht ständig hoch und runter. Ich habe bereits handschriftlich über zwei Tage in unregelmäßigen Abständen unsere und die Werte anderer Betriebe über uns festgehalten. Teilweise sind bei den anderen die Faktoren gesunken, trotzdem ist die Summe daraus gestiegen.

    Wir kommen uns offengesagt auch verarscht vor. Was ist das für ein System? Da gibt es keinen Ansporn mehr, sich reinzuhängen. Irgendwer tippt das wahrscheinlich selbst ein. Fakt ist, dass das so weder Sinn, noch Spaß macht. Der Fokus liegt mal wieder auf den irrelevanten Sachen - Buspreise verdoppeln und die Maps (X10 ist gut 6.000 billiger geworden, der Hafencity Volvo Gelenk über 10.000 teurer wie ich informiert bin), um den kleinen Betrieben automatisch zu schaden, aber das ist was anderes. Dann das immer häufiger auftretende Problem mit der Kollision, die sich selbst aktiviert. Das liegt grundsätzlich an den Spielern, an BBS oder PeDePe kann es nie liegen! So stehen wir also als Community da, haben teure Busse, unlogische Bewertungsrechnungen und automatisch aktivierte Kollision mit unsichtbaren Wänden. Prost Neujahr! Also wenn das so weitergeht und man sich nicht auf die essentiellen Bestandteile kümmert, springen bald bestimmt noch mehr Spieler ab und dann gucken die alle doof da oben bei PeDePe.


    Mir geht diese ganze Kampagne auch auf die Nerven, da bin ich vollkommen bei dir.